Sorry, aber wenn Leute wie du etwas im Land zu sagen hätten, dann sähe es für uns schlecht aus. Ihr habt die Kernkraftwerke abgeschaltet und würdet Kohle- und wahrscheinlich Gaskraftwerke ebenfalls abschalten. Den Strom würden wir dann aus dem Ausland kaufen, da "Ihr" vor Ort ja gegen erneuerbare Energien protestieren würdet. Ihr würdet die Banken verstaatlichen, ohne verstanden zu haben, dass außer der CoBa sich vor allem die staatlichen Banken in 2008 völlig verzockt haben. Zudem ist haben die Politiker vorgegeben, dass die Banken für EU-Staatsanleihen keine Sicherheiten hinterlegen müssen. Griechenanleihen wurden kraft Gesetz von unseren Politikern als sicher ausgegeben, damit die Staaten sich selbst günstig Geld leihen können. Und das, damit die Politiker Wahlgeschenke verteilen können. Ihr würdet Geld von oben nach unten verteilen. Ohne zu merken, dass der Mittelschicht, also die arbeitende Bevölkerung, von unten und oben ausgequetscht wird. Warum soll ich also noch arbeiten gehen, wenn ich auch "Hartzen" kann? Und zur Eurokrise: Aktuell profitiert Deutschland noch immens von der Schuldenkrise, da die Zinsen für die deutsche Refinanzierung so niedrig wie noch nie ist. Und noch zahlen die Griechen usw. sogar Zinsen für ihre Schulden, also Einnahmen für die Verleiher. Wobei Griechenland natürlich ein teures Abenteuer wird. Aber langfristig könnte Deutschland trotzdem noch ganz gut davonkommen. Ich bin übrigens auch grds. dafür, die Kernkraftwerke abzuschalten. Aber warum so überschnellt? Meiner Meinung muss man auch das Zocken der Banken verhindern. Aber bitte nicht überreagieren. Und man muss die Reichen auch wieder stärker besteuern. Aber Arbeit muss sich trotzdem immer mehr lohnen als "hartzen". Also nicht die Einnahmen nach ganz unten verteilen. |