#188 - das ist ein sehr interessanter Ansatz und ließe sich recht schnell belasten. Man müsste lediglich untersuchen, wie hoch der Anteil an "Blutern" unter den Todesopfern ist. (natürlich unter Berücksichtigung der Vorerkrankungen und Alter etc.)
@relaxed - Nonsense ist für mich einfacher kurzfristig zu ertragen. (Der Beitrag ist schon ein paar Tage alt.)
Meine 45 Shorts habe ich bei 2835 aufgelöst und bin erneut bei 2884,77 short gegangen.
Alle anderen Beiträge, besonders hinsichtlich der Verwerflichkeit vom Shorten und auch bezüglich des Themas - Bärsein.
Auf mich bezogen - meine Shortpositionen sind sehr kurzfristig und heute zum Beispiel habe ich mein Geld ausschließlich mit LONG verdient. Nur äußern sich mMn erfahrene Trader lediglich zu besonders überraschenden (nervenden) Ereignissen und nicht so sehr zum daily business.
Ich bezeichne mich auch nicht als Permabär, was mein Handeln angeht, allerdings bin ich sehr kritisch, was die gesamte Entwicklung der Menschheit angeht (ja, das ist mit Day- und Swingtrading vereinbar, denn ich habe schon einmal gesagt, dass jeder sein Geld verdienen kann, wie er es für richtig hält, und auch wie viel jeder meint, dass er braucht).
Meine kritische und mMn wohl durchdachte Sicht auf die Gesamtentwicklung hat mich letztlich auch dazu bewegt, hier nach Jahrzehnten zu posten. Sämtliche spöttische Kommentare von Leuten, die eben gern kritische Ansichten verhöhnen, ignoriere ich gerne.
PS: Man kann auch als kritischer Denker kurzfristig und regelmäßig Geld an der Börse verdienen. Deshalb auch meine kurzfristige Orientierung - an das unendliche Wachstum glaube ich nicht, da ich das nicht für den richtigen Weg halte - deshalb schlafe ich besser, wenn ich in der Regel über Nacht glatt bin.
In dieser Krise zeigen sich allerdings typische (für mich menschliche) Züge und man kann dem Theater nicht glauben, sodass es eben sehr viel häufiger vorkommt, dass man seine "richtige" Meinung über Nacht bestätigt wissen will.... was weniger oft passiert, als mir Recht ist...
Im Weekly SNP sieht es für mich sehr spannend aus. Wird interessant und auch aus meiner Sicht entscheidend sein, wie sich die Candle in dieser Woche entwickelt. |