Der USA Bären-Thread

Seite 5739 von 6257
neuester Beitrag: 30.08.25 16:00
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156424
neuester Beitrag: 30.08.25 16:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 25919058
davon Heute: 443
bewertet mit 469 Sternen

Seite: 1 | ... | 5737 | 5738 |
| 5740 | 5741 | ... | 6257   

16.04.20 21:37
4

7271 Postings, 3763 Tage Vanille65und lieber Max,

es gibt keinen plötzlichen Reichtum. Ich war 25 Jahre ein Bankberater, es gibt nur eine Rezept.
Lege jeden Monat ein Stück zurück und trenne dich niemals davon. Suche weiterhin nach minimalen
Kosten für diese Anlage.

Klingt einfach, ist aber schwer !

Niemand wird an der Börse mal schnell ganz reich.

16.04.20 21:48
5

7271 Postings, 3763 Tage Vanille65außer die,

die es schon sind !  

16.04.20 22:05

3643 Postings, 2122 Tage Aktiensammler12Heute Dow

+- 0,0?? Auch der Ölpreis zufällig genau bei 28 Dollar..
Zufälle gibt's  

16.04.20 22:06
1

2403 Postings, 7061 Tage hello_again#143429 Tote in UK

@AL
https://www.thetimes.co.uk/article/...ients-avoid-hospitals-bm73s2tw3

Nur an Corona scheint es in UK nicht gelegen zu haben. Die Angst vorm Krankenhaus hat dafür gesorgt,  das Patienten, die müssten, nicht ins Krankenhaus gefahren sind...

An überfüllten Intensivkapazitäten wird es ebenfalls nicht liegen. Eilig errichtete Sonderstationen sind fast leer und die Intensivstationen der bestehenden Klinken sind nicht mehr als 80% gefüllt (was grundsätzlich schon ziemlich voll ist, aber ne andere Sache) ...
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8218299/...eated-Easter.html

16.04.20 22:11
1

17008 Postings, 2927 Tage Shlomo SilbersteinHeute Dow

Und wieder in der letzten halben Stunde hochgezogen. PPT in Aktion...  

16.04.20 22:12
1

17008 Postings, 2927 Tage Shlomo SilbersteinIch war 25 Jahre ein Bankberater

Kein Wunder dass so einer fürs BGE trommelt...  

16.04.20 22:18

7271 Postings, 3763 Tage Vanille65ok, hier mal die Ausnahme,

hatte eine Kundin, die hatte 50.000 Tausend auf eine Goldmine aus Afrika gesetzt. Diese Goldmine wurde
aufgekauft, Im Endeffekt hatte sie 500,000 im Depot.
Mit 30 Jahren ist sie leider auf Grund eines Krebsleiden verstorben. Nanu ?

Genau an diesem Punkt begann ich über den Sinn des Lebens nachzudenken !  

16.04.20 22:21
1

7271 Postings, 3763 Tage Vanille65schäm Dich Shlomo,

ich würde mich freuen wenn Du Dich an den Wein für Marx beteiligst !  

16.04.20 23:06
1

6551 Postings, 5513 Tage Murmeltierchenshlomo

ist kein fan vom BGE. was nix kostet ksnn nicht gut sein,  stimmts shlomo  

16.04.20 23:20
14

220 Postings, 1969 Tage TonySNew low or not ?

Völlig gelangweilt von den Bocksprüngen in den Futures und bei den meisten Aktien, und auch weil ich in dieser Umgebung zu hohes Risiko gehen müsste, habe ich mir, anstatt zu traden, mal dein paar Vergleiche angesehen und versucht, irgendwas sinnvolles zu entdecken. Langfrist ist eigentlich nicht mein Ding, Analyse jedoch schon... Also wer Lust hat, auf diesen Erguss - bitte schön! Ich versuche mich so kurz, wie möglich zu halten.

Prämisse:
- Price allein zu betrachten, macht keinen Sinn.
- Technische Chartindikatoren sind lagging, also grundsätzlich nicht für mich .
- Zu lange zurückblicken macht auch keinen Sinn, da die Welt eine andere ist.
- Volumen war und ist ein echter Indikator.
- Charttechnik ist nur richtig, wenn man auch die außerbörslichen Ereignisse erfassen kann, deshalb auch hier (wie eigentlich immer bei mir verwendet) der "richtige" Chart und nicht der Index mit den ganzen Gaps.
- SnP ist der Focus, weil er am aussagekräftigsten ist, weil dem grundsätzlich alle folgen.
- Covid ist auch "nur" ein weiteres Ereignis und psychologisch durchaus vergleichbar mit allen anderen Ereignissen. Und es nicht Ebola oder Lassa.
- Fed oder was auch immer für ein Einfluss, spielt keine Rolle. Geldmenge schon!

