Hallo Stay,
Sie schreiben bzw. argumentieren:
"Also, weder ist bekannt, dass JPM Shares "aufgesaugt" ......
Ich schrieb am 16.03.2011 im Posting 128054: "Bleibe nach-wie-vor mit meiner wie immer -unmaßgeblichen- Meinung dabei, daß es J.P.M. über viele Strohmänner Shares aufkauft / aufsaugt was das Zeug hält. Die offensichtlich (nach unten) manipulierten Kurse passen genau zu diesem Szenario". Und weiter schrieb ich: "Und ist der Kurs nach vielen Verzögerungen erst einmal bei $ 0,025 / 0,015 oder 0,010, dann spielt das den Strategen von J.P.M. noch mehr in die Hände, weil dann noch mehr Shareholder abspringen, die Anzahl der DENNOCH-KÄUFER oder JETZT-ERST-RECHT-KÄUFER weiter deutlich sinkt, weil immer weniger Aktionäre dann noch an einen abschließenden Erfolg glauben. Diese J.P.M.-eigene Psychologie bzw. klassische Zermürbungsstrategie, scheint somit aufzugehen...."
Na lieber Staylong, kam es etwa kurz vor dem Tausch nicht zu den prophezeiten, niedrigen Commons-Kursen ? Sprangen eben nicht wie vorhergesagt etliche Share-Holder ab, um wie von J.P.M. geplant, den letzten Rest ihres investierten Geldes noch zu retten und um gleichzeitig selbst noch mehr Shares abzufischen ?
Sie schreiben zwar, Sie lesen meine Beiträge nur ganz oberflächlich, aber dafür kennen Sie die Details sehr gut. Dann könnnen Sie sich auch gewiß noch daran erinnern, daß ich mit dem gemutmaßten Kurs nach dem Untausch gar nicht so schlecht lag ! Natürlich gibt es keine Beweise für ein abfischen, aber die Indizien sprechen klar dafür !
Desweiteren hatte ich im oben bez. Posting eine Vermutung bzgl. dem Endergebnis geäußert, welches bei $ 1,00, 1,50 oder viell. bei $ 2,00 liegen k ö n n t e .
Die optimistische Einschätzung von $ 8,-- - 50,-- / St. teile ich nicht ganz, ich wäre schon ganz zufrieden, würde ich mit meinen $ 2,-- grottenfalsch liegen und es ginge wenigstens in Richtung der $ 10,-- - Marke.
Andererseits lieber Staycool, stellen Sie sich doch einmal vor, daß Programm, das attraktive Angebot, das Konzept, die Strategie etc. und auch der Geschäftsverlauf würde sich gut oder sogar sehr gut entwickeln. Anleger aller Coleur würden diesen positiven Verlauf vermerken, erst einmal im Hinterkopf abspeichern und mehr und mehr Vertrauen in diese neue Companie fassen und damit liebäugeln, vielleicht über kurz oder lang, auch gerne daran profitieren sprich partizipieren zu wollen. Es würde sicher nicht lange dauern und Willingham könnte daran denken, eine Kapitalerhöhung ins Auge zu fassen.
Jetzt denken wir einmal den nächsten Schritt voraus: Gehen wir einmal davon aus, daß Willingham auf Grund seiner Erfahrung sagt, gehen wir `mal mehr auf Sicherheit und legen uns selbst eine Eigenkapitalquote von 10 % auf.
Wäre es nach einer ganz gewissen Zeit eines oben schon einmal angenommenen guten Geschäftsverlaufes im weiteren dann noch auszuschließen, an $ 1 - 2 Milliarden Kredit heran zu kommen ?? Ich denke nicht ! Sollte auch das gelingen, wäre der Weg zu größeren Investmentgeschäften / aussichtsreichen Zukäufen offen und ganz anderen Bilanzergebnissen stünde bei geschicktem Vorgehen dann vielleicht auch nicht mehr all` zu viel im Wege.
Im weiteren würde dies bedeuten, der Zugriff (und damit Versilberung) auf größere Teile aus den rd. $ 7 Mrd. Nols, würden dann schon in etwas nähere, dann auch real greifbare Reichweite rücken. Und denkt man das so weiter ...... stehen der NewCo. durchaus schon einige Türen offen !
Natürlich ist das alles von vielen wenn`s und aber`s abhängig und verknüpft, aber wer will schon auch 100%-ig ausschließen, daß es bei kluger, geschickter Geschäftsführung und einem cleverem Management, letztendlich dann auch so kommt ??
Oder um`s mit Toyota zu halten, nichts ist unmöglich oder nach Obama, "yes we can" !! - allerdings only perhaps und zwar wenn alles gut läuft !
Wären Mark Zuckerberg oder Bill Gates ohne jede Phantasien, Visionen, Ideen, Inspirationen und einer gehörigen Portion Zuversicht wie bei jeder Geschäftsgründung notwendig, dahin gekommen, wo sie heute stehen, sicherlich nicht !
Gruß SW.
Ps. Sorry für die leichte Überlänge ! Ich hatte zwar versucht, das alles in einen einzigen Satz zu packen, jedoch ist mir dieses Unterfangen leider mißlungen.... |