Ich denke Christo hat da den Zahn der Zeit etroffen. Gerade im Zeichen des Klimawandels, wo es um die Existenz das Fortbestehen des Globus geht, setzt er mit seiner Edition Wrapped Globe ein Zeichen.
Auflage liegt ja nur bei 250 Stück. So wie Herr Weng auf der HV gesagt hat, hat die WFA Online AG stark in diese Edition investiert. Ich rechne damit, dass wie bei den Editionen von Aiweiwei und Jeff Koons der Preis deutlich ansteigen wird. Herr Weng hatte in diesem Zusammenhang ja auf der HV erklärt, dass die WFA Online AG regelmäßig für die letzten Stücke, wenn also nur noch die WFA Online AG dank ihrer Finanzkrft Stücke hält, die höchsten Preise erzielt.
Für mich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die WFA Online AG hier massiv verdienen wird. Einfach weil es gerade das Thema ist was mit unserem Globus passiert. Hier könnte Christo medial mit seinem Thema, die umwickelte Welt, der umwickelte Globus großes Interesse erzeugen. Zumal das ganze spätestens 2020 flankiert wird, wenn Christo in 2020 den Triumphbogen in Paris einwickelt. Da lässt sich viel in die Kunst reininterpretieren. Ähnlich wie bei dem Gemälde, das plötzlich rund um den Brexit in den Fokus geraten ist. Man hat da ja das englische Abgeordnetenhaus mit lauter Affen anstatt Politiker gezeigt. Plötzlich war dieses Gemälde ein Vielfaches wert und erzielte einen riesigen Auktionspreis. Ich denke bei der Edition Wrapped Globe bei so einer geringen Stückzahl von 250 Stück klönnte ähnliches passieren. Aktuell dreht sich ja alles um die Welt und ihre Existenzgefährdung wegen dem Klimawandel. Da könnte die Edition, was sie zeigt, von Christo medial noch ein Thema werden. Den Namen dazu hat er. |