Aus Angst um die Staatfinanzen der EuroLänder Griechenland, Portugal, Spanien, Irland und Italien ist der Euro gegenüber dem US-Dollar gewaltig gefallen. Dies hat natürlich auch die Kurse fast aller Aktien weltweit mit in Leidenschaft gezogen. Dieser Tendenz konnte sich natürlich auch die AIG Aktie nicht entziehen. Wenn ich mir die Kursentwicklung der letzten 5 Tage ansehe, dann ist der Kurs die letzte Woche in den USA um 6,47% und in In Deutschland aufrund des US$ Anstieges weniger, als 5%.
Mit der Entwicklung kann sicher keiner zufrieden sein, aber den Aktionären der Commerzbank und der Deutschen Bank ging es nicht viel besser. Beide Aktien haben die letzte Woche über 5% eingebußt.
@Jennen Ich kann Dir Frage nicht geantworten. Würde mir natürlich einen steigenden Kurs wünschen . In diese Zeit spielen einfach zuviele Faktoren eine Rolle und bei der Flut von Zahlen, die z.Z. jeden Tag präsentiert werden, ist es eigentlich unmöglich eine Prognose abzugeben. Da ich ein positiver Mensch bin, tippe ich mal als Schlußkurs für den kommenden Montag $23.12 |