Um Posting 1881 inhaltlich zu erhalten, hier nochmal das Posting von Herrn Weng ohne den letzten Satz:
"Das 1. Halbjahr 2018 würde ich, in Schulnoten ausgedrückt, mit einer 2+ bewerten. Das 2. Halbjahr dann nur noch mit einer 4. So kommen wir in 2018 am Ende auf eine 3 oder 3+. Wenn man sich jetzt mal das Branchenumfeld (die Mitschüler) ansieht, könnte man die Note auf eine 2 anheben, wobei ich niemanden gesehen habe, der eine 1 erzielt hätte.
Dem 1. Halbjahr 2019 könnte man durchweg wieder eine 2 oder 2+ geben und jetzt müssen wir hoffen, dass das 2. Halbjahr sich besser entwickelt als in 2018.
Mein Blick gilt aber derzeit den Jahren 2020/21. Ob wir in 2019 1 Mio. oder 1,5 Mio. oder 2 Mio. verdienen, ist mittelfristig für mich bedeutungslos - ich habe andere Ziele. Und wir bekommen, unabhängig von den übersichtlichen Schwankungen im Gewinn, die Finanzmittel, die es braucht, um zu expandieren. Es ist aber beruhigend, dass wir es selbst in der "Experimentalphase" und in einem schwierigen Umfeld schaffen, Geld verdienen und die Bilanzkennzahlen deutlich zu verbessern. Von daher gehen wir optimistisch in die nächste Saison!"
|