Der USA Bären-Thread

Seite 5769 von 6257
neuester Beitrag: 21.08.25 12:00
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156422
neuester Beitrag: 21.08.25 12:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 25843905
davon Heute: 6036
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5767 | 5768 |
| 5770 | 5771 | ... | 6257   

28.04.20 12:19

79561 Postings, 9429 Tage KickyEmerging Markets Schulden an China u.IMF

"...Foreign investors are now withdrawing capital from emerging markets and returning it to the rich world in search of a safe haven. As a result, countries such as South Africa, Kenya, and Nigeria are seeing their currencies plummet in value—making it difficult, if not impossible, for them to service foreign loans.

Faced with the threat of financial ruin, poor countries have turned to multilateral financial institutions such as the International Monetary Fund and World Bank. The IMF has already released emergency funds to at least 39 countries, and by the end of March more than 40 more had approached it for help. ..."

https://www.foreignaffairs.com/articles/east-asia/...-markets-implode  

28.04.20 12:39

79561 Postings, 9429 Tage KickyWHO's Dr. Tedros soll gehen Petition

1 Million Unterschriften
https://www.zerohedge.com/markets/...tracts-more-1-million-signatures

"Over the weekend, the WHO endured its latest gaffe when it said that 'immunity passports' wouldn't be helpful because it's unclear whether those who have recovered from the virus are truly immune. The WHO the next day offered a clarification, saying that the exact levels of immunity for former COVID-19 patients have yet to be closely studied.
...Disapproval of Dr. Tedros over his kowtowing to Beijing is particularly intense in Taiwan, as the government and the people accuse the WHO of ignoring the great accomplishments of local public health officials in suppressing the outbreak in the 'renegade province'...."  

28.04.20 13:08
2

4588 Postings, 2665 Tage walter.euckenmedialer corona overkill

heute morgen war er da, mein persönlicher medialer corona overkill.

obwohl ein ausgesprochener news-junkie, kann ich das thema nicht mehr hören oder lesen. auf allen kanälen 24/7 corona. ab sofort werd ich das thema ausblenden, verschieb es in meinen blinden fleck, dort wo schon trump und die trumpgegner gelandet sind.

und konzentrier mich stattdessen wieder ums geld verdienen an der börse....  

28.04.20 14:28

64 Postings, 4153 Tage utfcmacEs grünt wie der Frühling

Schon wieder alles grün?! Schwitz ich umsonst unter der Maske beim Einkaufen und es wurde schon ein Wundermittel gegen den Virus entdeckt?! Langsam müssen wir mal abbiegen für die tote Katze aus #143988 . Wieder erstaunlich, wieviel Geld für Aktien in den Markt drängt.  

28.04.20 15:06
1

12993 Postings, 6601 Tage wawiduGestern total verrückte Börsenwelt

NDX + 0,58 %
SPX + 1,47 %
SML (S&P 600 Small Caps Index) + 4,30 % !  

28.04.20 15:28

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo SilbersteinNicht nur gestern

28.04.20 15:50
3

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo SilbersteinAus dem Wirecard-Thread

Jetzt habe ich auf sein Anraten und seiner Prognose hin (30% Kursplus zum Erscheinen des KPMG Berichtes) 30er KO-Long-Scheine am Freitag gekauft, die nun allesamt aufgeploppt sind wie Popcorn in der Mikrowelle. Mein Schaden beträgt nun 88 Riesen. Die hätte ich nun gerne von ihm ersetzt bekommen und zwar in Cash.

--------

Ölaktien, Lusthansa, Boing, Airbus, Wirecard, rinnert fatal an die Toteslisten die 2000/2001 kursierten. Nur dass es keine Techbuden erwischt, sondern große Namen.

Sobald der Liqudiditätsrally die Puste ausgeht wird es den breiten Markt erwischen.

28.04.20 15:53

7855 Postings, 2928 Tage CoshaDu scheinst Shorts anzuhaben

und der Permaboden unter den Füßen wird dir langsam zu heiß,wa ?  

28.04.20 16:46

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo SilbersteinWieso Perma?

28.04.20 16:56
3

4588 Postings, 2665 Tage walter.euckenwirecard, shlomo?

was dort abgeht ist nicht real, da werden unerfahrene anleger auf die schlachtbank geführt von hedgefonds wie viking und anderen mit freundlicher unterstützung von banken wie j.p.morgan.

ende jahr steht wirecard über 200 euro, jede wette. wer sich vom herdenverhalten anstecken lässt und jetzt verkauft, der wird es später bereuen.

ich hab heute wirecard gekauft und mich höflich für den guten preis bedankt.  

28.04.20 17:07

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo Silbersteinda werden unerfahrene anleger

Dass bei Wirecard was im Buisch ist pfiffen schon seit dem FT-Artikel die Spatzen von den Dächern. Wer da kauft(e) ist selbst schuld.  

28.04.20 17:15

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo Silbersteinwalter

Kauf lieber ne visa, das ist ein seriöses Unternehmen  

28.04.20 17:16

79561 Postings, 9429 Tage KickyJetzt bricht auch der Flüssiggasmarkt zusammen

die Käufer in Asien und Europa haben die Aufträge über 20 Cargoschiffe mit LNG aus USA gecancelt wegen des zusammengebrochenen Marktes Käufer waren Royal Dutch Shell, Total and BP, several European buyers, such as Enel and Uniper and several Asian companies
"The majority of the cargoes were cancelled from Cheniere Energy’s plants, Sabine Pass in Louisiana and Corpus Christi in Texas for June loading, the sources said.

One of them said 10 different companies cancelled a total of 17 cargoes from the Cheniere projects, with five from the Freeport plant in Texas. Another source confirmed that at least three companies cancelled Freeport cargoes....The companies that cancelled cargoes include energy majors, such as Royal Dutch Shell, Total and BP, several European buyers, such as Enel and Uniper and several Asian companies, two of the sources said.
The coronavirus pandemic has pressured LNG buyers around the world as stocks were already full after two warm winters, with the global LNG market heavily oversupplied.
https://www.reuters.com/article/...june-loading-sources-idUSKCN2242TL  

28.04.20 17:20

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo Silbersteinund mich höflich für den guten preis bedankt.

Ich hab heute dank Wirecard meinen Tecdax-Short Plusminusnull entsorgen können und mich für den guten Preis bedankt.

Ob das ne gute Idee war weiß ich nicht, aber es kann nicht schaden etwas Risiko rauszunehmen. Irrationale Bullen wie walter sind instande, die Indizes bis an die alten Hochs hochzukaufen.

28.04.20 17:24
2

7855 Postings, 2928 Tage CoshaSchon vergessen

wegen deinen Ausführungen zum Klima und den Permafrostböden.
Ein Wortspiel also.Bin immer begeistert,wenn einfache Anleger vom Permafrost über Schutzmasken bis sonstwas alles wissen und einschätzen können.  

28.04.20 17:30

79561 Postings, 9429 Tage KickyKosten für Verflüssigung und Transport teurer als

The problem for American gas exporters is that after factoring in the cost of liquefaction and transportation, gas breakeven prices for delivering to Asia are around $5.56/MMBtu, according to Reuters. But prices are trading at less than half of those levels.

https://wolfstreet.com/2020/04/27/the-lng-market-is-imploding/

und dafür hat Altmaier nun den Flüssiggastermainal in Wilhelmshaven mit ca 500 Millionen bezuschusst
https://www.duh.de/fileadmin/user_upload/download/...shaven_final.pdf

und die EU dieTerminals in Litauen und Polen !
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...re-erdgas-unabhaengigkeit-ld.1520005
"Zu gross, zu teuer: Das sind die Vorwürfe, die Kritiker jeweils rasch zur Hand haben, wenn es um den schwimmenden LNG-Terminal geht, der seit genau fünf Jahren im litauischen Ostseehafen Klaipeda liegt. Es ist ein gewaltiges Schiff von 300 m Länge, das eine Anlage zur Rückvergasung von verflüssigtem Erdgas (LNG) beherbergt. Bis zu 4 Mrd. m3 pro Jahr kann die Anlage bewältigen, was fast dem Doppelten des litauischen Gesamtverbrauchs von derzeit 2,3 Mrd. m3 entspricht. Und entsprechend teuer ist sie im Betrieb. Allein für die Miete bezahlt Litauen dem norwegischen Eigner des Schiffs laut Angaben des Fernsehkanals LRT mehr als 100 000 € pro Tag...."

erstaunlich wie Corona derzeit gesellschaftliche Fehlentwicklungen korrigiert  

28.04.20 17:34

2779 Postings, 2288 Tage SEEE21Hab es vorgestern noch geschrieben:

Alle Börsenprofi, vermeintliche Profis, leihen und noch ein paar andere Spatzen pfeifen es von allen Dächern. Der Bärenmarkt kommt erst noch! Und wenn nicht? Wäre dann die zweite eklatante Fehleinschätzung, nachdem der Markt ja angeblich bei Nullzinsen nicht einbrechen kann!
Ich bin ja so gespannt, ob ich nochmal nachkaufen kann oder nicht! Wissen tue ich es allerdings nicht und so zu tun, als ob ich es wüsste habe ich vor langer Zeit aufgegeben.  

