Aktiengewinne haben den Porsche nur zum Teil finanziert, aber immerhin. Wie ich schrieb, habe ich ja direkt bevor ich das Auto entdeckt habe, fleißig weiter eingekauft, siehe #5426 Conti, Drillisch, Osram, RTL und Dürr. Bis auf Dürr haben die sich prächtig entwickelt, Dürr ist +- Null. Ich bleibe vorerst überall investiert. Mit diesen Käufen und meinem Altbestand an Nestle habe ich auch die zeitweise Übergewichtung der DP aufgehoben.
Zu all in: das ist der beste Weg, schnell viel Geld zu gewinnen oder zu verlieren. Ich bin dafür zu risikoscheu und daher diversifiziert. Wenn ich derzeit Geld übrig hätte, z.B. 30T€ (was auf mittlere Sicht nicht der Fall ist, da ich erst das durch den Autokauf leergeräumte Tagesgeldkonto wieder aufbauen muss) würde ich von den o.g. Papieren Conti und Osram aufstocken. Oder mal umsehen, was es gerade sonst noch vielversprechendes gibt. Muss eh langsam mal eine neue Watchlist anlegen, die alte war ja erfreulich treffgenau...
Von DP erwarte ich, wie mehrfach erläutert, keine signifikante Fortsetzung der Outperformance mehr ggü. dem DAX, ein paar Prozenterchen hin oder her. Daher würde ich die nicht mehr zukaufen. Aber als solider Basiswert mit netter Dividendenrendite bleibt sie im Depot.
Motorradkauf ist eine gute Idee. Damit hab' ich das ganze Jahr über auch immer mal wieder geliebäugelt, und meine bessere Hälfte hätte da auch nix dagegen. Außer dass sie eine R12GS bevorzugt wegen der Mitfahrmöglichkeit, ich aber eher für eine für Zweipersonenbetrieb absolut ungeeignete S1000RR bin, weil Motorrdafahrn mit Sozia keine Laune macht, egal auf welcher Karre :)
Was generell die Weiterentwicklung der Märkte betrifft, sehe ich das nahezu identisch wie Füchsin oben beschreibt. Dennoch gehe ich davon aus, dass die Vola zunehmen wird. Gute Zeiten für Trader, schlechte für nervöse Investierte.
Ach ja, ich bekomm' seit heute nicht mal mehr die Formatierungsmöglichkeiten im Editor angezeigt, egal auf welchem Rechner und in welchem Browser. Daher auch der Spaghettitext, die Absätze wurden einfach rausgeworfen, keine Ahnung warum. |