Tut mir echt leid, dass Du nur an schlechte MLMs gelangt bist. Mir geht es einfach darum den MLM Ruf, der hier in diesem Forum von einigen, ob nun bewusst oder unbewusst, in ein schlechtes Licht gestellt wird, richtig zu stellen. Zwei der erfolgreichsten MLM sind wohl Amway und Tupperware. Ich könnte hier noch andere aufzählen aber diese sind sicher bei vielen bekannt. Im Unterschied zu Lopoca erhält man bei besagten Firmen ein greifbares Produkt. Dies ist halt bei Lopoca ungewohnt anders und dies wird halt zuerst einmal mit grossem Misstrauen bedacht. Sie haben aber auch eine Gemeinsamkeit mit Lopoca. Auch diesen Firmen wurde lange ein Schneeball/Pyramide nachgesagt und sie wurden Jahrelang bekämpft. Und ja, die "Erfinder" (die welche zu Oberst im System sitzen) sind sehr reich geworden. Ist aber auch bei vielen, sagen wir denen mal, konservativen Geschäftsmodellen so. Einige sehr fleissige in diesen MLMs, konnten sich aber auch ein gutes und ehrliches Einkommen verdienen, sei dies nun Hauptberuflich oder auch nur als Teilzeitjob. Das ist halt der grosse Vorteil daran, man kann es auch als Ergänzung zum bestehenden Job machen. Denn nicht alle haben das Privileg, auf ihrem Job eine 100% Stelle zu finden.
Nun ist es halt beim MLM so, wie bei jedem konservativen Geschäftsmodell auch, es gibt immer solche die eine Abkürzung zu kennen glauben. Diese ist aber meistens gekennzeichnet durch Unsauberkeit bis hin zum Betrug. Nicht nur an den Kunden, sondern auch an den ehrlichen Vertriebspartnern. Da kann aber das System nichts dafür, es sind immer die Menschen, die etwas zu dem machen was es ist. Ob im guten oder im Schlechten. Und Lopoca macht da keine Ausnahme. Es hat meiner Meinung nach Potential und jedes einzelne Mitglied mit seiner Einstellung entscheidet in welche Richtung es geht. Ob zum guten oder zum schlechten. |