K+S

Seite 281 von 722
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
eröffnet am: 04.03.14 18:35 von: GTR750 Anzahl Beiträge: 18050
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88 Leser gesamt: 4440021
davon Heute: 428
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 722   

07.07.15 10:52
1

1463 Postings, 3847 Tage ooo111ooodie Unsicherheit

wird geschürt und es funktioniert hervorragend:

Die US-Bank JPMorgan hat K+S um zwei Stufen von "Overweight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 38 auf 33 Euro gesenkt. Der Markt überschätze die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Zusammenschlusses mit der kanadischen Potash Corp, begründete Analyst Ben Scarlett in einer Studie vom Dienstag die Abstufung. Da sich die Fundamentaldaten im Kaligeschäft weiter abschwächten, steige die Gefahr eines Kursrückgangs für die Aktie des deutschen Düngemittelherstellers, sollte das Geschäft tatsächlich nicht zustande kommen./tav/das

07.07.15 10:54
2

16413 Postings, 5811 Tage BiJiEines sollte aber jeder bedenken,

sofern es nicht bald irgendwelche weiteren Meldungen zu der Übernahmethematik geben sollte, besteht die Gefahr eines Abrutschens des Kurses auf jeden Fall (ich rede hier jetzt nicht über Fundamentales!).
Börse bzw. in Börsenkursen stecken ja bekanntermaßen neben den Fundamentaldaten auch die CT und die Psychologie (teilweise verschmolzen, aber nur teilweise).
CT ist momentan (noch) relativ unbedeutend und wenig anwendbar, aber das rein psychologische momentum könnte durchaus dazu führen, bei länger andauernder "Funkstille" Gewinnmitnahmen zu verwirklichen und bei "Riechen" des Bratens die LVs, die zum Teil schon lauernd abwarten, wieder zum Angriff blasen zu lassen.

Es wäre aus meiner Sicht ein positives Zeichen, dass man verlautbaren lässt, egal von welcher Seite (am besten von beiden), dass Gespräche geführt werden.

07.07.15 10:54

280 Postings, 4406 Tage Al Rayzum Thema Übernahmen

in der Branche ist dies nicht eine Frage ob Übernahmen stattfinden, sondern ein MUSS. Von daher ist eine Analyse die das in Frage stellt unter Trash abzulegen.  

07.07.15 10:55
3

798 Postings, 4089 Tage Drattle#7001

Jeder der in jetzt in K+S investiert ist sollte wissen, dass der Deal auch platzen kann und der Kurs dann fällt. Da JPM anscheinend eine geringe Wahrscheinlichkeit für den Deal sieht senken sie halt da Kursziel (was aber imme rnboch 10% über letzten Freitag liegt).

Das hat nichts mit Unsicherheit schüren zu tun sondern nur die Realität aufzeigen.  

07.07.15 10:58

280 Postings, 4406 Tage Al Ray@Drattle

warum geht ihr davon aus das der Kurs dann soweit fällt, natürlich wird er nachgeben aber sicher nicht viel  

07.07.15 10:59
3

858 Postings, 8003 Tage Mickymirandatypisch

Würde mich nicht wundern, wenn JP Morgan ein Mandat von Potash bekommen hat die Übernahme einzufädeln. Auch diese Scotiabank, drittgrößte kanadische Bank, hat wahrscheinlich auch andere Interessen als eine objektive Einschätzung über K+S zu geben.  

07.07.15 11:14
1

409 Postings, 4908 Tage cubickso, so, jetzt hageln die

negativen Bewertungen... von denen die den Einstieg verpasst haben!
So ein Theater!  

07.07.15 11:23
1

672 Postings, 6094 Tage MM76JP Morgan

Also ich teile die Meinung von Ben Scarlett. Er schreibt genau das, was mich nach diesem (bisher grundlosen) Ansteigen des Kurses veranlasst hat, die Gewinne zu sichern.

Um die 40 Euro ist K+S sicher wert, wenn nächstes Jahr in Kanada die Mine läuft. Momentan war das einfach eine Phantasie, die -ohne neues Angebot- nicht lange halten wird.

Viel Erfolg!
MM  

07.07.15 11:24
3

1463 Postings, 3847 Tage ooo111oooWahrscheinlichkeit

bezüglich letztes "Angebot".

Ich kann mir hier nur zwei Szenarien vorstellen, entweder:

- Unwahrscheinlich: Potash hat K+S in früheren Gesprächen schon einen Zielpreis genannt und diesen erhöht auf nun 41 Euro. Das wäre das Limit. Weil sich K+S nicht mehr damit beschäftigt hat geht man an die Öffentlichkeit um Druck aufzubauen. Allerdings ist hier doch sehr wahrscheinlich dass K+S die gleiche Haltung nun nur öffentlich mitteilt und nichts weiter passiert.

- Wahrscheinlich:  Potash ist mit dem Gebot noch nicht am kalkulatorischen Limit (= K+S Wert für Potash). D.h. die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass Potash durch ein Aufstocken K+S bewegen will an den Verhandlungstisch zu kommen. Das Ausschlagen der Due-Diligence Prüfung müsste bei einem Dax Wert auch ein überschaubares Risiko sein.

D.h. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Potash beim ersten öffentlichen Anlauf das ganze Pulver verschossen hat. Das wäre ja völlig stümperhaft. Aber möglich ist alles...

Nebenbei:
Am Markt war am Donnerstag Abend zu hören, Potash lasse sich von Morgan Stanley beraten, K+S von Goldman Sachs.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-13668920.html  

07.07.15 11:25
1

409 Postings, 4908 Tage cubick@MM76

... und das Angebot kommt definitiv!  

07.07.15 11:28
2

672 Postings, 6094 Tage MM76@cubick:

wäre das so definitiv, dann wäre der Kurs bei mindestens 40. Das würden sich doch die "großen Fische" nicht entgehen lassen.  

07.07.15 11:29
2

6893 Postings, 4869 Tage traveltracker@Mickymiranda

Menno, hast du nicht was Knackigeres als Verschwörungstheorie anzubieten?
So was, wie: Der deutsche Potash CEO ist eigentlich ein trojanisches Pferd, das vom Steiner und Melnitschenko als Schläfer nach Kanada geschickt wurde und nun den Einsatzbefehl erhalten hat. Die "hidden agenda" des ganzen Übernahme-Kuddelmuddels ist nix anderes als feindliche Übernahme von Potash durch K+S als Rache dafür, dass der frühere Chef von Potash Bill Doyle dem Melnitschenko bei einer Party auf seiner James-Bond-Yacht kurzfristig seine Frau ausgespannt hatte!
JP Morgan und die Scotiabank haben einen Mandat von K+S bekommen haben, die Übernahme einzufädeln bzw. zu begleichten.

Das hat doch Schmackes, oder?  

07.07.15 11:30

16413 Postings, 5811 Tage BiJiVielleicht sollte dann

GS auch eine neue "Analyse" veröffnetlichen!  

07.07.15 11:34
3

280 Postings, 4406 Tage Al Ray@mm76

nun du weist schon das die Börse die Zukunft handelt, oder warum glaubst du das ein Angebot gerade jetzt von Potash kam und nicht zu tieferen Kursen.
Und was für ein Risiko soll es sein falls keine Übernahme jetzt  zustande kommt.
Das der Kurs auf 35 oder 36 absackt ???? in in ein paar Wochen kommen Zahlen
und Nachrichten über Legacy. Und dann steht eine Neubewertung der Aktie an.
Also der Zeitraum ist für eine Übernahme gesteckt. So oder so ich kann 4 Wochen mit Tieferen Kursen leben.  

07.07.15 11:37

409 Postings, 4908 Tage cubick@MM76

die großen Fische tun, was sie immer tun: geben schlechte Bewertung ab, und steigen ein! Ansonsten lese #7009!  

07.07.15 11:39

412 Postings, 4083 Tage McShottyVerunsicherung

Kursrückgang, Xetra heute ca 10.56 h = 37,72 €

07.07. 05:35
JPMorgan senkt K+S auf 'Underweight' - Ziel 33 Euro

www.maxblue.de/de/maerkte-aktie.analysten.html?ID_NOTATION=49543290

--------
Bei den Einzelwerten reiht sich K+S heute ganz unten ein, JPMorgan senkte die Einschätzung auf “Underweight” und sieht das Kursziel bei 33 Euro. Wir bleiben für den Rohstoffkonzern weiter optimistisch und rechnen eher mit einem höheren Gebot im Bereich um 50 Euro.

http://www.feingold-research.com/...-indexende-platzt-die-uebernahme/

Wollen sich "gewisse" Spekulanten noch attraktive Einstiegskurse vor der Übernahme sichern ?  
Wird von Potash der Kurs für den Übernahmepreis bereitet ?

Für ein "Sommerloch" an Info ist genügend Stoff vorhanden.

07.07.15 11:39
1

280 Postings, 4406 Tage Al Rayim übrigen hat Potash

keine Alternative Potash muß übernehmen wenn auch immer und K+S ist wegen seiner Dualen Ausrichtung mit Abstand der beste Kandidat dafür. Und falls sie nicht Übernehmen wird das ein Anderer tun.  

07.07.15 11:45
1

672 Postings, 6094 Tage MM76@Al

ich seh es (fast) genau so wie Du! Entweder es kommt irgendwann ein neues Angebot, oder der Kurs steigt irgendwann von allein auf 40 oder mehr. Aber der Sprung nach oben von ca. 30% aufgrund eines unausgereiften Angebotes konnte nicht auf Dauer halten. Deswegen hab ich die Gewinne eingestrichen und hoffe, bei unter 35 noch mal rein zu kommen. Klar kann man so einen Rückgang (der ja aber immer noch ein hohes Niveau aufweist) aussitzen - aber man kann auch doppelt verdienen. (oder es zumindest versuchen :-))

Gruß MM  

07.07.15 11:48
1

280 Postings, 4406 Tage Al Ray@mm76

ich bin der Letzte der dir das nicht gönnen würde..wegen mir kann der Kurs nochmal zu deinen 35 fallen aber ich bin mir nicht sicher ob dass passieren wird verpasse deinen Einstieg nicht und denke daran Potash hat nicht die große Wahl

good Luck  

07.07.15 11:50
2

6893 Postings, 4869 Tage traveltracker@Al Ray

>>im übrigen hat Potash keine Alternative

Jetzt scheint es auf ein mal so.
Ich möchte jedoch an der Stelle fest halten, dass z.B. weder Doc noch Reitz die Übernahme kommen sahen. Diese Option gar mehrfach als undenkbar einstuften. Falls du es kommen sah, hast du es nicht kommuniziert.
Ich denke also, dass die Mehrheit wurde positiv überrascht -die, die negativ mit ihren Puts überrascht wurden, melden sich ja nicht mehr, da pleite- und kann daher auch durchaus wieder zu der Annahme bewegt werden, dass diese alles nur heiße Luft sein könnte.  

07.07.15 11:52

858 Postings, 8003 Tage Mickymiranda@traveltracker

Um mal ins normale Bankgeschäft einzusteigen, sprich Firmenkundengeschäft. Was meinst du, wer mitunter die klassiche Hausbank für das normale Tagesschäft bei Potash ist? Wer würde sich freuen auf der Finanzierunsgseite etwas zusätzliches Geld zu verdienen und sei es nur durch größerer Finanzierungslinien, mehr Auslandgeschäft, mehr Währungsgeschäfte....    

07.07.15 11:56

16413 Postings, 5811 Tage BiJiEs ist mir bewusst, dass solche

"Analysen" hier einzustellen überflüssig ist, aber dieses Beispiel hier möchte ich schon bringen:

http://www.ariva.de/news/...ebt-Ziel-fuer-K-S-auf-42-Euro-Buy-5414544

Angehoben von zuvor 32,-€ und 2 Wochen zuvor lag man bei "sell" und Kursziel 24,-€!

Ich denke, das ist ein ausgesprochen gutes Beispiel für diese "kostenlosen" "Analysen", die ja letztendlich auf fundamentalen Daten beruhen sollten....

07.07.15 12:05
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiUnd was ich in #7002

schrieb, bewahrheitet sich bei dem ein oder anderen jetzt, nämlich die derzeit im Kurs steckende psychologische Seite und da wird der ein oder andere Kleinanleger definitiv werfen........  

07.07.15 12:06
2

280 Postings, 4406 Tage Al Ray@traveltracker

ich weis beide mehr als nur zu schätzen, soviel fundierten Informationen über eine Aktie zu bekommen ist mehr als selten. Ich bin den Beiden mehr als Dankbar dafür.
Wenn du meine alten Postings liest, steht darin das ich nur auf Übernahmen Spekuliere so ist es auch und zwar mit meinem gesamten Kapital in eine Aktie und ich weis das dies gegen alles spricht aber es hat über mehr als 2 Jahrzehnte hervorragend funktioniert. Einzig Adidas ging es nicht auf, aber dafür hatte ich über
2,5 Jahre auch fast eine Verdopplung. Habe Adidas verkauft und bin in K+S rein, 2 Wochen später hatte ich fast eine Halbierung meines Geldes, Pech gehabt aber damals schrieb ich schon das eine Bereinigung der Branche ein MUSS ist wann sie kommt keine Ahnung aber sie wird kommen so verbilligte ich meinen Einstiegskurs und warte. Dies hat bis dato in meinem Börsen Dasein immer funktioniert.
Bei guten Aktien hast immer Verdoppler ist nur die Frage des Zeitraumes. Bei mir waren es bis dato 6 Verdoppler 2 mit knapp 79 1 mit 60% und bis auf eine Aktie am Neuen Markt hatte ich noch nie Verluste.  

07.07.15 12:08
1

9052 Postings, 5202 Tage noogmanDas ist genau das was ich meinte

Ein paar negative Meldungen in der Presse und schon geht's Richtung 37 oder auch darunter!

http://www.ariva.de/forum/K-S-496888?page=277#jumppos6943  

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 722   
   Antwort einfügen - nach oben