Guten Abend,
Hallo Kryo,
Du schreibst: "......Wußte noch garnicht, dass Du jetzt unter die Pusher gegangen bist ;-))....."
Doch, Kryo, ich habs ja hier im Forum in den vergangenen Monaten schon mehrfach geschrieben: die alten "Basher" sind hier bei WMIH schon seit langem die "Pusher", die die aktuelle Notierung von WMIH im Grunde als gar nicht mal so unattraktiv betrachten. Lies dazu einfach mal die Posts der "Basher" vom März, April und Mai diesen Jahres.
Ich habe allein am 30. und 31. Mai zwei mal relativ unverblümt den Kauf von WMIH empfohlen und dies auch ausführlich und verständlich begründet !
Wer den Chart kennt, weiß warum ich dies tat und er weiß, daß er dort mit relativ wenig Risiko einsteigen konnte. Und wer nach dieser Empfehlung gehandelt hat, schaut heute entspannt auf rund 40 % Gewinn !
Mir ist dabei bewußt, daß 40 % Gewinn in Hardcore Wamuianer-Kreisen, bei denen Gewinne in der Regel erst oberhalb von 1.000 % als "Gewinn" bezeichnet werden ;-)), nur müde belächelt werden, aber ich bin seit 22 Jahren in einer Branche tätig, in der 3 - 5 % p. A. für 0815-Investoren die Regel, 6 - 8 % p. A. schon sehr gut und 10 - 14 % p. A. meist das absolute Maximum und sehr klug gemanagt und oft auch hart erfightet werden müssen. Ist man derart sozialisiert, schätzt man 40, 50 oder auch mal 100 % in einem Zock schon sehr.
Hallo OhJhonny,
Du schreibst an Staylong: "..... Sie beziehen sich in jedem zweiten Posting immer und immer wieder auf die Mediation und wollen allen Lesern hier klar machen, dass WIR (shareholder) bereits alles wissen und (seit dem Ende der Mediation) auch alle diesbezüglichen Details öffentlich zugänglich sind........."
Nun, OhJonny, stellen wir uns doch einfach mal ganz freundlich auf den von Dir (und zahlreichen anderen Usern hier) so heftig vertretenenen Standpunkt und gehen wir einfach mal von Eurer Argumentation aus, wonach hier noch einiges im Hintergrund laufe und es Absprachen gegeben habe, die nicht veröffentlicht wurden.
Nun bleibt da eine Frage offen: WAS (!), VERDAMMT NOCHMAL macht Euch denn dann so dermaßen sicher, daß diese "nicht veröffentlichten Absprachen" POSITIV FÜR EUCH SHAREHOLDER sein werden ? WAS MACHT EUCH SO SICHER; daß ihr nicht erneut (wie bisher im Falle WMIH immer) von den cleveren Jungs ausgebootet werdet und sich der Kurs von WMIH vielleicht hin und wieder temporär auf nen Dollar schaukelt, ansonsten aber vielleicht z. B. aufgrund heftigen Eigenkapitalverzehrs des beteiligten BOD´s, saftiger Zinsabrechnungen, saftiger Beratungsgebühren (Stichwort Blackstone), saugender Akquise-Ziele oder allem möglichen anderen über die Jahre sanft von der 0,50 auf nahe Null fällt ?
Nochmals: ich bin optmistisch, daß der Kurs hier, basierend auf einem Einkaufspreis von unter einem halben Dollar auf die Dauer (zumindest temporär) guten Return bringen könnte, aber man muß auch sehen, daß der Laden durchaus auch von Willi und seiner Entourage ausgesaugt werden könnte oder es zu einem sonstigen, plötzlichen oder schleichenden Wertverfall der Firma kommen könnte.
Ihr dagegen legt Euch permanent kleine Ausflüchte im Dunklen zurecht und geht immer davon aus, daß diese dunklen Rettungswege Euch was Positives bescheren.
Mein Gott, denkt doch endlich mal dran, was Euch das Anbeten der bishjerigen "Fluchtwege", wie z. B. - von Solomons angeblicher Neubewertung der Assets, - von Hochbergs angeblich Sensationelles zutage förderndem Prüfbericht, - von Susman angeblich in letzter Minute vorgelegten "Smoking Guns", - von all den Usern, die Euch das Heil und eine "faire Entschädigung" vorausgesagt haben, gebracht hat !
Ihr habt bei den obigen Dingen JEDES MAL VOLL EINE IN DIE BACKEN bekommen. So schauts aus; und es ist infantiler Selbstbetrug, dies nach nunmehr fast 4 Jahren immer noch zu ignorieren.
@ Wamu Wolle,
Du schreibst: ".....Übrigens die nachgelieferten Aktien dürften ja laut POR gar nicht vorhanden sein.... jaaa die stehen nirgends.....und nuuu?....."
Wolle, Du bist für mich eines der merkwürdigsten Phänomene der Wamuianer-Garde. Ist die die obige, an Peinlichkeit absolut nicht mehr überbietbare Feststellung von Dir denn NUN ENDLICH EINE MAHNUNG, Dich mit den Dokumenten (die vom User Odin hier wirklich mit großerm Fleiß und Pünktlichkeit eingestellt werden - auch wenn ich schon mehrfach mit ihm in Sachfragen kollidiert bin, hier nochmals ein Dank an ihn) engestellt werden ? Begreifst Du nun endlich, daß es bei WMI und WMIH reiner "Selbstmord" ist, sich permanent um das Lesen der zur Verfügung stehenden Docs und Informationen und auch um das Lesen gewisser, der Masse der Foren-User unangenehm und provokant erscheinender Posts (!) zu drücken ?
Grüße
VanDelft |