Die depotführende Bank ist derzeit mit den Übertragungen beschäftigt und ich gehe davon aus, dass die Aktien der WFA Online im Laufe der kommenden Woche dann auch allen Aktionären endlich gutgeschrieben werden.
Die WFA-Aktie ist in der Tat derzeit illiquide. Das überrascht mich allerdings auch nicht: - Die Abgabebereitschaft der aktuellen Aktionäre ist äußerst gering. - Wir haben (intendiert) bisher nur sehr wenig unternommen, um neue Aktionäre zu gewinnen: Keine Präsentationen, keine Pressearbeit, keine Interviews. Der Ball wird von uns bewusst flach gehalten. - Die Aktie wird nur in München und Frankfurt auf dem Parkett gehandelt, nicht aber auf Xetra und kann daher derzeit weder von Institutionellen gekauft, noch z.B. in Wikifolios aufgenommen werden. - Das Marktumfeld ist unsicher und tendenziell negativ. Es gibt vermeintlich wenig Phantasie für die Aktie.
Diese Faktoren werden sich meiner Einschätzung nach zu gegebener Zeit ändern. Dann kann es allerdings sehr schnell gehen was die Kursentwicklung angeht.
Und die Zeit bis dahin überbrücken wir mit nicht so schlechten operativen Ergebnissen, einer guten Dividendenrendite und kontinuierlichen, konstruktiven Ausbauarbeiten.
Geduld ist derzeit jedenfalls gefragt. Man sollte die Aktie tendenziell als "Private Equity" sehen, die dazu den Vorteil hat, an Börsen gehandelt zu werden, auch wenn dies momentan nur sehr eingeschränkt möglich ist. |