28.04.20 17:34

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo SilbersteinGern geschehen, cosha

28.04.20 17:39
4
Meinst du, ich werde mich hier von Daytradern wie dich vorführen lassen? Meinungen die die Zukunft betreffen können immer falsch oder richtig sein. Die meisten hier wissen es immer hinterher besser oder machen nur Daytrading, da ist die Chance 50:50. Daytrader haben i.A. keine Meinung zum Markt, sie traden Charts.  Deren Gesülze und Kniegetrete interessiert mich also nicht die Bohne. Wer sich nicht zum Markt äußert hat kein Recht, über andere zu urteilen.

Das der Markt überkauft ist weiß jeder. Wie hoch er noch laufen kann weiß aber keiner. Schaun wir mal.

28.04.20 18:16
4

10180 Postings, 6085 Tage EidgenosseWirecard bei 100 gekauft?

In der Finanzkrise gabs die für vier. Auch AMD, Evotec, P7S1, Conti usw. waren Schnäppchen damals.
Ich hab natürlich keine von denen gekauft sondern mit irgendwelchem Hebelgedöns meine Kohle verbrannt, etwa so wie #210.
Im Nachhinein gesehen natürlich völlig dämlich aber wer weiss schon was morgen ist.
Selbst Amazon, Netflix und co. waren damals Schnäppchen, galten aber hier im Thread als überteuerte Klitschen.

28.04.20 18:19
7

10180 Postings, 6085 Tage EidgenosseTesla bei 25 hab ich mir dann noch überlegt

aber da hatte ich schon keine Kohle mehr.
Was solls.  

28.04.20 19:07
1

2779 Postings, 2288 Tage SEEE21Ich bin beides Shlomo. Erste Tranche Aktien

Hatte ich gekauft, als ein sehr geschätzter Indikator von mit nahe Null stand. EMA 200 und das kommt äußerst selten vor.
Es gibt auch Menschen mit denen ich mich darüber austauschen, wie Fill und als Filter lese ich einen Börsenbrie, den ich sehr schätze, da die Jungs das Mrktgeschehen sehr technisch interpretieren und nicht so ein emotionales Geschwurbel wie hier in den Foren ablassen.
Ebenso finde ich die Sichtweise der halbwegs professionell arbeitenden Daytrader als Bereichernd, weil sie ernsthaft versuchen technische Signale umzusetzen.
Deshalb juckt mich deine Kritik nicht. Bin aktuell gut Aufgestellt und das war nicht immer so.  

28.04.20 19:11
1

2779 Postings, 2288 Tage SEEE21@Eidgenosse, habe ich hier letztens geschrieben,

dass es nicht einfach ist als Bär Geld zu verdienen, weil es nicht unbedingt dazu beiträgt Chancen wahrzunehmen, wenn man den ganzen Tag negative Analysen, Berichte etwa. Liest und glaubt man wäre ein kritischer, aufgeklärter Mensch.  

28.04.20 19:20
2

17008 Postings, 2917 Tage Shlomo SilbersteinTesla und Wirecard

Tesla ist ne Klitsche bei der der Preisleistungsverhältnis pervers ist, machte noch nie Gewinne und es bleibt offen, wer die überteuerten Karren noch kaufen soll wenn erst VW und Co im Geschäft sind.

Wirecard hab ich mir seinerzeit angeschaut, aber mich hat stutzig gemacht, dass die die Anschuldigungen bezgl. der Bilanzierung nie dementierten. Nach US-Recht wäre das Dementieren einer wahren Anschuldigung strafbarer Betrug, da hab ich eins und eins zusammengezählt. Auch aktuell wird nichts widerlegt, kann sich ja jeder überlegen, warum das Mangement sich da nicht bemüht. Außerdem wird das Papier hier auf Ariva doch recht windig gehypt, auch ein schlechtes Zeichen.

Ich hab im Vergleich zum Konkurrenten Visa eh nie verstanden, warum die Leute nicht Visa kaufen. Laufen exakt gleich und Visa ist ein seriöses Unternehmen statt ne windige Techdax-Bude.

Nach sehr kurzer Überlegung hab ich dann Visa gekauft und nicht bereut (bis vor kurzem zumindest)  

Angehängte Grafik:
chart_all_wirecard.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_all_wirecard.png

Seite: 1 | ... | 5767 | 5768 |
| 5770 | 5771 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben