Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1438 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4972757
davon Heute: 111
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1436 | 1437 |
| 1439 | 1440 | ... | 1994   

26.12.19 12:04
12

79561 Postings, 9421 Tage KickyWir steuern auf einen Systemkollaps zu

Der Beamtenbund schlägt Alarm: Der öffentliche Dienst in Deutschland sei ein „Sanierungsfall“, Hunderttausende Staatsdiener fehlten. Die Personalnot gefährde den gesellschaftlichen Zusammenhalt – und die Sicherheit von Beamten. Woher rühren die Missstände?

Die Kinderkrebsstation der Berliner Charité hatte gerade einen Aufnahmestopp – aus Personalnot, weil zehn von 50 Pflegestellen unbesetzt sind. Die neue Schleuse für den Nord-Ostsee-Kanal bei Brunsbüttel ist nicht wie geplant 2020 fertig, sondern frühestens 2024 – weil in der zuständigen Wasser- und Schifffahrtsbehörde die Ingenieure fehlen. In Nordrhein-Westfalen verjähren beim gigantischen Cum-Ex-Steuerskandal täglich Straftaten mit Millionenbeträgen, weil die unterbesetzte Staatsanwaltschaft so langsam arbeitet.
„Der öffentliche Dienst ist ein Sanierungsfall, kaputt gespart, heruntergewirtschaftet, verschlissen“, schimpft Ulrich Silberbach, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes und Tarifunion. Im Gespräch mit WELT moniert er „absurd lange Wartezeiten“ bei Bürgerservices und Gerichten, Baustellen, die nicht vorankommen, Infrastruktur, die zerfällt oder ganz fehlt, Unterrichtsausfall, Kitaplatz-Mangel und Pflegenotstand..."
https://www.welt.de/politik/deutschland/...inen-Systemkollaps-zu.html

das alles war seit 2015 bereits bekannt, als die Kanzlerin entschied , die Grenzen zu öffnen !
wie oft haben wir hier über fehlende Polizei, Lehrer, Kindergärtnerinnen, Bauzeiten bei öffentlichen Gebäuden, mangelhafte Schulen und ständige Überfälle auf Frauen und alte Leute berichtet
Schon damlas hiess es die Ausbildung benötigt 2-3 Jahre ,aber die sind längst vorbei.

glaubt man wirklich ,man könne Fachkräfte aus dem Ausland anwerben ? wie naiv ist denn das ?

wäre es nicht Zeit, die ungeordnete Asylbeantragung endlich zu stoppen und die Ausnutzung des deutschen Sozialsytems auch ? wie in Dänemark ?

26.12.19 12:24
12

79561 Postings, 9421 Tage Kicky2000 Richter und Staatsanwälte fehlen....

"...Mindestens 2000 zusätzliche Stellen für Richter und Staatsanwälte fordert etwa der Deutsche Richterbund. Viele Prozesse starteten erst Jahre nach der Tataufdeckung; und jede Woche müsse mindestens ein Tatverdächtiger wegen zu langer Verfahrensdauer aus der U-Haft entlassen werden.

In anderen Bereichen ist es nicht besser. Laut der Verbraucher-Organisation Foodwatch fällt jede dritte Lebensmittelkontrolle aus. Gesundheitsämter schaffen es teilweise nicht mehr, flächendeckende Schuleingangsuntersuchungen zu stemmen. Mangels Finanzbeamten sanken die Mehreinnahmen aus Betriebsprüfungen binnen eines Jahrzehnts von 21 auf unter 14 Milliarden Euro. Derweil werden in diesem Jahr beim Bund 15 Milliarden Euro an Investitionsmitteln nicht abgerufen, weil das Personal in Bauämtern fehlte.
Anfang 2018 wurde die Personallücke noch auf 185.000 unbesetzte Stellen im öffentlichen Dienst beziffert. Mittlerweile sollen bereits „weit über 200.000 Beschäftigte“ fehlen. Außerdem gehen in den nächsten zehn Jahren 1,25 Millionen Staatsdiener in Ruhestand. „Diese Welle rollt massiv heran. Bald brechen uns ganze Kohorten von Beschäftigten auf einmal weg“, so Silberbach. Es fehlten sprichwörtlich komplette Generationen, die nachrücken könnten.

Für den Ökonomen Holger Mühlenkamp führt daher kein Weg daran vorbei: Für die Bezahlung im öffentlichen Sektor muss Deutschland deutlich mehr ausgeben. „Wenn die öffentliche Hand wettbewerbsfähig bleiben will, muss sie in den sehr umkämpften Bereichen deutlich höhere Einkommen anbieten“
https://www.welt.de/politik/deutschland/...inen-Systemkollaps-zu.html

all die Gelder, die wir nun in die Integration und Versorgung von Migranten stecken, fehlen natürlich an anderer Stelle , angeblich 23 Milliarden 2018, aber in Wirklichkeit weit mehr
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...uf-rekordwert-16196951.html

26.12.19 12:46
17

7573 Postings, 5680 Tage no IDIch hoffe, man darf hier ein FDP Mitglied...

mit Migrationshintergrung zitieren.

Info zu dem Verfasser Ramin Peymani: https://de.wikipedia.org/wiki/Ramin_Peymani

Und hier der Beitrag: https://peymani.de/...t-forcierung-der-klimafinanzierten-zuwanderung/

Zitat: "...Da ist sie wieder, rechtzeitig zu Weihnachten. Es war recht ruhig geworden um die Migrationskrise. Und das hatte seinen Grund. Alle polit-mediale Energie musste in die angebliche Klimakatastrophe fließen, um die Grundlage dafür zu schaffen, die für die Zuwanderung benötigten Milliardensummen einzutreiben...."

Weiter: "...Was die gewaltigen Kosten des Experiments der Abschaffung von Staatsgrenzen angeht, so hat der damalige Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble schon früh die Karten auf den Tisch gelegt. Er stellte Anfang 2016 klar, dass die „Flüchtlingskrise“ nur mit einer zusätzlichen Steuer auf Benzin und Diesel bewältigt werden könne...."

26.12.19 13:48
13

25196 Postings, 9059 Tage modDie Psychologie der Dummheit

Was mir oft auffällt:
Manche Leute haben ein gutes Abi und einen hervorragenden Uni-Abschluss
(also formale Bildung),  sind aber in Alltagsdingen sehr, sehr dumm.

"Intelligenz ist psychologisch gut erforscht.
Anders ist das bei dem Phänomen Dummheit.
29 Forscher wollten das jetzt ändern – und haben ein Buch darüber geschrieben."
(...)
"Das sind die Autoren: 29 namhafte Köpfe verschiedenster Fachrichtungen haben viel Kluges über die Dummheit zu Papier gebracht. Dazu gehören etwa Wirtschaftsnobelpreisträger Daniel Kahneman, Professor emeritus für Psychologie an der Universität Princeton, sowie Antonio Damasio, Professor für Neurologie und Psychologie an der Universität in Los Angeles. Dort leitet er das bekannte Brain and Creativity Institute."

https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/...raeglich/25349038.html
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

26.12.19 14:03
6

4023 Postings, 8263 Tage Dope4youWitziger Aufruf

München - Anwohner eines Mehrfamilienhauses fanden am Freitag einen bewusstlosen Mann, der stark blutete in einem  Hintereingang. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Klar, nachdem 6 der 7 vVerhafteten wieder frei sind die den Feuerwehrmann erschlagen haben wird man gerne der Polizei helfen.....und nachdem wieder nur Personen beteiligt sind weiss man ja was Sache ist. Sorry, selbst wenn 10 von Merkels Freunden neben mir einen Rentner erschlagen würden, würde ich mein Maul halten, entweder würde ich als Nazi beschimpft, oder in ein paar Tagen selbst Opfer, nö das ist euer Werk, kümmert euch selbst darum

https://www.innsalzach24.de/bayern/...en-13362714.html#idAnchComments

Sucht mal schön weiter  

26.12.19 16:38
8

7573 Postings, 5680 Tage no IDUpdate zu #35931 - "Tatverdächtiger" gefasst

Interessant ist die folgende Formulierung:

"....In seiner Vernehmung gab der 22-Jährige (" der Tatverdächtige") an, dass es im Rahmen eines Drogengeschäftes zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit gefährlichen Gegenständen gekommen sei, in deren Verlauf der 20-Jährige sich die schwere Kopfverletzung zugezogen habe."

Da hat sich also im Rahmen der "Auseinandersetzung" das Opfer (wie ich es nennen würde) die schweren Kopfverletzungen "zugezogen".

Sozusagen hat er sich selbst die Verletzungen mit den gefährlichen Gegenständen (Definition von "gefährlicher Gegenstand" wäre echt nett zu wissen) zugezogen, also eigentlich sich selbst verletzt der kleine Tollpatsch!

Dann ist ja alles wieder gut!  

26.12.19 17:52
2

17333 Postings, 7463 Tage harcoon#...930 Selbsterkenntnis ist der erste Schritt!

ja, das fällt auch mir oft auf...

>>Und schließlich noch ein vergleichsweise einfacher Merksatz. „Die schlimmste Dummheit ist die, sich für intelligent zu halten“ (Jean-Claude Carrière). Wie wahr. So manchem Entscheidungsträger möchte man die Lektüre des Buchs sehr ans Herz legen – quasi Pflichtlektüre für alle Machthabenden. Vielleicht eine Idee, um die Welt ein klein wenig besser zu machen?

Das ist problematisch: Eigentlich nichts. Außer natürlich der bedauerlichen Vermutung: Die Dummköpfe dieser Welt werden das Buch nicht lesen. Und wenn doch, dann werden sie sich als Forschungsgegenstand wohl kaum wiedererkennen.<<

www.handelsblatt.com/arts_und_style/...raeglich/25349038.html

26.12.19 18:56
5

2336 Postings, 3312 Tage VanHolmenolmendol.Und Namen und Adressen

wurden sicher an die Geheime Grüne Merkel Polizei weitergereicht.  

26.12.19 19:54
4

1978 Postings, 2067 Tage Onkel LuiKicky

""...Mindestens 2000 zusätzliche Stellen für Richter und Staatsanwälte fordert etwa der Deutsche Richterbund.""

Die hamma doch locker wieder durch Merkels Gäste parat--
M.Schulz meinte doch....."wertvoller...….als.....

26.12.19 20:04
6

11499 Postings, 3600 Tage bigfreddy#932 etwa so wie bei der "Gefährdungshaftung"

im Zusammenhang mit der KfZ-Versicherung. Da heißt es so schön:  

"Die Gefährdungshaftung bedeutet, dass Sie für Schäden haften müssen, obwohl Sie diese nicht direkt selbst verschuldet haben. "

@ no ID Im Falle deines kommentierten Sachverhaltes bedeutet dies, wäre das Opfer zu Hause geblieben, dann hätte er sich auch nicht Kopfverletzungen "zugezogen". Also, hatte er wohl zumindest eine Teilschuld.

"Da hat sich also im Rahmen der "Auseinandersetzung" das Opfer (wie ich es nennen würde) die schweren Kopfverletzungen "zugezogen"."

Kürzlich las ich in einer Zeitung folgende Täterbeschreibung:  " ein Mann, ca. 160-170 cm Körpergröße, dunkel gekleidet  mit "südosteuropäischem Erscheinungsbild"
Da hatte man sich wohl von der Zeitung nicht aus der Deckung getraut, weil in der Tatortnähe eine Notunterkunft für Rumänen war.

26.12.19 20:17
14

16233 Postings, 6788 Tage noideaLeute, wie lange lasst ihr euch noch

verarsch.... !

Gerade in den Nachrichten !

In Berlin wird zu Silvester das größte Feuerwerk in Europa gezündet !!!!

Das wirft das Klima wieder um Jahre zurück, vom Feinstaub wollen wir erst gar nicht reden !!!!!  

26.12.19 20:21
12

7573 Postings, 5680 Tage no IDParteimitglied werden

Ich kenne jemanden, der sich überlegt in eine Partei einzutreten. Nicht eine der grossen, sondern eher eine absteigende. Dort müsste er sich aber entscheiden ob eher ehemals mitte, links-mitte, richtig links oder gleich "die Linke".
Dann kenn ich welche, die wollen in eine aufstrebende Partei eintreten. Lassen es aber. Weil Angst vor Jobverlust, Ausgrenzung, Anfeindung, Schmierereien am Haus, Kantholz, etc..

Und das sind Leute die teilweise selbst Migrationshintergrund haben (wie auch meine Frau), es nicht gut heissen was momentan in D und EU passiert aber einfach nicht den Mut haben ihre Existenz zu riskieren um einer Partei beizutreten die das genau ändern möchten.

Wie nannte man das früher mal?

no ID!  

26.12.19 20:28
6

7573 Postings, 5680 Tage no ID#35937 - SOLAR Feuerwerk!!

da werden klimaneutral Laser in die Erdumlaufbahn geschossen die dann ein Feuerwerk auf ganz Deutschland projizieren!

Das ist absolut neu, das können nur die Deutschen und das auch nur dank der neuen, zusätzlichen Abgaben in der Zukunft.

Wir schaffen das!

Das darf und dann schon mal eine Abgabe auf eingesparte CO2 Ausstösse wert sein.

Ich überleg noch was ich an Sylvester mach.

Klassisch?

Schmarotzer-Zuschauer, also ganz der Schlimme?

Oder sich "Geiz ist Geil" bei Aldi, Lidl, Penny, etc eindecken und wild rumballern????

Ist eigentlich Champagner klimaneutral? Wegen dem CO2 in den Blubberblasen?

Da sollte man mal die Grünen fragen was die so trinken!

Aber hier mal all den "STOLZEN" ein frohes neues Jahr!

und den anderen:  ??? Ihr wisst ja eh alles besser!!

26.12.19 20:31
4

7573 Postings, 5680 Tage no IDFeuerwerk in Berlin?

Ich kenne da so einige die es wert wären in eine "geostationäre" Umlaufbahn geschossen zu werden!

Von A wie Angela Merkel bis Z wie Ziemiak Paul.

Und dazwischen??

Das ganze Alphabet!

von A bis Z!

OK, ein paar Ausnahmen, sogar quer durch alle Parteien!  

26.12.19 20:38
12

11499 Postings, 3600 Tage bigfreddy#938 Stigmatisierung, ich glaube

So nennt man es.

Ich glaube, wäre ich kleiner Ladeninhaber würde ich lieber darauf verzichten, einer bestimmten Partei beizutreten.

Keine Lust, am Morgen eine zertrümmerte Schaufensterscheibe mit dem Hinweis "Kauft nicht beim...." vorzufinden.  

Geschieht bedauerlicherweise bereits in Deutschland.  

26.12.19 20:49

1457 Postings, 2137 Tage PromoffthenightGelöscht

26.12.19 21:34
9

7573 Postings, 5680 Tage no IDBetreutes Informieren

treffender könnte man das nicht formulieren!

https://www.reitschuster.de/post/betreutes-informieren

Danke

Zitat:"...Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, heißt es in China. In Deutschland gilt eher: einen guten Anwalt. ..."  

27.12.19 00:40
3

4023 Postings, 8263 Tage Dope4youWir posten falsch

Hier sind do h die Leute welche erkennen das es schief läuft.

Wir sollten alle in "NATIONALISMUS STOPPEN" posten und die etwas anSCHUBSEN, das würde lustig sein, schubsen wird mein Wort 2019....und man kann alles schubsen,, 16 jährige just for fun  https://www.sueddeutsche.de/bayern/...hubser-prozess-urteil-1.4728219

Oder auch Kinder  https://www.n-tv.de/panorama/...uldunfaehig-sein-article21438001.html

Ein neuer Volkssport SCHUBSEN entsteht

Könnt ihr euch vorstellen wie ich momentan anm kotzen bin?  

27.12.19 01:37

21613 Postings, 4539 Tage Weckmann#35931: Wieder mal die Unwahrheit: Von den 7 hat

nur einer den Feuerwehrmann geschlagen. Und der ist weiter in U-Haft.  

27.12.19 01:56
5

25196 Postings, 9059 Tage modWar Weckmann etwa dabei?

Die Klärung des Sachverhaltssollte man den zuständigen Stellen überlassen oder?
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

27.12.19 02:05

17327 Postings, 2336 Tage Laufpass.comein unaufgeweckter Witz

27.12.19 02:15
2

21613 Postings, 4539 Tage WeckmannMod, ich habe mir die Äußerungen vom Leiter der

Kripo über das Video von der Tat angesehen.

Und mod, es ist mal wieder bezeichnend, dass Du nur mich ansprichst, nicht aber Dope4you mit seiner Falschbehauptung. Warum?  

27.12.19 05:06
1

17327 Postings, 2336 Tage Laufpass.comegal

ich könnte mir schon vorstellen dass sie mich auf dem Zettel haben,die Wahrscheinlichkeit ist wohl fifti fifti,vielleicht ist meine Grünenausbeute hier darum so gering,lach.Mit Gewalt und Terror hab ich aber nichts am Hut also können Sie mir nichts.Eine kleine Revolution anzetteln wäre nach meinem Geschmack;hätte ich eine Mille würde ich 300000 dafür opfern(Blätter drucken und so)  

27.12.19 10:07
10

4481 Postings, 2967 Tage ResieDer tschechische ....

Präsident Miloš Zeman sagte : "Aus der Diskussion über klimatische Veränderungen wird geradezu eine neue Religion gemacht. Erlauben Sie mir deshalb, dass ich dagegen ein Ketzer bin. Es könnte theoretisch passieren, dass die Industrie dorthin übersiedelt, wo die Energiepreise niedriger sind, und aus der EU würde ein Ökologiemuseum mit niedrigerem Lebensstandard für seine Bewohner werden."
Dies sagte auch schon mal : "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Auch Vaclav Klaus war viele Jahre Ministerpräsident in Tschechien. Er sprach auch Klartext: "Die Menschen in der EU sind heutzutage fast so stark reguliert, manipuliert und indoktriniert, wie wir in der späteren kommunistischen Ära gewesen sind".  

27.12.19 10:27
5

79561 Postings, 9421 Tage KickyDie Autoindustrie fährt m. Tempo 200 gegen eine

Mauer
Jürgen Resch, Chef der Deutschen Umwelthilfe, will einen früheren Abschied vom Verbrennungsmotor und ist damit radikaler als die Grünen. An der Forderung nach Beugehaft für Ministerpräsidenten wie Söder und Kretschmann hält er fest.
hier im Interview mit Welt

....."WELT: Verstehen Sie Menschen, die Sie im Kampf nicht für weniger Schadstoffe, sondern gegen das Auto mit Verbrennungsmotor an sich sehen?

Resch: Wir haben nicht gesagt, dass morgen keine Fahrzeuge mehr mit Verbrennungsmotor gebaut werden sollen. Wir haben gesagt, dass 2025 reine Verbrennungsfahrzeuge nicht mehr neu zugelassen werden sollen.
WELT: ... damit sind Sie radikaler als die Grünen, die das Ende von Neuzulassungen für 2030 fordern.

Resch: ... aber für eine kurze Übergangsphase können wir uns als Alternative zum reinen Elektroantrieb noch hocheffiziente Verbrenner-Hybrid-Antriebe vorstellen. Wenn die Autoindustrie überleben will muss sie die SUV-Bewegung stoppen...."

radikaler geht kaum noch, was er der deutschen Autoindustrie angetan hat , über 100000 Entlassungen prophezeit und der Rundumschlag bei den Zulieferbetrieben bereits spürbat...

Deutschland immer vorne weg und das Klima eine wunderbare Ablenkung von wichtigeren Themen wie endlich Stopp der Zuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen, die Asyl beantragen und die Gerichte mit endlosen Folganträgen lahm legen, nur um hier das Sozialsytem zu schröpfen

Seite: 1 | ... | 1436 | 1437 |
| 1439 | 1440 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben