█ Der ESCROW - Thread █

Seite 379 von 540
neuester Beitrag: 26.04.24 12:55
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13497
neuester Beitrag: 26.04.24 12:55 von: ChangNoi Leser gesamt: 5293289
davon Heute: 3661
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 540   

12.02.21 15:42
13

1157243 Postings, 5190 Tage unionNur nicht kirre machen lassen

In erster Linie geht es dem "Großraumbüro" darum, den Escrow-Träumern immer wieder rein zu grätschen. Das sieht man daran, dass Ungenauigkeiten gleich als "dumm" dargestellt werden, anstatt einfach sachlich zu argumentieren bzw. es einfach sein zu lassen, weil es bei den Escrows um absolut NULL Risiko geht... einfach zusehen und die "Show" genießen.
Im Spezialfall "stay" mache ich mir mehr Sorgen (hab's schon mal beschrieben), weil sein Charakter, gemäß seiner Ausdrucksweise, einfach unterirdisch sein muss. Ich persönlich habe noch nie derartiges Verhalten erlebt (und ich habe mir schon sehr, sehr viel in diversen Foren anhören müssen, weil ich bei umstrittenen aber wichtigen Themen nicht die Klappe halte und mich nicht einschüchtern oder vergraulen lasse... Verantwortlichkeit ist mir wichtig... aber das nur nebenbei).

Einige Antworten:
koelner01 (1)
Die Klasse 19 bekommt nicht den Rest und Klasse 22 geht nicht leer aus. Wenn, dann bekommt jeder Teil seine zugehörigen Werte. Es wird natürlich nicht mehr nach den Regeln der Insolvenz verteilt, weil das abgeschlossen ist. Da könnte, wenn überhaupt, nur etwas aus den LIBOR-Klagen gemäß dieser Regeln verteilt werden. Unsere erhofften Werte haben damit nichts zu tun. Und Alice argumentiert/spekuliert nur, dass die Versicherer sich von Klasse 19 mehr erhoffen, nicht, dass Klasse 22 nichts bekäme.

koelner01 (2)
Wieso die Versicherer sich haben "zurückstufen" lassen? ...  Was ist, wenn sie JETZT durch Klasse 19 Escrow-Anteilsrechte haben? Das weiß ich zwar nicht genau, aber wir können sicher sein, dass die (Gauner) immer auf das profitablere Pferd setzen. Wir müssen nicht wissen, WIESO, sondern nur erkennen, DASS es so ist.

Stay
Du selber hast den 12.4.21 ins Spiel gebracht ("Am 12. April schauen wir dann einmal, wer richtig lag, lol...") nicht Alice und ich auch nicht. Und jetzt willst Du davon ablenken, weil Alice sagte: "in the next month or two"?? Genau das habe ich doch auch geschrieben. Sie rechnet mit 30 Tagen bis zum Inkrafttreten des Urteils und sieht DANACH die "wahren finanziellen Auswirkungen". Also DANACH... nix mit 12. April !!

speaker
"Der LT hat immer und immer wieder (und gerade erst vor ein paar Tagen) in seinem FAQ klargestellt, dass WMI niemals an irgendwelchen Kreditverbriefungen beteiligt war"
Da stimme ich Dir zu, wenn wir nur die WMI an sich betrachten. Aber nicht die WMI, sondern durch die Töchter wurde das organisiert... alles, genau nach den Regeln der SEC. Also bleiben wir mal ganz gelassen bei dem Bewiesenen: "WMI gab in seinen SEC-Unterlagen rund 135 Mrd. USD in MBS (kumuliert)" an! Die Hauptsache bleibt auch weiterhin, dass dieses eventuell vorhandene Geld NICHT in die Insolvenz mit hineingezogen wurde, so wie es einige unserer Indizien auch vermuten lassen. Wir wissen nur nicht, um welche Summe es sich handelt (0$ bis xx$ in der Summe sind möglich).

koelner01 (3)
"Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, dann ist der Betrag in Klasse 19 aber um ein vielfaches höher."
Ich weiß genau, was Du meinst und Du hast grundsätzlich Recht. Trotzdem kann das auf's Glatteis führen, denn die ehemaligen Vorzugs- und Stammaktien gibt es nicht mehr, die wurden ja anteilig in WMIHs und in Escrow-Anteilsrechte umgewandelt. Jetzt kann es sogar sein, dass man mit den U-Escrows (ehemalige Stammaktien) am Ende mehr bekommt, als durch die Vorzugs-Escrows. Das hängt davon ab, wie groß die Anteile der "Safe-Harbor-Werte" für die jeweiligen Gruppen (Klassen) sind. Wenn kein Geld da ist, ist es eh egal... wenn doch, dann wird nicht nach 75/25% verteilt. Dann sind die Empfänger schon in 2008 festgelegt gewesen (aber auch das können wir nicht 100%ig sagen). Bei den Bestimmungen zur Werteverteilung tappen wir auch im Dunkeln.


LG
union  

12.02.21 15:57
2

1336 Postings, 4859 Tage sonifarisPLANETP. fehlt !

Tja JETZT wird PLANETP . ECHT VERMISST , tja so ist nicht wahr ...Herren SCHLAUMEYERS?
 

12.02.21 15:58

1336 Postings, 4859 Tage sonifarisKölner

Was ist mit dir loooosss?
Du gibst denen noch Butter?  

12.02.21 16:02
2

1932 Postings, 5191 Tage koelner019453

12.02.21 16:07
1

6710 Postings, 5161 Tage Staylongstaycool@Union

Frau Bopfan schrieb, dass sie gehört hätte, dass es in ein oder zwei Monaten etwas geben könnte (da steht NICHTS von einer 30-tägigen Frist). Jetzt rechnen wir einmal zusammen: Heute schreiben wir den 12. Februar 2021. In zwei Monaten haben wir demzufolge den 12. April 2021. Isch doch richtig, oder...? wink

p.s. Aber wenn Du magst: Dann wird halt' am 12. März 2021 abgerechnet. Oder ist das dann wieder nicht o.k. für Dich, lol...? wink

 

12.02.21 16:17
4

6710 Postings, 5161 Tage Staylongstaycool@Gipfelwanderer bez. 'rund um die Uhr'

Da hast Du natürlich Recht, die 'Bösen' posten wirklich rund die Uhr, grins...
wink

Union Mitgl. seit: 09.02.10; Postings: 1.036.314 (in Worten: Eine Millionsechsundreißigtausenddreihundertvierzehn)

Staylongstaycool Mitgl. seit:10.03.10; Postings: 6.621 (in Worten: Sechstausendsechshunderteinundzwanzig)

speakerscorner2018 Mitgl. seit:02.12.18; Postings: 516 (in Worten: Fünfhundertsechzehn)

 

12.02.21 16:18
10

1932 Postings, 5191 Tage koelner01Was soll dasPrinzipien reiten

Stay dir muss es doch egal sein woran wir glauben.
Und wenns noch Jahre dauert, nicht dein Problem.

Ich habe letzte Nacht sehr gut geschlafen und von
Vielen Dollars geträumt. Heute Morgen war ich
sehr gut gelaunt und ausgeglichen .
Bei euch scheint das aber Alpträume zu hinterlassen.

Wenn ich wie Ihr nicht dran Glauben würde wäre mir meine Zeit zu Schade
Ich würde dann hier nicht mehr schreiben.
Aus deinen Beiträgen entnehme ich nur Spot und Ironie.
Alice als dumm hinzustellen ist schon erbärmlich.
 

12.02.21 16:27
1

6710 Postings, 5161 Tage Staylongstaycool@Kölner

Soll ich sie etwa als clever bezeichnen? Es sind doch absolute Basics, dass höhere Instanzen keine neuen Sachverhalte mehr aufnehmen. Du hast immer noch nicht kapiert, dass sie die Objection nur für IHREN VORTEIL nutzen wollte. Das hättest Du übrigens schon in 2019 nachlesen können. War im Übrigen nicht nur meine Meinung, sondern auch die von "AZC". Das einzig Vernünftige, das dieser Typ bislang von sich gegeben hat, grins... wink

 

12.02.21 17:28
10

1361 Postings, 5222 Tage ChangNoi@Union

Ich denke dass Stay /Speaker als Börsenprofi mit seinen Piers soo sehr daneben gelegen ist, während wir kleine Lichter die Millionen abgreifen werden - das kratzt gewaltig am Ego

Die OnceALifetime - Chance nicht genutzt ..  

