COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 219 von 3476
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86900
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09 von: alocasia Leser gesamt: 25733358
davon Heute: 6427
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 3476   

03.08.12 13:05
5

1613 Postings, 6460 Tage Pfandbrief@koelner

Mal schauen, was Heute
der Kurs macht. Müsste
possitiv sein.

Das ist doch nicht neu, all das kam anläßlich der Verpflichtung von Blackstone vor Wochen.

Tatsächlich News wird's voraussichtlich nächste oder übernächste Woche geben, wenn eigentlich die Quartalszahlen (von WMIH, nicht vom liquidating trust!) fällig wären. Aber auch da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts über die Akquisitionspläne drinstehen, außer allgemeinen Phrasen.

03.08.12 13:33
3

5248 Postings, 5258 Tage neverenoughkurs

tippe zwischen 15-35% heute, egal was pf sagt, aber spielt eh keine rolle, nur als gegentipp. tendiere richtung 0,65 für heute.
und wenn nicht, auch egal.

wünsche allen ein schönes WE. bis montag!  

03.08.12 13:35
15

1622 Postings, 5688 Tage wamu wolleschönes wochenende

Ihr werdet demnächst ALLE ganz grosse Augen machen.....ALLE.
Dann müssen die "FAKTENREITER" den Mund zumachen, sonst läuft die Spucke raus.

Nur sooo, mein Bauchgefühl!

Schönes Wochenende!  

03.08.12 13:52
3

4148 Postings, 6754 Tage al56hgIch schau

2015 mal wieder hier rein - happy weekend all together!  

03.08.12 14:54
3

6710 Postings, 5631 Tage Staylongstaycool@apple

stay deine

*witzig* find ich nett.
Kommst auch an den Bodensee

Nun ja, soll ich Dir etwa ein "gut analysiert" geben, wenn Du schreibst - tatsächlich wahr - und Dich dabei auf folgenden Unsinn beziehst: ..."Sind dann letztendlich nur noch viell. 200, 300, 400 Mio`s Wamuq`s auf  dem Markt, kann sich  J.P.M. in der Folge per Settlement / Agreement  "sehr großzügig"  und einigungsbereit zeigen, dann $ 1,00, 1,50 oder  2,00 pro Share (+ die and. Klassen) ausbezahlen..."

Also, weder ist bekannt, dass JPM Shares "aufgesaugt" hätte noch hat irgendjemand Geld von JPM für seine Shares bekommen. Und dieses Geschreibsel deklarierst Du als "tatsächlich wahr"...

p.s. Ne, an den Bodensee komme ich nicht. Warte lieber auf Unions 50 $ pro Share und feiere dann mit ihm und wolle in Vegas... ;-)

03.08.12 15:01
2

6710 Postings, 5631 Tage Staylongstaycool@wolle

Dann verrat uns Nichtwissenden doch zumindest einmal WAS passieren wird, wenn Du Dich schon nicht auf das WANN festlegen lassen willst...

p.s. Und lass' Dich bloß nicht feiern, wenn die WMIH eine andere Firma aufkauft. Dass das das Ziel ist, steht ja sogar schon in den diversen Presseveröffentlichungen. Du hast den Leuten hier aber den Mund mit vermeintlichen IP-Geschenken von JPM den Mund wässrig gemacht. Und das passiert garantiert nicht. Scheinst ja selbst nicht mehr daran zu glauben, sonst wärst Du ja auf die Wette eingegangen. ;-)

03.08.12 15:25
10

2156 Postings, 5098 Tage alocasiaNachbesserung

Ich nabe 190 Stk zusätzlich eingebucht bekommen (Credit Suisse) :-)  

03.08.12 15:37
1

6710 Postings, 5631 Tage Staylongstaycool@alocasia

Prima! Credit Suisse ist also schneller als DiBa, denn bei mir ist noch nix zu sehen.

03.08.12 16:46
6

15454 Postings, 5357 Tage SchwarzwälderStaylongstaycool - zu 5455

Hallo Stay,

Sie schreiben bzw. argumentieren:

"Also, weder ist bekannt, dass JPM Shares "aufgesaugt" ......

Ich schrieb am 16.03.2011 im Posting 128054:
"Bleibe nach-wie-vor mit meiner wie immer -unmaßgeblichen- Meinung dabei,
daß es J.P.M. über viele Strohmänner Shares aufkauft / aufsaugt was das Zeug hält.
Die offensichtlich (nach unten) manipulierten Kurse passen genau zu diesem Szenario".
Und weiter schrieb ich:
"Und ist der Kurs nach vielen Verzögerungen erst einmal bei $ 0,025 / 0,015 oder 0,010,
dann spielt das den Strategen von J.P.M. noch mehr in die Hände, weil dann noch mehr
Shareholder abspringen, die Anzahl der DENNOCH-KÄUFER oder JETZT-ERST-RECHT-KÄUFER weiter deutlich sinkt, weil immer weniger Aktionäre dann noch an einen abschließenden Erfolg glauben. Diese J.P.M.-eigene Psychologie bzw. klassische Zermürbungsstrategie, scheint somit aufzugehen...."

Na lieber Staylong, kam es etwa kurz vor dem Tausch nicht zu den prophezeiten,
niedrigen Commons-Kursen ? Sprangen eben nicht wie vorhergesagt etliche Share-Holder ab, um wie von J.P.M. geplant, den letzten Rest ihres investierten Geldes noch zu retten
und um gleichzeitig selbst noch mehr Shares abzufischen ?

Sie schreiben zwar, Sie lesen meine Beiträge nur ganz oberflächlich, aber dafür kennen Sie die Details sehr gut. Dann könnnen Sie sich auch gewiß noch daran erinnern, daß ich mit
dem gemutmaßten Kurs nach dem Untausch gar nicht so schlecht lag ! Natürlich gibt es   keine Beweise für ein abfischen, aber die Indizien sprechen klar dafür !  

Desweiteren hatte ich im oben bez. Posting eine Vermutung bzgl. dem Endergebnis
geäußert, welches bei $ 1,00, 1,50 oder viell. bei $ 2,00 liegen  k ö n n t e .

Die optimistische Einschätzung von $ 8,-- - 50,-- / St. teile ich nicht ganz, ich wäre
schon ganz zufrieden, würde ich mit meinen $ 2,-- grottenfalsch liegen und es ginge wenigstens in Richtung der $ 10,-- - Marke.

Andererseits lieber Staycool, stellen Sie sich doch einmal vor, daß Programm,
das attraktive Angebot, das Konzept, die Strategie etc. und auch der Geschäftsverlauf
würde sich gut oder sogar sehr gut entwickeln. Anleger aller Coleur würden diesen
positiven Verlauf vermerken, erst einmal im Hinterkopf abspeichern und mehr und mehr Vertrauen in diese neue Companie fassen und damit liebäugeln, vielleicht über kurz oder lang, auch gerne daran profitieren sprich partizipieren zu wollen. Es würde sicher nicht lange dauern und Willingham könnte daran denken, eine Kapitalerhöhung ins Auge zu fassen.

Jetzt denken wir einmal den nächsten Schritt voraus:
Gehen wir einmal davon aus, daß Willingham auf Grund seiner Erfahrung sagt, gehen
wir `mal mehr auf Sicherheit und legen uns selbst eine Eigenkapitalquote von 10 % auf.

Wäre es nach einer ganz gewissen Zeit eines oben schon einmal angenommenen
guten Geschäftsverlaufes im weiteren dann noch auszuschließen, an $ 1 - 2 Milliarden
Kredit heran zu kommen ?? Ich denke nicht ! Sollte auch das gelingen, wäre der Weg
zu größeren Investmentgeschäften / aussichtsreichen Zukäufen offen und ganz anderen Bilanzergebnissen stünde bei geschicktem Vorgehen dann vielleicht auch nicht mehr all`
zu viel im Wege.

Im weiteren würde dies bedeuten, der Zugriff (und damit Versilberung) auf größere Teile aus den rd. $ 7 Mrd. Nols, würden dann schon in etwas nähere, dann auch real greifbare Reichweite rücken.
Und denkt man das so weiter ...... stehen der NewCo. durchaus schon einige Türen offen !

Natürlich ist das alles von vielen wenn`s und aber`s abhängig und verknüpft,
aber wer will schon auch 100%-ig ausschließen, daß es bei kluger, geschickter  Geschäftsführung und einem cleverem Management, letztendlich dann auch so kommt ??

Oder um`s mit Toyota zu halten, nichts ist unmöglich oder nach Obama, "yes we can" !! - allerdings only perhaps und zwar wenn alles gut läuft !

Wären Mark Zuckerberg oder Bill Gates ohne jede Phantasien, Visionen, Ideen, Inspirationen und einer gehörigen Portion Zuversicht wie bei jeder Geschäftsgründung notwendig, dahin gekommen, wo sie heute stehen, sicherlich nicht !

Gruß
SW.

Ps. Sorry für die leichte Überlänge ! Ich hatte zwar versucht, das alles in einen einzigen
     Satz zu packen, jedoch ist mir dieses Unterfangen leider mißlungen....  

03.08.12 17:02
2

6710 Postings, 5631 Tage Staylongstaycool@Schwarzwälder (letzte Antwort)

Heiliger Bimbam,

der Kurs ist vor dem Effective Date nach unten gerauscht, weil die Shares nichts mehr wert waren, da man sie nicht mehr releasen konnte. Das hatte ich damals übrigens vorausgesagt, während einige "Fantasievolle" doch tatsächlich von einem "short-squeeze" ausgingen.

Außerdem sollten Sie Ihre eigenen Beiträge schon vollständig zitieren. Sie hatten geschrieben, dass "JPM die Shares mit $ 1,00, 1,50 oder  2,00 pro Share ausbezahlen würde". Und das ist nun einmal kompletter Unsinn.

p.s. Übrigens schrieb ich, dass ich Ihre diversen off-topic-Postings überfliegen würde. Damals hatten Sie aber ausnahmsweise mal etwas zur Aktie geschrieben. ;-)

So, jetzt ist es genug. Ich möchte die anderen nicht langweilen. Wenn Sie noch Fragen haben, gerne per BM.

03.08.12 17:09
2

640 Postings, 4951 Tage navora@Staylongstay

.....Gut, dass du nicht zur Bodensee Party kommst. Glaube dich will auch niemand sehen! ;-)  

03.08.12 17:24
2

593 Postings, 5223 Tage informierter2010Schwarzw.

Du glaubst also, dass JPM mal eben kurz vor dem Effective Date 2012 und dem damaligen wertlosen Verfall der nnoch gehandelten (nicht-releasten Shares) genau diese Depotleichen noch fleissig gekauft hat, weil der Aktienkurs so gefallen war? Nur um sie ein paar Tage später wertlos ausbuchen zu lassen? Alles klar...

Eigentlich komisch, dass es überhaupt noch WAMUQ Aktionäre zu dem Zeitpunkt gab, wo doch JPM schon seit Herbst 2008 alles 'aufgesaugt' haben soll, wenn man hier einigen Boardgrößen so zuhört.

Gegen Eure Märchen sind die Gebrüder Grimm ja wirklich blutige Anfänger....  

03.08.12 17:49

1219 Postings, 5489 Tage liner50@navora

gosh.. you must be Tony Sopranos first cousin.. lol

03.08.12 17:52
4

15454 Postings, 5357 Tage SchwarzwälderStaylong - zu 5460

Ihr erster Absatz wiederspricht nun völlig dem damaligen Verlauf !

Dann schreiben Sie:
"Außerdem sollten Sie Ihre eigenen Beiträge schon vollständig zitieren. Sie hatten geschrieben, dass "JPM die Shares mit $ 1,00, 1,50 oder  2,00 pro Share ausbezahlen würde".

Das ist falsch, also ich muß da schon noch `mal retournieren und wörtlich zitieren:
Ich schrieb damals   w ö r t l i c h :
"Sind dann letztendlich nur noch viell. 200, 300, 400 Mio`s Wamuq`s auf dem Markt,

k a n n  (ergo könnte  -  nicht wird)

sich  J.P.M. in der Folge per Settlement / Agreement "sehr großzügig"  und einigungsbereit zeigen, dann $ 1,00, 1,50 oder 2,00 pro Share (+ die and. Klassen) ausbezahlen und macht mit diesem, dann im Nachhinein legalisierten und auch noch (vom Gericht) als rechtmäßig erkannten Coup, d.h. preislich korrigierten Wamu-Übernahme -trotzdem- eines der besten Geschäfte der gesamten Firmengeschichte."

Also wer von uns beiden hat nun meinen damaligen Beitrag falsch zitiert ?

Ps. Mit dem Finito bin ich einverstanden !  

03.08.12 19:06
11

6721 Postings, 5697 Tage odin10deneue Dokumente

10481   Declaration of Service of Evelyn J. Meltzer re: Order Authorizing Final Application for Compensation and Reimbursement of Expenses to Pepper Hamilton LLP

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120802000000000004.pdf

10482   Minute Entry re: Hearing Held on July 30, 2012 at 10:30 a.m.

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120803000000000003.pdf

10483   Affidavit of Service of Leticia Salas re: Notice of Agenda of Matters Scheduled for Hearing on August 2, 2012 at 10:00 a.m. [Docket No. 10471]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120803000000000001.pdf

10484   Affidavit of Service of Leticia Salas re: Notice of Amended Agenda of Matters Scheduled for Hearing on August 2, 2012 at 10:00 a.m. (EDT) (Hearing Cancelled) [Docket No. 10474]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120803000000000002.pdf  

03.08.12 21:56
6

6710 Postings, 5631 Tage StaylongstaycoolIhub-Diskussion

Anderes Forum, ähnliche "Probleme": Auf Ihub gibt es doch tatsächlich "Experten", die den - in den USA und bei Credit Suisse bereits gutgeschriebenen - Nachschlag für die Commons als "quartalsweise Ausschüttung von WMIH-Shares für die Klasse 22" bejubeln. Ohne Worte. Aber zum Glück gibt es auch dort noch Leute wie WithCatz, die sich an die Fakten halten und aufklären. Hier zu der spaßigen Diskussion: investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx

03.08.12 22:07

1893 Postings, 5496 Tage GerusiaErgenbis vom Hearing am 2.08. fehlt

Hi,

dazu wäre interessant, wie denn das Hearing gestern verlaufen ist.

MfG

03.08.12 22:08
2

6710 Postings, 5631 Tage Staylongstaycool@Gerusia bez. Gestriges Hearing

Hallo Gerusia,

das Hearing wurde gecancelt, die Tagespunkte verschoben.

03.08.12 22:23
15

1473 Postings, 4984 Tage ohjhonnyWAMU provide a MONSTROUS Opportunity ...

In einem bekannten Newsletter wird WASHINGTON MUTUAL (WMIH) als ein "multi-year hold" und eine einmalige, wahrscheinlich niemals wiederkehrende Chance zum massiven Geldverdienen ("RESTRUCTURED, POST WASHINGTON MUTUAL  PROVIDE A MONSTROUS OPPORTUNITY IN THE MIDST OF UNCERTAINTY") empfohlen.

Hier der Link:

http://www.zenpenny.com/wmih-research/

OJ

03.08.12 22:35
2

11241 Postings, 4954 Tage rübiSchickt wieder VD

auf euer Schlachtfeld. Staylongstay ist noch langweiliger!

Gruss rübi!  

03.08.12 22:39
2

6710 Postings, 5631 Tage Staylongstaycool@ohjhonny

Die haben sich wenigstens mal mit der Thematik beschäftigt. Und ich kann vieles davon unterschreiben, so z.B. auch das Fazit: " My biggest concern with the company as an  investment is not the potential for success but rather the length of  time it will take to achieve that success. The question of time should  gain clarity over the coming months, into the end of the year. In the meantime, my time horizon for this investment is not several months, but years."

p.s. Sogar der als "Profi-Basher" verschrieene VanDelft hat ja unlängst geschrieben, dass ob des derzeitigen Kurses die WMIH ein durchaus sinnvolles Investment wäre... ;-)

03.08.12 23:17
6

1473 Postings, 4984 Tage ohjhonny@Staylongstay

Mir gefallen die letzten Sätze am besten:

"In the meantime, my time horizon for this investment is not several months, but years. I think this type of mentality towards WMIH as an investment is what will yield the greatest results without the burden of unrealistic expectations for magic to happen at the snap of two fingers.

Given the upside potential ( 1000% + ) I am willing to give it the time it needs to answer all the questions that investors have in a favorable and profitable manner. "

So etwas habe ich von dem Herrn "VanDelft" noch niemals gehört ! Aber Sie werter Herr "Staylongstay" haben ja sicherlich die Zeit und die Möglichkeiten die entsprechenden Postings der letzten 3 Jahre zu durchsuchen ! ;-)

OJ

04.08.12 00:02
1

6710 Postings, 5631 Tage Staylongstaycool@ohjhonny

Oh mann, eigentlich sollte Ihnen bekannt sein, dass es die WMIH erst seit gut einem halben Jahr und nicht schon seit drei Jahren gibt...

p.s. Ja klar, ich suche für Sie Postings heraus. Soll' ich Ihnen auch noch die Schuhe putzen? Ein bisschen müssen Sie schon selbst Ihren Allerwertesten bewegen... ;-)

p.p.s. Ich habe nicht behauptet, dass VanDelft von 1000%-Potenzial sprach, sondern lediglich, dass er meinte, es würde sich um eine grundsolide Firma und deshalb auch um ein ebensolches Investment handeln. Manche lesen und verstehen eben nur das, was sie wollen.

04.08.12 00:13
2

1318 Postings, 5784 Tage VanDelftChancen einer zeitnahenWertentwicklung von WMIH

Guten Abend,

schauen wir uns doch einfach mal an, was die Firma WMIH realistisch (!) für Akquise-Chancen haben könnte.

Die Firma hat ein EK von rund 75 Mio. zzgl. eines Ertrags von USD 10. Mio. aus der freundlichen Runoff-"Übertragung" an die SNH´s und eine Kreditlinie von USD 125 Mio..

Man kann am Markt also nach einem Akquise-Ziel im Bereich eines Kaufpreises von USD 200. Mio einschließlich der Transaktionskosten Ausschau halten.
Besteht über diese Fakten Einigkeit ?

Nun sind wir ja alle Optimisten und gehen davon aus, daß selbst Eigentümer von Firmen, die 8-10 % Vorsteuer-Rendite erwirtschaften, insbesondere aktuell "ganz scharf" darauf sind, ihren Laden endlich an einen Kaufinteressenten loszuwerden.
Daß der Markt im Moment selbst jeden 5-Prozenter hofiert, lassen wir ebenso freundlich mal gänzlich außen vor, wie die Tatsache, daß die meisten großen Investoren im Bestand befindliche Invests, die solide und ohne Achselschweiß um die 5 % vor Steuer erwirtschaften, im Moment mit großer mit Zärtlichkeit und Dankbarkeit bedenken.

Aber wie gesagt, wir sind Optmimisten und gehen davon aus, daß 10-Prozenter am Markt in Hülle und Fülle zum Verkauf stehen.

Nehmen wir weiterhin mal freundlich und sehr optimistisch an, daß WMIH nur etwa 15 % Transaktionskosten für einen M & A-Deal haben wird (Beratungsgebühren, M & A- Fees, Behördengebühren, PR-Kosten, eventuelle Ablösen für ex-BOD-Members des Unternehmens usw, usf.), dann könnte WMIH mit dem ihr zur Verfügung stehenden Kapital ein Unternehmen zum Preis von rund USD 170 Mio. bis 175 Mio. übernehmen.

Besteht auch über diesen mathematisch vergleichsweise schwierig zu beugenden Fakt Einigkeit ?

Nehmen wir weiterhin wie oben geschrieben sehr freundlich und überaus optistisch an,
daß ein Unternehmen, das von WMIH erworben wird (gern unter freundlicher und kostengünstiger Mithilfe der legendären Firma Blackstone) rund USD 17 Mio. p. A. Vorsteuer-Gewinn erwirtschaftet (die Branche lassen wir jetzt mal außen vor, es ist unerheblich, ob es ein kleiner Energieversorger oder ein Unternehmen der Finanzbranche oder ein beliebiges sonstiges Unternehmen sein könnte).

Nehmen wir weiterhin an, daß WMIH für das USD 125-Mio-Darlehen einen Zins von ca.  6 bis 6,5 % (also einen günstigeren Zins, als den derzeit vorgesehen), mithin ganz grob rund USD 8 Mio. p. A. an Zins (ohne Tilgungsleistungen) zu zahlen hat, dann verbleibt bei der Firma WMIH welcher Vorsteuer-Gewinn p. A. ?

Da es ja hier im Forum Kandidaten gibt, die für die Umrechnung von ex-P-Preferreds, ex-K-Preferreds bzw. ex Common-Shares in WMIH-Shares eine Excel-Tabelle (!) benötigen (ich habe heute fast vor Lachen unterm Tisch gelegen, als ich das Ding gesehen habe - Danke nochmals an den User, der das Ding hier für die in Sachen Mathematik auf dem Niveau der Vorschule stehen Gebliebenen eingestellt hat), empfehle ich zur Ermittlung des obigen, fiktiv bei WMIH verbleibenden Vorsteuer-Gewinns die Nutzung eines Taschenrechners !

Ist dieser potentielle (!) Gewinn ermittelt, darf sich jder hier im Forum selbst die Frage stellen, welche Marktkapitalisierung (= Aktienkurs) resultierend aus solchen angenommenen Jahres-Gewinnen für ein börsennotiertes Unternehmen denkbar ist.

Darf ich die User hier im Forum bitten, die Ergebinisse der Berechnungen hier einzustellen, damit wir ENDLICH  einen halbwegs realistischen, im Fall einer manierlichen Akquisition denkbaren Börsenwert für die Firma WMIH diskutieren können, so, wie dies auf einem seriösen Aktien-Forum üblich ist ?

Wir lassen dabei sämtliche weichen Kosten der Firma WMIH, die Kosten ihres BOD´s, eventuelle Verwässerungsfolgen bei nicht vollständiger Aktienübernahme des zu erwerbenden Unternehmens, regelmäßig bei Übernahmen auftretende Überzahlungen des aktuellen Unternehmenswertes bzw. der aktuellen Marktkapitalisierung sowie Dutzende weitere Imponderabilien außen vor.

Wir konzentrieren uns einfach auf zwei Dinge:

1. welcher Rohertrag wäre für die "neue" WMIH p. A. nach einer solchen Firmen-Übernahme denkbar und

2. welche Marktkapilalisierung und damit welcher Preis pro WMIH-Aktie wäre damit realistisch denkbar.

Ich bin sehr gespannt auf die hier präsentierten Ergebinisse der Überlegungen der Foren-User.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

VanDelft  

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben