COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 211 von 3476
neuester Beitrag: 06.08.25 13:08
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86897
neuester Beitrag: 06.08.25 13:08 von: Maroobra Leser gesamt: 25717029
davon Heute: 2252
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 3476   

31.07.12 09:30
23

6710 Postings, 5629 Tage StaylongstaycoolKleiner Nachschlag

Da es ja offenbar einige Verwirrung bez. der aktuellen Pressemitteilung des Liquidating Trusts gegeben hat, sollte man eines klarstellen: Alle Stammaktionäre, die die Releases erteilt haben, erhalten einen kleinen Nachschlag an WMIH-Aktien! Das Datum des Erwerbs spielt KEINE Rolle! Allerdings fällt dieser Nachschlag nicht gerade üppig aus, für 100.000 Alt-Commons gibt es 76 WMIH-Shares.

31.07.12 09:32
4

1318 Postings, 5782 Tage VanDelftDiverses

Guten Morgen,

ich bin erstaunt, daß bisher keine einzige Stellungnahme zum dankenswerter Weise von Odin (mit weniger OT bist Du übrigens erheblich besser) eingestellten Quartalsbericht, insbesondere Seite 5, abgegeben wurde:

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120730000000000004.pdf

@ Paketix:

Du schreibst: "......deutlich mehr umsatz in WMIH in den letzten tagen ... mit steigenden kursen ......."

Naja, das war ja zu erwarten. Wie schon vor Wochen geschrieben, denke ich, daß in Bälde wohl mal wieder am alten Hoch um USD 1,-- angeklopft werden wird.

Allerdings nehme ich an, daß es erneut nur vergeichsweise schwache Volumen sein werden und man, wenn man dabei ist, nur mit nem optisch attraktiven Ask wird verkaufen können.
Das siehst Du an nahezu allen Tages-Charts, daß man da als Verkäufer von größeren Blöcken fast immer ein paar Zugeständnisse machen mußte.

@ Waswes:

Du schreibst: ".....Das bezog sich mehr auf den Mediator, und nicht auf die die Parteien. Das unser Kueken das missversteht, schon klar, aber....."

Schwacher Rechtfertigungsversuch, ganz schwache Rechtfertigungsversuch; das kannst Du besser.
Ob der Mediator schriftliche Vereinbarungen festhielt, oder nicht, interessiert letztlich niemanden (auch wenn ich überzeugt bin, daß JEDES RELEVANTE Wort dort exakt festgehalten wurde) .
Entscheidend ist allein, ob die im Mediationsprozess beteiligten Parteien ihre Vereinbarungen schriftlich fixierten.

Und daß JPM hier, selbstredend nicht formal, involviert war, ist m. E. recht eindeutig und dokumentiert sich in deren großzügiger Geste zur Befriedung der Trust Preferreds und damit in deren Beitrag zum Abschluß von PoR7.

Grüße

VanDelft

P.S. @ Schwarzwälder

Dein Post 5.215 belegt erneut, daß Du mit Deiner Selbstbeschreibung "...Meine Kindheit begann früh...." vollkommen Recht hattest, diese Feststellung aber um den Satz "...und sie endete bis heute nicht" ergänzt werden muß.

Mensch, Junge, tu doch den Mitlesern hier im Forum mal einen wirklichen Gefallen: schreib doch endlich mal irgendetwas zum Wert WMIH !
Wirklich nur irgendetwas, was die Mitleser zu diesem Wert weiterbringt, zum Nachdenken anregt oder von dem sie auf sonstige Art bezüglich WMIH profitieren.

Deine Posts sind teilweise interessant, aber mach doch bitte dazu einen "Weltrettungs"-, "Kapitalismus-Kritik"-, "Plauder"- oder "Wie-orientiere-ich-mich-des-Nachts-im-Schwarzwald"-Thread auf.  

31.07.12 09:37
3

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiaden grünen

für den schwarzwald-absatz .-)

31.07.12 10:30

1056 Postings, 6987 Tage rstudentMeine Meinung Astra... :)

31.07.12 11:49
2

444 Postings, 5440 Tage Kryo@Van Delft

Zitat aus Deinem Post Nr. 5252

"Naja, das war ja zu erwarten. Wie schon vor Wochen geschrieben, denke ich, daß in Bälde wohl mal wieder am alten Hoch um USD 1,-- angeklopft werden wird."

Wußte noch garnicht, dass Du jetzt unter die Pusher gegangen bist ;-))

Gruß, Kryo  

31.07.12 11:59
20

1622 Postings, 5686 Tage wamu wollehallo freunde

hallo freunde der südsee.....

aktien erhalten....ohne zu handeln. grins

mal schauen was noch so vergessen wurde und wooo noch
nachgebessert wird!
vor allem, dass was rosen noch so "vergessen" hat.
das spiel ist noch lange nicht vorbei,es kracht hinter den kulissen!

Und ich bleibe dabei:
Das ist keine Musik, dass wird ne' Sinfonie!

Escrows: Abwarten, wie man sich einigt.

Ist wieder einmal nur meine ganz persönliche Einschätzung.
Und laßt euch nicht von den Schriftstellern und pensionierten Bankangestellten
in die Suppe spucken!

An die dummbasher und klugscheisser:Übrigens die nachgelieferten Aktien dürften ja laut POR gar nicht
vorhanden sein.... jaaa die stehen nirgends.....und nuuu?

was solls...  

31.07.12 12:05
1

2105 Postings, 5799 Tage justnormalHallo Kryo

Du kennst doch unser Jungchen nun langsam.

Er "weis" es doch immer. Sogar die Gestze der Staaten sind falsch seiner Aussage nach.

Sein nächster Job wird wahrscheinlich Berater des US Senats.

LOL

Mehr ist das Geschreibsel nicht Wert. Morgen erzählt er uns er hat doch schon lange vorrausgesagt das zusätzlich Aktien kommen.

31.07.12 12:17
13

1613 Postings, 6458 Tage PfandbriefNachschlag

Morgen erzählt er uns er hat doch schon lange vorrausgesagt das zusätzlich Aktien kommen.

Selbstverständlich wurde das vorhergesagt, siehe hier Posting vom 1.5.:

http://www.wallstreet-online.de/community/...43107062&post=339546

Letzter Absatz. Man wusste nur nicht wieviel es genau wird.

Das ist seit längerer Zeit Gemeingut, allerdings offenbar nur bei den "Bashern". Andere sind jetzt wohl überrascht?

31.07.12 12:25
2

2105 Postings, 5799 Tage justnormalHallo Pfandbrief,

ja das überrascht mich!

Gutes Posting von dir.

Aber heist du nun Vandelft?

31.07.12 12:35
18

1613 Postings, 6458 Tage Pfandbriefübrigens...

Es könnten noch weitere 4,3 Millionen Aktien kommen, zusätzlich zu dieser knappen Million die nun ausgeschüttet wird. Siehe Quartalsbericht, Seite 11, letzter Absatz von Note 4.

31.07.12 13:03
6

1613 Postings, 6458 Tage PfandbriefNoch ein Detail...

...das neu ist, wenn auch nicht unbedingt überraschend. WMIH hat auf die runoff notes KEINE Zinsen für das vergangene Quartal bezahlt, daher werden die Zinsen auf den Gesamtbestand der Runoff Notes aufgeschlagen, es sind jetzt Nominale 3,32 Millionen mehr. Das bedeutet dass die protected cell WMMRC im letzten Quartal kein Cash generiert hat.

31.07.12 13:09
2

11240 Postings, 4952 Tage rübiJa Pfandi brav

als ehemaliger Führungsmann der Profibasher fügst du dich immer besser
in das Gedankengut betreffs Entwicklung unserer WMIH ein. Das ist gut so, nur
dein neuer Chef VD schwimmt noch im alten Fahrwasser von W O,
denn es will echt keiner mehr lesen, wenn in riesenlangen Texten nur Nonsinns
steht, immer beginnend

...du schreibst

denn zum Oberlehrer wird er in eurer Firma damit sicher nicht mehr befördert.
Auserdem beginnt er jetzt auch noch mit Beleidigungen von Usern,
die ihm als Berufsbasher hier in diesem Forum nicht zustehen.

Gruss rübi!  

31.07.12 13:14

6710 Postings, 5629 Tage Staylongstaycool@Pfandbrief bez. runoff-notes

Und was schlussfolgerst Du daraus?

31.07.12 13:21

4287 Postings, 6377 Tage pat24endlich

mal was zu der aktie--endlich news.

dachte schon hier ist alles tot

31.07.12 13:42
24

4884 Postings, 5858 Tage PjöngjangForm 8-K for WMI HOLDINGS CORP.

31-Jul-2012

Other Events, Financial Statements and Exhibits

Item 8.01 Other Events

As previously disclosed in the Current Report on Form 8-K that was filed by Washington Mutual, Inc. ("WMI") on March 12, 2012, WMI Liquidating Trust (the "Trust") was formed on March 6, 2012, when WMI and WMI's wholly-owned subsidiary, WMI Investment Corp. ("Investment" and collectively with WMI, the "Debtors"), entered into a liquidating trust agreement with William C. Kosturos as the liquidating trustee, and CSC Trust Company of Delaware as the Delaware resident trustee (the "Agreement").

On July 30, 2012, the Trust, as successor-in-interest to the Debtors, filed the Trust's Quarterly Summary Report for the period April 1, 2012 to June 30, 2012 (the "Quarterly Summary Report") with the United States Bankruptcy Court for the District of Delaware (the "Court") (Case Number 08-12229 (MFW)). The Quarterly Summary Report is attached hereto as Exhibit 99.1 and is incorporated herein by reference.

The Quarterly Summary Report will be made available electronically on the internet website of the Trust at wmitrust.com.

Cautionary Statement Regarding Financial and Operating Data

The financial and operating data set forth in the Quarterly Summary Report was prepared solely for the purpose of complying with the quarterly operating guidelines as described in the Chapter 11 Trustee Handbook, United States Department of Justice, May 2004 in accordance with 28 U.S.C �1746(2). The Quarterly Summary Report is limited in scope, covers only a limited time period, and is not intended to serve as a basis for investment in any security of any issuer. The Quarterly Summary Report was prepared in accordance with liquidation basis accounting but was not audited or reviewed by an independent accountant, and is subject to future adjustment and reconciliation. Given its limited scope, the Quarterly Summary Report does not include all adjustments and notes that would be required to report in accordance with Generally Accepted Accounting Principles. Results set forth in the Quarterly Summary Report should not be viewed as indicative of future results.
http://sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...9518-12-000246-index.htm  

31.07.12 13:44
9

1613 Postings, 6458 Tage Pfandbrief@staylong

Man kann nicht viel daraus folgern, denn schon aus den Projections der debtors war ziemlich klar, dass WMMRC diesen 13% Kupon zumindest anfangs nicht würde erwirtschaften können. Generell ist es so, und das wird dadurch nur wieder bestätigt, dass man nicht glauben sollte, 1 Dollar in runoffnotes Nominale sei gleich einem realen Dollar. Ich befürchte, dass die runoff notes einen Marktwert spürbar unterpari haben werden.

Wenn also die PIERS runoff notes in einem Nominale bekommen, welches überraschend hoch scheint, z.B. 6 Dollar pro PIERS, ist damit noch nicht gesagt, dass auch die tatsächliche Recovery 6 Dollar sein wird.

Momentan scheint es als ob die PIERS mehr bekommen als am effective date gedacht. Aber wie gesagt. Es verschiebt sich das Augenmerk bei der Recoveryschätzung weg von den disputed claims hin zum tatsächlichen Wert der runoff notes.

31.07.12 14:24
12

6710 Postings, 5629 Tage Staylongstaycool"Geheime Absprachen" - Fakten und Fiktionen

Ich habe mich nach ein paar Tagen Forums-Abstinenz vorhin durch die letzten Tage "gewühlt" und mir dabei auch die schier unendliche Geschichte der "geheimen Mediationsabsprachen" angeschaut. Ich denke, es ist einfach einmal an der Zeit, diese Sache nüchtern auszudiskutieren. Im Grunde genommen gibt es in diesem Forum drei Parteien:

1. Die Fantasievollen, die ihre Behauptungen bislang nicht belegen konnten (z.B. Union, wamu wolle etc.).

2. Die fantasievollen Realisten, die zumindest einige Teilaspekte ihrer Ansichten aus verschiedenen Dokumenten herleiten können (z.B. waswesichx).

3. Die Realisten, die sich strikt an die offiziellen Dokumente halten (z.B. Pfandbrief, Van Delft).

Ich habe bewusst auf die Betitelung "pusher" oder "basher" verzichtet, weil es m.E. an der Zeit ist, solche Vorurteile ein für allemal ad acta zu legen. In Bezug auf die "geheimen Mediationsabsprachen" sehe ich mich übrigens deutlich der dritten Gruppe zugehörig, was ich durch die folgenden Fakten gerne belegen möchte:

1. Es gibt bei den "Fantasievollen" m.E. zwei ganz schwere Logikprobleme: JPM war nachweislich (Beweise folgen) bei der Mediation nicht anwesend, ergo kann es mit dieser Partei KEINE "geheimen Mediationsabsprachen" geben. Gleiches gilt für die FDIC. Außerdem wird immer behauptet, es würde neben dem PoR "Geheimvereinbarungen" geben. In Wahrheit ist der bestätigte PoR das Ergebnis der Mediation.

Quellen:

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120106000000000006.pdf (Seite 11, Q+A vom Equity Committee)

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111011000000000012.pdf (Order Appointing Mediator)

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111215000000000004.pdf (Order Amending Order Appointing Mediator)

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111010000000000011.pdf (Hearing Transcript vom 6. Oktober 2011, ab Seite 24 des Docs)

2. Setzen wir einmal voraus, dass das o.g. nicht zutreffen sollte, weil es so geheim war, dass selbst in den offiziellen Docs gelogen wurde, dass sich die Balken biegen und es dennoch "geheime Mediationsabsprachen" geben würde, die in einer Recovery für die Aktionäre münden würden. Es stellt sich die Frage, warum das alles geheim gehalten werden sollte? O.k., das Hauptargument für die "Fantasievollen" ist die 180-Tage-Frist für die Revocation der Confirmation Order. Nun, ich setze als Argument dagegen, dass es sich bei einem solchen Fall schlicht und ergreifend um Betrug handeln würde. Betrug an wen, es saßen doch alle Parteien am Tisch, würde die "Fantasievollen" entgegnen. Ich halte dagegen, ganz eindeutig Betrug an den Aktionären, nämlich an diejenigen, die ihre Aktien vor dem Effective Date veräußert haben. Betrug an den vorrangigen Klassen (PIERS etc.), die natürlich vor den Prefs und Commons voll hätten bedient werden müssen. Und jetzt kommen wir zum verzwicktesten Punkt: Wie bitteschön sollte eine solche Recovery denn aussehen? Um den Aktionären zu Gute zu kommen, müssten die finanziellen Zuwendungen an die WMIH fallen und somit am Liquidating Trust "vorbeischifft" werden. Spätestens damit wäre m.E. der Tatbestand des Betruges erfüllt. Was dann auf Walrath und Co. einprasseln würde, kann man sich vorstellen. Ich halte dieses Szenario schlichtweg für UNDENKBAR.

p.s. Gerne wäre ich bereit, mich mit den Thesen der "Fantasievollen" zu beschäftigen, sofern diese dafür auch nur irgendeinen Anhaltspunkt beibringen, der in den offiziellen Docs zu finden ist (ich nenne hier z.B. einmal eine etwaige Anwaltsvergütung der JPM- und/oder FDIC-Anwälte für die Mediationsteilnahme, denn ich glaube nicht, dass alles so geheim war, dass diese auf ihr Honorar verzichten würden)... ;-)

31.07.12 14:42
3

1622 Postings, 5686 Tage wamu wollestaylong

1.ich behaupte nichts, ich äußere meine meinung!

2.in den letzten drei jahren wurden ds und por immer wieder
abgelehnt und neu verhandelt, weil immer wieder neue details
zum vorschein kamen und weil rosen immer mal das eine, oder andere "vergessen" hat.
bezüglich der lti´s sagt mir mein "bauchgefühl", dass das eine, oder andere konto
von ROSEN/JPM "vergessen" wurde und nun aufgefallen ist. keiner der parteien will wieder von vorne anfangen. hat sich ja keiner strafbar gemacht...ist halt plötzlich entdeckt worden?
und man streitet wie diese dollars verteilt werden können.75/25?
"wie gesagt nur mein bauchgefühl"!

3.ansonsten gilt wegen Faktenmangel: Abwarten.  

31.07.12 14:51
1

6710 Postings, 5629 Tage Staylongstaycool@wamu wolle

Richtig. Der letzte PoR IST aber BESTÄTIGT worden, das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Und zum Thema "ich behaupte nichts, ich äußere meine Meinung" zitiere ich Dich selbst: "Wmih.....Die Auferstehung steht bevor und ICH behaupte nach wie vor: "  Es geht um das geistige Eigentum"" www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347

31.07.12 14:56
5

645 Postings, 5682 Tage bescheiden@Stay

vielleicht hatte JPM einen Maulwurf in der Mediation dabei, damit kennen Sie sich jawohl bestens aus. Wenn eine Partei in dieser Affäre bestens und umfassend informiert war, dann JPM. Darüber muß nicht diskutiert werden. Wir sollten einfach die nächsten Monate abwarten.
Ach ja, ich gehöre zur 2. Gruppe, mag aber auch die 1.Gruppe sehr, sind mir sympatisch, die Jungs und Mädels.

"Wenn es nach der Dritten Gruppe geht, könnte der Mensch heute noch nicht fliegen, er hat ja schließlich keine Flügel" Deshalb bitte etwas mehr Aktzeptanz in Richtung der "Fantasievollen"!  

31.07.12 15:05
3

6710 Postings, 5629 Tage Staylongstaycool@bescheiden

Na klar und ein "Maulwurf" entscheidet dann mal eben, ein paar Milliönchen oder gar Millärdchen an die WaMu-Aktionäre zu verteilen. Was würde wohl ein JPM-Aktionär dazu sagen...? ;-)

p.s. Ich halte dagegen: "Wenn es nach der ersten Gruppe ginge, könnte der Mensch ebenfalls noch nicht fliegen, weil er darauf warten würde, dass JPM ihm ein paar Flugzeuge schenkt"... ;-)

31.07.12 15:08
1

645 Postings, 5682 Tage bescheiden@Stay - du hast den Sinn nicht verstanden

31.07.12 15:09
1

645 Postings, 5682 Tage bescheiden@Stay

was hat der JPM-Aktionär zu der Zockerei in London gesagt?  

31.07.12 15:18
3

6710 Postings, 5629 Tage Staylongstaycool@bescheiden

Möchte nicht mit Dir streiten. Ja, den Sinn bzw. überhaupt die Möglichkeit "geheimer Mediationsabsprachen" habe ich in der Tat nicht verstanden. Und JPM möchte ich nicht verteidigen, aber in Deinem Beispiel ging es offenkundig um ausufernde Fehlinvestitionen, während es in dem anderen Fall schlichtweg eine "Schenkung" wäre, da JPM gem. GSA und PoR zu keiner Zahlung an die Aktionäre verpflichtet ist.

Nochmal: Lies' Dir bitte das Q+A vom EC durch, das User Waswesichx hier schon des öfteren erwähnt hat und zu dem ich auch einen Link eingestellt habe. Dort sagen UNSERE ANWÄLTE eindeutig, dass JPM NICHT an der Mediation beteiligt war. Punkt! Außerdem sagen sie einige Seiten zuvor (Seite 5 des Docs), dass eine "Recovery von JPM und FDIC ausschließlich durch eine Aufhebung des GSA möglich wäre, welches Walrath bereits zwei Mal bestätigt hätte." Das GSA ist aber intakt und bestätigt. Das sind die Fakten, alles andere ist Fiktion.

p.s. Gehst Du davon aus, dass nach der 180-Tage-Frist die "geheimen Details" veröffentlich werden? Falls nein, wie lange und vor allem warum würde man denn noch damit warten wollen?

31.07.12 15:30
2

645 Postings, 5682 Tage bescheidenStreit liegt mir fern

"p.s. Gehst Du davon aus, dass nach der 180-Tage-Frist die "geheimen Details" veröffentlich werden? Falls nein, wie lange und vor allem warum würde man denn noch damit warten wollen?"

Es werden keine geheimen Details veröffentlicht - das widerspräche den Verhaltensregeln einer Mediation. Aber vielleicht kommen Ergebnisse oder Tendenzen wo die Reise hingeht, die auf den Ergebnissen der Mediation beruhen.
In diesem Fall steckt immernoch sehr viel Brisanz und Zündstoff - wie gesagt, abwarten und nicht aufregen.  

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben