...Sonst schreibe ich hier immer weiter meine extrem visionären Ideen darnieder ! Aus Sicht von Scent u.v.a sind diese aber eher Visionen , und zwar pathologisch dumme und langweilige .
Und genau dies habe ich durch mein FCEL - Invest gelernt : Glaube NIEMALS , dass die vermögenden Menschen durch erdfreundliche Investitionen besser werden (wollen) , und den Armen später was abgeben .
Es ist also mehrfach gewagt als armer in FCEL zu investieren :
* Man wird als " Dummschreiber " bezeichnet .
* Wenn die Firma untergeht , ist das Geld weg. Als Armer sehr schlecht . Die allermeisten Reichen sind dann immer noch reich .
* Die Firma hat noch nie Geld verdient .
Also bitte nicht mit " gutem, ökologischem Bauchgefühl " investieren , und auf Cash-Return hoffen . Nützt alles nichts !!!
Das EEG geht mir echt auf die Nerven . Nützt ja alles nichts . Sollen doch die emsigen Reichen für WEA zahlen - wolln die aber nicht , oder ?
Knallharte ´wirtschaftlichkeitsanforderung wäre besser für Solar und Wind !
Dort wo die Sonne scheint ( Afrika ) Wasserstoff herstellen , und billiger als Öl vertickern .
Echt , dess wird nix mit " Liebe ,Triebe ,Heiterkeit " auf Erden mit den Menschen .
Klar , Kraft-Wärme Kopplung und Dämmung ist immer effizient . Aber wollen Sie in einer Kugel mit 10000 anderen Menschen leben , und niemals das Haus verlassen - aus Energieffizienzgründen `?
Ok , es gibt ja nunmal die Möglichkeit schwarze Sterne zu vergeben . Ich sehe Scent als neutral an . Für unsymphatisch reicht es dann doch nicht .
Lustigerweise halte ich meine grösste , und erfolgreichste Position in RWE . Ich verkaufe diese aus " Gewissensgründen " nun doch nicht .
|