Wirecard 2014 - 2025

Seite 1676 von 7239
neuester Beitrag: 25.04.24 23:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180957
neuester Beitrag: 25.04.24 23:01 von: Meimsteph Leser gesamt: 45673003
davon Heute: 3556
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 1674 | 1675 |
| 1677 | 1678 | ... | 7239   

20.04.19 22:06

582 Postings, 1891 Tage JustoxDienstag wird ein schöner Tag ,

auch für uns WC Aktionäre. Die Drücker des Kurses, werden ihr blaues Wunder erleben. Denn auf der Käuferseite befinden sich viele, die bei günstigen Kursen sofort zuschlagen. Auch ich habe Positionen aufgelöst um im richtigen Moment zuzuschlagen. Der Anteil ist etwas groß aber ich sehe die Sache sehr positiv.
Außerdem haben auch die meisten Investoren festgestellt, dass WDI eine Aktienperle mit sehr guten Aussichten ist. So schnell werden sie sich, bei den Perspektiven, nicht von der Aktie trennen.  

21.04.19 02:02
2

214 Postings, 2385 Tage Euroliga65Wirecard clowns

Wer jetzt noch Short riskiert ist wohl sehr unclever.
Man schaut jetzt jedem der auf fällende Kurse spekuliert,auf die Finger.
Ferner ist die Aktie von WC noch stark unterbewertet.
Vor den Rekordergebnis am 25.4 wird wohl keiner so unvernünftig sein.

Es sei denn es sind noch alte Order.
Diese sollten aber schnell verkauft werden weil es wahrscheinlich sehr stark nach oben geht.
Somit steigt der Verlust der Shorties.

 

21.04.19 12:11
10

6414 Postings, 4641 Tage kieslyGedanken zum "Leerverkaufverbot" der BAFIN

Grundsätzlich vorweg: Wenn die BAFIN beim Handel mit Wirecardpapieren betrügerische Handlungen erkennt, ist es nur folgerichtig wenn diese Teile des Handels aussetzt! Denn für die Überwachung des Handels wurde sie ja geschaffen.
"Die BaFin ist im öffentlichen Interesse tätig. Ihr Hauptziel ist es, ein funktionsfähiges, stabiles und integres deutsches Finanzsystem zu gewährleisten. Bankkunden, Versicherte und Anleger sollen dem Finanzsystem vertrauen können."
Gleichwohl ist es völlig irrational Leerverkäufe gennerell zu verdammen. Das wäre als ob man die gegnerische Fußballmanschaft dafür kritisiert, daß diese Abwehrspieler in ihren Reihen hat.
Vernünftiger ist gleichwohl eine Diskussion darüber, ob es finanzpolistisch gesund ist, wenn das Volumen von Zertifikaten, den Wert eines Unternehmens um ein zigfaches ins Absurde übersteigt.
Sicher ist, wer sich daran beteilgt, begibt sich freiwillig in diese "Blase"!
Die Leerverkäufer leihen sich wenigsten noch Substanz (Aktien) und nicht irgendwelche Finazporodukte, und hoffen lediglich auf einen Kursverfall.
So hat nun jeder sein "Spielfeld" und kann nach Herzenslust seiner Stratigie frönen.
Und weil ich das Unternehmen Wirecard, meiner derzeitigen Einschätzung nach, nicht in seinem Fortbestand gefährdet sehe, und erstrecht nicht dessen Marktchancen, sehe ich keinen Grund meine Longposition hier zu überdenken.
Alles was sich im kurzfristigen Bereich abspielt, überlasse ich gerne anderen Akteuren. Nicht weil man auf diesem Feld nicht erfogreich sein kann, sondern weil ich keine Lust darauf habe.
Somit komme ich zu meinem Fazit, daß es mir gleichgültig ist, wenn am Dienstag der Markt bei Wirecardpapieren wieder rechtmäßig "frei" agieren kann.  

21.04.19 13:15
36

992 Postings, 3132 Tage KostoLeninWirecar in guter Gesellschaft

@dlg, es immer eine Frage der Pesrpektive mit der Kommunikationspolitik. Und wenn ich hier von verschiedensten Seite lese dass die Informationspolitik eines Dax Konzerns nicht würdig ist, dann lasse ich doch einfach mal revue passieren:

VW - Dax:
Wir haben nicht geschummelt.... wurde widerlegt
Der Vorstand und Aufsichtsrat wußte nicht Bescheid... viel sitzen inzwischen im Gefängnis, gegen Winterkorn wurde Klage erhoben
Wir haben ein Software update welches die Schummelei beendet... widerlegt
Hardwarelösung geht nicht..... ist widerlegt.

Daimler- Dax:
Wir haben keine Schummelsoftware eingesetzt......widerleg
Nachgewiesen, dass nach der Schummelsoftware sogar eine neue entwickelt wurde die Speziell die Motortemperatur senkt damit die Abschaltung als legal wirkt- doppelter Betrug und alles abestritten . trotzdem widerlegt

Deutsche Bank - Dax:
Wir haben den Goldpreis nicht manipuliert....... widerlegt
wir haben den Liborzinssatz nicht manipuliert....... widerlegt
wir haben keinen Cum ex Betrug gemacht widerlegt
Wir haben keine Geldwäsche über litauische Niederlassungen gemacht.... widerlegt

BMW - Dax:
siehe VW und Daimler

Renault Eurostox:
siehe Daimler und BMW und VW

K+S - MDAX:
Das Abwasserproblem gibt es nicht.... kurz drauf durfte kein Abwasser mehr in die Werra eingeleitet werden
Betune läuft planmäsig... kurz drauf Meldung es gibt eine Verzögerung von einem Jahr

Deutsche Post - Dax:
CEO Zumwinkel wird verhaftet wegen Insidergeschäften

RWE - DAX:
Korruptionssumpf beim Kraftwerksbau Gravenbroich-Neurath.... alles erst abgestritten dennoch widerlegt worden

Eon - Dax:
Luxenburg Leaks

Ich könnte gerade so weitermachen mit Bosch, Bayer, Vonovia, Airbus, RBB .....

Aber im Vergleich zu allen oben angeführten Fällen, waren die Vorgänge bei Wirecard geradezu so winzig, dass solche kleinen Vorgänge bei den alt eingesessenen Dax, MDAX und Eurostoxx Unternehmen nicht mal erwähnt werden würden.

Vertuschen, Leugnen, abstreiten, tröpfchenweise zugeben entschuldigen........dann wieder buisness as usual gehört offenbar in weltweit allen Indizes zum guten Ton.

Quod erat demonstrandum, Wirecard hat sich an die Regeln angepasst und ist damit ein würdiger Dax Konzern. Zugegeben wird nur was einfach nicht mehr abzustreiten möglich ist.

Wirecard ist sogar noch besser als die anderen, weil kein einziger der ursprünglichen Vorwürfe nachgewiesen werden konnte (Bilanzmanipulation), während bei allen anderen sich die Vorwürfe vollumfänglich als wahr herausgestellt haben.

Um es mal krass auszudrücken hat Wirecard eigentlich noch mächtig nachholbedarf in Sachen krumme Dinger um an die "seriösen" Daxunternehmen heranreichen zu können.

Noch ist für mich Wirecard eine Robbe im Haifischbecken.  

21.04.19 13:49
31

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.11.22 22:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

21.04.19 14:21

5 Postings, 1833 Tage EisenteilAngebotspalette

Was ihr nur habt... Die Reaktionen von WC waren doch immerhin so gut, das die Bewertung der Aktie im größten Angriffstief noch immer 200Prozent kaum unterschritten hatte, im 3-jährigen Zeitraum.! Kaum glauben bei diesem Druck der Schnellgeldverdienergruppe.
Ich frage mich eher, wenn man die Präsentationsvideos von WC auf YouTube anschaut, ob die Adds wirklich so erfolgreich sein werden. Wieviel Angebote hält der Kunde aus, wenn er bei jedem Einkauf beballert  wird, doch das und das noch kaufen zu können. Die Abwicklung, keine Frage. Da geht noch viel.  

21.04.19 17:35

21 Postings, 1856 Tage MampeKostoLenin

Für diesen Beitag kann ich dir leider nur einen Stern vergeben.
10 Sterne wären da angebracht!  

21.04.19 17:59
12

195 Postings, 1870 Tage PrimerDer WP und das Testat

Nur mal so am Rande. Ein nicht testierter Jahresabschlusses vom WP fällt unter die Ad-hoc Pflicht.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum der Kurs in den letzten Tagen gestiegen ist. Mit Betätigung des Termins der Pressekonferenz am 15.04. war klar das der WP testiert hat. Eine Gewinnwarnung (ebenfalls Ad-hoc pflichtig) gibt es auch nicht.

Ob die Zahlen übertroffen werden steht natürlich auf einem anderen Blatt. Trotzdem halte ich das für erwähnenswert, falls sich hier noch einige Gedanken um die Zahlen am Donnerstag machen.

Bleibt nur der Dienstag als ???.  ...mein Tipp: HODOR!?  

21.04.19 19:25

2556 Postings, 3025 Tage marroniPrimer

verrat mir mal was HODOR? heißt, sonst müßt ich tippen  

21.04.19 19:58
16

1758 Postings, 2034 Tage difigianoDLG


ich gehe mit dir mit, das man durchaus auch pro aktie sein kann und trotzdem kritisch sein kann, sogar sein sollte.

bei einigen von dir aufgeführten pkt. kann ich deine ansicht jedoch nicht nachvollziehen, was insbesondere an der verhältnissmässigkeit der „fehlbuchungen“ liegt.

von welchen kumulierten beträgen wollen wir ausgehen im schlimmsten fall und sind es bilanzverschiebungen oder gewinnrelevante fehlbuchungen. unterstellen wir letzteres. wieviel promille sind diese 2 mio. vom jahresumsatz!

um wieviel prozent ändert sich das jahresergebniss, unterstellen wir auch das sämtliche fehlbuchungen nach berichtigung negativ auf das ergebnis wirken. dann reden wir von einer veränderung rd. 0,3  prozent.

ich möchte ein banales bsp. bringen. man stelle sich vor ein taxifahrer tätigt rund 25 fahrten a 40 km täglich. wenn er sich einma oder 2 ma davon verfährt, sollte er dann seinen chef oder eigentümer des wagens anrufen?! verhältnismässig ist es nichts anderes.

selbst wenn das dem vorstand bekannt gewesen wäre, hätte dies weder eine ad-hoc pflichtige relevanz noch würde eine wp die buchführung verwerfen oder das uneingeschränkte testat verweigern.

und:

wie soll das in der realwirtachaft dargestellt werden, im unternehmensprozess wie von dir erwartet, abgebildet sein?!
sagen wir accounting abteilung hat es gewusst, meldet es dem vorstand. der lässt eine mitteilungspflicht prüfen. diese stellen keine ad-hoc melde pflicht fest. und nun??  sollte der vorstand dies der ir- abteilung zur veröffentlichung geben?!  

ich vertrete die auffassung das letzteres völliger nonsens wäre.

vielleicht sollte die ir- abt unabhänging vom vorstand informiert und via betriebshandbuch zur kommunikation verpflichtet sein......?  na das wäre aber ein schöner wildwuchs. die nachrichten die dann raus gingen, die würden zum grössten teil nur zum kopf schütteln führen.

ja, es gibt erfahrene manager die auf grund ihrer langjährigen erfahrungen solch themen vorausschauend auf dem schirm haben. von diesen hatte ich auch bereits mehr als einen im managment, leider.

diese waren top im ungang mit solchen themen. operativ waren diese aber allesamt eines von mehreren dingen:

bequem
verbrannt
satt
machterhaltungssüchtig

da ist mir ein „ nerd“ wie braun 10 ma lieber.

dessen prio ist es das unternemen nach vorne zu bringen und da nehme ich solch kommunikationsdefizite lieber hin als einen verwalter oder frühstücksdirektor. wobei er draus gelernt haben wird aber solch lern durch schmerz einschläge gehören dazu. die eierlegende wollmilchsau ist mir noch nicht begegnet, auch nicht international.

für langfrist-aktionäre momentan ärgelich aber auch nicht mehr. glaubst du durch diesen „managementfehler“ wird der kurs am 31.12.2021 woanders stehen als ohne?!?!?

würde ein alternativer ballmer-typ das unternehmen so entwickeln können wie braun?! sicher nicht. und der kurs würde einschlafen, wie das geschäft auch. aber die kommunikation wäre sicherlich nicht zu beanstanden.

sollte das management die interessen der zocker, egal ob nach unten oder oben vertreten?!

da sollte jedem ein „ dax unerfahrener ceo“ lieber sein der dafür für eine weiterentwicklung des geschäfts kämpft.

und einen complianceverstoss kann ich aufgrund fehlender meldpflichten und insbesondere praxis- blickwinkel nicht erkennen. lass in mir aber gerne aufzeigen, wenn du diesen siehst.

stell dir vor die ir-abteilung würde das veröffentlichen.   haha, wie oft glaubst du bezahlt zb. siemens oder VW lieferanten doppelt und bekommt wegen zb insolvenzen das geld nicht zurück, im 7 stelligen bereich.  da könnten die ir-abteilungen endlospapier bedrucken.

zu dem thema: hätte wirecard den termin veröffentlichung jahreszahlen ohne Ft verschoben.

sicher nicht, warum auch, warum hätte wtc das tun sollen?

der wirtschaftsprüfer hätte sicher deshalb kein testat verweigert. alleine schon weil es von der verhältnismässigkeit nicht relevant ist. vielleicht kann das skaat beatätigen. ausschlaggebend war lediglich der druck der durch die presse auf wtc lastete. lediglich um hier druck raus tu nehmen hat man sich zu diesem schritt entschieden. das das nun im zeitlichen zusammenhang mit dem auslaufen des leerverkaufsverbot einher geht, .... man sieht er hat bereits aus seinen defiziten ein wenig gelernt und diesen umstand versucht er nun positiv zu verwerten. als aktionär müsstest du sagen: das würde ich auch erwarten wollen. ( zumindest deiner kritik nach hat er dies doch nun clever versucht zu lösen, ganz nach deiner Erwartungshaltung)

mit den freitagsnachmittags getwitter bin ich 100% bei dir. solch sachen kann er wirklich stecken lassen. das sollte in der tat via pessekonferenz oder dpa, etc kommuniziert werden. das ist aber auch das einzige geschmäckle was man ihm kritisch vorhalten könnte. meine meinung...

was mich als aktionär viel mehr wurmt ist das der ganze scheiss ( für mich sind die meinetwegen bis zu 2 mio. normale Geschäfts-reibubgsverluste) ausserordentliche kosten im hohen 7 stelligen bereich haben wird, wenn nicht sogar niedrigen 8- stelligen bereich, auf jahresicht 2019. und das schlägt sich vollumfänglich in jahresergebniss nieder.für änderung bilanz, neue buw erweiterte prüfung durch die wirtschaftsprüfer, externe juristen, zusätzliche reportings für die banken . von negativen einfluss auf dem workflow möchte ich gar nicht erst anfangen. da ging viel gewinnbringende human- energie für  tätigkeiten verloren.
auch wenn hoffentlich nur temporär.

bitte sehe mir meine handy-tippfehler nach.


 

21.04.19 19:59
2

261 Postings, 1860 Tage Valueanleger@ KostoLenin -eher der Goldfisch im Haifischbecken

"Noch ist für mich Wirecard eine Robbe im Haifischbecken."

Wenn man das Wachstum und den genialen CEO von Wirecard sieht, ist Wirecard wohl noch eher der "Goldfisch" im "Haifischbecken".

(Wieso sehen die CEOs der anderen Unternehmen wohl so sonnegebräunt und entspannt aus und der hochqualifizierte Dr. Braun wie jemand der extrem viel arbeitet?)

 

21.04.19 20:06

1758 Postings, 2034 Tage difigianoDLG , berichtigung der


... anzunehmenden exzernen kosten


streiche 7 stellig und ersetze durch 8 -stellig

und ersetze die 8 durch eine 9

hatte mich bei den nullen verzählt :(  

21.04.19 20:43
5

613 Postings, 3932 Tage Biker 20@ difigiano

Top  Bericht  

zu deinem Schlussabsatz,

es  ist ein Drama  was  für  Kosten eine Fehlbuchung von 2,5 Mil   bei WC   verursacht .

Aber  genau  darum  ginge  es  
Mit  negativer  Presse und  wahrscheinlichen  gleichzeitiger Absprachen mit  LV  das  Vertrauen in WC   für  Kunden und Aktionäre  zu  erschüttern..

Es  sollte  nicht die  IR  von WC  verbessert werden  sondern   eher  mal  Regel  für  gute  und
korrekt  recherchierten Presseberichten erstellt  werden.

es kann nicht sein dass  die Presse  jeden  Mist   und  unbewiesenen Behauptungen schreiben kann und
sich dann   hinter der Pressefreiheit  verstecken darf.



 

21.04.19 20:52
1

582 Postings, 1891 Tage JustoxKleine Osterlektüre über WC und LVs

21.04.19 21:02
1

3809 Postings, 3473 Tage SanjoMacht euch nicht verrückt

Meine Erfahrung sagt, dass es jetzt kein halten mehr gibt in Richtung 200 Euro bis Jahresende und das ist schließlich wichtig, LV hin oder her.
Long  

21.04.19 21:48
1

330 Postings, 2648 Tage Borussia01Biker20

Nicht die Presse ist schuld, sondern eine schlecht aufgestellte IR und Conpliance-Bereich.

Hier muss Wirecard deutlich verbessern, sie sind keine kleine Klitsche mehr, dann muss man aller Berreichr Professionalisieren.

Wenn das erfolgt werden solche Sachen intern aufgedeckt, so muss es sein,

So war es halt, es gab den Betrug und eine nicht funktionierende IR

Kursverlauf ist vor dem Hintergrund nachvollziehbar,

GF ist per Definition für ordnungsgemäße Strukturen verantwortlich. Nicht nur für Hesetz, sondern primär für eigenes Unternehmern, eigene MA und Eigentümer.  

21.04.19 22:05
3

1968 Postings, 2057 Tage 4ACNSWwelcher Betrug?

Wie kommt es zu dieser Unterstellung? Der Bericht von R&T spricht von Fehlbuchungen ( ohne Vorsatz ist hier anzunehmen)
Betrug in den Raum zu stellen grenzt ist üble, verleumderische Unterstellung, wie sie  die die FT in den Rsum gestellt hat, ohne Beweise.
 

21.04.19 23:40
12

613 Postings, 3932 Tage Biker 20@ Borussia 01

folgender Vorschlag

am 18.06.2019 ist HV  von WC.  Wie  wäre  es  wenn du  dort  Verbesserungsvorschläge  für  die  IR  machst.

Bei  all deinen Vorschlägen bitte  beachten  was  WC   rechtlich darf  und  was  WC rechtlich nicht  darf.
WC  darf  sich nämlich  nicht  zu  laufenden Verfahren äußern.

Könnte  strafrechtliche  Folgen  haben  oder  bei  Unstimmigkeiten könnten  Sammelklagen  wegen falscher  Aussagen  folgen.

Zu  internen Untersuchungen, deren Ergebnisse  noch  nicht  vorliegen muss  sich  WC  auch  nicht  äußern.  Danach  hat WC  die  Überprüfung an RT  weitergegeben, d.h. WC  kann sich erst  dazu äußern wenn das  Ergebnis  von RT vorliegt.

Die  Presse  ( FT  und  McCrum ) haben  WC  Bilanzmanipulation vorgeworfen..
Beweise  geliefert  keine  ..

Die  FT hat  geschrieben  Ihr  liege  ein  Bericht  von  RT  vor   in dem WC  kriminelle  Handlungen  vorgeworfen wurde.. Beweise geliefert  keine..

Diese  Vorwürfe  sind  heftig.......
Das  Ergebnis  von RT   ergab  Fehlbuchungen ...

Jetzt  sich  hinter  der  Pressefreiheit  zu  verstecken,  bei  solchen  Vorwürfen, hat für  mich  nichts  mit  gutem  und  korrektem Journalismus  zu  tun, sondern  ist weit  entfernt davon.

Bei  Fehlbuchungen  von  Betrug  zu  reden, was  du  tust,  ist  wirklich  krass.

wenn ich es  richtig  in  Erinnerung  habe,  ansonsten mich  Bitte  korrigieren.

hat  WC  2,5 Mill  zu  früh  als  Ertrag  gebucht,   d.h.  2,5 Mill  müssen aus 2018 ausgebucht werden  und  werden 2019 als  Ertrag  wieder  eingebucht .

Bei  einem Umsatz  von 2,1 Mrd   dann bei 2,5 Mill ( statt 2,1 Mrd  Umsatz  sind  das  2,0975 Mrd  Umsatz )  von Bilanzmanipulation zu reden  ist an den Haaren  herbei  gezogen.

Dazu  noch  folgendes..
2016 ( Zattara ) musten Ermittlungen der  BaFIn oder  Stwa  eingestellt  werden, weil die englischen Behörden unkooperativ  waren .

Mittlerweile  hat die Bafin Anzeige  bei der Stwa  gegen mehrere Personen wegen Kursmanipulation erstattet unter  anderem auch  gegen Journalisten der FT

Der Kursverlauf  ist das  Ergebnis  von aufgebauschten und  weit  von der Wahrheit  entfernten Berichten  der FT bei wahrscheinlich  gleichzeitiger  Zusammenarbeit von LV und  einzelnen Investoren.

dazu  noch die Anmerkung
2008 Anschuldigungen der SdK  .. bewiesen ....
Marktmanipulation durch einen Schutzverein.. das  muss man sich auf der Zunge  zergehen lassen...

2016 Anschuldigungen von Zattarra... bewiesen Marktmanipulation.. mit Strafbefehl gegen Fraser Perring







 

22.04.19 07:36
1

330 Postings, 2648 Tage Borussia01Biker20

Seit wann kommuniziert eine Interne Revision nach außen?

Andresaten sind GF, BaFin, aber niemals die Öffentlichleit (Ausnahme Lagebericht, aber dort sehr hoch aggregiert)

Kann deine Aussage nicht nachvolllziehen und bleibe dabei, WC muss daraus auch lernen und die interenen Abläufe optimieren, das macht doch wohl auch jeder mit seinem Business. Fehler passieren, aber man muss daraus lernen...  

22.04.19 07:37

9115 Postings, 4921 Tage doschauher@Biker20

da sag ich nur eins : Daumen hoch!!!
Eins der besten Postings seit langem hier.  

22.04.19 08:02

1549 Postings, 2271 Tage Gaz20EDer Link von Fanny

von heute morgen von simplywall.st ist mit das Beste was man zu Wirecard als Investor aktuell lesen kann und sollte und tausend mal mehr wert als die über 40000 nervösen postings in diesem thread.
 

22.04.19 08:21
1

1214 Postings, 2121 Tage CognoidsimplWall.st

ist das einzige Abo, welches ich im Finanzsektor besitze. die ca. 100 Euro im Jahr sind gut angelegt, um Finanzkennzahlen schnell und übersichtlich einzusehen.  

Seite: 1 | ... | 1674 | 1675 |
| 1677 | 1678 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben