Bei der jetzigen Talfahrt sehe ich die Sache mit einer ziemlich simplistsichen Sicht: 1- Wer investiert ist und wenig Verlust gemacht bzw. im Plus ist, sollte jetzt aussteigen und warten, dass der Wind sich dreht, natürlich falls der Investierte kalte Füsse bekommt. 2- Wer investiert ist und viel Verlust gerade macht, sollte diesen Rücksetzer aussitzen. Irgendwann wird die Börse wieder ins Plus kommen. Sowohl eine Rallye bis ins Nirvana ein Ende hat, hat auch eine Talfahrt irgendwann mal ein Ende. 3- Wer noch nicht investiert ist, sollte noch warten bis die Aufregung sich gelegt hat. Ansonsten birgt ein Einsteigen jetzt das Risiko, dass die Talfahrt noch nicht zu Ende ist. Zumindest habe ich bei €20 nachgekauft und gemerkt, dass es ein Fehler war. Aber wer gedacht hat, reich zu werden ohne Spannung, Ängste, Risiken und ohne Bauchschmerzen zu bekommen, hat sich geirrt. Der Weg ins Paradies ist mit solchen Rücksetzern gepflastert ;-) Insgesamt ist die Investition in AIG oder in Bankaktien kein Fehler. Meine Meinung!!!! |