12.02.21 17:36
7

57 Postings, 1555 Tage GipfelwandererStaylongstayc

Siehst du, so unterschiedlich sind Bewertungen. Ich würde mir nie anmaßen , die Anderen als Böse ,  zu bezeichnen. Meinungen sollte man nicht in Gut u. Böse einordnen. Bewerten , Ablehnen oder Annehmen kann man Diese. Diese kleine Bemerkung mit dem Grins zeugt nicht gerade von einer reifen Persönlichkeit. So jung wirst du doch nun auch nicht mehr sein. Immerhin bist du ja schon seit 2010 Mitglied im Forum. Ein Vergleich mit den Postings zu meiner Anmerkung hinkt oder ich wurde falsch verstanden. Es geht nicht um Die Masse sondern um das wann. Mit den Tag und Nacht meine ich ,auf der Lauer zu liegen ob irgend etwas Angreifbares oder eine Info  die nicht in die akzeptierte Richtung kommt. Dann sofort störenden Beitrag liefern. Störend aus der Sicht der Hoffenden. Also in meinen Augen ist keiner Böse , nur auffällig. Du bist sogar noch so helfend , trotz deine Konzentration auf den Forumsverlauf, das du selbst noch die langen Zahlen der Postings in Wort schreibst. Könnte ja sein das der ein oder andere die Zahlen nicht kennt. Wenn du kein Insider bist kannst du am Ende recht oder unrecht haben aber du kannst heut nicht wissen das es Null gibt. Pfandbrief  war sich auch sicher und hatte unrecht. Ist ja auch keine Schande. An der Börse ist alles möglich. Da boten sich sogar die Großen  und Wissenden aus.    

12.02.21 17:42
2

1336 Postings, 4859 Tage sonifarisKölner01

Hey, hast du noch nicht registriert, dass du der Einzigst bist , dass denen (GBR)mit  HEU fütterst?
Bist Du echt Neiv oder wolltwest du dich nur Zeitvertreiben?
Ich staune aber sehr  

12.02.21 18:10
1

1336 Postings, 4859 Tage sonifariszu 9460#

Hey Gipfelw.
Er hat mit seinen Aussagen vielen Forenbenutzern großes Unglück bereitet.
Ich erinnere mich, dass PONYREITER 40.000,00 Aktien verkauft hat, er hatte sie zu 4€/PRO gekauft und hat sie zu 0,055€ verkauft, hat ca. 158.000,00€ verbrannt.
Danach hat man nie wieder etwas von Ponyreiter gehört.
Pfandbrief war sehr überzeugend in der Diskussion und sehr sorgfältig in seiner Präsentation.
Danach dem Ende der WAMU-Situation, noch vor Erhalt der Aktien und ESCROW ist auch Pfandbrief Verschwunden!!!!
Manchmal habe ich PFB sehr GROB verbal behandelt
Und das war gut so.!!!!!





 

12.02.21 18:28
3

6721 Postings, 5227 Tage odin10deGipfelwanerer...

Zitat....

du kannst heut nicht wissen das es Null gibt.


Genau so ist es...

 

12.02.21 18:29
2

6721 Postings, 5227 Tage odin10deChang Noi..

Genau, es muss ein Grund vorhanden sein....

 

12.02.21 19:37
1

6710 Postings, 5161 Tage Staylongstaycool@Gipfelwanderer

...Wenn du kein Insider bist kannst du am Ende recht oder unrecht haben aber du kannst heut nicht wissen das es Null gibt. ..

Tja, und genau da irrst Du Dich: Es steht in den offiziellen Verlautbarungen des Trusts und im Balance Sheet der FDIC. Du kannst und willst es nur noch nicht akzeptieren, so wie die meisten anderen hier auch. So etwas nennt man Realitätsverweigerung.

p.s. Wie gesagt, am 12.3.2021 sprechen wir uns wieder. Mal sehen, welche Erklärungen Miss Griffin dann dafür hat, dass es für die Escrows keinen Cent gegeben hat. Ich freue mich schon auf den nächsten "Auszahl-Termin" von den US-"Experten", lol... wink

 

12.02.21 19:40
2

6710 Postings, 5161 Tage Staylongstaycool@Chang

Ja, Du hast Recht, der "Schmerz" sitzt sehr tief:
Piers = 500 % Gewinn (plus Zinsen) = bereits ausgezahlt.
Escrows = Zero = bleibt Zero.
Ist echt nicht auszuhalten, so dermaßen daneben zu liegen, lol... wink

 

12.02.21 19:51
4

1932 Postings, 5191 Tage koelner01Entgangener Gewinn

So langsam glaube ich auch an die Theorie eines enttäuschten Piers Wandler
Wieviel Prozent sind wohl entgangen?
Ansonsten ist das Verhalten kaum zu erklären.
Was nicht sein darf wird geleugnet.
Man muss ja regelrecht Angst haben das er sich was antut

 

12.02.21 19:54
3

867 Postings, 5260 Tage Cubber@stay

wir können Alle nichts für dein erbärmliches Leben......

Keiner fällt auf dich herein, also nerv hier einfach nicht! Das gilt auch für deine Sippschaft hier im Forum!

Dieser Fall wäre schon längst abgehakt, wenn die Gegenseite ein absolut reines Gewissen hätte.
Das hat sie definitiv nicht, und aus dieser Nummer werden sie nie herauskommen wenn nicht entschädigt wird.

Falls möglich, denk darüber nach.....ansonsten lass es und entferne dich!  

12.02.21 20:05
3

6710 Postings, 5161 Tage Staylongstaycool@Cubber

Zum Glück darfst Du das nicht entscheiden, wer hier postet und wer nicht. Und es tut mir leid, aber ich stehe hier im Wort, dass ich "bis zum Ende" bleiben werde. Deshalb werde ich Dich auch immer wieder daran erinnern, dass Du leider ins Klo gegriffen hast. Akzeptiere die Escrow-Nullnummer endlich wie ein Mann und vergiss' den angeblichen Weihnachtsmann mit dem "JPM-Geldkoffer", es gibt ihn nicht...! wink

 

12.02.21 20:11

867 Postings, 5260 Tage Cubber@stay

wie kannst du von Mann reden während du eine Nullnummer bist?!!!  

12.02.21 20:20

1336 Postings, 4859 Tage sonifarisWARUM tut Euch das an?

Ich bin wirklich fassungslos, wie sich einige unserer UNITED- ESCROWS-User von GBR-Männern in eine Schublade stecken lassen.
Unglaublich, wie leichtgläubig einige von uns  sind.
Erwachsene sollten sich wie Erwachsene verhalten und nicht wie naive Menschen.
Immer wieder lassen sie sich  vor Zug aufspannen. BEQUATCHEN
WARUM Antwortet denen?  

12.02.21 20:20
1

668 Postings, 1972 Tage speakerscorner2018Cubber

Nur, dass wir uns nicht misverstehen - dass Du Leute, die hier eine andere Meinung vertreten, wieder und wieder beleidigst, weil Dir schlicht die Argumente fehlen, ist (jedenfalls für mich) kein Grund, damit aufzuhören - sondern ganz im Gegenteil.

Du willst nicht, dass unleugbare, teilweise seit mehr als 12 bewiesene Fakten, in einem Börsenforum eine Rolle spielen. Das ist Dein gutes Recht.

Leute deswegen zu beleidigen, ist nicht Dein Recht.  

12.02.21 20:22

668 Postings, 1972 Tage speakerscorner2018fehlt ein Wort

„..seit mehr als 12 JAHREN..“  

12.02.21 20:23
10

6099 Postings, 5572 Tage lander3rd Circ. Won't Revive Challenge To WaMu Ch. 11 De

3rd Circ. Won't Revive Challenge To WaMu Ch. 11 Deal
https://www.boardpost.net/forum/...hp?topic=16669.msg299588#msg299588
Zitat:
Von Jeannie O'Sullivan

Law360 (11. Februar 2021, 4:31 PM EST) -- Das Dritte Bundesberufungsgericht lehnte es am Donnerstag ab, die Anfechtung eines ehemaligen Aktionärs der Washington Mutual Inc. gegen einen 72 Mio. Dollar Vergleich von Forderungen der Emissionsbanken im Chapter 11-Fall der Bank wieder aufleben zu lassen, mit der Begründung, dass der Verlust für die Rückforderung des Aktionärs durch die Nichtanerkennung einer anderen Forderung durch das Konkursgericht ausgeglichen wurde.

Ein Gremium aus drei Richtern bestätigte, dass die Entscheidung des Konkursgerichts in Delaware, den Vergleich zu genehmigen, nicht willkürlich war, da die Genehmigung einen Kompromiss darstellte, der die Gesamterholung der Gläubiger begünstigte. Als Teil dieses Kompromisses verweigerte das Konkursgericht die Genehmigung einer Entschädigungsforderung in Höhe von 24 Mio. $, die von einer Gläubigerklasse vor derjenigen der Aktionärin Alice Griffin erhoben wurde.

"Die Zulassung der 72-Millionen-Dollar-Forderung der Versicherer in Klasse 19 reduzierte Griffins anteiligen Anteil an der ursprünglichen Ausschüttung geringfügig, aber unterm Strich kam der Vergleich der Klasse 19 zugute, indem er eine vorrangige Forderung in Höhe von 24 Millionen Dollar eliminierte und damit die Chancen auf eine zusätzliche Auszahlung erhöhte", so die Entscheidung.

Darüber hinaus hat der Konkursrichter die Faktoren, die für die Genehmigung von Konkursvergleichen maßgeblich sind, ordnungsgemäß berücksichtigt: die Erfolgswahrscheinlichkeit der Forderung, die Komplexität und die Kosten des damit verbundenen Rechtsstreits und das vorrangige Interesse der Gläubiger.

"Erstens war die Erfolgswahrscheinlichkeit des Trusts im Rechtsstreit ungewiss", sagte das Gremium und fügte hinzu, dass auch die anderen Faktoren für die Beilegung der Forderung in Höhe von 72 Millionen Dollar sprachen.

Das Berufungsgericht fügte hinzu, dass es, da es zustimmte, dass der Liquidationstrust bei der Begleichung der Ansprüche der Underwriter angemessen gehandelt hat, es ablehnte, Griffins Berufungsargument anzusprechen, dass der Konkurs die Doktrin der Laches nicht hätte anwenden sollen, die die Durchsetzung eines Rechtsanspruchs verhindert, wenn eine lange Verzögerung bei der Geltendmachung die gegnerische Partei beeinträchtigt hat. Griffins Anfechtung kam sechs Jahre nachdem der Vergleich geschlossen wurde.

Schließlich lehnte der Third Circuit den Antrag der Anwältin Griffin auf ein Honorar für ihre Bemühungen zur Verbesserung des Vergleichs ab, da die von ihr angeführten Gründe zum ersten Mal in der Berufung vorgebracht wurden.

In dem, was als die größte Bankenpleite in der Geschichte bezeichnet wurde, beantragte WMI im September 2008 Chapter 11, nachdem die Bundesaufsichtsbehörden die Vermögenswerte der Spar- und Kredittochter Washington Mutual Bank inmitten der Subprime-Hypothekenkrise liquidiert hatten.

Der 2012 genehmigte Chapter 11-Plan richtete einen Liquidationstrust ein, um etwa 7 Milliarden Dollar unter den Gläubigern aufzuteilen.

Der Vergleich, der den Kern von Griffins Anfechtung bildet, wurde 2013 vom Liquidationstrust geschlossen. Im Jahr 2019 legte Griffin Einspruch gegen den Vergleich ein, mit der Begründung, dass dieser ihr Interesse an ihrer Gläubigerklasse verwässert.

US-Konkursrichterin Mary F. Walrath wies den Einspruch im April 2019 zurück und US-Bezirksrichter Richard G. Andrews unterstützte das Konkursgericht im März.

"Sehen Sie, sie haben das dem kleinen Kerl angehängt", sagte Griffin zu Law360, als er um einen Kommentar gebeten wurde.

Vertreter für WMI reagierte nicht sofort auf Anfragen für einen Kommentar.
Zitatende
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

MfG.L;)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

12.02.21 20:25
1

867 Postings, 5260 Tage Cubber@speaker

dich habe u.A. mit stay‘s Sippschaft gemeint.

Wer beleidigt denn hier ständig wen??!!!

Das fängt bei stay an und hört bei dir auf......

Also immer realistisch argumentieren und keinen Schwachsinn von sich geben...lerne das..dann ist alles gut!  

Seite: 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 540   
   Antwort einfügen - nach oben