Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

Seite 105 von 128
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34
eröffnet am: 26.03.08 09:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3179
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34 von: youmake222 Leser gesamt: 903557
davon Heute: 51
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 128   

28.05.12 12:42
1

558 Postings, 6902 Tage KursflauteGegenfrage

Da Thesame hier eine sehr interessante und bisher noch von keinem gestellte Frage in den Raum wirft, die ja jeder von uns ganz seriös nach kurzem Überlegen beantworten kann, möchte ich kurz eine ähnlich sinnvoll und sinnstiftende Frage besonders an die  stellen, die versuchen auf die vorige Frage zu antworten (auch wenn meine Frage nicht ganz 100% zum Thread passt): Wie hoch wird der Benzinpreis noch steigen?

Gruß, k.  

28.05.12 13:11
3

216 Postings, 4822 Tage NorislandBenzin 10.-E

Banken 0,5 E und  

28.05.12 17:18
1

10704 Postings, 5449 Tage Thesamewas neues

28.05.12 19:41
1

216 Postings, 4822 Tage NorislandEs dauert nicht mehr lange

und die Redaktion von MMnews wird verhaftet!  

29.05.12 05:50

10342 Postings, 5940 Tage kalleari18 Mrd fliessen zur Rettung nach Spanien

28.05.2012
Griechische Banken bekommen 18
Milliarden Euro Hilfen

Die unter Liquiditätsproblemen leidenden griechischen
Banken haben eine Finanzspritze aus dem Euro-
Rettungsschirm EFSF ausgezahlt bekommen. Das Geld
dient der Rekapitalisierung der vier wichtigsten Banken
Griechenlands. Den größten Anteil erhielt mit 7,43
Milliarden Euro die Nationalbank. (Archivfoto) (Foto: Aris
Messinis - AFP)
Die unter Liquiditätsproblemen leidenden
griechischen Banken haben eine Finanzspritze aus
dem Euro-Rettungsschirm EFSF ausgezahlt
bekommen. Wie aus Kreisen des griechischen
Stabilitätsfonds (HFSF) verlautete, ordnete dieser die
Auszahlung der Hilfen an. Das Geld dient der
Rekapitalisierung der vier wichtigsten Banken
Griechenlands. Den größten Anteil erhielt mit 7,43
Milliarden Euro die Nationalbank, den kleinsten
Anteil die Alpha-Bank mit 1,9 Milliarden. Die
Eurobank erhielt 3,97 Milliarden Euro, die Piräusbank
4,7 Milliarden.
Das Geld ist Teil eines Anleihepakets von 25 Milliarden
Euro, die der EFSF dem griechischen Stabilitätsfonds
(HFSF) im April zur Stützung der Banken zukommen ließ.
Insgesamt sollen die griechischen Banken im Rahmen des
internationalen Hilfsprogramms aus dem EFSF mit 50
Milliarden Euro gestützt werden.
Die griechischen Banken hatten im Zuge des
Schuldenschnitts im März Verluste in Höhe von 28
Milliarden Euro zu verbuchen. Zusätzlich geschwächt sind
sie durch die seit zwei Jahren anhaltende Kapitalflucht aus
dem krisengeschüttelten Land. Angesichts der unklaren
politischen Lage nach den Wahlen ist die Zukunft
Griechenlands ungewiss, auch ein Austritt des
hochverschuldeten Landes aus der Eurozone wird
inzwischen nicht mehr ausgeschlossen.
Quelle: 2012 AFP  

29.05.12 05:55
1

10342 Postings, 5940 Tage kalleariKorrektur

Die 18 Mrd fliessen auf nimmer Wiedersehen nach Griechenland. Spanien kommt erst noch ! Wo sind die Milliarden in den Taschen der Bankster ?

Mfg
Kalle  

29.05.12 09:12
1

2150 Postings, 5118 Tage RobertControllerDu mit Deinen Bangstern...

..also das ist so:  Eine Bank bekommt von ihren Kunden Gelder. Diese werden in der Regel angelegt, denn die Kunden wollen Zinsen und die Angestellten bezahlt sein!