Beobachtungen:

1. Keiner weiß wirklich, was noch passieren wird :).
2. 2008/2009 ist kein würdiger Vergleich, da das Volumen der Futures keine signifikante psychologische Reaktion erkennen lässt. Zumindest nicht in meinem Chart.
3. Wenn das Volumen deutlich nachlässt, steigt der Kurs und damit die Stimmung (Fundamentals hin oder her).
4. In allen signifikanten Einbrüchen in den letzten 10 Jahren, ohne Berücksichtigung der Ursache, ist das Volumen-Muster in etwa gleich.  Spikes wenn die Psychologie treibt und dann calm down - alles easy Mentalität. It's obvious though, I know.
5. Das Volumen in den Zeiten unmittelbar vor dem Corona-thing könnte nicht niedriger sein.  Also absolute Langeweile. Kurz ein Spike, aber im Vergleich mit 2019 eher moderat.
6. Der deutliche Absturz nun in 2020 ist eigentlich nur teilweise auf Corona zurückzuführen. Viel mehr spielt hier das Aftermath aus 2009 und folgende Jahre der Finanzpolitik und der blanken Gier eine wichtige Rolle.
7. Obwohl es eigentlich eine super Sache wäre, graut mir vor dem Tag, an dem ein Impfstoff oder ein wirksames Medikament (wenn das nicht das Gleiche ist) entwickelt und bestätigt wird. Dann sollten wir befürchten, dass die Kurse völlig durch die Decke gehen. - Again - Fundamentals hin oder her.
8. Es ist noch kein V !
9. Es sieht nach einer Bewältigung aus, wie in 2018/2019.

Fazit

Ich habe vor mehr als 20 Jahren angefangen, mich für Aktien zu interessieren. Warren Buffett war mein großes Vorbild und ich habe einen ähnlichen Ansatz gewählt. USA war immer schon mein Fokus, weil es ein wesentlich größerer Spielplatz ist und weil die Verfügbarkeit von schnell lesbaren Daten eher gegeben ist.  Relativ schnell ist mir klar geworden, dass es nicht mehr so viele unterbewertete Unternehmen gibt und ich habe mich auf das Day- und Swing Trading konzentriert. Das bereue ich bis heute nicht.  Deshalb ist es mir persönlich auch relativ egal, ob es ein V, ein W, oder was auch immer wird. Fakt ist, ich halte, ähnlich wie einige hier, das gesamte System für marode und es gibt X Beweise, dass das egal ist und man trotzdem in Apple, TSLA oder was auch immer investieren kann. Und dabei ist es ziemlich egal, zu welchem Preis - langfristig. Und die Amis müssen daran festhalten, denn deren Renten hängen daran.

Dieses Ereignis zeigt nur einmal mehr, wie kaputt und zerbrechlich unsere Gesellschaft ist.

Basierend auf den Beobachtungen oben, würde ich fast vermuten, dass es nicht zu diesem zweiten Rutsch kommt. Einige Indikatoren weisen darauf hin. Die enorme Geldmenge ebenfalls. Wer soll denn die Futures gegen die "höhere" Macht runterbringen?  Und vor allem WARUM?

Ohne die (Chart) Technik  und rein objektiv muss man sagen, dass Covid-19 durchaus super ansteckend ist, aber generell nicht so desaströs wie eine Ebola oder Lassa Geschichte. Natürliche Auslese eben.  (In D sterben täglich min. 2600 Menschen und kein Hahn kräht danach) Und wenn das richtig ist, muss man attestieren, dass die Folgen für die Wirtschaft durchaus enorm sein werden, aber eben auch als natürliche Auslese angesehen werden können. Warum können kleine, mittelständige und große Unternehmen nach 10 Jahren Wachstum nicht drei Monate ohne Umsätze überleben? Weil sie eben falsch wirtschaften. Deshalb ist es eher richtig, dass diese Auslese stattfinden wird. Alle Regierungen haben öffentlich bekannt gegeben, dass sie alles tun werden, um die Schäden abzufangen.

