AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 432 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11725666
davon Heute: 9510
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 3012   

02.03.17 15:37

636 Postings, 3279 Tage Phoeni@Rob

Wenn ich mir den Witcher 3 Benchmark bei CB anschaue, ja man ist mit Ryzen nur minimal vor den ollen FX, in Anbetracht, das zw. dem ollen FX und nem i7-6900k nur 8% liegen ist der Test aber für die Tonne...
Was mich jetzt allgemein bei CB stört an dem Test bzgl. der Aussage, der "böse" Speichercontroller ist schuld wenn bereits im Raum stand, dass zum einen die Spannung minimal zu gering war und das Problem vielerorts schon im Vorfeld als behoben angezeigt wurde. In manchen Foren kursierten auch entsprechende Werte von zum einen sehr geringen Latenzen und zum anderen einen sehr hohen Effizienz zur eig. Rohleistung der Speicherbandbreite.
Rest mus sich mir noch durchlesen der Tests, sind ja doch zwei drei Stück ^^  

02.03.17 15:37
Würde sagen traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefaked hast.
Würde sagen AMD hat es schön geredet.
Ich wusste ganz genau, wieso ich diesen ganzen Hype permanent mit Skepsis betrachtet habe.
Genau deswegen...weil Leaks absolut gar nichts zu bedeuten haben.

Man muss jetzt ganz genau beobachten, was der Markt draus macht und ob man
AMD noch vertrauen schenkt in Bezug auf 4/6 Kerner, Naples und Vega, oder ob jetzt
langsam wieder der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Die Situation ist jetzt auf jeden Fall erstmal sehr angespannt.
Die Erwartungen sind mMn. so nicht erfüllt worden.
Einen Intel Killer hab ich nicht erwartet, aber so schlecht habe ich es auch nicht gedacht.

Ich wollte wirklich Ryzen + Vega kaufen aber das Thema hat sich gerade erledigt.
Wird dann für mich im Sommer wohl eine Skylake-X Plattform je nach dem.

02.03.17 15:42
3

649 Postings, 3153 Tage Master_PPreis-/Leistung

Der größte Basher im Forum hatte wohl die höchsten Erwartungen :D.
Wie dem auch sei, für den verlangten Preis ist Ryzen absolut top, auch wenn jetzt noch nicht alles perfekt läuft. Außerdem besteht extrem viel Optimierungpotenzial.

Ich denke, dass nach ein wenig anfänglicher Aufruhr heute der kurs am Tagesende im Plus enden wird.  

02.03.17 15:43
1

6665 Postings, 4524 Tage tanotfwie auch immer

ich bin nun erst mal mit einem call drin :-) DM1U48  

1

29644 Postings, 4481 Tage Max84Bin ich froh dass die große Summen bewegen

Nur die Verkaufszahlen interessieren. Und diese werden bei AMD wohl steigen!
Spieleleistung hin oder her...  

1758 Postings, 3341 Tage schidddyich

denke der Kurs wird sich halten. Spiele interessiert dort wo Geld gemacht wird kaum, die CPU performt top bei Anwendungen. Die Serversparte wird massiv an Kohle hinzuverdienen.
Die CPUs werden sich trotzdem gut verkaufen. Die Breite Masse im Consumer Bereich wird sich trotzdem freuen da AMD den Abschied von 4Kernen bedeutet. 8 Kerne verkaufen sich besser als 4

Ich persönlich werde mir erstmal kein Ryzen kaufen, leider.

hoffentlich...

bin persönlich aber auch etwas entäuscht :'(  

02.03.17 15:45

6538 Postings, 5875 Tage Jack_USATop Ergebnisse!

Das schaut doch sehr gut aus! AMD is back und sehr konkurrenzfähig!

Nach einigen Wochen zusätzlicher Optimierung (Microcode- und BIOS-Updates) könnten sich die bereits jetzt ausgezeichneten Performancewerte von Ryzen weiter steigern. Schließlich wird es mit Scorpio, in der wohl auch eine Zen-CPU steckt (alles andere wäre verwunderlich in Anbetracht der Entwicklungszeit) einiges an Gründen geben für die Spieleindustrie, ihre AAA-Games auf die neue Hardware-Plattform zu optimieren. Der Konsolendeal ist somit eine Absicherung für AMD, daß ihr "way of CPU" bei den Spielestudios adaptiert wird.  

02.03.17 15:47

6303 Postings, 3195 Tage dome89es wird eh noch Optimierung geben

Und insgesamt kann Amd auf jedenfalls Marktanteile gewinnen und um das geht es ja. Call ist sehr optimistisch  

02.03.17 15:47

1172 Postings, 3279 Tage stksat|228987656Rob und Schidddy kann euch gut verstehen.

Die ganze Leaks habe mehr versprochen Obwohl kaum Spiele-Benchmark gab. Verstehe nicht warum sie so schlecht in Game abschneiden. Zum Glück hatte ich recht wenig Zertifikate am laufen.  

02.03.17 15:48
1

6538 Postings, 5875 Tage Jack_USAtanof

eine Erleichterungsralley wäre möglich. Schließlich haben ja auch einige mit einem BD2 gerechnet und sind nun positiv überrascht.  

02.03.17 15:48

121 Postings, 3294 Tage QuantumWireUh, der Hypeballon verliert wohl gerade etwas Luft

Realistisch hat niemand erwarten können, das AMD einen Intel-Killer mit gleicher Leistung zum halben Preis herausbringt.
Statt dessen gibt es es einen Chip mit leicht geringerer Leistung zum halben Preis und das auch noch nicht optimierter Plattform. Ich bezweifele stark, ob jemand zum Zocken wirklich diese Leistung benötigt und für Anwendungen ist Ryzen unschlagbar im Preis.
Für Naples und folgende sieht es wirklich gut aus.
Also erstmal tief durchatmen, die Ergebnisse mit den Erwartungen von, sagen wir mal, Januar vergleichen einmal drüber schlafen und dann neu bewerten.

02.03.17 15:49
3

6665 Postings, 4524 Tage tanotfchip

http://www.chip.de/test/AMD-Ryzen-7-1800X_109918356.html

Fazit vom 02.03.2017
AMD Ryzen 7 1800X
Im Test liefert sich die Highend-CPU AMD Ryzen 7 1800X ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Core i7-6900K. Trotz der knappen Leistungsniederlage gegen Intel gibt es für professionelle Nutzer eigentlich nur eine Wahl – denn AMDs Prozessor ist rund 500 Euro günstiger.  

02.03.17 15:50

6538 Postings, 5875 Tage Jack_USAJetzt werden täglich neue Statusupdates

eingehen, daß Zen nach dem x-ten Update wieder etwas schneller geworden ist: good news treiben den Kurs, aber natürlich ist das nicht in Stein gemeisselt.  

02.03.17 15:51

9 Postings, 3135 Tage SaschaDichtlkann es sein dass sich

der amikurs und der deutsche auf grund der testberichte unterschiedlich entwickelt?  

02.03.17 15:53

636 Postings, 3279 Tage PhoeniImmerhin

muss man wohl nach den ersten Tests sagen, dass die Effizienz wirklich gut ist. Im Gegensatz zur RX-480 verbraucht man weniger Leistung als vergleichbare Intel-CPUs, auch keine Selbstverständlichkeit vor allem in Anbetracht der Leistungsaufnahme der Vorgänger.
Ich bin auf den ersten Blick sehr angetan von der Leistung. Die Skalierung in Spielen - je höher die Auflösung desto besser - und das Delta der avg. Frames zu min. Frames sieht auch gut aus. Die Frametimes sehen sehr harmonisch aus. Alles in allem ein schönes Ding. Man hat Intel nicht überholt, aber selbst CB schreibt, dass man mit Naples Intel gehörig Druck machen wird mit der jetzt gezeigten. Und da liegt noch viel mehr Asche rum...
Kein Wunder, aber AMD is back und man ist wieder dran.  

02.03.17 15:53

123 Postings, 3551 Tage Hanni2kWarum

02.03.17 15:54

571 Postings, 3096 Tage TimFTWWas ich schade finde

Was ich wirklich schade finde ist, dass es AMD wieder nicht geschafft hat, ein einigermaßen fertiges Produkt zu liefern, wie auch schon bei Polaris.

Ja ich weiß, eine komplett neue CPU-Architektur zum ersten Mal zu releasen ist ganz sicher schwer und man kommt um nachträgliche Optimierungen nicht drum herum.

Das Problem dabei ist, dass die heutigen Tests im Normalfall nicht mehr angepasst werden und so für immer im Netz stehen.
Nachträgliche Optimierungen hin oder her, derjenige wo später nach einem Test sucht, wird die heutigen Tests finden und nicht die Tests, bei denen in 2 Monaten nachgetstestet wurde
Das selbe Problem gab es schon bei der 480.
In den Nachtests schneidet sie wesentlich besser ab und zeigt der 1060 ganz klar die Grenzen - davon bekommen aber die wenigsten noch etwas mit, denn der ursprüngliche test wird nicht mehr angerührt.  

29644 Postings, 4481 Tage Max84Alleine das hier ist etwas suspekt!

"Die Boards initialisieren ewig

ComputerBase konnte die letzte Woche auf drei verschiedene Mainboards zugreifen, neben den X370-Varianten von Asus und MSI auch auf das Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 mit Chipsatz B350. Allen gemein war auch mit dem letzten BIOS der extrem langwierige Initialisierungsprozess: Bis der Post-Screen erscheint, vergeht über eine halbe Minute. Auch hier gibt es offensichtlich noch deutlichen Optimierungsbedarf."  

3409 Postings, 3756 Tage Roberto_GeissiniMaster

Ich hatte eher nicht die höchsten Erwartungen, sondern die realistischste Sichtweise.
Im Gegensatz zu den meisten anderen, bin ich nämlich auf dem Teppich geblieben ;-)
Warum, siehst du genau jetzt.
Für mich haben sich meine Vermutungen bestätigt.
Ryzen ist eben nur "so lala".
Guter Anfang für weitere Steigungen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kein Grund zum aufrüsten.

6538 Postings, 5875 Tage Jack_USASascha

"kann es sein dass sich der amikurs und der deutsche auf grund der testberichte unterschiedlich entwickelt?"

Nein das ist nicht möglich.  

02.03.17 15:56

1921 Postings, 3113 Tage Tichy_na da ist Volker ja entlastet

02.03.17 15:57

15 Postings, 3111 Tage freakalabenniHello Halbleiter-Pheonix

Ich freue mich sehr das es endlich soweit ist. Ich weiß jetzt schon das mein nächstes System ein AMD System sein wird. Den Berichten zufolge sieht alles top aus, klar gibt es ein paar punkte die optimiert werden können, aber das gibt nur weiter Potential nach oben! Ich muss sagen, dass ich früher nie wirklich ein fan war, es heute aber bin. Ich beobachte jetzt seit über einem Jahr.

Weiter so AMD!  

02.03.17 15:58

6538 Postings, 5875 Tage Jack_USATim

AMD war beinahe Pleite vor einigen Jahren und hat natürlich nicht das Budget von Big-Playern wie intel.

M.E. ist es aus Sicht der Investoren eh wichtiger, wie Naples vom Markt angenommen wird und wie gut AMD in das Cloudgeschäft und ins AI-Geschäft reinkommt: dort wird die dicke Kohle gemacht und bzgl. Naples fährt AMD auf Nummer sicher: bis zum release wird Ryzen als Testversion für Naples herhalten.

Naples führt AMD zum Schotter, nicht Summit-Ridge.  

02.03.17 16:00

1172 Postings, 3279 Tage stksat|228987656Nicht alles ist schlecht im Profi

und Server markt. Wird AMD einschlagen wie ne Bombe wegen den Hammer Preis Leistung. Frage mich gerade ob es sich lohnt ein SL zu setzen. Was meint ihr?  

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben