Dieser Kursverlauf ist heute wirklich anders als sonst. Normalerweise kam immer der Verkaufsdruck zum Nachmittag. Auch das ist heute nicht der Fall. Wie ich ja bereits heute Vormittag geschrieben habe: für solch ein Platow Gerücht sind die Umsätze zu stark und vor allem es wird immer wieder nachgekauft und wir steuern wieder die Richtung 26 Euro an. Der Kurs wurde in den letzten Wochen immer wieder gedrückt , im Hintergrund wurden auch seit Wochen Positionen aufgebaut . Potash wird ein neues Angebot machen , so sehe ich das. Auch ich glaube , das sie schon in dem Besitz größerer Aktienpakete sind, den Rest wird über ein Übernahmeangebot stattfinden.Realistisch sehe ich den Bereich zwischen 35-37 Euro. Über 41,00 Euro ist völlig unrealistisch und vom jetzigen Zeitpunkt immer noch ein Bonus 40-50 % vom jetzigen Kurs.Das der Kurs natürlich noch nicht über 30 Euro ist , liegt daran das man in der Vergangenheit zu oft auf die Nase gefallen ist. So recht dran glauben tut man nicht , aber wie gesagt , diesmal kommt es anders. Ich glaube das Potash unbedingt K&S benötigen wird um langfristig überleben zu können. Und das ist ihre letzte Chance . Nur dumm das ein Vogel ( sollte es wirklich erst im Frühjahr soweit sein ) noch im Winter gezwitschert hat. Mir soll es nur recht sein. |