Abschließen möchte ich mich AL anschließen, wenn auch nicht in dieser Schärfe. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass perma = gamblelv, vor allem wegen desselben Postingstils, der zeitnahen Postings, derselben Interessenlage und natürlich der überzeugenden Argumentation der Mods.
Anders als AL hatte ich nie ein Problem mit permas "anderer Seite", gamblelv, finde diese Selbstgespräche aber sehr befremdlich. Wäre es eine reine Pöbel-Zeit-ID, ok, aber so stellt sich schon die Frage was von permas Infos bezgl. seiner privaten Situation (Schöner wohnen am Rhein, Selfmademan, glücklich verheiratet mit einer Amerikanerin und mit 2 gesunden Kindern, Mitglied im fer freiwilligen feuerwehr seines Orts, usw.) noch zu halten ist. Warum gab er sowas überhaupt preis? War er nur deshalb so tolerant weil er seine untolerante Seite in einen andere ID outsourcete?
Egal, perma ist nun diskreditiert. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass dieser Thread als Meta-Quali-Thread in seinem Sinne (bezw. im Sinne seiner perma-ID) weitergeführt würde. Dazu ist eine Moderation notwendig, evtl. durch Aufmachen eines 2.0-Threads.
Ich möchte die Moderation nicht übernehmen, weil ich hier einige Gegner habe und es mir an permas Toleranz mangelt. Ich schlage stattdessen den Stammposter malko vor. Meinungen? |