auf WO hat ja jemand einen fallenden Keil gepostet. Ich finde den Keil hier irgendwie plausibler. Du kannst ja den Chart hier dort mal posten. Ich habe mich dort ja abgemeldet. Auch wenn der Abverkauf von 3,40 jetzt zum dritten Mal auf 3,34-3,36 nicht sehr konstruktiv aussieht. Mal abwarten, ob der Bereich ein weiteres Mal hält. Was ich nicht verstehe: Das Geschäftsmodell ähnelt ja im Grunde dem von Energiekontor sehr. Dort ist der Kurs stabil geblieben. Also kann es eigentlich nur an der Art der Kapitalbeschaffung/Verwässerung von 7C liegen oder besser gelegen haben. Denn sie haben jetzt ja einen Strategiewechsel verkündet mit ARP, was ich auch sehr begrüsse. Du sprachst von FCF Yield 7%, was schon gut wäre, es aber auch günstigere Aktien gibt (zB von Fortec mit 14%). Hier muss man aber auch berücksichtigen, dass das Geschäftsmodell von 7C extrem gut planbar ist. Die Sonne scheint jedes Jahr (mit Schwankungen). Bei einer schweren Rezession könnte die Einnahmenseite bei Anderen schnell umschlagen. |