Glaubt denn wirklich jemand, Mario Draghi (3.9.47/Rom) könne als Italiener wirklich als EZB-Präsident eine, -von den Problemen seines Heimatlandes-, vollkommen unabhängige, unbeeinflußte Finanzpolitik machen und daß diese dann sich eben nicht doch vorwiegend an den Problemen hauptsächlich der finanzklammen südeurop. Länder orientiert, anstatt wie es eine Aufgabe wäre, eine unabhängige, neutrale europ. Finanzpolitik (u.a. z.B. Geldwerterhaltung) zu machen, welche sich vielmehr an der Vernunft und nicht an den (noch-) relativ stabilen Finanzsituation der letzten wenigen Zahlerländern u.a. der BRD, orientiert ? Hinzu kommt noch der (aus seiner Sicht) opportunistische Schulterschluß mit Carlo Monti, Rajoy & Hollande.
Zur Rettung des EURO-Raumes ....
Für das Geldwertreduktionsteam Merkle/Schäuble ist Rettungspolitik bereits dann gegeben, wenn man in einem völlig dunklen Raum eine schwarze Katze sucht.
Philosophie ist, wenn man in einem völlig dunklen Raum eine Katze sucht die nicht da ist.
Illusion ist, wenn man (mit dem immer wieder nächsten Rettungspaket) wieder in`s Leere greift und dennoch denkt, aber diesmal hab`ich sie !
Ergo: Der Wahnsinn in der EURO-Zone nimmt rasant zu, die Vernunft hingegen wird schlanker und schlanker.
Keine Ahnung, was unsere Retter der EU-Finanzen bzgl. des Erfolges so naiv macht, aber es funktioniert scheinbar ganz super.
Also liebes "Rettungsteam" Merkle/Schäuble: Ich vergesse niemals Gesichter, aber bei euch beiden würde ich gerne `mal eine Ausnahme machen......
Gruß an alle und wünsche einen weiteren, schönen Olympiatag, SW.
Ps.: Wamu/WMIH - Meetings waren/sind ausschließlich immer Sitzungen, in welche viele hinein gingen und bei welchen nur wenig heraus kam....
Staylongstaycool - zu 5432: "Hotstockrunner: Also, ich nehme mir die Kritik von jemanden, dessen besten Bewertungen auf dem Posten von Fußballergebnisssen beruhen, wirklich seeehr zu Herzen. Du bist schon ein ganz Großer. :-)"
Lieber Stay, Sie sind doch unbestritten auch ein ganz "Großer", wenn auch in einem anderen Sinne, aber groß bleibt nun eben `mal groß.....
Ich schätze mal, so ca. 1,93 mtr. ? : - ) |