Gerade weil das Interesse an einer Partnerschaft hoch sein wird, kann ein diesbezüglicher Abschluss noch eine Weile dauern. Ich denke das Medigene beim Abschluss einer Partnerschaft alle vorliegenden Angebote genau prüfen wird, umsomehr, da es um einen wegweisenden Schritt geht. Ein mögliche Partnerschaft ist nicht nur wirtschaftlich wichtig auch strategisch soll sie sich auszahlen.
Ich rechen damit, dass noch mindestens 1 Monat vergehen wird, bis die Angebote sondiert sind und danach werden die Verhandlungen mit den möglichen Partern beginnen(Vorauswahl). Ein Abschluss der Verhandlungen und eine vereinbarte Partnerschaft wird wohl erst im 2. Halbjahr vermeldet werden.
Ich rechne weiterhin damit, dass ein Partner sich einkaufen muss also bereits zu Beginn der Parnerschaft Kohle auf den Tisch packen muss, weiterhin wird sich ein Partner an Forschungs- und Entwicklungskosten beteiligen und Meilensteinzahlungen leisten. Der Umfang wird sicherlich bereits so einträglich sein, das sich die Weiterentwicklung von EndoTAG quasi selbst refinanziert. Zumindest sollte ein Partnerschaft so angelegt sein. Damit sollten die Kosten im Verlauf des Jahres stärker als erwartet sinken, also sollte das Ergebnis von 2007 deutlich gesteigert werden. |