FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 364 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:52 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 4639063
davon Heute: 1261
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... | 616   

23.10.18 11:28

1493 Postings, 5356 Tage krahwirtbisserl warten,

die Antworten werden noch kommen. Die Aktie muss man generell überhaupt nicht haben - siehe Kurs, dann erübrigt sich jedes Investment.  

23.10.18 11:46

1037 Postings, 3193 Tage CheckpointCharlie@hurry

Denkfehler. Die Marktkapitalisierung sollte man eben nicht nur aufgrund der aktuell ausgegebenen Aktien errechnen, sondern auch unter Berücksichtigung der Warrants, für welche FCEL sogar "Ersatzdividende" zahlen muss.
Mr Wikifolio und Megatrommler wollte sich zwar nie auf kritische Argumente einlassen, aber ist ja auch viel schöner das einfach in der rosaroten Welt auszublenden (und Kritiker auszusperren) und dann zu WO und Twitter zu wechseln weil dort weniger Gegenwind kommt.
Und man betrachte immer die Maßnahmen des Managements. Solange das nicht die Stühle räumt, kotzt mich auch noch an eine Restposition behalten zu haben.  

23.10.18 13:04

583 Postings, 2936 Tage SteffNWarrants

Gibt es beim aktuellen Kurs denn noch irgendwelche Warrants die auch nur 1cent Wert sind? Glaub es gab keine garantierten Preise unter 1 Dollar, oder?  

23.10.18 13:25

1511 Postings, 4496 Tage fertigerfertigerWie lange laufen diese Warrants eigentlich?

Kann man das irgendwo finden?  

23.10.18 14:34

379 Postings, 4911 Tage hurry_plotter.1983Warrants

Wer wie viele Warrants zu welchen Konditionen erworben hat, wird nur die Geschäftsführung von FCEL beantworten können.
Ich gehe aber davon aus, dass die Warrants nicht von Privatanlegern, sondern von institutionellen Investoren gekauft worden sind. Somit dürfte der Anteil der Institutionellen an der Firma noch größer als 21,6 % sein.
Für mich stellt sich die Frage: haben die institutionellen Anleger die Firma gut genug analysiert, um von ihrer Investition = steigender Aktienpreis auch weiterhin überzeugt zu sein??
Dann wäre dies auch für uns Privatanleger gut.  

23.10.18 14:47

53 Postings, 3002 Tage mcmontanMal eben das Depot entrümpelt

Mal ganz generell: Was zurzeit an den Börsen abgeht ist fernab jeglicher realistischer Einschätzungen. Wenn ich heute auf meine Watchlist sehe, ist da so ziemlich alles im Minus bis auf Gold-Werte und jegliche Art von Short-Zertifikaten / inverse ETFs. Sogar Firmen, die moderat bewertet sind, solide Bilanzen haben, in Zukunftsmärkten sind und volle Auftragsbücher haben kommen in letzter Zeit enorm unter Druck (besonders schockiert bin ich von FACC). Oder heute ams: So dermaßen schlecht sieht's bei weitem nicht aus, als dass ein Intraday-Verlust von bis zu 30% auch nur annäherend gerechtfertigt wäre. Für mich ist eine enorme Nervosität evident. Den Anlegern zuckt der Finger und das ist sicher ein Indikator, dass nicht mehr viel passieren muss, bis es endgültig kracht.

Hab also mal entrümpelt und die Absicherungsposten (inverse ETFs auf Schwellenländer-Indizes) hochgefahren, werde aber meine FCEL Position belassen. Die steht zwar momentan bei ca. 35% im Minus, ist für mich aber eine langfristige Anlage. Klar, die in den letzten Beiträgen schon genannten Kritikpunkte muss man ernstnehmen und so rosig sieht's nicht aus. Ich sehe FCEL - zumindest für den Moment - aber eher auf der Siegerseite als auf dem börsianischen Friedhof.  

23.10.18 15:08

53 Postings, 3002 Tage mcmontanFCEL Patente...

23.10.18 20:46

2532 Postings, 4738 Tage prego16.Uhr

40000 tsd Stück gehandelt.
Ordentlich!  

23.10.18 23:34

1037 Postings, 3193 Tage CheckpointCharlie@hurry

bei den letzten Zahlen konnte man zumindest sehen, für welche Warrants in welcher Höhe Ersatzdividende anfiel. So etwas kann man bei diesem Management ja nur bei den Zahlen auslesen, warum sollte einem das mitgeteilt werden.
Und ob das gut ist, wenn Institutionelle auf die Art investieren, bezweifle ich auch.
Die bekommen eine garantierte Dividende, können Short gehen und müssen die Aktien nicht nehmen. Wie geil ist das denn. Und dem blöden Aktionär täuscht man durch einen kräftigen Insiderkauf nebenher noch vor, da könnte noch was kommen, dabei hat der nette Herr mutmaßlich einfach nur gecovered.
Und mit jedem Tag mit dem FCEL jetzt unter 1US-Dollar bleibt erhöht sich die Chance auf einen Resplit. Hier wiederholt sich alles, zumindest solange bis das Management ausgetauscht wird, weil keiner mehr den Lemming spielen will und einem mit ner Pfeife hinterher läuft.

