Ich schreibs dir mal falls es noch mehr geben sollte die es interessiert. 1. Was du machst ist in meinen Augen mist. Weil die Sparkasse höhere Ordergebühren nimmt.Zumal das Depot ja auch Jährlich Geld kostet. Du selbst für nicht ausgeführte Orders oder streichungen und änderungen bezahlst und sie dir zu allen kosten nochmal ca. 0,02% Marge draufhauen. Naja bei Spielgeld mit paar hundert Euro und no Trading auf Long macht das FAST keinen unterschied. So lernt man aber nichts. Muss jeder ja für sich wissen. 2. Zu lahmarschig 3. Die Infos die zu zu papieren bekommst sind explizit zwar abhängig vom Angestellten aber meist alles MÜLL. Ceramic hat die Sparkasse meinem Vater im höchsten Maße abgeraten und ihm etwas empfohlen was abgeschmiert ist. Das mal zum negativen. Nun zu Flatex. Will keine Werbung machen kannst ja auch nen anderen anbieter wählen. Suchste dir am besten selbst raus. Über Flatex kann ich dir aber was erzählen; Kostenloses Konto. Keine Gebühren für Order erstellung, anderung oder löschung. Kannst dich so oft du willst umentscheiden (solange deine Order natürlich nicht ausgeführt wurde) Flatex ist immo der günstigeste oder zweitgünstigste Anbieter. Du meldest dich Online an und druckst dir Anmeldeformulare aus und läust mit allem was du aufüllen sollst und Kopien deiner Unterlagen zur Post und lässt dich mit dem Post Ident verfahren identifizieren und die schicken alles dahin. Dann dauert es Circa 1-2 Wochen und dein Depot ist auf. Du bekommst ein Online Bankkonto dort und dein Onlinedepot. Dann füllste am besten noch die Depotübernahme Formulare aus und die kümmern sich um den rest. Schreibst oder kreutzt an das sie das alte löschen sollen wie das genau war weiss ich nicht mehr. Dann schreibste alle Positionen auf die du übernehmen willst oder ALLES. Den Rest erledigen die für dich. Dann überweist du noch etwas Spielgeld dorthin um die Gebühren für Order oder den Trader ausgleichen zu können. Das wars. Dann kanns losgehen. P.S: Die Trader Software hab ich gemerkt funktioniert nur mit Windows (vielleicht haben sie das geändert aber glaub ich kaum) und aktuellem Java und nem Browser der das unterstützt. Falls du Linux nutzt kannste es glaub ich eh knicken. Aber auf Windows 7 64bit und Windows XP SP2 32bit läufts bei mir ganz gut. Gruß |