COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3195 von 3476
neuester Beitrag: 05.08.25 22:15
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86896
neuester Beitrag: 05.08.25 22:15 von: noenough Leser gesamt: 25709914
davon Heute: 600
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3193 | 3194 |
| 3196 | 3197 | ... | 3476   

12.03.19 15:20
5

2418 Postings, 5431 Tage Planetpaprikawer möchte rechnen :-) ?

".....daß WMI der rechtmäßige Eigentümer aller wirtschaftlichen Anteile an der Zertifikatsbeteiligung an MBS-Trusts ist, die von allen WMI-Tochtergesellschaften gegründet wurden.

WMI Tochtergesellschaften verbrieften 692 Milliarden Dollar von 2000-2008, und ich habe in früheren Beiträgen berechnet, dass WMI möglicherweise an 26,24% aller verbrieften Kredite beteiligt war.

( Anm.: das war vor 2008 und ein großer(?) Teil existiert für uns nicht mehr, verkauft oder JPM.
Der Rest dürfte ansehnlich genug sein.
Bei..... NUR 10 Milliarden...... Verbriefung in Interest sind das
bei..... NUR 3 % / anno......... über XX Jahre......?

Die  MBS Trusts Problematik ist konkursentfernt, und sie sind nicht untergeordnet zu § 510(b)....."  

12.03.19 15:32
4

6164 Postings, 6039 Tage landerweitere US-Meinungen zum 10-K Thema

https://www.boardpost.net/forum/...hp?topic=13833.msg245290#msg245290
Zitat wamuchen:
Hypotheken-Service-Rechte haben einen Wert von 3.676 Mrd. $.

Das verwässerte EPS im Jahr 2018 betrug 9,54 US-Dollar.

Einer seiner Leistungskonkurrenten ist MGIC und sein Pe ratio liegt bei 19,98.

Wie ich schon vor zwei Tagen sagte, kauf so viele wie möglich.
-------------------
Zitat Kenwalker:
Sieht so aus, als hätte COOP mit dem fusionierten Unternehmen sein eigenes "mgic" gefunden und es sieht auch so aus, als hätten sie MTM benutzt, um frühere Gewinne zu sichern. Bisher sehr interessant.

Die genaue Definition hilft mir beim Lesen:  

Die Finanzinformationen "Vorgänger" in den Geschäftssegmenten beziehen sich auf Nationstar und "Nachfolger" auf Herrn Cooper. Die Finanzergebnisse für die am 31. Dezember 2017 und 2016 endenden Geschäftsjahre spiegeln die Ergebnisse der Vorgängergesellschaft für diesen Zeitraum wider. Im Hinblick auf das am 31. Dezember 2018 endende Geschäftsjahr haben wir unsere Ergebnisse auf einer "kombinierten" Basis dargestellt, indem wir die Ergebnisse des Vorgängers für die am 31. Juli 2018 endenden sieben Monate mit den Ergebnissen des Nachfolgers für die am 31. Dezember 2018 endenden fünf Monate kombiniert haben. Obwohl die separaten Finanzergebnisse des Vorgängers für die sieben Monate bis zum 31. Juli 2018 und des Nachfolgers für die fünf Monate bis zum 31. Dezember 2018 jeweils separat nach den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen ("GAAP") in den Vereinigten Staaten dargestellt werden, spiegeln die zusammengefassten Ergebnisse Non-GAAP-Finanzkennzahlen wider, da im Hinblick auf die Finanzergebnisse des Vorgängers im Vergleich zu den Finanzergebnissen des Nachfolgers eine andere Rechnungslegungsgrundlage verwendet wurde. Wir haben keine Überleitung der auf der "kombinierten" Basis dargestellten Finanzkennzahlen vorgenommen, da diese Überleitung aufgrund dieser Rechnungsabweichung nicht ohne unverhältnismäßigen Aufwand erfolgen kann.
-----------------------------
Zitat wamuchen:

Danke für die NOLs von WMI. Ich sage, wir sollten noch ein paar Jahre mit High-Eps genießen. Durch diese besondere Einsparung sollte ein großer Sprung in sp.
-------------------------------
Zitat Kenwalker:
Dieses 10K hat eine allgemeine Frage beantwortet, die ich nicht finden konnte: Welcher Prozentsatz ist Subservicing wert? Wir haben gewusst, dass die Bedienung einer Hypothek etwa 1/2 Prozent der UPB generiert und was ich nie finden konnte, ist als Subunternehmer (im Grunde genommen ein Subunternehmer des eigentlichen Servicer), wie viel verdient wird. Es ist 80/20: also werden nur 20% von diesem 1/2 von einem Prozent vom Subservicer verdient.

Warum ist das wichtig? Erinnern Sie sich, wie viel von der DB-Abwicklung für die Wartung / Instandhaltung aufgewendet wurde und im Grunde genommen wurde JPM zu einem Subservicer degradiert. Das sind 10 Jahre Service ab 165B UPB bei 1/2% Gebühr............................ ohne genaue Amortisation oder eine Tonne Zahlenverarbeitung (vorausgesetzt, ich habe meine Nullzählung beibehalten)........................................ 3 B.......
--------------------------------------------------
Zitatende
MfG.L:)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

12.03.19 15:40
6

2418 Postings, 5431 Tage Planetpaprika#zocki

Besser als solche FAKE Meldungen :   company COOP is considering a resplit 1: 5 again
Besser als Hausnixrauskommentare
Besser als KEINEN Zugang zu boardpost-Meinungen zu haben ( geschlossenes Forum )
Besser jede Meinung zu kennen, wenn zum Thema ( eindeutig ja )
Besser den Text von lander langsam lesen und Zusammenhänge erkennen ( klares stimmt )
Besser spätestens jetzt mitlesen, nachdem entscheidende Dinge geschehen ( wer liest, weiß )

Besser selber aktiv recherchieren und bestenfalls anderen in einem Forum zur Verfügung zu stellen ?

Danke allen ( ohne einige wenige wäre es hier sehr ruhig.
Schaut mal in die Arivas und w.o.`s  damals und heute. ) !

Fast haben "DIE" es ja auch geschafft. Fast. Und somit nein.

Denn es gibt eine kleine US-gallisch-deutsche Dorfgemeinde, die angeführt vom Krieger Nate-ix und Häuptling Stephen-ix  und dem Barden Michael-ix......erfolgreich gegen die Macht......usw.

12.03.19 15:56
12

514 Postings, 5395 Tage silverjohn-ecuadorDie Rothschilds ....Familie

Ja auch AZ wagt es nicht bei WAMU bestimmte Namen zu nennen ..die Leute ,immer die selben Leute,die Leute welche verzoegern blockieren usw.Ich habe mal im Board Deutsche Bank den Namen die Rothschilds verwendet gleich kam die Androhung mich zu sperren.Ich habe mich Jahre mit den Rothschilds beschaeftigt habe auch schon Drohungen bekommen.Ueber 90% der Deutschen haben noch nie etwas von der schlimmsten Verbr......Familie gehoert.Es gibt nur 2 Laender wo diese Familie nicht in den NationalBanken sind ...Cuba und bei den Kommunisten in Korea.Die 8 Familien beherrschen auch ...die FED.  

12.03.19 15:59
3

12817 Postings, 5381 Tage ranger100@silverjohn

Klingt fuer mich eher wie Verfolgungswahn...

12.03.19 16:16
5

2418 Postings, 5431 Tage PlanetpaprikaDAS hätten DIE gern

".....Abschließend nochmals: Selbst bei optimistischster Betrachtungsweise kommt hier nicht mal ein Cent pro Common-Escrow raus. Es ist mE eine ganz gewaltige Zeitverschwendung, sich über diese Sache noch groß Gedanken zu machen.... "

Pfandbri-bri-Gesäusel ......z.B.  vor 10, 8, 5 , 3 Jahren.....
https://www.ariva.de/forum/der-escrow-thread-494496?page=14  

12.03.19 16:17
2

54 Postings, 3436 Tage edwinherrm3wie

lange geht denn diese "Verarschung" über die Kursgestaltung noch weiter?
Was nützen uns alle Berichte die von Paragraphen etc. strotzen und im Ergebnis nichts
bringen!!
Wer von unseren Insidern kann mal mit einfachen Sätzen seine Vermutung darstellen?
Auf Ihub schreibt  einer, dass das noch ewig so weiter gehen könnte...
Geht das Ganze mit weiteren Betrügereien weiter ????    

12.03.19 16:27
5

2282 Postings, 5384 Tage fusziranger 100

Ich finde------
er sagt die Wahrheit und die viele anderen  wissen es nicht, oder wollen  nicht darüber reden.
Lesen in Internet bildet und schafft  weitere Horizont.

12.03.19 16:27

2129 Postings, 5834 Tage whiskyandcokeKurs

Wir können unsere EK verbessern!
ironie off.
-----------
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!

12.03.19 16:49
4

2418 Postings, 5431 Tage PlanetpaprikaInsider

gibt es -  hier ? -  nicht. Das ist und bleibt der manipulierteste Kurs ever.

Verbilligen war   -  erst vor Kurzem  -  für alle eine Option...
Ausstieg VOR dem Re-Split ebenso. Somit Vermeidung erheblicher Verluste.
Wer beides nicht gemacht hat, muß eben weiterwarten ?
( ich habe  zu 70 Cent erheblich ge- aber leider vor und nach Re-Split eben nicht ver-kauft )

Wie lange ? Wer wüßte das nicht gerne ?
Manche sagen, bis zu den nächsten COOP-Quartals-Zahlen ( ich z.B )
manche bis zum Ende der Chapter11-Fälle ( ich z.B. )
manche sagen, COOP soll so unattraktiv wirken, damit es in institut. Hände kommt / bleibt ( siehe Nationstar ) und
andere sagen, so lange hier die Shorties ungehindert arbeiten können, ändert sich erst mit konstanten Zahlen oder Jubel-Ereignissen etwas.....?  ( Auch beides m.M.n. )  

12.03.19 16:50
3

12817 Postings, 5381 Tage ranger100@fuszi

Lesen im Internet kann auch "Verbilden" weil jeder irgendwelche Behauptungen aufstellen kann und Geruechte schnell als Wahrheit angenommen werden, nur weil ein Bekannter sie teilt\aufstellt. Denk doch nur mal an Indien , da sind aufgrund von falschen Facebook und Whatsapp Behauptungen schon Menschen ermordet worden...

Natuerlich sehe ich auch das in unserem Fall einiges im argen liegt, das aber einer bestimmten Familie oder Religion in die Schuhe zu schieben erinnert mich fatal an ein Kapitel der deutschen Geschichte das wir zum Glueck ueberwunden haben.

allerdings denke ich das die Oesterreicher und Schweizer hier noch starken Nachholbedarf haben. Nichts desto trotz gehoert all dies auch nicht hierher und sollte IMHO bei der Beurteilung von Coop keine Rolle spielen.  

12.03.19 17:44
1

672 Postings, 2439 Tage speakerscorner2018Planet #79856

Schön, dass Du einen Link zu einem 5 Jahre alten Beitrag von PB einstellst - wer seinen damaligen Beitrag liest, dürfte sehr schön sehen, wer Recht behalten hat.

Aber wenn es keine Reichtümer gibt, war es natürlich nicht der Glauben an irgendwelche Märchenerzähler der Grund für die Enttäuschung, sondern dann sind natürlich (wie heute geschrieben) die "Rothschilds" schuld - das hat doch Tradition bei einigen  in Deutschland...  

12.03.19 18:12
7

514 Postings, 5395 Tage silverjohn-ecuadorranger 100

Versuche mal die Rothschilds auf der Forbesliste zu finden oder in den Aktionaerslisten der grossen US Banken oder Firmen. In den USA sagt der Staat aus Sicherheitsgruenden rate mal was man der Schweiz sagt.Sicher hast auch Du Dich noch nie mit diesen Leuten befasst.Ich erwarte eine Abmahnung aber das kenne ich……..: Es gibt eine unsichtbare Macht auf diesem Planeten, die seit mehr als zwei Jahrhunderten völlig unbehelligt am Rad der Geschichte dreht. Die Familie Rothschild kontrolliert aus dem Hintergrund die Knotenpunkte zwischen Politik, Wirtschaft und Hochfinanz. Lange konnten sie sich in behaglicher Sicherheit wiegen, denn die Geheimhaltung stand seit jeher im Mittelpunkt ihrer Strategie.  

12.03.19 18:17
10

1157356 Postings, 5657 Tage unionWer

sich über DERZEITIGE Kurse, DERZEITIGE Manipulationen und DERZEITIGE rote Depotbestände den Tag vermiesen lässt, der hat in meinen Augen nicht mitbekommen, was hier alles schon passiert ist und noch passieren wird/kann.

Wer COOP genau einschätzen will, der MUSS:

- wissen, wer die WMI damals war
- verstanden haben, welche Aufgaben die 100%igen Töchter der WMI damals hatten
- den Unterschied von POR6 zu POR7 verstanden haben
- seit 2012 den Überblick über die wichtigen Ereignisse behalten
- im Auge behalten, dass COOP die reorganisierte WMI IST!!

Über all diese Punkte ist schon ausreichend geschrieben worden. Und daraus leiten sich auch die künftigen Dinge ab, die wir noch nicht sehen können.
Für den Überblick bedarf es aber auch einiger Arbeit... man bekommt im Leben nicht immer alles brühwarm serviert, wenn man es gerade haben möchte.

Wer die Zusammenhänge nicht durch wachsames "Zuhören" mitbekommt, der steht dann irgend wann da und weiß nicht, wie er die Situation einschätzen soll. Das ist aber nur der eigenen Unkenntnis geschuldet und liegt im Falle von COOP nicht an der Firma. Die hat ihre Hausaufgaben gemacht, genau so, wie es auch angekündigt wurde. Die WMIH hat ihren Deal gemacht und hatte nicht vor, mit weiteren Deals aufzuhören. Auch Jay Bray sagte immer wieder, dass sie strategisch vorgehen und weitere Ziele haben... und genau so ist es auch gekommen. Das läuft genau nach Plan...
...nur den Plan sollte man auch sehen, wenn man seinen Frust hier abladen will. Dieser Frust, der sich in total unpassenden Postings zeigt, zeugt eben nur von der eigenen Unwissenheit.

Und wer jetzt denkt, dass alles in Butter ist, den muss ich aber auch enttäuschen. Sicher ist hier gar nichts. Auch wenn die Indizien und Prognosen heute alle der Wahrheit entsprechen sollten, so kann die nächste (Finanz)Krise alles zunichte machen... oder andere Dinge, die man nicht vorhersehen kann.

Deswegen muss auch jeder selbst entscheiden und verantworten, was er mit seinen Aktien macht.

LG
union  

12.03.19 18:24
5

2154 Postings, 5095 Tage alocasia79862

Ob Deutscher, Oesterreicher oder Schweizer... es hat weder mit der Tradition noch mit der Vergangenheit eines Landes zu tun...

Wenn ein Mensch, eine Familie oder ein Konzern eine zu hohe Machtstellung inne hat, war das noch nie gut für den Wettbewerb...

Bestes Beispiel JPMC 2008...

Too big to fail... also bedient man sich mit Hilfe einiger Freunde bei der Fed an Washington Mutual um selber zu überleben ;-)  

12.03.19 18:27

1960 Postings, 5658 Tage koelner01@speakerscorn

Auf welchen Beitrag von Pfandbrief beziehst du dich?
Wenn ich den angegebenen Link anklicke erscheint ein Beitrag
Zufällig von mir vom 01.05,2014.
Wenn ich weiter lese erscheint auch kein Beitrag von Pfandbrief.
Schon rätselhaft deine Aussage.  

12.03.19 18:34

672 Postings, 2439 Tage speakerscorner2018Koelner

Was ist daran rätselhaft?

Wenn man den Link anklickt, landet man auf der Seite 15 des anderen Threads und findet auf der Seite genau den Beitrag von PB, den PP in seinem Posting zitiert:

"Abschließend nochmals: Selbst bei optimistischster Betrachtungsweise kommt hier nicht mal ein Cent pro Common-Escrow raus."

12.03.19 18:45
4

1960 Postings, 5658 Tage koelner01Beitrag gefunden danke

Pfandbrief schreibt aber auch

„ . Es ist mE eine ganz gewaltige Zeitverschwendung, sich über diese Sache noch groß Gedanken zu machen. Es sei denn man hat die Fähigkeit sich an diesem Abwicklungsprozess zu ergötzen. „

Von mir ergänzt,  „wenn man nicht investiert ist „

12.03.19 18:51
4

672 Postings, 2439 Tage speakerscorner2018Koelner

Das Endergebnis für die Escrows  wird ziemlich genau so kommen, wie PB es 2014 unter optimistischen Annahmen (vor allem Abweisung der Employee Klagen) vorhergesagt hat.

Die persönlichen Angriffe haben sich auch nicht geändert, das sieht man sehr schön, wenn man mal ein paar Minuten in den damaligen Beiträgen rumliest.

Der einzige Unterschied ist, dass damals noch nicht davon die Rede war, dass es Vermögen "außerhalb" des Bankruptcy Prozesses geben sollte - diese Theorie ist erst in den Jahren danach entstanden.  

12.03.19 19:11
5

2418 Postings, 5431 Tage PlanetpaprikaDiese

Theorie ist mittlerweile längst bewiesen und hat bei den Insidern damals sofort durchgeschlagen,
bei den kleinen Aktionären, die released haben, erst später.....
Es geht  um wieviel  seit wann aus was für wen und wann.  

12.03.19 19:24
8

2418 Postings, 5431 Tage PlanetpaprikaPlayer Daten Fakten

12. November 2009 Diana Golobay

Die Federal Deposit Insurance Corp. (FDIC) hat am Donnerstag eine Übergangsregelung verabschiedet, die einen "sicheren Hafen" für die Übertragung von Vermögenswerten im Zusammenhang mit bestimmten Arten von Asset-Backed Securities (ABS) von versicherten Verwahrstellen vorsieht. Der vorübergehende sichere Hafen gilt für alle Verbriefungen, die vor dem 31. März 2010 emittiert wurden, und schirmt die Vermögenswerte vor der Beschlagnahme durch die FDIC ab, falls die versicherten Verwahrstellen versagen.

15. Dezember 2009

Die Federal Deposit Insurance Corp. (FDIC) genehmigte eine Vorankündigung der vorgeschlagenen Regeln für den sicheren Hafenschutz der Vermögenswerte von gescheiterten Instituten, die zur Verbriefung übertragen werden. Die neuen Regeln werden nach einem Umzug Mitte November von der Verbriefung des Großvaters oder der Beteiligung an Prozessen bis zum 31. März 2010 durch einen vorübergehenden sicheren Hafen umgesetzt. Unter diesem sicheren Hafen können Vermögenswerte, die zur Verbriefung übertragen werden, nicht von der FDIC beschlagnahmt werden, wenn das ausstellende Unternehmen ausfällt oder in die Übernahme übernommen wird.

Dutzende Beispiele, zu law changes after WAMU, zu Chapter 11 und WMI`s subsidaries and so on....
MIttlerweile brauchen wir gar nichts mehr beweisen an Möglichkeiten, sondern warten einfach ab....? Fällt schwer, wenn man ständig Neues Interessantes Zusammenhängendes PRO RELEASE PRO WMI(h) liest.....:-)

12.03.19 19:25
3

2418 Postings, 5431 Tage Planetpaprika#danke Schwarzwälder

für Deine bp ...... :-)  

12.03.19 21:05
2

6710 Postings, 5628 Tage StaylongstaycoolPiers-Scheck

Hat schon jemand den Scheck erhalten? Bei mir ist noch nichts angekommen. Gem. Trust sind die LTI-Statements und die Schecks zeitgleich am 25. Februar in getrennten Briefen rausgegangen. Das LTI-Statement war ein paar Tage später da, der Scheck bislang noch nicht.  

12.03.19 21:26
4

2696 Postings, 6046 Tage orleonsteigt das ding auch mal???

12.03.19 21:29
1

1681 Postings, 6060 Tage Orakel99Keine Piers-Überweisung auf das Flatex-Konto.

Die lassen sich Zeit.  

Seite: 1 | ... | 3193 | 3194 |
| 3196 | 3197 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben