als Kleininvestor ist mir AMD vor langer Zeit, als ich noch gut kaufen konnte, davon gelaufen. Ich wollte Ende 2015 sogar AMD Aktien auf der Bank kaufen, aber ich hab es nicht getan. Ich fragte, war aber jung und dumm. Bei 2!
AMD darf man auch nicht überschätzen, die Konkurrenz hat Geld und das Vertrauen der Händler. Egal ob NVIDIA oder Intel. NVIDIA baut manchmal genau so schlechte Treiber wie AMD. Da sind die alle gleich.
AMD braucht dringend IPC, egal ob da 8 Kerne @ 4,5Ghz unterm HS werkeln. Wir haben uns bei Intel geärgert das wir jedes Jahr maximal +5% bekommen haben.
AMD kaufte ich im August zu 17,35, 280 Stück. Im Oktober verkaufte ich als der Dow Jones unter 26.000 rutschte mit 22,08. SL hatte ich auf 25,50 sitzen, was ich aber löste da ich keine SL mehr setze sondern long bleibe.
Ich habe damals richtig gehandelt, meine Chart Technik hat es bestätigt. Nur wollte ich nicht warten und war gierig... ICH WERDE NIE MEHR ZOCKEN!
Ich kann mir bei AMD bis 2025 ein MK von +500% vorstellen. Ich weis aber genau so gut vieles über die Konkurrenz.
Wen ich bei AMD´s Party dabei sein will müsste ich bis 2022 ein fünfstelliges Investment zusammenbringen, dazu müsste ich das ganze Depot leerräumen.
Jetzt investiere ich seit September in Biotech und habe im Juni angefangen in Wasserstoff zu investieren. Ich will keine Werbung machen. Als sich die Börse im Oktober übergab haben diese 4 Investments kaum nachgegeben, -34% die schnell wieder aufgekauft wurden.
Wasserstoff ist ganz am Anfang, und die Entwicklung schreitet voran. Ebenso wie die deutsche Biotech Industrie.
AMD ist für mich ein sehr sicheres Investment, es wird Ertrag über die nächsten 5 Jahre bringen, und die Anleger dürfen sich freuen. Biotech und Wasserstoff ist ein Thema wo sich die Gesellschaft nicht vorstellen kann das es funktionieren wird, aber wenn man sich dafür interessiert und viel zu diesen Themen liest, bekommt man bisschen mehr Wissen und sieht das riesige Potential. Ich mein, ein Marktkapital von 3 Mrd. im Vergleich zu 19,50 Mrd. bei AMD ist ein Unterschied wenn beide in 10 Jahren auf die 100 Mrd. zulaufen. Oder eben von 200 Mio auf 10 Mrd. .
Und wenn ich mehr Wissen, Disziplin und die Welt vor 4 Jahren mit anderen Augen gesehen hätte, dann würde ich mir ein Depot eröffnen und AMD bei 3 zu einem MK von 3 Mrd. langfristig kaufen. Aber ich hab es nicht getan. |