Wenn jetzt aber im Falle von Griechenland sehr viele Kunden ihr Geld alle auf einmal wiederwollen, die Gelder aber nicht so angelegt sind z.B. in Krediten, dass sie jederzeit verfügbar sind, gibt es Probleme. Diese werden i.d.R. durch Kreditaufanahmen bei anderen Banken bzw. EZB überbrückt. Das ist ein stinknormaler Vorgang, wenn er nicht jetzt und sehr stark erfolgen! 

Es ist also eigentlich nicht alles verloren. Im Falle von Griechenland wird es aber so sein, da die Banken stark in Anleihen investiert sind, die nicht zurückbezahlt werden können.  Das heißt, das Geld kriegen nicht oder nur zu geringen Teilen die Bangster, sondern diejenigen, die ihr Geld abheben und ins Ausland schaffen oder verbrauchen!!

Auch in Spanien ist zu befürchten, dass ein Teil des Geldes zur Verlusteinschränkung herhalten muß - heißt aber nur, dass der Pleite entgangen wird - nicht zur Gewinnmaximierung - erst werden die Reserven der Bank und das Kapital der Aktionäre bzw. Einlagen hergenommen!!

Und noch was: Vetternwirtschaft ist bei Banken nicht mehr oder weniger als im Berufsleben generell!  Ebenfalls die Korruption, die eher noch geringer ausfallen wird als in der Industrie!  Und kriminell mehr in Ausnahmefällen, es sei denn man kriminalisiert Geschäftemachen und den Schutz des eigenen Unternehmens generell!!

Bald ist HV!!

29.05.12 10:43
2

861 Postings, 4728 Tage schnuffel77kalleari

Kalle hat sich da in etwas hineingesteigert wo er so schnell nicht mehr raus kommt. Er vermutet hinter allem, was etwas mit Finanzen zu tun hat, den Teufel. Der kleine Mann wird nach seinem Weltbild immer unterdrückt und Armut ist immer die Schuld der Reichen. Das manche Menschen zu recht arm sind und diese Armut selbstverschuldet haben akzeptiert kalle nicht. Banken sind ebenfalls an allem Schuld und Kapital soll umverteilt werden, weil diejenigen die Kapitel besitzen das unmöglich erarbeitet haben können und nicht verdient haben.

Kalleari ist kein Einzelfall. Auf allen diesen Finanzportalen und Internet-Finanznachrichten-Portalen treiben sich Unmengen an solchen Menschen rum.

Wie nennt man solche Leute? Mir fällt kein Fachbegriff ein.

Euch ist das doch bestimmt auch schon aufgefallen. Diese Typen die teilweise echt wirres Zeugs erzählen aber nicht in eine Kategorie einsortiert werden können ohne alle über einen Kamm zu schären.  

29.05.12 10:51
1

10342 Postings, 5940 Tage kalleariRobert

Millionengehäter + Boni für absolute Versager ? Man schaue doch nur wie Bangsternieten: Bsp. Ackermann + Blessing ihre Banken herunter gewirtschaftet haben ! Für die Aktionäre haben beide nix gebracht, wohl aber für ihre eigene Brieftasche. Geld ohne Leistung ist Betrug !

Mfg
Kalle  

29.05.12 11:54

10342 Postings, 5940 Tage kallearischnuffel

Denken lernen !

Kann jemand an Allem schuld sein ?

Hab ich je Religion erwähnt oder wie kommst Du auf Teufel ?

Hab auch nix gegen Reiche, wo hab ich sowas geschrieben ?

Du bist jener, der hier wirres Zeug schreibt !

Mfg
Kalle  

29.05.12 12:13
3

2978 Postings, 5063 Tage SG70@kalleari

Dir ist aber (hoffentlich) schon klar, dass es reguläre Arbeitsverträge von Managern sind. Würdest Du auf Geld verzichten, wenn dir deine Firma ein entsprechendes Angebot macht? Lächerlich...
Deine Kritik sollte nicht den Bankmanagern gelten, sondern den Eigentümer (Aktionäre), die letztlich über die Entlohnung eines Bankmanagers entscheiden. Wenn die Eigentümer sagen, der Betrag x ist ok, dann ist es ok. Es ist das Recht jedes Eigentümers seines Angestellten zu entlohnen wir sie (er) es möchten.
Wo kommen wir denn da in einer Marktwirtschaft hin, wenn ein Eigentümer eine Lohnhöhe anbietet und der "umworbene" Angestellte dann als Gangster, Abzocker etc. hingestellt wird. Schon sehr komische Logik.....  

29.05.12 12:19

362 Postings, 5633 Tage racional@Kalleari

ich frage mich halt ob es nicht einen anderen Ort gibt wo Du Deine Wut/Unwohl rauslassen kannst.

Das was Du schreibst ist (glaube ich) allen hier im Forum bekannt. Die Zeitungen schreiben ja über nichts anderes. Dennoch sind wir alle überwiegend in DB investiert.
Ich glaube nicht, dass hier der Ort ist um deien Frust abzuladen.

Nur meine Meinung.  

29.05.12 12:42

946 Postings, 5030 Tage vision76Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.12 07:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussage bitte belegen

29.05.12 12:50
1

5137 Postings, 4714 Tage Donaciedie Coba

schafft ja noch nicht mal einen kleinen Rebound bis 1,40 hinzulegen!

Hier kann man eigentlich im Moment nur Short sein.  

29.05.12 16:12

10342 Postings, 5940 Tage kalleariSG70

Dir ist schon klar, dass kein ordentlicher Aktionär für derartige Verträge sein kann ? Es sei denn  er ist ein Volltrottel ! Looser aus Politik und Wirtschaft chancen sich die Posten zu. Wer das nicht sieht, ist nicht gerade der Hellsten einer ! Man denke hier nur an den CDU Kriminellen Koch, nach seinem kriminellem Abgang sofort Posten Bilfinger und USB natürlich beide im Milliionenbereich. Früher endeten diese Kriminellen am Galgen !

Lerne auch Du dazu nicht der Aktionär entscheidet bei der Neueinstellung über das Gehalt sondern die Unternehmensführung !

Sollte Dir als Aktionär eigentlich klar sein !

mfg
Kalle  

29.05.12 17:55

10342 Postings, 5940 Tage kalleariSchlechte Noten für Looser Ackermann

Deutsche Bank Zocker AG?

29.05.2012
Nichtregierungsorganisationen ziehen düstere Bilanz der Ära Josef Ackermann. "Mit unserer ungeschönten Bilanz der Ära Ackermann werden wir die neue Führung auffordern, aus der Zocker-AG eine Bank mit auch ethisch und ökologisch soliden Fundamenten zu machen".

Das zivilgesellschaftliche Bündnis "Andere Banken braucht das Land!" kritisiert in einem heute in Berlin vorgestellten Dossier "Deutsche Bank: die düstere Bilanz der Ära Ackermann" die unverantwortlichen Geschäfte des Bankinstitutes. Josef Ackermann hat den Ruf der Deutschen Bank mit der Finanzierung von ökologisch und sozial unverantwortlichen Geschäften im letzten Jahrzehnt massiv beschädigt, so das Urteil der Nichtregierungsorganisationen.

"Dem Anspruch, zur weltweit führenden Bankenelite zu gehören, wird Ackermann in keiner Weise gerecht. Im Gegenteil: Oftmals hat die Bank in der Vergangenheit auch Geschäfte getätigt, die bei anderen Finanzinstituten längst auf dem Index stehen", bilanziert Barbara Happe von urgewald. Josef Ackermann hat damit die Deutsche Bank in die erste Liga der Finanzdienstleister geführt, die ihre Profite mit inakzeptablen Kohle-, Atom- und Rüstungsfinanzierungen maximieren und die zu den Pionieren bei der Einführung hochspekulativer Rohstofffonds gehören.