Damit weist eben vieles für mich auf kein zweites Low hin. Technisch, wie oben erklärt, auch nicht. Ob das richtig oder falsch ist, werden wir sehen.  Viel wichtiger ist, ob WIR daraus lernen und die Höchststände, die wir immer anstreben, wirklich erstrebenswert sind.

Aber wie hat schon schon Hawking gesagt - dass die Sonne uns irgendwann vernichten wird ist relativ klar, dass das aber vermutlich nicht unser Untergang sein wird, auch.

So - das war es mir heute wert. Besser, als zu versuchen, aus dem ganzen Nonsense irgendeinen Sinn zu machen. Jedenfalls für mich! Gier ist schon lange nicht mehr mein Driver.  Geld braucht jeder zum Leben, wie viel muss jeder selbst definieren. Und wie er es verdienen will, auch.

Angehängte Grafik:
200416_snp_crash_hist.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
200416_snp_crash_hist.png

17.04.20 00:44
1

59008 Postings, 7990 Tage nightflydie alte Mär vom ewigen Wachstum

der eine fährt 3 Autos, der andere krepiert
Ausnutzung aller Möglichkeiten und Ressourcen
langfristig zum Scheitern verurteilt
was kümmert uns übermorgen
usw.
-----------
Wir lieben Fliegen!

17.04.20 00:59
1

1172 Postings, 5096 Tage primärson@tonys

das post des jahres ! danke dafür. jeder satz wahr. herrlich !  

17.04.20 01:09

3666 Postings, 2129 Tage TobiasJ@TonyS

Vom Bären zum Bullen in 6 Tagen? Aber es geht mir nicht anders. Eben hat Trump seinen Plan für die Öffnung verkündet und die neuesten Studien von Gilead deuten auf Heilungserfolge. Wird wohl die nächsten Tage weiter bergauf gehen. Furchtbar finde ich, wie die großen amerikanischen Konzerne weiter an Dominanz gewinnen und immer größeren Einfluss auf unser Leben nehmen werden. Gute Nacht  

17.04.20 01:35

74 Postings, 5089 Tage HiFlyBulleneuphorie

Wenn jetzt die letzten Bären verzweifeln und ihre Shorts glattstellen, die Bullen S&P 4.000 im Blick haben, dann...  

17.04.20 02:50

8984 Postings, 7494 Tage 123456aKönnte die Märkte...

jedenfalls positiv beeinflussen.
Es ist eine Nachricht, die über zwei Millionen Infizierten Hoffnung macht. Corona-Patienten wurden nach der Behandlung entlassen.

17.04.20 06:28

258 Postings, 1976 Tage MysterylAmi Plan

Der Maßnahmenplan der Amis ist köstlich ... theoretisch könnte man sich damit auch den allerwertesten putzen inhaltlich, aber flankiert mit den positiven Neuigkeiten zu Remdesivir haben die Amis wirklich Glück gehabt. Ich war schon überzeugt, dass das ganze Gesundheitsystem dort komplett abrauschen wird.  

17.04.20 07:01

29650 Postings, 4495 Tage Max84was geht da ab?

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

17.04.20 07:18

17008 Postings, 2927 Tage Shlomo SilbersteinDer Plan ist Banane

weil das Wort "Zeit" davor fehlt.  

17.04.20 07:20
Nachmeldung der korrigierten Wuhan-Zahlen. Wer glaubt jetzt denn noch die aktuellen Zahlen, wenn man voher 1/3 der Toten in Wuhan verschwiegen hat.  

17.04.20 09:35
2

79561 Postings, 9439 Tage KickyItalien mit 50% mehr Coronafällen

https://www.merkur.de/welt/...te-karte-covid-19-news-zr-13642289.html
"Wie Italiens Zivilschutz am Donnerstag mitteilte, gibt es seit Mittwoch 3.786 neue Coronavirus-Fälle.
Die Gesamtzahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Italien stieg damit auf knapp 169.000. Die Zahl der Covid-19-Toten stieg um 525 auf 22.170. Noch am Vortag hatte die Zahl der Toten 578 betragen. .."

Das Sterben geht weiter, aber die Lombardei will den Neustart
https://www.tagesspiegel.de/politik/...ill-den-neustart/25747324.html
"Ausgerechnet am Tag, da die nationale Presse voll mit kritischen Berichten über das mutmaßliche Missmanagement der Krise in der Lombardei ist, preschen die Angegriffenen vor - und liefern neue empörte Schlagzeilen. Vergleichsweise nüchtern die Titelseite der großen italienischen Zeitung Corriere della Sera aus Mailand am Donnerstag: "Die Lombardei will wieder starten".
Doch die Unterzeile legt nahe, dass im Norden bereits Tatsachen geschaffen wurden Das Innenministerium habe 65.000 Firmen inspiziert, die bereits ohne Erlaubnis arbeiten.
Die Schlagzeile der Konkurrenz aus Rom ist ein Aufschrei: "Kopflose Lombardei" titelt "La Repubblica"

Coronafälle in Italiens Provinzen  https://www.citypopulation.de/de/italy/covid/  

17.04.20 09:39

17008 Postings, 2927 Tage Shlomo SilbersteinEiner von beiden liegt falsch

Angehängte Grafik:
chart_week_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_week_eurusdeurous-dollar.png

17.04.20 09:56
2

79561 Postings, 9439 Tage KickyIWF hält Bankenkrise für möglich

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...nkrise-drohen/25747890.html
".IWF sagt Steuererhöhungen voraus.....
Der IWF erwartet unter anderem, dass sich die Staatsschulden Italiens um 19,6 Prozentpunkte auf 142,7 Prozent der Wirtschaftsleistung erhöhen.
....Es bestehe die Gefahr, dass sich die Finanzierungsbedingungen verschärfen. Als Grund für die Gefahren für das Finanzsystem nennt der IWF die Auswirkungen der hohen Schulden nicht nur der Staaten sondern auch der Unternehmen und Privathaushalte.

Drohende Kreditausfälle
Diese könnten angesichts des plötzlichen Stillstands der Wirtschaft unter Druck geraten. Die Banken müssen mit größeren Kreditausfällen rechnen. Banken stünden zwar besser da als während der Finanzkrise vor zehn Jahren, weil sie höhere finanzielle Puffer aufbauen mussten. Dennoch bestehe die Gefahr, dass die Institute die Kreditversorgung der Wirtschaft zurückfahren, weil sie nicht genug Reserven haben, argumentiert der IWF.
Der IWF befürchtet, es könne zu umfangreichen Restrukturierungen der Schulden kommen. Diese Befürchtungen haben Investoren in Scharen aus dem Markt der Staats- und Unternehmensanleihen in Schwellenländern getrieben.
Auch bei italienischen Staatsanleihen werden Investoren vorsichtiger. Die Rendite zehnjähriger Titel liegt bereits 2,2 Prozent über der deutscher Staatsanleihen.

https://www.imf.org/en/Publications/GFSR/Issues/...-report-april-2020

wie man heute bei n-tv hören konnte, sind die Italiener empört, dass sie Finanzhilfen der EU zurückzahlen sollen, sie wollen Coronabonds !  

17.04.20 10:06
4

16041 Postings, 4573 Tage NikeJoeNachrichten aus Absurdistan

Der Markus Fugmann hat schon ein wenig Humor :)
Vermutlich ist er auch short...

Meine Gilead Sciences Aktien steigen heute vorbörslich. Ich glaube nicht, dass Remdesevir, das Medikament gegen Ebola, das noch nicht einmal zugelassen wurde, gegen dieses Virus hilft, aber Placebos haben oft die selbe Wirkung. Sieht man ja auch an den Börsen. Da wirken Placebos immer wunderbar.... zumindest kurzfristig.

17.04.20 10:09
2

1430 Postings, 4797 Tage Rondo90Fugman ist der beste

Schau ich jeden Tag!  

17.04.20 10:16
1

16041 Postings, 4573 Tage NikeJoeRemdesivir

https://www.statnews.com/2020/04/16/...s-are-responding-to-treatment/

In scientific terms, all the data are anecdotal until the full trial reads out, meaning that they should not be used to draw final conclusions. But some of the anecdotes are dramatic.
...
At his wife’s urging, Michalak went to the University of Chicago Medicine hospital on Friday, April 3. His fever had spiked to 104 and he was struggling to breath. At the hospital, he was given supplemental oxygen. He also agreed to participate in Gilead’s severe Covid-19 clinical trial.
His first infusion of remdesivir was on Saturday, April 4. “My fever dropped almost immediately and I started to feel better,” he said.
By his second dose on Sunday, Michalak said he was being weaned off oxygen. He received two more daily infusions of remdesivir and recovered enough to be discharged from the hospital on Tuesday, April 7.
“Remdesivir was a miracle,” he said.
The world is waiting to find out if it is really so.

Seite: 1 | ... | 5737 | 5738 |
| 5740 | 5741 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben