Du hast recht! AIG kann jederzeit durch eine politische (Fehl-)Entscheidung getroffen werden und beinahe dicht machen. Allerdings ganz dicht machen, glaube ich nicht, dass die Amis so weit gehen würden. Sie würden "umschichten" oder "umlagern", aber nicht AIG verschwinden lassen, da die Konsequenzen weitreichend wären. Daher systemrelevant! Dies ist nur meine Meinung! @ Rico Ich habe mir viel Zeit gelassen, bevor ich AIG gekauft habe. Ich musste erstmal vom Potential des Unternehmens überzeugt werden. Und ich bin überzeugt, egal wie stark die Rücksetzer sind. P.S. Mir hat ein ein Bekannter, der bei einem Tradeanbieter arbeitet, etwas erzählt: Wenn die Werbungen von den Trade-und Brokerage-Anbietern unerbittlich laufen, heißt das, dass eine Rallye bevor steht oder zugange ist. Der Kunde möchte immer einen Teil vom Börsen-Kuchen abhaben, daher kann er sich von der Werbung beeinflussen lassen und Trader werden. Die besten Kundenakquise macht z.B. Cortal consors bei hohen DAX Kursen. Das habe ich mir sagen lassen, daher habe ich für diese Aussage keinen Beweis. Also, ganz schön beobachten und dementsprechend handeln ;-) |