Das Bündnis beklagt besonders die Finanzierung von Rüstungsfirmen, die völkerrechtswidrige Rüstungsgüter wie Streumunition und Atomwaffen herstellen. "Es ist schon zynisch, sich einerseits im Nachhaltigkeitsbericht zu rühmen 83 Mio. Euro für Bildung, Soziales und Nachhaltigkeit zu zahlen und andererseits die TOP-5 der internationalen Rüstungsindustrie mit Milliarden-Krediten zu versorgen", kritisiert Thomas Küchenmeister von Facing Finance das Geschäftsgebaren der Deutschen Bank.

Allein zu den fünf weltweit größten Waffenherstellern und Exporteuren unterhält die Deutsche Bank Geschäftsbeziehungen in einer Größenordnung von über 3 Mrd. Euro. Die Geschäftsbeziehungen zu Streumunitionsherstellern summieren sich derzeit - und trotz mehrfacher Ausstiegsbeteuerungen seitens der Bank - auf 500 Mio. Euro. "Waffenhandel führt häufig zu Verstößen gegen Menschenrechte und das humanitäre Völkerrecht und fördert Korruption", warnt Küchenmeister und verweist darauf, dass die Deutsche Bank der wichtigste Geschäftspartner der Herstellerfirmen des Kampfpanzers Leopard 2 ist, der an Saudi-Arabien geliefert werden soll. Die Financial Times Deutschland bezeichnete den Nachhaltigkeitsbericht des deutschen Bankenprimus als "unsägliche Augenwischerei".

Matthias Wolfschmidt, stellvertretender Geschäftsführer der Verbraucherorganisation foodwatch, kritisiert die ständigen PR-Tricks der Deutschen Bank: "Es ist unredlich, die Absage an neue, börsengehandelte Anlageprodukte auf Basis von Grundnahrungsmitteln als großen Fortschritt zu verkaufen, wenn gleichzeitig die bestehenden Produkte fortgeführt werden und die Hungerkrise in der Welt verschärfen."

"Viele Banken sind für die Finanz- und Staatsschuldenkrise mit verantwortlich", unterstreicht Markus Dufner vom Dachverband der Kritischen Aktionäre. Mit der Aktion "Stoppt die Deutsche Bank mit einer Aktie!" will das Bündnis deshalb am 31.5. in Frankfurt auf der Hauptversammlung der Deutschen Bank zusammen mit einer großen Zahl von Unterstützern Druck auf das Geldinstitut ausüben. "Mit unserer ungeschönten Bilanz der Ära Ackermann werden wir die neue Führung auffordern, aus der Zocker-AG eine Bank mit auch ethisch und ökologisch soliden Fundamenten zu machen", kündigt Dufner an.
Der deutsche Bankenprimus stand zuletzt in den Schlagzeilen, weil er auch der IKB und der Commerzbank "Schrottpapiere" verkaufte, die nun wertlos sind.  

29.05.12 18:17
1

2978 Postings, 5063 Tage SG70@kalle

Sorry, aber leider irrst Du dich da wirklich gewaltig (wobei das auch deine Postings gegen Manager erklärt). Der Aufsichtsrat (Arbeitnehmer und Vertreter der Eigentümer/Kapitals) stellt den "Vorstand" ein bzw. handelt dessen Verträge aus. Aber letztlich treffen die Entscheidung die Eigentümer. Bei der HV kann ein entsprechender Antrag gestellt werden und wenn die Mehrheit des anwesenden Kapitals diesen annimmt...  

29.05.12 20:32

Dann bist Du als Aktionär also verantwortlich für die Einstellung der Millionennieten und für die Boni und die Misswirtschaft ! Wie kann es denn sein, daß jemand mit Verstand deratige Versager wie Ackermann oder Blessing einstellt ? Erklär wieso Du dies nicht verhindert hast als Eigentümer ?

mfg
Kalle  

29.05.12 21:04

2150 Postings, 5118 Tage RobertControllerWarum er das nicht verhindert hat???...

...weil er eben (SG70) keine 51% des Kapitals  hinter sich hatte!!!

Aber theoretisch hätte SG70 natürlich recht - ansonsten reicht es jetzt!

29.05.12 21:34

10342 Postings, 5940 Tage kalleariAktionäre

Die Kleinaktionäre werden eben verarscht, denn die haben nie das sagen ! Niete Middelhoff veräußert nun bei Marseille Kliniken die Immobilien zum Schrecken der normalen Aktionäre.(Einst Pleite Arcandor)

CDU Wulffs Freund Maschmeyer ist auch dabei !

Alles  (A) Ehrenhafte ?
Gibt später den Ehrensold auch ohne Ehre und Ehrlichkeit !

Mfg
Kalle  

30.05.12 08:08
2

2978 Postings, 5063 Tage SG70Du kalle

glaubst Du irgendjemand wird gezwungen Aktionär zu werden? Wenn ich eine Entscheidung z.B. zur Vorstandsbesetzung bzw. dessen Bezügen absolut unabgebracht empfinde, dann kann ich jederzeit meine Aktien verkaufen oder z.B. bei der HV einen entsprechenden Antzrag stellen. Aber natürlich entscheidet dann die Mehrheit des Kapitals, wobei ich dann immer noch die Möglichkeit habe meine Aktien (bei negativem Beschluß) zu verkaufen. Warum regst Du sich denn so auf?

Würdest Du ernsthaft ein Angebot deines Arbeitgebers ablehen, weil Du die Lohnsumme für "unangemessen" empfindest? Nach dem Motto: Danke Chef, aber das bin ich nicht wert, ich arbeite auch gerne für 50% deines Angebots. Das ist schlicht lächerlich... Auch das Lohnniveau ist (zumindest bei frei aushandelbaren Gehältern) ein Preis der von Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Was verdienen Sporter, Schauspieler, Musiker? Ist das "angemessen"? Keine Ahnung, vielleicht ja, vielleicht nein. Aber der Markt zahlt diesen Preis und diese wären extrem dumm, diesen nicht anzunehmen... Was verdient Gomez beim FC Bayern? 5 bis 10 Mio im Jahr, aber im Finale gegen Chelsea hat er "versagt". Soll der jetzt sagen: Hey, Bayern ich habe da 3 Chancen versiebt, ich bin jetzt nur eher 1 Mio wert, also bitte kürzt meinen Vetrag entsprechend? Würdest Du das tun?  

30.05.12 08:40

Gibt es für Versagen im Sport den goldenen Handschlag ? Eigentlich ist der Gesetzgeber angehalten im Sinne der Deutschen Aktienkultur den Gehalts und Boniauswüchsen Grenzen aufzuzeigen ! Leider sind die Lobby-Politiker geschmiert ! Bsp. FDP Steuergeschenk Hoteliers, CDU Atomlobby usw.. Sind die Manager besser als früher ? Die sind generell schlechter ! Verursachen Krisen(Banker). Die Bezüge zwischen normal Arbeitenden und Managergehältern haben sich expotentiell voneinander entfernt. Schaffen die Manager die Werte ? Die sind allgemein dumm und verachtenswert.  Nur Leistung soll entlohnt werden ! Und nicht weil ein krimineller Banker, wie Ackermann sich unverdient Leistungsträger nennt - unverdient, wie viele seinesgleichen Millionen einsacken !
Nur ein Dummkopp als Aktionär kann dafür sein, daß Vorstände, Aufsichtsräte und dergleichen sich zum Schaden der Aktionäre bereichern.  Filz oder Klüngel muss beseitigt werden. Geschieht dies nicht wirds in der Zukunft blutig werden ! Man denke an Inflation, Hitler, KZ.

Mfg
Kalle  

30.05.12 09:47
5

2978 Postings, 5063 Tage SG70@kalle

Sorry, aber Du verstehst da mache Sachen grundsätzlich nicht...
Ist ein Gehalt gerechtfertigt? Uli Hoeneß hatte als ersten Profivertrag 1000 DM monatlich. Ist ein 100 oder 1000 fach höheres Gehlat heute für Gomez und Co. gerechtfertigt? Laufen die 1000 mal mehr, schießen die 1000 mal mehr Tore? Nein, trotzdem bietet ein Verein das Gehalt an und der Spieler nimmt den Vertrag an. Ist es gerechtfertigt, dass ein Fußballer früher das Gehalt eines mittlern Angestellten bekam und er heute das 500 fache bekommt? Vielleicht nicht, vielleicht ja. Ich weiß es nicht...

Schaffen Manager Werte? Schaffen Musiker, Sportler, Schauspieler Werte? Wer entscheidet was ein Wert ist? Du?

Abfindungen bei Versagen: Sag mal in welcher Welt lebst Du eigentlich? Verzichtet ein Arbeitnehmer auf eine Abfindung, weil er seiner Firma schlecht geht und er zum Chef geht und sagt: Du sorry, ich habe auch meinen Anteil an der schlechten Geschäftsentwicklung und deshalb verzichte ich gerne auch meine Abfindung? Selten so gelacht, egal welcher Art Angestellter...

Managerhaftung: Wieder muss ich dich fragen in welcher Welt lebst Du? Würde ein Arbeitsnehmer an einer teueren Maschine arbeiten, wenn er wüßte, dass bei einem Fehler er sein Leben lang insolvent ist? Was würde passieren, wenn Du ein Angebot für eine Firma ausarbeitest und Du wüsstest bei jedem potentiellen Fehler im Angebot macht die Firma Regressansprüche an dich geltend? Wer würde ein Bilanzsumme von ca. 2 Billionen Euro bei der DB bzw. alle Risiken hieraus persönlich verantworten auch wenn die Risikien (z.B. Coba/Eurohyp/Blessing) vom Vorgänger eingegangen wurden?

Ich meine das jetzt wirklich ernst: Alles was Du sagst, hört sich toll an und Du wirst von der Mehrheit Recht bekommen. Leider haben diese keine Ahnung davon...
Wie macht es der Grieche der Linken: Alle Vereinbarungen kündigen, Zahlungsstopp, aber bitte im Euro bleiben wir dann schon? Sorry, einen Tod muss man sterben. Die Griechen können entscheiden und jeder Aktionär auch (ob er Aktionär sein will oder nicht)...  

30.05.12 10:17
1

861 Postings, 4728 Tage schnuffel77lass mal gut sein, kalle

Wie ich schon sagte, kalleari ist die Sorte von Menschen die sich von "den großen" und "denen da oben" ausgebeutet fühlt. Kalleari zu bekehren ist sicher unmöglich. In diesen Tagen denkt doch jeder seine Meinung wäre die richtigere.

Diese Krise ist keine Finanz- oder Schuldenkrise. Sie ist eine gesellschaftliche Krise.

Die Probleme die wir heute haben wären nicht entstanden, wenn der kleine griechische Bürger nicht über seine Verhältnisse gelebt hätte. Es ist in Mode gekommen die Schuldfrage für alles auf besserverdienende zu schieben. Die Reichen sind an allem Schuld, so die gängige Meinung. Arme Menschen sind arm, weil andere Reich sind.

Die "da unten" machen es sich viel zu leicht. Hey ich bin arm also muss die Allgemeinheit für mich aufkommen. Das ist in einigen Fällen wirklich richtig und nötig. Bildung etc. sind Sachen wo man wirklich den Schwachen unter die Arme greifen sollte. Viel zu oft will der kleine Bürger aber am besten alles finanziert bekommen. Von der kostenlosen Strassenbahn bis hin zum bedinungslosen Grundeinkommen.  

30.05.12 11:28

946 Postings, 5030 Tage vision76Morgen HV...

am Ende der Woche ca.26 Euronen!!So zum Kotzen!!

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 128   
   Antwort einfügen - nach oben