Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1490 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4966048
davon Heute: 640
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1488 | 1489 |
| 1491 | 1492 | ... | 1994   

04.01.20 13:34
5

79561 Postings, 9418 Tage KickySoleimani war bis vor Kurzem ein Verbündeter

04.01.20 13:35
16

30793 Postings, 7086 Tage AnanasDie GRÜNEN sind nicht Regierungsfähig

Es ist mir unbegreiflich wie so eine „GRÜNE“ Frau in diese Position hochgelobt werden kann.
„AfD fordert Rücktritt der sächsischen Justizministerin
Wer so etwas je toll fand, "kann die Justiz nicht anführen", betont der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im sächsischen Landtag, Sebstian Wippel.

https://www.youtube.com/...IDlkwF_OFd3H1nUeg1vVoeEj9kQydzvIQ96xZlHDaI

Katja Meier  ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen) :Katja Meier spielte in ihrer Jugend in der Zwickauer Punkband Harlekins Bass. Nach der Wahl bildete sich das Kabinett Kretschmer II mit einer schwarz-grün-roten Koalition, in der Meier am 20. Dezember 2019 das Amt der Sächsischen Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung übernahm.
https://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Meier
https://www.justiz.sachsen.de/smj/

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

04.01.20 13:37
15

30310 Postings, 4481 Tage derFrankemit diesem Satz sollte eigentlich Merkel alle Auto

Fahrer geschockt haben

"Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen“

das war 2017 bei einem Interview in Argentinien

jetzt so langsam setzt sie die Worte um mit Hilfe der Willigen wie DUH, Grüne und natürlich auch den
Roten.
Die Automobilindustrie wird ins E Chaos gestürtzt, für den Autofahrer wird der Liter Diesel/Benzin
durch windige Beschlüsse immer teurer und es wird uns suggeriert das KW kostet ja nichts...

Dann stehst da mit deinem E Mobil und deiner 220 Volt Steckdose und lädst mal 24 Stunden den
Schrott auf, oder stehst am Brenner und brauchst Strom.
Dann kommt der nächste Hammer sie will ja nur noch Autonomes Fahren,
das bedeutet du steigst da es nicht mehr anders geht um.

Das ist Merkel also völlig alternativlos und absolut unwählbar da sie niemals kompromissbereit
dafür aber herrschsüchtig und von sich völlig überzeugt ist

man nennts Demokratie

04.01.20 13:43
8

79561 Postings, 9418 Tage KickySchupelius im Interview über Linksextreme NZZ

https://www.nzz.ch/international/...-linksextreme-angriffe-ld.1531870
Im Interview spricht er über Gefahren für die Meinungsfreiheit, den Unterschied zwischen Meinung und Haltung und den Rückzugsort der gewaltbereiten Linken.
....Nach einem Anschlag im Jahr 2014 wurde nun erneut ein Auto von Ihnen zerstört. Auch dieses Mal gibt es ein Bekennerschreiben aus der linksextremen Szene.

Ich hatte geglaubt, dass die Zeiten besser werden und man sich wieder in eine bürgerliche und ordentliche Auseinandersetzung begeben kann. Wir müssen aber zur Kenntnis nehmen, dass es verirrte Geister gibt, die das Mittel der Gewalt wählen. Ich glaube, diese Erfahrung machen heute viele Menschen, die sich öffentlich äussern.....
Wir befinden uns in einer Zeit, in der die Diskussion eingeengt wird. Man muss sich zum Beispiel sofort dafür rechtfertigen, wenn man Abtreibung kritisch sieht. Ist man für die bedingungslose Freigabe, so gibt es diesen Rechtfertigungsdruck nicht. Die Informationsbasis ist dabei für beide Seiten die gleiche – zieht man aber unterschiedliche Schlüsse, so wird nicht mehr sachlich, sondern moralisch gewertet. Und was moralisch höherwertig ist, das zu entscheiden, nimmt eine kleine Gruppe für sich in Anspruch. Ähnlich ist es beim Thema Klimawandel...und dabei wird Meinung mit Haltung verwechselt. Wenn ich eine Meinung äussere, sagen die anderen: «Aha, du bist so einer, dann reden wir nicht mehr mit dir.» Aber nein, ich bin nicht so einer. Ich äussere nur eine Meinung, stelle sie damit zur Diskussion und bin bereit, sie im Falle neuer Informationen zu revidieren. Das ist wichtig: Das ist die eigentliche Freiheit, die wir uns wieder erkämpfen müssen.... "

04.01.20 13:56
12

79561 Postings, 9418 Tage Kicky2 junge Asylbewerber wg schwerer Brandstiftung

"...Anträge auf Asyl wurden abgelehnt
Die beiden 19 und 24 Jahre alten Bewohner sollen, nachdem ihre Anträge auf Asyl abgelehnt worden waren, aus Wut in ihrem Zimmer ein Feuer gelegt haben. Dafür hatten sie - laut Anklage - Gegenstände wie Kleidung und Matratzen auf einen Tisch in der Mitte des Zimmers zusammengetragen. Während der Ältere mit einem Papier den Haufen anzündete, filmte der Jüngere die Straftat mit seinem Handy - und drohte mit weiteren Flammen.

Schaden von 120.000 Euro..."

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/...sheim-godesberg-100.html

wann wird das endlich an der Grenze gestoppt ? langwierige Asylverfahren , gerichtliche Widerspruchsverfahren statt Anhörung in Afrikazentren und sofortiger Abschiebung !  

04.01.20 14:14
9

61710 Postings, 6061 Tage BigSpenderCommerzbank: Paukenschlag

https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/...ml?utm_source=pocket-newtab
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

04.01.20 14:37
16

10955 Postings, 5589 Tage mannilueMichel wach doch endlich auf !

Die Krankenkassen haben 2019 einen Verlust von fast 1 Mrd gemacht.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-12/...arde-euro-beitraeg

Krankenkassen erhöhten die Beiträge: So wechseln Sie ....
so jedenfalls eine Zeitung von 4.1.2020

Klasse.

Hat man " vergessen"... das die Krankenkassen so was wie eine Finanzreserve haben?

Damit liegen die Finanzreserven der Krankenkassen nach der hohen Überschussentwicklung in den letzten 3 Jahren Ende März 2019 weiterhin bei rund 21 Milliarden Euro. Im Durchschnitt entspricht dies mehr als einer Monatsausgabe und damit mehr als dem Vierfachen der gesetzlich vorgesehenen Mindestreserve.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/...nisse-gkv-1q-2019.html

Also..21 Mrd € an  Reserve....und man hat 2019 1 Mrd mehr ausgegeben..als man eingenommen hat.....
da muß man doch nicht etwa die Reserve angreifen....nee
da erhöht man doch lieber die Beiträge !!!!

andersherum könnte man 21 Jahre so weitermachen wie 2019..und wäre dann erst bei 0 €

aber das geht ja nun wirklich nicht... das Geld den Beitragszahlern zukommen zu lassen.....

Michel   merkste wie man dich verarscht?

04.01.20 15:05
14

15890 Postings, 8858 Tage Calibra21Was ist mit unseren Medien los ?

Nennt doch bitte die Herkunft der Täter und nennt sie nicht einfach „Chaoten“.

Mit dem türkisch-arabischen Schlachtruf „Yallah“ („Los geht’s“) feuern die „jungen Männer“ sich gegenseitig an und filmen sich stolz in ihrer Zerstörungswut.

Ab Sekunde 28:“ „Bevor die Einsatz (?) kommen, rennen wir weg, Yallaaaahh“

04.01.20 15:11
11

29905 Postings, 4579 Tage waschlappenAutonomes Fahren, wollen wir das wirklich?

Wollen wir eine

Totale Überwachung jeden Einzelnen vom Staat?

Totale Manipulation jedes Einzelnen vom Staat?

Totale Abhänigkeit jedes Einzelnen vom Staat?

Kostenintensives Fahren jedes Einzelnen?

Wer haftet bei Unfall mit Todesfall?

Wer haftet bei verbrecherischerManipulationen am Fahrzeug und Software und eingehender Erpressung?

usw

Ich will das nicht! Wollt Ihr das?

04.01.20 15:18

5086 Postings, 3813 Tage manchaVerdeWas soll der

"Michel" denn konkret machen, mannilue?

Anstatt immer nur vom "Dumm-Michel" zu schreiben (der Begriff ist wirklich ausgelutscht), wären konkrete Vorschläge angebracht. Da siehts aber dünn aus.....

Die GKV hatte in den letzten Jahren Überschüsse erzielt, 2019 erstmals seit 5 Jahren wieder ein Minus. Das ansich ist nicht dramatisch nur dürften die Kosten der Gesundheitsversorgung in den nächsten Jahren weiter steigen aufgrund neuer Vorschriften und einer älter werdenden Bevölkerung. Konkret bedeutet das höhere Kosten für die Gesundheit für alle in den nächsten Jahren.

Daran werden wir uns gewöhnen müssen. Oder hat jmd. praktische Vorschläge, wie man das ändern kann?

Weniger krank werden? Wäre ne' Lösung. Ist nur praktisch schwierig umzusetzen.....
Die GKV abschaffen und jeder soll sich privat versichern ? Obwohl ich sehr marktliberal eingestellt bin, halte ich davon nichts. Trotz aller Tücken und Probleme halte ich die GKV ansich für eine gute und sozial gerechte Lösung.

04.01.20 15:24
11

30310 Postings, 4481 Tage derFrankehier mal ein Bericht beim focus

Nach dieser Fahrt im Elektroauto behalte ich erstmal meinen Diesel

Bernd Ramler war auf großer Fahrt mit seinem neuen Elektro-SUV,
er fordert 4 Wochen Zwangsfahren der Politiker mit so einem Vehikel.

Aber auch dann werden sie E Autos predigen und 300 PS Benziner selbst fahren
denn so ähnlich war es wohl auch damals im Honi Staat  

04.01.20 15:30
10

6731 Postings, 3790 Tage WALDY_RETURNHallo Freunde ! Urlaub nach Kieler Art ist vorbei:

DA BIN ICH WIEDER !
Weiter !

Habt Ihr die Taschentücher griffbereit ?
Ok :

------

"Wir hatten bei Auftritten oft Angst"
Auch wenn ich die Texte selbst gar nicht geschrieben habe. Wir hatten nicht so viele Auftritte, kaum Publikum.
---SPIEGEL: "Advent, Advent - ein Bulle brennt". Warum haben Sie solche Lieder gesungen?---
An dem Gymnasium, das ich besuchte, war viel linke Subkultur. Wir haben uns im Jugendzentrum getroffen, das hieß Buntes Zentrum, kurz: Buze. Wir suchten damals sehr lange nach einem Proberaum. Dann durften wir dort im feuchten Keller proben. Ich habe noch einen Freund angesprochen, ob er Schlagzeug spielen will. Obwohl er das noch nie gemacht hatte, er hatte Klavierunterricht.
Wir hatten beim Proben und den Auftritten aber oft Angst.
                                                   Dass uns die Rechten überfallen.  
-----------------SPIEGEL: Kam es mal zu Gewalt?--------

Zum Glück nicht, mir persönlich ist nie etwas passiert.

-------SPIEGEL: Erinnern Sie sich eigentlich noch konkret an das Lied mit den brennenden Polizisten?---

Ich kann mich an dieses Lied nicht erinnern.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...ngenheit-a-1303581.html

Ps.

Boy Ey sind von mir noch viele Postings auf der Anklagebank .
Aber egal wie sich die Mods entscheiden :

Die Wahrheit ist Nachweisbar !
Die Wahrheit wird sich wie bei der NSDAP auch von der SED nicht unterdrücken lassen .
Und es ist Fakt das auch 20 20 SED KADER & SED STASI SPITZE für DIE LINKE im Bundestag sind !
Ps.Ps.
Lasst uns singen "Advent Advent ein Lichtlein brennt" für unsere liebe Oma.............................
Lasst uns verhindern das sonst nur noch eins in unseren wunderbaren Deutschland singt :

Das Niveau  

04.01.20 15:31
7

30310 Postings, 4481 Tage derFrankeganz einfach manchaVerde

den Beitragssatz von 14,6 Prozent der mal wieder gesetzlich vorgeschrieben ist
wieder freigeben.

Dann kann man wirklich frei wählen und Kassen die vernünftig wirtschaften
wie es bereits mal war, werden günstige Tarife anbieten  

04.01.20 15:38
12

22870 Postings, 5825 Tage Linda40Na.....dreimal darf man raten, warum die

Beiträge erhöht werden!!!

Ich hab schon 2015 geschrieben, dass die am deutschen chronisch-krank-Michel oder krank-Michel sparen, wo immer es geht. Schließlich stehen da ja noch andere Schlange, die versorgt werden wollen.

Da kann man die Versorgung der eigenen Bevölkerung ruhig schonmal etwas beschneiden, bzw. hinten anstellen.

Das wird noch immer schlimmer. Wenn man selbst betroffen ist, muß man sich schon ein dickes Fell anlegen, um die Widersprüche immer und immer wieder zu starten. Da wird der "Fall" gar nicht erst mal in Augenschein genommen, sondern erst man von denen ein Scheiben auf den Weg gebracht, auf das man Widerspruch einlegen kann. Das da so manch einer verzweifelt, kann ich gut verstehen.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

04.01.20 16:09
6

29905 Postings, 4579 Tage waschlappenDer neue blaue Partner für Kurz ist in Anmarsch!

Kogler warb um Zustimmung

Spannung vor grüner Entscheidung über Koalition

Der Erweiterte Bundesvorstand der Grünen stimmte dem Regierungspakt bereits zu. Heute sind die Delegierten beim Kongress in Salzburg am Wort.

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/...tscheidung-ueber

Die neue Regierung Österreichs "Türkis-Blau mit grünen Anschtrich"

Angehängte Grafik:
pic916490198_.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic916490198_.jpg

04.01.20 16:18
1

29905 Postings, 4579 Tage waschlappenAb nun flattern die Ohrwascheln!

04.01.20 16:23
1

29905 Postings, 4579 Tage waschlappenEs weht schon ein recht heftiger Rechtswind!

04.01.20 16:28
2

29905 Postings, 4579 Tage waschlappenPakt mit ÖVP

Grüne Zweifel: Klartext einer Gewerkschafterin

https://www.krone.at/2072017

04.01.20 16:30
1

29905 Postings, 4579 Tage waschlappenVersteht ihr? ... wie die Grünen ticken?

Ich nicht!  *Lach  

04.01.20 16:31
7

10955 Postings, 5589 Tage manniluepraktische Vorschläge

wie Linda schon geschrieben hat.. könnte man ja mal den Schalter an der anderen Schlange schließen!

aber am ehesten wäre der Gesetzgeber gefordert, das der nicht zuläßt.. das sich Zustände wie zZ ergeben.

"damit mehr als dem Vierfachen der gesetzlich vorgesehenen Mindestreserve."

Übersetzung:  Gesetzlich vorgeschrieben wären wohl 5 Mrd...

Übersetzung 2.0  : 16 Mrd werden dem Beitragzahler vorenthalten / bzw zuviel abgezogen !

Das der Gesetzgeber da tatenlos zuschaut......

dein Vorschlag...weniger krank werden..... ist wohl als "schlechter Scherz" einzuordnen.

Nach 1 1/4 Jahren in Deutschland haben Flüchtlinge - deren Asylantrag bewilligt wurde - genauso wie Hartz-IV-Empfänger Anspruch auf eine Mitgliedschaft in der gesetzlichen Krankenversicherung. Nun trägt der Bund die Kosten. Pro Flüchtling zahlt der Bund pauschal 90 Euro pro Monat an die Krankenkassen.

Dabei entscheidet die zuständige Behörde, beispielsweise die Arge, in welche gesetzliche Krankenkasse ein Asylbewerber kommt. Die Krankenkasse kann den zu Versichernden nicht ablehnen - selbst wenn ihr ein Verlustgeschäft droht.
https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/...ingen_id_5290826.html

Klasse..... denke..wer einläd sollte auch für die Kosten aufkommen !

cpl alle Kosten  

und die nicht auf die Zwangsversicherten abwälzen !
denn es ist ein MUSS sich krankenversichern ! Egal wie man dazu steht !

04.01.20 16:33
1

29905 Postings, 4579 Tage waschlappenVielleicht so ...

"Kinder an die Macht" ersetze es durch "Grüne an die Macht" *schmunzeln  

04.01.20 16:35
1

29905 Postings, 4579 Tage waschlappenSchauder... Schauder ...Schauder

04.01.20 16:36
14

962 Postings, 3448 Tage El PrimeroEin Beispiel

Meine Mutter 92 Jahre alt , mindestens 50 Jahre gearbeitet , Zuzahlung trotz kleiner Rente ca. 100 Euro im Monat für Rezepte und Medikamente.

Jeder Harzer, Flüchtling, Migrant u.s.w.   O Gearbeitet , 0 Zuzahlung für Rezepte und Medikamente.

Wer hier was Schwafelt von , die Deutschen werden immer Älter und Kränker, der verschließt die Augen vor dem wirklichen Problem.

Die soziale Hängematte ist ganz kurz vor dem zerreißen.  

04.01.20 16:38
2

29905 Postings, 4579 Tage waschlappenDer Staat ob Deutschland oder Österreich....

muß auch von was leben, da genügt nicht nur das untere Arbeitsvolk... nein auch alle die ein bisschen mehr haben, werden zur Kasse gebeten!

04.01.20 16:43
9

1978 Postings, 2064 Tage Onkel LuiFrau Merkel u.ihre Bejaher der Migranten

sollten die Kosten übernehmen
nicht die Allgemeinheit

Ich bin gegen jegliche Aufnahme von Fremden
die über Drittländer kommen
Wenn Asyl dann für angrenzende Länder wie Polen Österreich Schweiz Niederlande Frankrei Tschechien  

Seite: 1 | ... | 1488 | 1489 |
| 1491 | 1492 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben