war das volumen gegen ende dann doch recht hoch (im verhältnis zu den letzten wochen). lag vllt daran, dass gestern schon einige statements der involvierten zur rettung AIGs 2008 abgegeben wurden. heute gibts ja die anhörung mit geithner. eigentlich kann aig dabei nichts verlieren;ausgezahlt wurden alle banken...im allerbesten fall bekommen sie sogar noch etwas geld zurück. ich denke dass dieses rumgeeiere jetzt einfach mal wieder genutzt wird,um den kurs zu drücken. das dumme ist,dass wenn es dann am ende der anhörungen zu einem positiven ergebnis für aig kommt, wir eigenbtlich nichts davon haben,selbst wenn der kurs dann um 10% oder 20% steigt, dann sind wir vllt gerade über 30 usd. und das ist natürlich enttäuschend. ist mir die letzten monaten schon mehrfach aufgefallen: stehen wichtige entscheidungen bei aig an,wird in der regel davor der kurs gedrückt,damit er dann,wenn eine positive entscheidung getroffen wird,auf keinen fall zu hoch kommt. für mich ist das klar: wäre politisch auch nicht zu vermitteln,dass eine AIG heute schon bei 100usd oder höher steht... aber es ist natürlich als investierter anleger sehr schwer,diese schleichenden kursverluste über wochen einfach so hinzunehmen. auch wenn man langfristig denkt,muss man ja doch jeden tag darauf achten und die news verfolgen. und zur zeit tut es einfach nur weh und nervt. aber ich bleibe dabei...nicht zuletzt da ich keine aktie finde,die ein höheres potential in den nächsten jahren hat. aber vllt find ich ja noch eine unentdeckte perle... :-) |