vorab...ich habe mir gestern über 2 Käufe eine Gesamt-Position um die 1 aufgebaut.
Der Anlass für den Kursfall war für mich als Neueinsteiger zu verführerisch mal zuzulangen. Die Technologie in der FuelCell unterwegs ist, ist up to date und ein TOP-Thema ( bin auch bei PlugPower seit 1 Jahr drin ) .
Wenn man sich aber die History,- besonders Kurs-KM-RS, von FuelCell anschaut und das so liest, was Altanleger mitgemacht haben und Federn lassen mussten, wird man nat. schon nachdenklich, ob es nur auch weiter so läuft oder die endlich mal durchstarten und das Geschäftsmodell auch für die Kleinaktionäre so ausgestalten können, dass die auch mal finanzielle Erfolge verbuchen können durch nachhaltige Kurssteigerungen mal wieder.
Bei 3 Investmenst von mir habe ich aber auch schon das erlebt, bzw. erlebe es gerade noch, wie es den Aktaktionären hier ergeht durch die KM / RS und das Kapital auf 90%-100% Minus geschrumpft wird.
Leider ist es an der Börse so, dass wir Kleinaktionäre die kleinen Fische sind, die sich mühseelig von dem Plankton im Wasser ernähren und dann doch von den großen Raubfischen gefressen werden. Die Raubfische in dem Wasser stehen für die HedgeFonds usw., die große Deals in den Büros vorbereiten, absprechen, einleiten ( manipulieren mitunter ) und dann alles aufsaugen, was sie fett macht. Das passiert alles unter Ausschluß der Kleinaktionäre und leider auch vor den Augen der Aufsichtsbehörden, die blind sind oder sich die Augen zuhalten oft. Gewisse KM,- ohne Bezugsrechte, könnte man bei genauer Recherche bestimmt als " abgesprochene Aktion " verbuchen.
By the way.... Ich habe mir mal eine Menge Beiträge von denen durchgelesen, die schon länger investiert sind und nat. mehr als nur enttäuscht sind bei dem, was und wie es bei FuelCell läuft oder nicht.
Wenn man jetzt,- so wie ich, neu eingestiegen ist bei 1 , ist man nat. noch euphorisch, dass doch jetzt die Rakete zünden muss, nach all den Vormassnahmen, die viel ( Anleger)- Geld verschlungen haben und nun der Durchbruch anstehen sollte endlich... Jetzt kommt ja noch zusätzlich Kohle in die Kasse und stärkt. Die Technik ist up to date, FuelCell hat u.a. mit EXXON einen Gigant als Partner / Kunden....das muss sich doch endlich mal bezahlt machen !? Ein Unternehmen das in dem Segment unterwegs ist und schon so viel entwickelt hat, lässt man doch nicht einfach austrocknen. Die Produkte gehören "auf die Straße", bevor es die Anderen ( schon ) machen.
Ihr Altaktionäre seid nat. tiefer im Thema und den Problematiken von FuelCell drin und warum der Kurs da ist, wo er gerade ist. Die SACHLICH-Kritischen negativ-Postings sind ebenso wichtig und hilfreich, wie die sachlich-positiven Postings, um sich als Neu-Einsteiger ein möglichst neutrales Bild zu machen über Chance-Risiko.
Die große Frage ist, ob das Management in der Vergangenheit wirklich viele vermeidbare Fehler gemacht hat und den Laden nicht im griff haben mit seinen Herausforderungen,- oder noch schlimmer, dass sie hinter den Türen mit Großinvestoren und HedgeFonds zum Nachteil der Kleinaktionäre dealen und diese übervorteilen !?
Will man die Technik zum ertragreichen Erfolg für JEDEN führen oder werden hier nur "Investmentspielchen" der Großen gespielt und wir Kleinaktionäre ausgesaugt als Cashmaschinen .
Ist FuelCell seriös ?! |