Mein oller 6 Kerner läuft aber auch auf 4,5GHZ sauber und schlägt Ryzen damit problemlos :S Selbst auf 3,6GHZ o.ä. Taktraten wäre meine CPU fast gleichauf mit Ryzen. Nur in Anwendungen nicht.
Ich hab das Geld wirklich locker sitzen und würde es gerne ausgeben, aber so gehts nicht. Die Anwendungsleistung finde ich toll und die würde mir auch definitiv helfen, aber so dringend nötig habe ich es aktuell nicht, dass ich jetzt kaufen müsste. Zudem besteht noch viel Optimierungsarbeit und Problemchen.
Ich werde das Thema Ryzen wohl erstmal weiter beobachten! Wenn man die ganzen Kinderkrankheiten noch beseitigt bekommt und es zu klaren Verbesserungen durch Optimierung kommt, denke ich noch mal in Verbindung mit Vega drüber nach ^^
Auf Intel habe ich keine Lust, aber ich kaufe jetzt auch sicher keine AMD CPU, nur um AMD im PC zu haben. Spätestens im Sommer fällt bei mir die Entscheidung. Bis dahin wird die Optimierung dann auch abgeschlossen sein.
In Bezug auf die Aktie muss man jetzt schon mit Korrekturen nach unten rechnen. Allerdings zeigt Ryzen auch, dass Naples durchaus sehr erfolgreich werden kann! Denn für Server ist Spieleleistung irrelevant. Und nun ist es eine Frage der Ansicht. Der AMD Kurs muss nicht zwangsläufig nachhaltig fallen. Viele warten bestimmt auch noch auf Naples, die Q Zahlen usw.
Ich für meinen Teil habe einen Anteil abgeworfen und lasse den anderen Teil erstmal unter Beobachtung weiterlaufen. Das Risiko, dass es evtl. doch weiter steigt, nehme ich in Kauf.
|