24.10.18 09:30

1511 Postings, 4496 Tage fertigerfertigerDas war glaube ich die letzte KE von FCEL

Hier die Übersetzung...Warrants C verfallen 2022 und Warrants D sind diesen Mai verfallen!
Mit diesen Verfallen oder Ausgeübt kenn ich mich leider nicht so aus, vermute aber das nichts verfallen ist da sich ja die Aktienanzahl heuer wieder deutlich erhöht hat!
Wenn man den Jahresverlauf 2017 im Chart anschaut hat sich der Kurs nach der KE verdoppelt von 1 auf 2$.
Die Frage ist jetzt was da aus Vorjahren an Warrants noch unterwegs ist??
Die zweite frage ist ob die Bude echt den Bach runter geht oder ob das ganze vielleicht echt nur Spielchen der Warrantshalter und Banken sind und FCEL und seine Investoren vielleicht vom aktuellen niedrigen Kurs profitieren könnten?
Sollte der Kurs längere Zeit unter 1$ bleiben brennt der Hut schon wieder und die Nächste KE mit darauf folgendem RS steht an...echt alles schwierig hier und vor allem für die vielen lang investierten >5$!!

"DANBURY, Connecticut, 28. April 2017 (GLOBE NEWSWIRE) - FuelCell Energy, Inc. (Nasdaq: FCEL), ein weltweit führender Anbieter von sauberen, innovativen und erschwinglichen Brennstoffzellen-Lösungen für die Versorgung, Rückgewinnung und Speicherung von Energie, hat angekündigt heute, dass sie ein gezeichnetes öffentliches Angebot von (i) 12.000.000 Stammaktien, (ii) Optionsscheine der Serie C zum Kauf von 12.000.000 Stammaktien und (iii) Serien D Warrants zum Kauf von 12.000.000 Stammaktien bewertet hat, für einen Bruttoerlös von etwa 15,4 Millionen US-Dollar, zu einem öffentlichen Angebotspreis von 1,28 US-Dollar je Aktie und begleitenden Optionsscheinen. Die Optionsscheine der Serie C haben einen Ausübungspreis von 1,60 $ pro Aktie, sind sofort ausübbar und verfallen am fünften Jahrestag des Ausstellungsdatums. Die Optionsscheine der Serie D haben einen Ausübungspreis von 1,28 USD je Aktie, sind sofort ausübbar und verfallen am ersten Jahrestag des Ausgabetags. FuelCell hat den Konsortialbanken auch eine 30-tägige Option zum Kauf von (i) bis zu weiteren 1.800.000 Stammaktien, (ii) Optionsscheinen der Serie C zum Kauf von bis zu 1.800.000 Stammaktien und (iii) Series D gewährt garantiert den Kauf von bis zu 1.800.000 Stammaktien. Wenn die 30-Tage-Option des Konsortiums vollständig ausgeübt wird, würde dies zu einem zusätzlichen Bruttoerlös von etwa 2,3 Millionen USD führen.

FuelCell Energy beabsichtigt, den Nettoerlös aus diesem Angebot für Projektentwicklung, Projektfinanzierung, Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Das Angebot wird voraussichtlich am 3. Mai 2017 abgeschlossen, sofern die üblichen Abschlussbedingungen eingehalten werden. Oppenheimer & Co. Inc. fungiert als alleiniger Buchhalter für das Angebot. Craig-Hallum Capital Group LLC fungiert als Co-Manager für das Angebot.

Eine Lagerregistrierungsaussage bezüglich der oben beschriebenen Wertpapiere wurde zuvor bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereicht und für gültig erklärt. Ein vorläufiger Prospektnachtrag im Zusammenhang mit dem Angebot wurde bei der Securities and Exchange Commission eingereicht. Die Wertpapiere dürfen nur mittels eines Prospekts, einschließlich eines Prospektnachtrags, angeboten werden, der Teil der effektiven Registrierungserklärung ist. Sofern verfügbar, können Kopien der endgültigen Prospektergänzung zusammen mit dem Basisprospekt für dieses Angebot auf der Website der Securities and Exchange Commission unter http://www.sec.gov oder von Oppenheimer & Co. Inc., Attention: Syndicate, bezogen werden Prospektabteilung, 85 Broad Street, 26. Stock, New York, New York 10004, telefonisch unter 212-667-8563 oder per E-Mail an EquityProspectus@opco.com.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren von FuelCell Energy dar und stellt kein Angebot, keine Aufforderung oder keinen Verkauf eines Wertpapiers in einem Staat oder einer Jurisdiktion dar, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf erfolgen würde ungesetzlich sein p  

24.10.18 09:39

1511 Postings, 4496 Tage fertigerfertiger...und die KE 2016 hab ich noch gefunden

"DANBURY, Conn., 07. Juli 2016 (GLOBE NEWSWIRE) - FuelCell Energy, Inc. (Nasdaq: FCEL), ein weltweit führendes Unternehmen in Design, Herstellung, Betrieb und Service von ultra-sauberen, effizienten und zuverlässigen Brennstoffzellen-Kraftwerken, gab heute bekannt, dass sie eine definitive Vereinbarung mit einem einzelnen institutionellen Anleger getroffen hat, um den Gegenwert von 6.861.064 Stammaktien zu einem Preis von 5,83 US-Dollar je Aktie, dem Schlusskurs der Stammaktien am 6. Juli 2016, zu verkaufen Kauf bis zu einem Gesamtwert von 8.233.277 Stammaktien im Rahmen eines eingetragenen Direktangebots für einen Bruttoerlös von 40 Mio. USD. Der Nettoemissionserlös beträgt nach Abzug der Vermittlungsgebühren ca. 37,6 Mio. USD. Die Gesellschaft beabsichtigt, die Erlöse aus diesem Angebot zur Unterstützung der Projektfinanzierung, des Betriebskapitals und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.

Das Angebot besteht aus insgesamt 1.474.000 Stammaktien mit einem Nennwert von 0.0001 US-Dollar pro Aktie, ii) Series-A-Optionsscheine zum Kauf von insgesamt 8.233.277 Stammaktien und iii) vorfinanzierten Serien B garantiert den Kauf von insgesamt 5.387.064 Stammaktien. Wenn der Anleger sich entscheidet, die Serie-A-Warrants zu einem späteren Zeitpunkt auszuführen, erhält die Gesellschaft zu diesem Zeitpunkt zusätzliche Erträge.

Die Serie-A-Warrants haben einen Ausübungspreis von 5,83 US-Dollar pro Aktie und sind erstmals zu dem Zeitpunkt, der sechs Monate und einen Tag nach dem Ausgabedatum liegt, ausübbar und verfallen am fünften Jahrestag des ursprünglichen Ausübbarkeitsdatums. Die Warrants der Serie B sind vollständig vorfinanzierte Warrants und sind sofort ausübbar. Die Warrants der Serie B haben einen Ausübungspreis von 0,0001 USD je Aktie und verfallen am fünften Jahrestag des Ausgabetags. Die vorfinanzierten Serie-B-Optionsscheine werden dem Anleger angeboten, dessen Erwerb von Stammaktien im Rahmen dieses Angebots andernfalls dazu führen würde, dass der Anleger zusammen mit seinen verbundenen Unternehmen und bestimmten verbundenen Parteien mehr als 4,99% der ausstehenden FuelCell-Energie besitzt Stammaktien nach dem Vollzug dieses Angebots. Anstelle der Stammaktien, die zu einem Besitz von mehr als 4,99% führen würden, kauft der Anleger die Serien-B-Optionsscheine zum Zeitpunkt des Abschlusses dieses Angebots. Solche Warrants der Serie B gewähren dem Anleger das Recht, innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren nach dem Ausgabedatum der Warrants der Serie B zusätzliche Aktien von FuelCell Energy-Stammaktien zu einem Zeitpunkt seiner Wahl zu erwerben. Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 12. Juli 2016 vorbehaltlich der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen abgeschlossen. J.P. Morgan Securities LLC diente als einziger Vermittler für das Angebot"  

24.10.18 11:54

583 Postings, 2936 Tage SteffNIch glaube

zumindest waren sie häufiger so clever, erst die guten News zu verkünden und die KE durchzuziehen, wenn der Kurs grad mal wieder gestiegen war.

Mein EK liegt nur wenig über 1eur. Von daher bleibt für mich zu hoffen, dass die LIPA Meldung vor einer eventuellen KE kommt. Wenn ich Pari rauskomme, würde ich das wohl auch machen. Alles Andern drücke ich die Daumen, dass sich langfristig was ergibt.  

24.10.18 20:42
1

275 Postings, 2558 Tage JeffderSchwätzerIst dies überhaupt ein Wertpapier ?

...Oder doch eher der langsamste Countdown on Earth von 100 auf ZERO ?

Ich meine - wie brutal ist dieser Kursverfall ! Kann man da wirklich noch an was glauben ? Hier haben doch einige richtig viel Geld verloren ,
weil die Schmelzkarbonatbrennstoffzelle als dass Energiewunderwerk (bis heute) verkauft wurde /wird.  

Der Kurs sagt : Hier hilft nur noch ein politisches  (grünes ) Wunder , oder Exxon baut die Dinger plötzlich auf .

Ob das gegenwärtige Management sich echt noch eine Insolvenz in die Verantwortung schreiben will ?

Könnte eher so werden  wie bei ARCANDOR . Wenn der Untergang praktisch kaum mehr abzuwenden ist , soll noch mal ein neuer CEO ans Ruder .

Es ist echt bitter gelaufen bei FuelCell .Eine schöne Technik , doch schwer verkäuflich .Der IRAK erweitert seine Stromversorgung um 11 000 Megawatt . Nicht ein einziges Megawatt wird FuelCell beisteuern . Traurig , echt . Ich habe mir jetzt genug die Finger mit Einzelaktien verbrannt . Ich kaufe zu 90 % nur noch Fonds .

Ökoworld Ökovision Classic C  ist  AAAA.    

24.10.18 21:02

1511 Postings, 4496 Tage fertigerfertigerDer Abverkauf is wirklich brutal, ohne Rebound?!

Echt krass!! Was ich den Chip wünsch sollte er die Finger im Spiel haben (wovon ich ausgehe) das kann ich hier garnicht schreiben!!  

24.10.18 21:51

2532 Postings, 4738 Tage pregoWie tief soll das noch gehen?

Haben die neulich erst ihr Werk vergrößert?
Und Menschen eingestellt?

Sorry Leute ich kapier das nicht.

Muss nicht endlich mal der Chef gehen.
Das könnte erstmal helfen  

25.10.18 07:02

87 Postings, 3565 Tage alf72habe fcel Deutschland angerufen

hier arbeiten 12 menschen
in Amerika 500 MA  

25.10.18 08:38

73 Postings, 2855 Tage s.t.a.r.s-90%

.... gleich erreicht.
Chip&Chap gehören geklagt!!!  

25.10.18 08:40

573 Postings, 2852 Tage Prozenteblablablatraurig

dieser Kursverlauf. Allein in den letzten zwei Monaten hat sich der Kurs von 1,20 auf nun fast 60 Cent halbiert.... war Posco doch noch nicht eingereist...sieht gerade so aus ...  

25.10.18 15:34
1

53 Postings, 3002 Tage mcmontanEin großes Problem ist...

...dass die Firma öffentlich alles andere als "cool" wahrgenommen wird. Die Pressearbeit ist auch unterirdisch. Ich bekomme jedesmal die Krise, wenn ich die Einleitungsfloskel " FuelCell Energy, Inc. (Nasdaq: FCEL), a global leader in delivering clean, innovative and affordable fuel cell..." sehe. Deren Pressemeldungen sind so statisch, dass es eine Überwindung ist, sie zu lesen.

Was FCEL wirklich gut tun würde, ist (abgesehen von einem jungen, dynamischen Management) ein - oder vlt. sogar mehrere - Leute, die an Zukunftsvisionen arbeiten und das auch entsprechend kommunizieren. Was spricht dagegen, dass FCEL nicht auch mal ein paar coole Konzepte, Animationen, Simulationen & (technische) Studien raushaut? Dafür bräuchte man am Anfang ja nicht einmal hochbezahlte Wissenschaftler. Öffentlich ausgeschriebene Diplomarbeiten, in denen dann junge, kreative Technik-Studenten ihre Ideen ausarbeiten. Und da kann man bei dem Thema extrem viel machen. Und was gäb's besseres, als die Situation, wenn eine solche Studie medienwirksam vorgestellt wird und sich alle denken "Boah, geil. An das hab ich ja noch überhaupt nie gedacht"?  

25.10.18 15:48

53 Postings, 3002 Tage mcmontanRFC

Weiß man eigentlich, was aus der Reverse Fuel Cell geworden ist? Dunkel erinnere ich mich, dass die letzte KE 2017 mit Forschungskosten begründet wurde (RFC?). Bis dato wurde dazu aber nichts veröffentlicht, oder?  

25.10.18 16:54

1252 Postings, 6138 Tage nwolfDiese Aktie kennt langfristig nur eine Richtung

In den Keller bis zur Insolvenz!!  

25.10.18 21:10

53 Postings, 3002 Tage mcmontanAuf Tradegate

handelt FCEL gerade +17%  

25.10.18 21:23

2532 Postings, 4738 Tage pregowas ist hier eigentlich los?

Nachmittag -8%
jetzt + 17%

Das ist doch nicht erklärbar, oder?

Die Verarschen doch alle Kleinanleger. Scheiß Börse  

Seite: 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben