Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1450 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4963661
davon Heute: 853
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1448 | 1449 |
| 1451 | 1452 | ... | 1994   

28.12.19 23:37
15

25196 Postings, 9055 Tage modAkne, weiter zu # 149 von dir

Zitat:

" mir begegnen solche Syrer, Iraker, Iraner usw
auf Schritt und Tritt in allen Lebensbereichen als ernste, arbeitende, friedliche Menschen. Wenn sie dann auch noch ein  gutes Deutsch sprechen, nimmt man ihren ethnischen Hintergrund gar nicht mehr wahr und freut sich, daß sie so gut integriert sind."

Anmerkungen dazu:

1. Wo begegnen sie dir im  Alltag eines Rentners?
2. Wieso gibt es so viele (prozentual) H4-Empfänger, obwohl man händeringend
Arbeitskräfte sucht?
3. Warum sind sie friedlich?
4. Ein christlicher Iraker aus Mossul, der seit 2010 hier ist, sagte zu mir:
"Den meisten ist es in ihrem Leben noch nie so gut gegangen, denn sie kriegen
hier alles ohne Arbeit. Nicht nur vom Staat, sondern auch und vor allem von privaten
Hilfsorganisationen. Für sie ist hier das Paradies, das von Allah kommt.
Die Familienzusammenführung läuft im Stillen."

Menschlich kann ich das alles gut verstehen, aber nicht verstehen kann ich die
Naivität der Einheimischen.
Ja, alle sind nett und freundlich, vor allem gegenüber älteren Menschen.
Die ehrt man in ihrer Kultur.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

28.12.19 23:41
11

6657 Postings, 2898 Tage clever und reichFillorkill #36123 Akhenate #36149

Natürlich gibt es auch positive Beispiele, die ich u.a. beim Barbershop, Dönerladen oder Obsthändler treffe. Das sind aus meiner Sicht aber oftmals reine Verdrängungsgeschichten, Barbershop macht mit Dumpingpreisen auf, Salon Müller nebenan macht zu und geht stempeln. Das gleiche beim deutschen Obstladen nebenan, zumindest musste dieser Leute entlassen, als der Syrer eröffnete. Natürlich werden nun insgesamt nicht mehr Haare geschnitten, oder mehr Obst verkauft...Entsteht dadurch jetzt für D ein Mehrwert? Ob das die Fachkräfte und Firmengründer sind, welche Deutschland braucht um den Wohlstand zu halten, dass scheint ja inzwischen selber Frau Merkel zu bezweifeln. Warum suchen wir denn nun Fachkräfte in Südamerika, wenn wir doch schon so viele (arbeitslose) vermeintliche Raketentechniker, Ingenieure und Ärzte z.B. aus Nordafrika und Maghreb hier haben? Klar wird mein Lieblings-Dönerladen von einem Syrer geführt, trotzdem macht D eine einzigartig bescheuerte Politik der kein anderes Land folgt. Und nur weil  jetzt Akhenate vielleicht einen netten syrischen Barbier hat, haut man nicht sämtliche Einwanderungs- Punktesysteme aller anderen westlichen Demokratien als Nazidreck in die Tonne und verbrennt für  Akhenates Multiculti Feeling jährlich bis zu 50 Milliarden, während immer mehr Rentner im Müll nach Pfandflaschen suchen. Befreit aus aus euren linken Blasen und schau über euren nationalen Tellerrand.  

28.12.19 23:41
9

25196 Postings, 9055 Tage modc+r, du hast es

klar erkannt.
Im Allg. nennt man das wohl  "schizophren" oder?

Von der Sorte kenne ich einige im saturierten Bildungsbürgertum der älteren Generation.
-----------

28.12.19 23:44
4

7650 Postings, 4397 Tage warumistOh Harcoony,

dumm ist zu versuchen immer mit dem Strom zu schwimmen ohne nur kurz nach Vorne zu schauen.
Sich ständig mit dem Wind zu drehen kann Kopfschmerzen verursachen.

Gute Nacht.  

28.12.19 23:46
6

12417 Postings, 7983 Tage .Juergen#209, einfach nur krank

28.12.19 23:47
11

6657 Postings, 2898 Tage clever und reichWie es der Zufall will,

war ich vor einigen Wochen eine Nacht in der Klinik aufgrund einer Sportverletzung. Der Ärzte kamen zu cirka 60% aus Osteuropa( Polen, Ungarn, Serbien, Weißrussland) Schwestern und Krankenpfleger zu 50%. Eine Ärztin kam aus Griechenland, der Rest des Personals bestand überwiegend aus Deutschen. Ich war in einer privaten Klinik, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Eine einzige Krankenschwester war tatsächlich Muslimin. Das hört sich für mich nicht so nach gelungener Integration von Muslimen im Gesundheitswesen an, insbesondere wenn man weiß das zu uns hauptsächlich junge Männer flüchten, von denen viele arbeitslos sind. Passt auch dazu was Mancha schreibt. Einige hier sollten sich mal von ihren linken Propaganda-Arien lösen. Im übrigen habe ich einen guten muslimischen Freund, mit dem ich auch hin und wieder ein Bier trinke, der sieht vieles wie ich. Er schämt sich dafür wie sich viele Geflüchtete hier verhalten, teilweise schiebt er dieses auf Bildung, Religion und Prägung der Neuankömmlinge. Keiner schert hier alle über einen Kamm, aber D nimmt über das Ticket Asyl jeden auf und das ist naiv/dämlich/teuer.  

28.12.19 23:53
14

25196 Postings, 9055 Tage modUSA, Kanada und Australien

nimmt die geistige Elite auf,
Deutschland - überspitzt ausgedrückt -
vor allem die Analphabeten und Abenteurer  und Glückssucher.
... und das links-grüne Dummvolk jubelt dazu.
-----------

29.12.19 00:05
11

6657 Postings, 2898 Tage clever und reichNeues von der Rackete, Kurzurlaub in Patagonien

über Weihnachten, gesegelt ist sie dahin sicherlich nicht...Ob sie da CO² neutral hingelangt ist, mit dem Bus z.B.? Da werden die Deppen aber wieder schön verarscht, aber die Presse interessiert es zumindest nicht. Für einen Kurztrip scheinbar um die Welt jetten und einige Tage später  die Umwelt retten, wohl kein Widerspruch für unsere GEZ Medien. In jedem Fall sind die Kommentare sehr geil.

Carola Rackete

"I am travelling this Christmas, just got on another overnight bus.

My thoughts are with everyone far from home and loved ones but obviously mostly with those who didnt choose their situation. Sending love from Patagonia".

https://twitter.com/carorackete?lang=de  

29.12.19 00:36
7

6507 Postings, 5715 Tage JJ09Unverantwortlich

diese Rackete. Das viele CO2.
Umweltsau!

Und nu, was machen wir ohne Gretel?
Die kriegt da doch Blutdruck, Luftmangel - Herzinfarkt!

Gottseidank wurde schnell reagiert:
Kurzfristige absolute Pressesperre über die Reise.
Wird Chefsache im Bundeskanzleramt.

29.12.19 00:38
13

25196 Postings, 9055 Tage modHeimaturlaub für Schönheitsoperationen

"Ein wenig überraschend ist die Aussage des FDP-Manns Herrn Dr. Hoffmann:

"In meinem Wahlkreis gibt es Fälle, in denen Menschen in ihre Heimatländer reisen, um dort Schönheitsoperationen durchführen zu lassen."
ab 4:45
"Der Staatssekretär erklärt dann vor allem, warum er die Fragen nicht befriedigend beantworten kann."

Hier das Vid dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=G5Deiu-RItA
-----------

29.12.19 00:46
6

25196 Postings, 9055 Tage modIn # 237 geht es um Flüchtlinge, sorry

-----------

29.12.19 01:07

17333 Postings, 7459 Tage harcoondas ist ja noch dümmer,

entweder mit dem Strom schwimmen, oder sich mit dem Wind drehen. Wind oder Strömung, entscheide dich.  

29.12.19 01:13

17333 Postings, 7459 Tage harcoonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.20 19:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

29.12.19 01:24
15

25196 Postings, 9055 Tage modMaas will mehr Plätze für Flüchtlinge in Deutschla

"Bundesaußenminister Heiko Maas hat am 17.12.2019 auf dem globalen Flüchtlingsforum
der Vereinten Nationen in Genf die Welt dafür kritisiert, dass sie nicht genug getan hat, um die Flüchtlingskrise anzugehen."
(...)
"Deutschland werde seine Aufnahmekapazität für Resettlement-Flüchtlinge im nächsten Jahr erhöhen und wolle diesen Trend fortsetzen."
siehe:
-----------

29.12.19 01:27
9

17327 Postings, 2332 Tage Laufpass.comein unqualifizierter Vogel

auf allen Gebieten,soviel Dummheit  

29.12.19 01:32
15

11516 Postings, 8689 Tage der boardaufpasserbis 2015 habe ich in

meiner Stadt vielleicht ein-zwei mal/Monat jemanden mit dem bestimten Teint gesehen.
Wenn ich jetzt raus gehe, ist mindestens die Hälfte aller mitm Teint. Ich will hier schon gar nicht
mehr was davon erzählen, was sich seit dem (2015) alles zum Negativen hier verändert hat (ok: Lärm, Dreck jetzt überall,- aber/und zum Glück "nur" kleinere kriminelle Geschichten).

Und dem Maas ist das noch zuwenig??!!

Gute Nacht Deutschland ... gute Nacht!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

29.12.19 01:38
14

25196 Postings, 9055 Tage modEr muss

das alles ja nicht bezahlen.
Seine Pension wird hoch sein und ist sicher:

1966  geboren
1987  Abi
1996  2.jur. Staatsexamen

ab 1994 MdL des Saarlandes
Seitdem immer als Politiker  im öffentl. Dienst
Fazit: er hat ausgesorgt

https://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas

-----------

29.12.19 01:56
9

11516 Postings, 8689 Tage der boardaufpasser... und sicher noch nie nen einzigen

Nagel in die Wand geschlagen!
-----------
(frag' bei google)

29.12.19 01:57

11516 Postings, 8689 Tage der boardaufpassertausche g gg. d ;)

-----------
(frag' bei google)

29.12.19 05:40
12

58425 Postings, 5391 Tage boersalinoUnd wann erhält die GroKo das Label "Satire" ?

Wenn wirklich jedem das Lachen im Halse stecken geblieben ist.  

29.12.19 07:44
15

30793 Postings, 7085 Tage Ananas„Es sollte Satire sein. Doch es wurde eine plumpe

Attacke gegen ältere Menschen. „ Natürlich hat dieses provokante Lied überhaupt nichts mit Satire zu tun, leider habe ich in meinem Posting # 36165 das Wort „keine“ weggelassen. Sei es drum, Kinder in diesem Alter kennen die Diskriminierung so einer Spottdichtung nicht. Sie kennen evtl. die Unwürdigkeit des Textinhalts, doch wenn man als verantwortlicher Chorleiter den Kindern die natürliche Scheu nimmt, dann singen sie einfach drauf los.

https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1446#jumppos36165

Zurückrudern, indem sich der Intendant des WDR Buhrow für den Geschmacklos-Song des Kinderchors entschuldigte ist einfach zu wenig. Schließlich hat er diese Aufzeichnung ohne Einschränkungen zugelassen, was  ihn als Intendant untragbar macht. Sämtliche Verantwortungsträger die an diesem unverschämten Auftritt mitarbeiteten müssen zur Verantwortung gezogen werden.

Ich halte diese WDR-Entgleisung auch für eine Politische, darum sollte sich im neuen Jahr der Bundestag damit beschäftigen. Es kann nicht sein, dass ein „Fliegenschiss“ mehr politische Aufmerksamkeit erhält  als die gebündelten Beleidigungen einer ganzen Generation in diesem Lied.

Wer dieses beleidigende Lied gehört hat und dennoch um Entschuldigungen ringt, um Verständnis bittet und es für harmlos hält, hat sich schon längst aus unserem gesellschaftlichen Miteinander verabschiedet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein boshaftes Lied von anderen Kinderchören in der EU gesungen würde, schon gar nicht aus den südlichen EU-Ländern.

„ Zwei Hinweise an alle Jüngeren, die so etwas "lustig" finden: Eure Großeltern haben nach dem Krieg jenen Wohlstand aufgebaut, von dem ihr jetzt profitiert. Eure Eltern haben sich um Ozonloch, Waldsterben und einen drohenden Atomkrieg Gedanken gemacht. „

Im übrigen , Zeljo Davutovic trägt die Verantwortung für dieses Lied, er ist der Künstlerische Gesamtleiter des WDR.
http://www.chorakademie.de/zeljo-davutovic.htm
„WDR-Intendant in Sondersendung zum Geschmacklos-Song des Kinderchors „Das Video mit dem Oma-Lied war ein Fehler“
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/...ni-66968322.bild.html
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...xC2LKEzksOKuy3uQ
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...mp;utm_campaign=link1
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/...ni-66968322.bild.html

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

29.12.19 07:58
3

17327 Postings, 2332 Tage Laufpass.comwillkommen zurück Ananas

zu Rundfunkgebühren : einfach nicht mehr zahlen und fertig.Wie das jetzt technisch gehen sollte weiß ich im Moment nicht.Ich bin mehrmals umgezogen und so war es einfach  

29.12.19 08:12

17327 Postings, 2332 Tage Laufpass.commal zur Person F

sprachlich ein Genie, alle Achtung;aber vielleicht auch kurz vorm Sockenschuss und mit Philosophie hat die nichts am Hut  

29.12.19 08:32
6

58425 Postings, 5391 Tage boersalinoMerkels neue Mehrheit

Die Mehrheit der Bundesbürger glaubt, dass die Kanzlerin die größte Relevanz für die Lösung weltpolitischer Probleme hat.

Obwohl die Bundeskanzlerin vor dem Ende ihrer politischen Karriere steht, nennen sie 22 Prozent.

https://www.welt.de/politik/ausland/...ch-2020-auf-Angela-Merkel.html

Seite: 1 | ... | 1448 | 1449 |
| 1451 | 1452 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben