AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2746 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:31 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11671485
davon Heute: 1221
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 2744 | 2745 |
| 2747 | 2748 | ... | 3012   

12.02.19 01:06
2

2025 Postings, 2662 Tage Boersenticker"Mysteriöses" Hochleistungs-Polymer

auf Radeon VII Karten...

https://www.tomshw.de/2019/02/09/...in-graphit-pad-aussieht-igorslab/

Die Vorteile der Substanz klingen recht vielversprechend. Wäre auch für ne CPU ganz nett :-)

Grüße BT  

12.02.19 01:10

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaeferjoa igor ist der beste :D *thumbsup

bin gespannt auf seine wassergekühlte vega7 reviews ^^
mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

12.02.19 01:39
1

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaefer@rebellion du unterschätzt die relevanz von amd

auf dem globalen börsenparkett ^^
heute zirkulieren über 50mrd usd monatlich in der amd aktie (!)

amd ist heute in der vergleichbaren position wie intel in den späten 80er jahren, innerhalb der reagon-ära.

wenn man sich den intel-chart anschaut zwischen 1982 und insb. 1987 erkennt man ganz klar eine politische korrelation der intel aktie zur russland-politik der 'entspannung' von us-seite.
man kann ruhig mutmaßen, dass us- und russische banken insbesondere 1987 beim shortsqeeze intels und dem flashcrash dezember 1987 sehr viel geld in intel aktie investiert haben ;)
damit wurde intel politik der weg geebnet, sich auch in russland breit zu machen für neue möglichkeiten der talentsuche und absatzchancen.

und amd ist heute ebenfalls eine politische aktie.
es waren chinesische investoren, mit welchen amd einen deal einging, anfang 2016, der in dem besagten shorts squeeze von 2 auf 15 usd mündete ... :D
und diese chinesischen investoren sind nun allin amd, der hochlauf der amd-aktie seit 2018 unter sehr hohem volumen aber auch der oktober-selloff wurden stets zum nachkaufen genutzt. das volumen ist im schnitt aber relativ konstant geblieben, in meinen augen ein signal einer starken hand...

mittlerweile sollte man auch wissen, dass amd massiv richtung china expandiert ist, dort gibts nun tausende techniker und ingenieure, die amd's pushen des sog. leap-frogging möglich machen. polaris und vega sind bsw. chinesische leistungen, das hat nix mit koduri zu tun ...
amd ist heute so messerscharf wie ein japanisches katana - und ebenso gefährlich ^^

wer sich amd in den weg stellt, ist halt dumm :D
mfg  
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

12.02.19 06:29

29632 Postings, 4467 Tage Max84tagschlaefer, sehr interessante Gedankengänge!

PS:  "Radeon VII bekommt Pro-Features" und somit ist RADEON VII DIE Rendering Karte unter 1000€!

Die Radeon VII hat im Vergleich zur älteren RX Vega 64 die deutlich bessere FP64 Leistung und ist somit fast eine vollwärtige MI50. Zum Vergleich: Die RX Vega 64 hat 0,84 TFLOPS an FP64-Rechenleistung zu bieten, während die Radeon VII mit 3,4 TFLOPS mehr als vier mal so viel Rechenlesitung bereitstellt. Im Vergleich zu einer MI50 ist das immernoch eine Halbierung, könnte aber durch die deutlich geringeren Kosten mit dem nun verfügbaren Pro-Treiber deutlich interessanter werden.

Nicht schlecht, ne?

12.02.19 09:21
1

2613 Postings, 5346 Tage LastManEnde der Woche

- Gutes Börsenumfeld
- Heute hoffentlich upgrade GS
- Halbwegs Zahlen Nvidia
- Chart sieht gut aus

imho Freitag Closing 26,7

Bis Anfang März 27,9-30

Hab vor den Zahlen bei 20,5 gestraddelt. Mal sehen was passiert.

Keine Handlungsempfehlung usw...  
Angehängte Grafik:
ttt.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
ttt.jpg

12.02.19 09:50
2

924 Postings, 2783 Tage NOBODY_FRAASMedia Januar

AS Media,

hat Daten Januar veröffentlicht
Dez/Jan + 136%  vergleich 2017/2018 + 15%
Jan18 /Jan19 + 105% vergleich 2016/2018 -3%

das stimmt allemal Positiv, auch wenn das natürlich nur kleingeld ist was die Umsätzen
2Mil NTD sind gerade mal ~65t USD selbst wenn die nur 0,2Cent Lizenz einname haben sind das auch nur 325t mehr Mainboards
aber alles in allem denke ich bleiben die Zahlen interessant, und lässt auf steigene Umsätze auch bei AMD hoffen.
denke mal das die Lizenzgeb. ca. 1-3 Monate bevor AMD die passenden CPU/APU´s dazu verkloppen können können.

12.02.19 10:36
1

687 Postings, 2610 Tage Stakeholder89Hoffentlich Erleben wir mal

Einen Ami-Handelstag der nicht nach "Wir verkaufen erstmal die Europäischen Trades" aussieht.

Schaue Ich mir den Realtime-Verlauf auf Finanzen.net an steigt dieser im Europäischem Handel beinahe jeden Tag.
Öffnet der Amerikanische, Gehts erstmal Schwupp -> Direkt runter. Und danach noch weiter runter, bis dann wieder Gekauft wird.

Wär froh wenn nach dem Euro Markt dann auch mal "nur" gekauft werden würde.
Also "Euro-Trade +" und "US-Trade +"

Bestes Beispiel Heute:
Gestartet bei 20,45€ ist nun bei 20,65€
würde der US-Markt jetzt öffnen, würde es mit einem Ruck von 20,65€ auf 20,40€ gehen um dann wieder Mühseelig bis auf 20,60 zu steigen.

12.02.19 10:40

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaeferhat vermutlich mit den ungleich höheren volumina

in den usa zu tun und dass dort günstiger eingestiegen werden will?

die geldbonzen treiben die kurse nur zum aussteigen hoch...

mfg
-----------

12.02.19 12:22

924 Postings, 2783 Tage NOBODY_FRA@LastMann

- Halbwegs Zahlen Nvidia

da glaube ich noch nicht wirklich dran, die Zahlen für Q1 werden sie wohl halbwegs hinbekommen denke ich,
aber da Mining entgültig fertig ist, die 20XX generation zu teuer für den Mehrwert sprich Nvidia über kurz oder lang die VK senken wird um den Umsatz nicht ganz zu verlieren, AMD ausstehende Navis sovie HPC wettbewerb dank MI50/60, denke ich wird der Nvidia Ausblick entäuschen, auch wenn der Umsatz oben bleibt wird es definitiv an die Marge gehen und das kommt immer schlecht an, wenn das nicht nur Erklärbare/kurzfristige Rückgänge sind, was nun mal nicht gegeben ist
RTX = größer teuerer in der Herstellung wie die alten klar VK höher aber das wird den Absatz bremsen wie bei Apple mit den Wucher Iphones
HPC = Konkurenz durch AMD was definitiv die Marge drück und gerade hier dürfte das Nvidia richtig weh tun wenn Sie denn bei einem Großauftrag wie
Summit oder Siera je GPU statt USD 10t nur noch 8t oder gar noch weniger bekommen.
wenn AMD sich nur einen Auftrag in der Region von 20t GPU´s sichern kann wird das Nvidia richtig aua machen. denn die Herstellungskosten dürften
hier auch nicht wirklich über USD 1000 liegen
meint Nvidia -20000Stück zu USD 10.000 = 200MIl weniger Umsatz oder 190Mil gewinneinbruch
AMD +20000Stück für USD 5000 = 100MIl mehr Umsatz + 80mil Mehrgewinn
bei ähnlichen Herstellungskosten für Nividia schlecht für AMD top auch wenn es nur 1000Stück sind ist es immer ein Nachteil für Nvidia denn Marge singt und bei AMD steigt sie umgekehrt ;) die Instruct und Epyc werden uns noch ein schönes Jahr beschehren denk ich. und vielleicht kommen ja 2020 dann endlich mal mehr OEM´s zu AMD  

12.02.19 12:40
1

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaeferjaja laber :D nvidia ist immer noch gold-standard

wer nicht gefeuert werden will kauft nvidia - oder so ^^

ist zwar nett, dass amd nun mitspielt - war aber auch längst überfällig (!)

nvidia hat keine schwäche, nur paar dumme bankster, die den kurs gedrückt haben ...

dass softbank (auch so ein hedgefond mit öl-geld der scheichs..) nvidia-stake (4.9%) mitte 2017 kaufte und kürlich abstieß ist ebenso nicht negativ zu werten.

um es klar im sog. bankster-sprech zu kommunizieren: tiefer wird nvidia nicht mehr fallen. softbank hat vermutlich schon längst derivate auf steigende nvidia augesaugt ...
wenn man von einer richtung eines assets überzeugt ist, dann kauft man nicht das asset, sondern eher hebelprodukte.
denn man braucht den kurs nicht mehr 'stützen'.
wenn irgendwo also bankster aus aktien aussteigen, dann tun sie das a) um den tiefstkurs festzustellen und b) um billiger calls zu kaufen.

mfg  
-----------

12.02.19 12:59

764 Postings, 3371 Tage Saint20Hi

Wie spät unserer Zeit ist heute das amd Event?  

12.02.19 13:02

924 Postings, 2783 Tage NOBODY_FRA@tagschlaefer

na noch ist Nvidia Gold, sowie Intel Gold, mag sein und die Kurse ist sicher auch schon arg gebeutelt.

ich für meinen teil bezweifele das Nvidia bis zur Navi Vorstellung wieder weit über 200USD kommt aber bei den kursen liege ich auch immer falsch da irgendwie alles in den zahlen irgendwie jahre versertzt ist bis man es denn dort mal sieht.

wo ich aber relativ sicher bin was sich in diesem Jahr zeigen wird, ist das AMD die Marge steigert, wohin gegen Nvidia und Intel wohl probleme haben werden die Marge zu halten,
denn selbst wenn AMD nur minimal mehr verkauft wird das gerade im HPC bereich die Marge gräfitig anheben, zeitglich werden Intel und Nvidia über kurz oder lang die Preise anpassen müssen um nicht noch mehr zu verlieren da in den CPU´s weit günstiger ist wie intel und denke auch die GPU´s werden günstiger sein wie Nvidia
somit sowohl Intel als auch Nvidia im Nachteil halten sie den Marktanteil singt die Marge, halten sie die Marge, singt marktanteil und Umsatz  

12.02.19 13:19

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaeferamd ist immer noch eine zu krasse aktie

ein fehltritt amds, produktions-probleme oder markt falsch antizipiert und wir sind schnell wieder einstellig ...
nvidia ist hingegen etaliert und für (opotions-)wetten der robustere basiswert (wie auch intel :D)

ich sehe nvidia derzeit in der timeline identisch zu apple im jahre 1993.
damals hatte apple schon die dividenden, aber anfang der 90er ist deren umsatz irgendwie eingebrochen ^^ was fürn zufall ...
der chartverlauf ist auch sehr ähnlich - und wie ich die bankster einschätze wollen sie sich ihren ausstieg aus nvidia auf raten vergolden lassen - ergo wird nvidia noch gut hochlaufen ...
ich antizipiere deshalb einen shorts-sqzeeze nach nvidias zahlen, also zum freitag ;)

anderereits könnte nivida wie apple im jahre 2003 einfach  seitwärts laufen - auch gut, für den shareholder value :)
in beiden fällen wäre ein hochlaufe der aktie nach den zahlen am 14.2 aber nicht auszuschließen ^^
zumal jensen schon das schlimmste einpreisen ließ?

mfg
-----------

12.02.19 13:32
1

924 Postings, 2783 Tage NOBODY_FRARyzen & Epic

somit eventuell doch schon in 7 EUV

https://www.computerbase.de/2019-02/tsmc-7-nm-euv-chip-apple-a13-soc/

wenn 100Mil A13 bei ca der selben größe wie die A12 bzw. AMD chiplets bis ende Q3 an apple gehen
und AMD sich 5% sichern könnte sind das immerhin schon 5MIl bis ende Q3 wo sie wohl erst auf den Markt kommen, das dürfte AMD reichen um die Nachfrage zu decken.
und Apple fährt ab Q4 die Bestellungen runter somit ruck zuck noch ein paar milionen für AMD drin.

würde passen, denn AMD hat gesagt erst Rome dann rayzen, somit auch denkbar das Rome ab Juni verfügbar, Ryzen3x nur 1-2 Modele mit 8 & 6 Kernen und die größeren
Top modelle mit 2 chiplets erst Q4 kommen zusammen mit Navi Navi einfach nur verschoben wurde weil eben mining vorbei und noch nicht genügend Kapazitäten für
Zen2 Chiplets und Navi zur Verfügung stehen.  

12.02.19 13:34

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaefer7nm euv wären zu krass :)

denn hat man die belichteten euv-wafer mal gesehen, erkennt man wie viel besser/schärfer die belichtung ist, die qualität der transistoren also deutlich höher - und damit wohl auch viel höhere belastung, ich meine taktraten, möglich.
5ghz allcore? geschenkt :D

mfg
-----------

12.02.19 13:37

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaeferwenn du ein epyc2 in 7nm euv und 4ghz allcore

kaufen kannst, dann braucht man vermutlich gar keine gpu mehr?
zwei epyc2 64-kerner im rechner und die cpus renden wirklich alles - dank der avx vektor-extensions auch grafiklastiges wie raytracing :D

mfg
-----------

12.02.19 13:48

924 Postings, 2783 Tage NOBODY_FRA@tagschlaefer

ja klar das kann Nvidia & AMD aber auch passieren.
und da AMD prognosen extrem verhalten sind für meinen Geschmack kann das auch schon mit kalkuliert sein. genau wie eben weniger kapazitäten die sie von TSMC bekommen,
und wenn Apple seine bestellungen um 5Mil Stück senken sollte könnte AMD diese direkt übernhmen win/win AMD, und sicher ist die börse noch immer sehr verhalten was AMD
betrifft aber solange die solide abliefern wird sich das nach und nach verbesseren, und irgendwann kommen bei AMD auch die Anhebungen der Prognosen TSMC ist ein Top Partner
und wird sicher weit besser und mehr liefern können wie es GF jemals konnte.

wer am ende recht behält wird sich zeigen, ich für meinen teil fühle mich save mit AMD auch wenn ich erwarte das der Kurs aufgrund eines miserabelen Nvidia Ausblicks noch mal
10-20% in den keller gehen kann wird er sich im laufe des ersten halbjahres sicher wieder erholen und ab Q1/20 ist dann die umstellung auf 7nm erfolgt und AMD wird hoffentlich auch mal wieder richtig wachsen.  

12.02.19 13:59

2025 Postings, 2662 Tage BoersentickernVidia Bitcoin Krimi

12.02.19 13:59
3

456 Postings, 2448 Tage elPresidenteeeeernsthaft?

"erkennt man wie viel besser/schärfer die belichtung ist, die qualität der transistoren also deutlich höher"

du "erkennst" auf den Wafern dass die Milliarden Transis auf einer Fläche eines Daumennagels "schärfer" sind und die Quali somit besser? ... Ich kringel mich weg :D:D  

12.02.19 14:04

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaeferja sicher mit bloßem auge .. augenroll ...

hauptsache gesund
-----------

12.02.19 14:05
4

924 Postings, 2783 Tage NOBODY_FRA@elPresidenteeee

na an hand der vergrößerungen schaut es schon nach einer extremen verbesserung aus

https://www.elektormagazine.de/news/...assenherstellung-von-7nm-chips

und bis jetzt ist es ja nur eine teil Umstellung  

12.02.19 14:22

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaeferjup, euv kann 7nm sogar vergünstigen

die magic dahinter ist eine ausreichend starke lichtquelle, ein laserstrahle, der hochkomplex auf zinntröpfchen trifft und das euv licht erzeut *frag mich nicht wie ^^
aber wenns läuft, dann spart man viele belichtunsschritte/-masken - die das teuerste an der fertigung sind, da sie sich verschleißen, ungenau werden, verbrauchsmaterial sind ...
das ziel ist dann irgendwann ganz ohne masken zu belichten, also quasi verschleißfrei :) das kann man heute schon, aber nur bei sehr groben strukturen, garnicht zu denken an chipfertigung...

jedenfalls braucht das sehr viel energie, eine chipschmiede muss für drei dieser asml euv-geräte seine stromversorgung um mind. 1 megawatt erhöhen ^^
mfg
-----------

12.02.19 14:24

456 Postings, 2448 Tage elPresidenteeeena komm

"denn hat man die belichteten euv-wafer mal gesehen" das war eine Steilvorlage ;)
Wobei laut AMD ja  bei der 7nm EUV es eher nur um Kostenreduktion geht, viel mehr Leistung wird es nicht geben, eher Refresh wie 1800x -> 2700x, da nur eine kleine Anzahl der Belichtungen auf EUV gewechselt wird. Aber geringere Kosten sind immer gut.  

12.02.19 14:32
1

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaeferich denke der fed-call ist bald perfekt, zumindest

für weitere 6 monate oder so?
trump hat seine mauer, china genug amd-aktien eingesammelt für einen deal ? :D

aber da war noch was mit den russland? richtig, der atom-raketen-deal ...

twittert uns dann trump im juni/august mit 'die russen kommen' / russian are coming! zu? :D

bis dahin dürfte aber erstmal alles schön steigen, hm :D

mfg
-----------

Seite: 1 | ... | 2744 | 2745 |
| 2747 | 2748 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben