COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 212 von 3476
neuester Beitrag: 05.08.25 22:15
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86896
neuester Beitrag: 05.08.25 22:15 von: noenough Leser gesamt: 25712014
davon Heute: 2700
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 3476   

31.07.12 15:38
1

6710 Postings, 5628 Tage Staylongstaycool@bescheiden

??? Also, spätestens jetzt kann ich Dir nicht mehr folgen. Wenn keine Details veröffentlicht werden, können auch keine Gelder fließen. Oder meinst Du, JPM legt irgendwo einen Umschlag mit Geld auf eine Parkbank und Willingham holt ihn ab? Das Geld, die IP oder was auch immer muss doch irgendwo herkommen und entsprechend deklariert werden...? Also, ich klinke mich hier aus, Deine "Fantasie" ist für mich einfach zuviel des Guten ("Ergebnisse oder Tendenzen, die auf Ergebnissen der Mediation beruhen"...)...

31.07.12 15:41
1

1637 Postings, 5431 Tage apple888stay

Por7 ist bestätigt worden, der Unterschied war * klein *aber sicher nicht fein.
Freu mich darauf, wenn uns Gruppe3 erklären wird * sie hätten es immer schon so prophezeit*
wenn es so kommt, wie Gruppe 1+2, es sich realistischerweise wünscht.  

31.07.12 15:45
1

2129 Postings, 5834 Tage whiskyandcokeStay:

Man wird es irgendwie verpacken.... und an uns verkaufen... aber nicht als "geheime details"

-----------
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders, als sie wirklich sind.

31.07.12 15:45
6

1622 Postings, 5685 Tage wamu wollestaylong

du entwickelst dich zum delft .... einfach mal was weglassen.
wenn.... daaan solltest du mein gesamtes posting rein stellen und nicht
einzelne passagen nach deinen gutdünken raussuchen.

DAS IST LINK UND HINTERHÄLTIG !

Hier mein gesamtes Posting:
--------------------------------------------------
Wmih.....Die Auferstehung steht bevor und ICH behaupte nach wie vor:
""  Es geht um das geistige Eigentum""

Abwarten....Schaun mer mal......sagte nicht nur Beckenbauer.

Ist wieder einmal nur meine ganz persönliche Einschätzung.

Und laßt euch nicht von den Schriftstellern und pensionierten Bankangestellten
in die Suppe spucken!
--------------------------------------------------
UND da steht ganz klar:
"""""Ist wieder einmal nur meine ganz persönliche Einschätzung""""""

Tja....Staylong mit solchen Lügen machst Du Dir keine Freunde. Ich denke...Du
hast ein grosses Problem mit mir.  

31.07.12 15:59
5

6710 Postings, 5628 Tage Staylongstaycool@wolle

Ich habe überhaupt kein Problem mit Dir, sondern einzig und allein mit der Tatsache, dass Du persönliche Einschätzungen (ich nenne es Behauptungen) in ein öffentliches Forum stellst, die m.E. jeglicher Grundlage und Logik entbehren. Und nach wie vor formulierst Du das dermaßen geschickt, dass Du - ob gewollt oder ungewollt ist mir egal - indirekt implizierst, dass Du Insider-Wissen hättest. Z.B. mit so einer Formulierung: "...das spiel ist noch lange nicht vorbei,es kracht hinter den kulissen!..." (ja, ich habe wieder nur einen Teil Deines Postings zitiert).

Dass Du so auf meine Postings reagierst, würde Union - auf die "Gegenseite" gemünzt" - jetzt so umschreiben: "Na, da wurde ja genau ins Herz des Bienennestes gestochen... und  tatsächlich schwirren doch "alle" hier versammelten Bienen (damit sind  natürlich die kritischen Betrachter gemeint) unverzüglich wild umher...  sehr, sehr auffällig in meinen Augen."

p.s. Lass' uns einfach alles Nebensächliche ausblenden. Ich habe Fakten eingestellt. Jetzt bist Du an der Reihe.

31.07.12 16:08
2

6710 Postings, 5628 Tage Staylongstaycool@whiskyandcoke

Man wird es irgendwie verpacken.... und an uns verkaufen... aber nicht als "geheime details"

Genau diese Art von Formulierungen ärgern mich. Diffus, vage, völlig aus der Luft gegriffen. Wer ist denn überhaupt "man"? JPM, FDIC (oder beide)? Und wann wurde Deiner Meinung nach dieser "Deal" beschlossen (nochmal, beide waren nach ALLEN vorliegenden Dokumenten NICHT an der Mediation beteiligt)...?

31.07.12 16:11
6

1960 Postings, 5658 Tage koelner01Staylongstay.:

Es wird uns nichts geschenkt.
Wir werden fürs Schweigen bezahlt, in welcher Art auch immer.
Ersetze in meinem Gestrigen Post JPM durch Hedgis.
Das die Hedgis Dreck am Stecken haben ist wohl unbestritten.
Wenn wir auf Klage verzichten, dann doch nicht umsonst, oder.
Bei meinem Beispiel sprach ich von einem Zinslosen Kredit, in
welche Höhe auch immer.
Das kostet den Geber nur entgangene Zinsen, bringt Ihm aber
eine Menge ein. ( Kein Prozess wegen Inseiderhandel u.s.w.)
Uns bringt es den Vorteil der besseren und schnelleren Nol Nutzung.
Viell. hängt auch eine kleine Beteiligung für Kreditgeber drin.
Wie gesagt nur eine Überlegung wie es sein könnte.
Von diesen Absprachen würden wir nie etwas erfahren, im Gegenteil.
Der Geber würde als Gönner hoch gelobt und stände mit weisser Weste da,
der Retter des Finanzsystems.  

31.07.12 16:17
2

6710 Postings, 5628 Tage Staylongstaycool@koelner

Ob JPM oder Hegdies ist ein himmelweiter Unterschied! Ich persönlich halte es für durchaus vorstellbar, dass die SNH's und/oder TPS sich zukünftig finanziell in die WMIH einbringen werden, aber einzig und allein aus dem Grund, weil sie selbst davon profitieren würden. Da die Releases allerdings bereits erteilt sind, werden sie es wohl kaum über ein zinslosen Darlehen machen, vielmehr könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie Vorzugsaktien erwerben könnten.

31.07.12 16:24
2

1960 Postings, 5658 Tage koelner01Staylongstay.:

Wäre auch eine Möglichkeit.
Auch hier könnte der Preis (Überhöhter Preis = Entschädigun) für die
Vorzugsaktien im Rahmen der Mediation schon abgesprochen sein,
wir werden es nie erfahren.  

31.07.12 16:28
4

1960 Postings, 5658 Tage koelner01Recovery

Für uns ist doch gar nicht so wichtig wer bezahlt,
wir wollen doch nur eine faere Recovery, und die
werden wir bekommen.
Da glaube ich schon unseren Vertretern wie EC, Anwälten und so weiter.  

31.07.12 17:14
2

15454 Postings, 5354 Tage SchwarzwälderVanDelft - 5252

In 5205 kündigten Sie uns an "bin jetzt weg" und man konnte zunächst davon
ausgehen, daß jetzt endlich etwas mehr Ruhe hier einkehrt.

Aber, womit Sie eben doch nicht gerechnet hatten ist, Sie haben die Ausfahrt
aus dem Kreisverkehr nicht gefunden und so bleiben Sie eben zwangsweise drin.

Ein gewisses Talent kann man Ihnen schon bescheinigen, jedoch nichtsdestrotrotz haben Sie Ihre Mission hier bislang, -trotz größtem Aufwand-, einfach, -auch in Jahren-, nicht zur Gänze erfüllen können, weshalb Sie gezwungen sind weiter zu machen.

Und bzgl. Fakten-Postings ist das, was sie mir an den Kopf warfen einfach nur eine Platitüde welches einem maximal ein müdes Lächeln abringt. Durch das wie Sie es immer praktizieren, immer wieder erneute durchkauen alter Kamellen und ständig widerholter Darlegung Ihrer,
-aus Ihrer Sicht-, "einzig richtigen" Interpreationen von diesem und jenem, wird das, was Sie immer wieder so verkrampft von sich geben, eben ganz einfach auch nicht richtiger.

Außerdem, zu Ihren Vorwurf, es gibt ganz einfach nichts, was (ich) WIR tun
kann / können oder was uns hier in irgendeiner Weise weiterbringen könnte.
Denn welchen "Einfluß" wir dort nehmen können, hat die Vergangenheit ja gezeigt,
zumindest bislang herzlich wenig. Das sich Einlassen auf immer wieder die selben
konträren Diskussionen ist ganz einfach zu müßig. Deshalb bleibe ich bei meiner
Meinung: Es bleibt für beide Fraktionen ganz einfach nur abzuwarten !

Den einzigen, welchen Sie, lieber Van Delft vielleicht noch überzeugen können,
sehen Sie jeden Morgen immer wieder erneut im Spiegel.
Jedoch, seit Jahren jeden Morgen einen überzeugen zu können, das ist doch immerhin was ...

Wünsche Ihnen also weiterhin allmorgentlich neu Überzeugte... u. bleiben Sie gesund.

SW.  

31.07.12 19:27
4

6721 Postings, 5694 Tage odin10deneues Dokument

10469   Order Granting Motion for Admission Pro Hac Vice of Robert Lapowsky to Represent Alvarez & Marsal

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120731000000000001.pdf  

31.07.12 20:12
4

6226 Postings, 5328 Tage SchnurrstracksKomisch

Es wird verkaujt, was das Zeug hält . Aber der oder die Verkäufer scheinen
sich den Verkaufskurs selbst wieder hoch zu ziehen mit Minikäufen.

http://www.ariva.de/wmi_holdings-aktie/times_and_sales?boerse_id=83

--  

31.07.12 20:22
9

1473 Postings, 4981 Tage ohjhonny@Staylongstay

... so, jetzt muss ich mich auch mal kurz "einklinken" und Ihnen Herr oder Frau (?) Staylongstay eine Frage stellen, welche mir bei dem von Ihnen permanent geposteten Beiträgen, manche nennen so etwas auch "Gelaber", immer wieder in den Sinn kommt:

Sie beziehen sich in jedem zweiten Posting immer und immer wieder auf die Mediation und wollen allen Lesern hier klar machen, dass WIR (shareholder) bereits alles wissen und (seit dem Ende der Mediation) auch alle diesbezüglichen Details öffentlich zugänglich sind. Meine Frage ist:

GLAUBEN SIE DIES WIRKLICH ERNSTHAFT, dass nach dem Ende der Mediation sämtliche Details dieser Mediation veröffentlicht worden sind ???

Ich kann nicht ernsthaft glauben, dass dies Ihre Meinung ist, obwohl Sie ständig versuchen, dies den anderen Lesern so zu vermitteln, als hätten wir in Zukunft absolut keine Überraschungen zu erwarten, nur weil (zur Zeit!) noch nirgends diese "sealed docs" (welche es Ihrer Meinung nach gar nicht geben dürfte!) oder "geheimen Absprachen" veröffentlicht worden sind ?

Können Sie mir vielleicht erklären, was es für einen Sinn machen würde, Dokumente und Absprachen als "sealed" (= geheim, nicht für die Öffentlichkeit zugänglich) zu bezeichnen, wenn diese dann doch veröffentlicht und jedermann zugänglich sind ?

Ich kann darin jedenfalls keinen Sinn erkennen ! Etwas was geheim ist, wird auch (insoweit es keinen "Maulwurf" gibt) auch geheim bleiben und man höchstens an diversen Aktionen oder Schritten erkennen, dass da wohl etwas "im Hintergrund" gelaufen sein muss bzw. noch läuft.

Das während einer Mediation, anders als bei einem regulären Gerichtsverfahren, viele "geheime" Dinge besprochen worden sind, welche NIEMALS (auch nicht im POR) an die Öffentlichkeit getragen worden ist, ist, denke ich, wohl unstrittig, denn genau dies ist ja der SINN einer Mediation, dass jede Partei offen reden kann, ohne dass man das Gesagte im offiziellen Gerichtsverfahren gegen sie verwenden könnte.

Wenn Sie tatsächlich glauben und uns immer wieder weissmachen wollen, dass während der Mediation keine "geheimen" Dinge besprochen worden sind, welche niemals an die Öffentlichkeit gelangen werden, dann frage ich mich, warum man überhaupt eine Mediation einberufen hat ? ... genausogut hätte man die Dinge ja dann auch vor Gericht im normalen Prozessverfahren klären können, oder ?!

Tipp zum Schluss: "Erst nachdenken - dann schreiben !"

OJ  

31.07.12 20:35
6

593 Postings, 5220 Tage informierter2010ohjohnny

Natürlich sind die Diskussionen in der Mediation vertraulich, aber das Ergebnis, auf das man sich geeinigt hat, ist es eben nicht - sondern ist im POR veröffentlicht worden.

Alles andere (zb irgendwelche "geheimen" Nachbesserungen für die WMIH Aktionäre von einer der in der Mediation beteiligten Parteien) wäre schlichter Betrug an den Aktionären, die im Vertrauen auf den bestätigten POR im Nachhinein verkauft haben und jetzt keine "Nachbesserung" bekommen.

Jeder dieser Aktionäre könnte und würde sofort klagen, wenn im Nachhinein herauskommt, dass kursrelevante Tatsachen (wie eben Zusagen auf Nachzahlungen etc) nicht veröffentlicht worden sind.  

31.07.12 20:42
4

1960 Postings, 5658 Tage koelner01informierter2.:

wäre schlichter Betrug an den Aktionären, die im Vertrauen auf den bestätigten POR im Nachhinein verkauft haben und jetzt keine "Nachbesserung" bekommen.

Hier muss ich dir widersprechen.

Die Empfehlung unseres ECs und der
Anwälte war eindeutig. Releaserteilung
POR Zustimmung und nicht verkaufen.  

31.07.12 20:56
1

1473 Postings, 4981 Tage ohjhonnyda muss ich kölner zustimmen

Das EC hat seinen Aktionären zu keiner Zeit (auch nicht zum Schluss!) empfohlen Aktien zu verkaufen, sondern im Gegenteil den Aktionären sogar empfohlen dem POR zuzustimmen und von einer "real recovery" gesprochen.

Wenn so, wie Sie Herr "informierter2" nun schreiben, alle Informationen bereits auf dem Tisch liegen und nichts mehr zu erwarten ist, muss ich (als Aktionär) dann nicht ebenso (wie Sie ja im gegenteiligen Fall behaupten) sofort Klage wegen Betrugs einreichen ?

OJ  

31.07.12 21:02

6012 Postings, 5567 Tage paketixist doch ganz einfach

wer verkauft verkauft - und steigt aus...  

31.07.12 21:11
1

Ein an der Börse notiertes Unternehmen wie die WMIH muss seinen Aktionären bzw der Öffentlichkeit jede potentiell kursrelevante Tatsache, wie Verträge etc offenlegen, dazu würden ganz sicher Absprachen über versprochene Nachzahlungen gehören - alles andere ist Betrug an den nicht informierten Aktionären.

Fakten zu ignorieren, weil sie nicht in die Märchenstunde passen, ändert daran nichts.  

31.07.12 21:17
3

1318 Postings, 5781 Tage VanDelftDiverses 2

Guten Abend,

Hallo Kryo,

Du schreibst:
"......Wußte noch garnicht, dass Du jetzt unter die Pusher gegangen bist ;-))....."

Doch, Kryo, ich habs ja hier im Forum in den vergangenen Monaten schon mehrfach geschrieben: die alten "Basher" sind hier bei WMIH schon seit langem die "Pusher", die die aktuelle Notierung von WMIH im Grunde als gar nicht mal so unattraktiv betrachten.
Lies dazu einfach mal die Posts der "Basher" vom März, April und Mai diesen Jahres.

Ich habe allein am 30. und 31. Mai zwei mal relativ unverblümt den Kauf von WMIH empfohlen und dies auch ausführlich und verständlich begründet !

Wer den Chart kennt, weiß warum ich dies tat und er weiß, daß er dort mit relativ wenig Risiko einsteigen konnte. Und wer nach dieser Empfehlung gehandelt hat, schaut heute entspannt auf rund 40 % Gewinn !

Mir ist dabei bewußt, daß 40 % Gewinn in Hardcore Wamuianer-Kreisen, bei denen Gewinne in der Regel erst oberhalb von 1.000 %  als "Gewinn" bezeichnet werden ;-)), nur müde belächelt werden, aber ich bin seit 22 Jahren in einer Branche tätig, in der 3 - 5 % p. A. für 0815-Investoren die Regel, 6 - 8 % p. A. schon sehr gut und 10 - 14 % p. A. meist das absolute Maximum und sehr klug gemanagt und oft auch hart erfightet werden müssen.
Ist man derart sozialisiert, schätzt man 40, 50 oder auch mal 100 % in einem Zock schon sehr.

Hallo OhJhonny,

Du schreibst an Staylong: "..... Sie beziehen sich in jedem zweiten Posting immer und immer wieder auf die Mediation und wollen allen Lesern hier klar machen, dass WIR (shareholder) bereits alles wissen und (seit dem Ende der Mediation) auch alle diesbezüglichen Details öffentlich zugänglich sind........."

Nun, OhJonny, stellen wir uns doch einfach mal ganz freundlich auf den von Dir (und zahlreichen anderen Usern hier) so heftig vertretenenen Standpunkt und gehen wir einfach mal von Eurer Argumentation aus, wonach hier noch einiges im Hintergrund laufe und es Absprachen gegeben habe, die nicht veröffentlicht wurden.

Nun bleibt da eine Frage offen: WAS (!), VERDAMMT NOCHMAL macht Euch denn dann so dermaßen sicher, daß diese "nicht veröffentlichten Absprachen" POSITIV FÜR EUCH SHAREHOLDER sein werden ?
WAS MACHT EUCH SO SICHER; daß ihr nicht erneut (wie bisher im Falle WMIH immer) von den cleveren Jungs ausgebootet werdet und sich der Kurs von WMIH vielleicht hin und wieder temporär auf nen Dollar schaukelt, ansonsten aber vielleicht z. B. aufgrund heftigen Eigenkapitalverzehrs des beteiligten BOD´s, saftiger Zinsabrechnungen, saftiger Beratungsgebühren (Stichwort Blackstone), saugender Akquise-Ziele oder allem möglichen anderen über die Jahre sanft von der 0,50 auf nahe Null fällt ?

Nochmals: ich bin optmistisch, daß der Kurs hier, basierend auf einem Einkaufspreis von unter einem halben Dollar auf die Dauer (zumindest temporär) guten Return bringen könnte, aber man muß auch sehen, daß der Laden durchaus auch von Willi und seiner Entourage ausgesaugt werden könnte oder es zu einem sonstigen, plötzlichen oder schleichenden Wertverfall der Firma kommen könnte.

Ihr dagegen legt Euch permanent kleine Ausflüchte im Dunklen zurecht und geht immer davon aus, daß diese dunklen Rettungswege Euch was Positives bescheren.

Mein Gott, denkt doch endlich mal dran, was Euch das Anbeten der bishjerigen "Fluchtwege", wie z. B.
- von Solomons angeblicher Neubewertung der Assets,
- von Hochbergs angeblich Sensationelles zutage förderndem Prüfbericht,
- von Susman angeblich in letzter Minute vorgelegten "Smoking Guns",
- von all den Usern, die Euch das Heil und eine "faire Entschädigung" vorausgesagt haben,
gebracht hat !

Ihr habt bei den obigen Dingen JEDES MAL VOLL EINE IN DIE BACKEN bekommen. So schauts aus; und es ist infantiler Selbstbetrug, dies nach nunmehr fast 4 Jahren immer noch zu ignorieren.

@ Wamu Wolle,

Du schreibst:  ".....Übrigens die nachgelieferten Aktien dürften ja laut POR gar nicht
vorhanden sein.... jaaa die stehen nirgends.....und nuuu?....."

Wolle, Du bist für mich eines der merkwürdigsten Phänomene der Wamuianer-Garde.
Ist die die obige, an Peinlichkeit absolut nicht mehr überbietbare Feststellung von Dir denn NUN ENDLICH EINE MAHNUNG, Dich mit den Dokumenten (die vom User Odin hier wirklich mit großerm Fleiß und Pünktlichkeit eingestellt werden - auch wenn ich schon mehrfach mit ihm in Sachfragen kollidiert bin, hier nochmals ein Dank an ihn) engestellt werden ?
Begreifst Du nun endlich, daß es bei WMI und WMIH reiner "Selbstmord" ist, sich permanent um das Lesen der zur Verfügung stehenden Docs und Informationen und auch um das Lesen gewisser, der Masse der Foren-User unangenehm und provokant erscheinender Posts (!) zu drücken ?

Grüße

VanDelft  

31.07.12 21:19
1

6226 Postings, 5328 Tage SchnurrstracksAls WMI sich unter CH-11 stellte, ......

.....war es eine reine Schutzmaßnahme.
Daß eine Holding dieser Grössenordnung als einziges Hab und Gut gerade mal
4 mrd besitzt, die noch dazu auf einem Konto liegen, das seit Wochen in Gefahr
ist, beschlagnahmt zu werden , ist mir unverständlich.
 Manchmal beschleicht mich der Verdacht, diese 4 mrd waren eigentlich gar nicht
im Besitz der Holding, sondern im Besitz der WMB. Aber man hat da irgendwas gedeichselt. Seis drum. Aber wo wären dann die 4 mrd, die WMI tatsächlich gehören.
Man hat sich  im Sommer 2008 Kapital besorgt ( TPG ) . Nehme an, die Holding hat
keinen Moment daran gedacht , etwa eigenes Geld in die Bank ( WMB) zurück
fließen zu lassen. Eine Holding sitzt immer wie eine Glucke auf seinen Reserven.
Was bekam die Texas-Pacifik-Group als Sicherheit für ihre 600 mill Shares ?
So warten wir , bis der letzte Claim gesungen ist und niemand mehr Ansprüche stellt.
Man mag Killinger vieles unterstellen. Aber daß er geschlafen hat,.......das glaube ich
nicht !
Dann werden wir sehen, was Kosturos so alles übersehen hat.  

31.07.12 21:23

1454 Postings, 5514 Tage MeinMotto@ informierter2.:

Sie schreiben ein Börsennotiertes Unternehmen muss...
und warum gab und gibt es seit Jahren keine HV?
Das wäre doch auch ein muss... oder?  

31.07.12 21:27
4

6012 Postings, 5567 Tage paketixwas auch immer da kommen mag

...oder nicht
ich bleibe auf den papieren sitzen und bin auf der hut keine termine für irgendwelche unterschriften zu verpassen falls da noch welche geleistet werden müssen
deshalb hier immer mal wieder am mitlesen ... aber längst nicht mehr so intensiv wie noch vor einem halben jahr
wir werden sehen
denke ab september wird es hier wieder etwas aktiver/interessanter werden
man spürt ja bereits jetzt dass das interesse wieder etwas anzieht (umsatz/kurse)
so looong *klonk*
/paketix  

31.07.12 21:30
1

1473 Postings, 4981 Tage ohjhonny@VanDelft

Herr VanDelft ... ich sage es mal so:

Ein "infantiler Selbstbetrug" (wie Sie es so schön nennen) wäre es gewesen, wenn man unter einer "REAL RECOVERY" etwas anderes als eine "REAL RECOVERY" verstanden hätte !!!

....und die kurz vor Ende des Prozesses geäusserte Aussage einer "REAL RECOVERY" (man kann es auch Vorhersage nennen, denn die Aussage war bewusst in die Zukunft gerichtet!) kam von den Vertretern, welche die einzigen in dem Prozess waren, welche UNSERE Interessen (der shareholder) in diesem Fall vertreten haben.

WARUM SOLLTE ICH DIESEN AUSSAGEN KEINEN GLAUBEN SCHENKEN ?

Alles nur Lügner und Betrüger ?

Wenn ja, müssten wir uns ja an "informierter2" halten und SOFORT KLAGEN ! *grins*

OJ  

31.07.12 21:37
1

Ich weiss nicht, wo Dein Problem ist - die Commons-Aktionäre haben durch den letztlich bestätigten POR eine 'real recovery' in Form der teilweisen Beteiligung an der WMIH bekommen, die insgesamt circa $ 100m wert sein dürfte.

Dass in diversen Foren munter noch Ende Dezember 2011 Milliardenbeträge erwartet worden, hat damit nichts zu tun und war sicher nicht Grundlage der Äusserungen der Aktionärsvertreter.  

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben