ich denke, dass bisher jede generation "Boersen einsteiger" durch einen "weltfinanzcrash" so ca alle 8 jahre zur kasse gebeten wird. Und ob politiker wirklich ein interesse haben die Steuergelder des volkes zu mehren,wage ich auch zu bezweifeln. Es ist ja nicht ihr Geld. Wenn AIG eingeht wird sich kein schuldiger finden lassen, da bin ich mir sicher. Und selbst wenn, was koennten wir ihm dann antun. Man sieht es ja taeglich in den medien wie leicht man als vermeindlich verantwortlicher an den brisanten Fragen vorbeikommt. Frueher waeren da mindestens steine geflogen. Wir sind eben human, unsere soziales verantwortungsgefuhl reicht uber die familie nicht hinaus, wir alle ducken uns in einer masse aus anonymer ahnungslosen, und jeder hofft doch ,dass die masse es schon richten wird. Das denken auch die politiker, da bin ich mir sicher. Wenn AIG sich nicht mehr halten kann, dann geht es vor die hunde, Bailout, Verflechtung und Assets hin oder her. Alles ist ersetzbar, auch AiG.
Trotzdem danke fuer Eure Durchhalteparolen. Ich bleibe noch investiert obwohl ich nun schon mit 30 % im minus bin. |