COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3144 von 3476
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86895
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57 von: noenough Leser gesamt: 25703275
davon Heute: 266
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3142 | 3143 |
| 3145 | 3146 | ... | 3476   

24.10.18 22:04
4

6710 Postings, 5627 Tage Staylongstaycool@Odin bez. #78573

Also ein weiteres Hearing in der Angestellten-Sache am 1. November. Mir ist jetzt nur nicht klar, ob die die Reserve nun ausschütten dürfen oder nicht... :-( Würde eigentlich keinen Sinn machen, die Reserve freizugeben, auszuschütten und dann am selben Tag ein Hearing abzuhalten. Bin mal gespannt...  

24.10.18 22:08
2

1691 Postings, 5527 Tage zion666Noch ein paar Cent...

und Mr. Cooper steht unter einem Euro (ich rechne mir das immer in alte WMIH's um).

Schönen Abend
Zion  

Ps.: Danke lander, dass du dir die Mühe gemacht hast und all die interessanten Beiträge übersetzt und hier eingestellt hast!  

24.10.18 22:16
6

2696 Postings, 6045 Tage orleonDas Gemetzel geht weiter...

Wenn wir unter 14$ landen, könnte das weiteren abwärtsdruck generieren.

Frage an die Chart Spezialisten, wie sieht dann euer Trend Szenario aus, oder packt ihr dann dickere Buntstifte oder neue Linien aus?!

Mir kommt es langsam so vor, dass hier schon Vorbereitungen für einen geplanten Sell-Out getroffen werden!

Gruß an alle  

24.10.18 22:25
2

2418 Postings, 5430 Tage PlanetpaprikaSehr interessant, Lander.

Danke  für`s Einstellen !!  

24.10.18 23:04
9

514 Postings, 5394 Tage silverjohn-ecuadorAngestelten Anhoerung am 01.11.

New hearing for employees on 01.11.

http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229181024000000000002
UNITED STATES BANKRUPTCY COURT DISTRICT OF DELAWARE
Bitte beachten Sie weiter, dass eine Anhörung zur Prüfung der COCs stattfinden wird.
am 1. November 2018 um 11:00 Uhr (vorherrschende Ostzeit) vor dem ehrenwerten Richter.
Mary F. Walrath, United States Bankruptcy Judge, am Insolvenzgericht, 824 North Market.
Straße, 5. Stock, Gerichtssaal 4, Wilmington, Delaware 19801.

25.10.18 01:06
4

5383 Postings, 3732 Tage s1893$14,00

Ja, der Kurs ist bitter. Deswegen besitze ich nicht gerne Aktien wo viel Platz ist für Abverkauf auch wenn es nur optisch ist.

Wann kommen eigentlich nicht nächsten zahlen von Coop oder HV wo es positive News geben könnte?

Man darf auch nicht vergessen das der Markt im allgemeinen unruhig ist...viele ziehen ihr geld raus.  

25.10.18 01:12
3

5383 Postings, 3732 Tage s1893Thema ReSplit

Ich habe vor dem Re-Split 25% meiner WMIH verkauft wo WMIH bei ca. 1,40 $ war. Ich wollte nicht alles verkaufen
Aber ehrlich ... im Inneren habe ich das erwartet.
Wenn man über ein Jahrzehnt im Handel ist weiss man das Re-Split selten gut für den Kurs war vorallem in der Phase kurz davor und danach.

Leider habe ich nicht mehr verkauft...bin zu lange in diesem Scheiss investiert...macht langsam blind...
Da helfen nur nachhaltige News...
Deswegen die Frage wann Coop News kommen könnten?

25.10.18 09:54
8

3931 Postings, 4079 Tage JusticeWillWinSchon mehrmals erwähnt...

Spätestens am 9. Nov. muss das 10-Q für Q3 regulär gefiled werden. Wenn sie nicht zu diesem Zeitpunkt filen können, also late oder delayed sind, müssen sie das mit einem NT 10-Q begründen, hier erklärt.

https://www.investopedia.com/terms/s/sec-form-nt-10-q.asp

Steht sogar explizit drin, dass ein Merger ein Grund sein könnte:

A very common reason for an NT 10-Q is a merger or acquisition, which prevents results from being incorporated in time for the filing. 

Aber das erwarte ich jetzt eigentlich nicht, ursprünglich wollten  sie sogar Anfang Oktober filen ((haben sie zumindest gesagt, ob sie es wirklich WOLLTEN ist natürlich fraglich).

25.10.18 10:01
7

3931 Postings, 4079 Tage JusticeWillWinAber wenn man davon ausgeht...

...dass sie es auch nie wirklich Anfang Oktober vorhatten, und auch in Betracht zieht, dass sie genau am Tag des Mergers mit einer PR zum R/S rausgekommen sind, könnte man auf die Idee kommen, dass ihnen aus irgendeinem Grund an einem niedrigen Kurs gelegen ist, und man kann sich vorstellen, dass sie auch diese Möglichkeit eines Delayed Filings ausnutzen. Bisher ist bei WMIH/COOP irgendwie alles anders gelaufen, als erhofft.

@orleon: Die Strategie sieht so aus, dass ich bald noch mal eine ORDENTLICHE POSITION nachlege, FALLS es noch weiter runter gehen SOLLTE, im Bereich von $12.00 bis $12.60, was einem pre-split Kurs von $1.00 bis $1.05 entspricht, weil dort große Volumina umgesetzt wurden, und das für mich momentan der absolute Boden wäre. Geht es nicht so weit runter, lebe ich jetzt mit dem Verfall von $16,xx bis aktuell $14,00, auch wenn es natürlich nicht so schön anzuschauen ist, aber ich habe eine riesige Position COOP und lege nur weiter unten noch nach.  

25.10.18 10:11
6

3931 Postings, 4079 Tage JusticeWillWinShort-Interest...

...ist übrigens von 1.02 Millionen (R/S berichtigt) um über 18,8% auf knapp 1.22 Millionen  zum 15.10.2018 angestiegen.

https://www.nasdaq.com/symbol/coop/short-interest

25.10.18 10:13
2

3931 Postings, 4079 Tage JusticeWillWinAlso entweder die machen...

...gemeinsame Sache mit ihren Short-Buddies, oder die Shorts haben jetzt bei dem Drücken unter $15 bis gestern $13.80 gecovert oder werden dies noch kurz vor dem 10-Q tun, oder die Shorties haben sich hier verrechnet und werden eiskalt von einem positiven 10-Q erwischt, oder sie wissen mehr (dass das 10-Q nicht besonders positiv ausfallen wird) und haben daher (und werden) ihre Position nicht gecovert.  

25.10.18 10:14
2

1691 Postings, 5527 Tage zion666JWW

...könnte man auf die Idee kommen, dass ihnen aus irgendeinem Grund an einem niedrigen Kurs gelegen ist,..

Aus welchem Grund sollte Mr. Cooper Interesse an einem niedrigeren Kurs haben? Welche Firma hat das schon, es sei denn, man will die alten Aktionäre loswerden. Kurs in den Keller treiben und dann ein niedriges Angebot machen. Naja, wir werden es ja erleben! Aber vielleicht liegt es ja auch nur am Börsenumfeld, das ist ja momentan alles andere als rosig!

25.10.18 10:26
2

3931 Postings, 4079 Tage JusticeWillWin@zion666

Wenn den Fonds die in sie investieren und denen, die momentan short sind, eine gewisse Zeit geben wollen, um covern zu können und große Long Positionen aufzubauen, bevor die Rakete gezündet wird? Ganz legal ist das sicher nicht, und keine Ahnugn was die Firma davon hat, aber vielleicht fließen da irgendwelche Gelder, oder von KKR kommt druck von oben, oder Richtung eine Hand wäscht die andere. 

Dann Stelle ich noch die Gegenfrage, warum muss ein CEO am Tage des Mergers einen R/S in der PR ins Spiel bringen, wenn er nicht geradezu nach einem Kursrückgang schreit?!?

Schau mal AIG an, das Kreuz markiert ihren 20:1 R/S in 2009, danach gings noch mal von $18 auf $8 runtern, nur um kurze Zeit später bei $50 und Monate später sogar bei $56, noch später bei $68 zu stehen.

AIG Chart

Also jetzt jammern ist zu früh, aber klar ist auch, das hier wird dauern und sich über die Monate positiv entwickeln

25.10.18 10:28
3

3931 Postings, 4079 Tage JusticeWillWinAriva hat Probleme bei einem Bild-Link

Hier der Link, scheint mit einfügen nicht zu klappen:

https://www.tradingview.com/x/DFkg2erH/

AIG Chart

25.10.18 10:31

3931 Postings, 4079 Tage JusticeWillWinDas war vom Tage des R/S ein...

...Verdreifacher, von dem Rückgang zu $8 aus gerechnet ein Vereschsfacher bis zu den $56.

Not bad...  

25.10.18 10:52
1

3931 Postings, 4079 Tage JusticeWillWinHier noch die Tage um den AIG R/S am...

...1. Juli 2009 gezoomt, man sieht einige Tage Verfall nach dem R/S, dann ein paar Tage Seitwärtslaufen, und dann im August eine grüne Rakete und weitere starke Kursgewinne

https://www.tradingview.com/x/AfFcDd2h/  

25.10.18 13:39

2418 Postings, 5430 Tage PlanetpaprikaSorry JusticeWillWin

ich will ja nicht stänkern, aber Dein Beispiel mit AIG hat doch null nit COOP zu tun ?

AIG hat 8x forward gesplittet / Aktienanzahl erhöht  / Kurs runter und 2009 dann RE-Split  1 für 20 ?
( Achtung:  lauter Fragezeichen... )
https://www.macrotrends.net/stocks/charts/AIG/american/stock-splits

https://www.splithistory.com/aig/

Was hat AIG fundamental mit COOP zu tun ?
Wie kommst Du darauf, diese beiden zu vergleichen ?

Ist das eins der wenigen Beispiele, wo re-splits i.E. positiv waren ? Ist dem wirklich so in der Endabrechnung ?
Verstehe ich nicht, aber ich verstehe auch nicht alles.

Du ärgerst Dich um lausige Ausrufezeichen.

Ich ärgere mich über dieses Split- Positivbeispiele, da sie in der absoluten Minderheit sind, ....genau so wie Deine grünen Pfeile in Richtung Norden in den Coop-Charts seit langer Zeit.

Hm, was wiegt schwerer ? Hab ich mit meinem Ausrufezeichen jemandem Verluste gebracht ?
Gut, wer drauf hört und DESWEGEN investiert ist selber schuld, trotzdem denke ich, daß aufgrund DEINER Chartbilder und AIG Beispiel der Eine oder Andere erst investiert hat ( Vermutung !! ) oder den Split dummerweise ausgesessen, mit erheblichem Verlust bisher.

Vielleicht liege ich falsch, ich will auch mich nicht stundenlang mit AIG beschäftigen, aber DICH an DEINE Verantwortung erinnern, mit Deinen Posts ( die ich übrigens ansonsten meist schätze und mein erster Post in 2018 war ein Lob/Danke an Dich und Union.

Wenn ich falsch liegen sollte, dann höre ich mir gerne Argumente an.  

25.10.18 13:59
2

3931 Postings, 4079 Tage JusticeWillWinIch vergleiche die beiden überhaupt nicht...

...fundamental miteinander. Ich habe EIN BEISPIEL gezeigt, bei dem es nach dem R/S erst mal einige Tage nach unten ging, und daraus dann in relativ kurzer Zeit ein VERSECHSFACHER entstand.

Und nach ein, zwei oder drei positiven Quartalen von COOP KANN es hier sehr gut ähnlich laufen, dass man kaum noch hinterher kommt. Oder wird hier jemand von den "alten Hasen hier" noch einsteigen, wenn wir erst mal die $25 oder $30 durchbrochen haben? Ich kaufe da nicht mehr nach, ich habe mich eingedeckt und decke mich ggf. noch mal zwischen $12 und $12,60 ein, sollten wir überhaupt noch mal dort hinkommen.

Fundamental kann man  AIG natürlich nicht mit COOP vergleichen, hab ich das jemals behauptet? Du dagegen stellst Aussagen mit ! hier ein, nur weil es bei iHub jemand schreibt, die aber leider 0% wahr waren.  

25.10.18 14:04
1

3931 Postings, 4079 Tage JusticeWillWinUnd es MUSS hier niemand aussetzen, alle sind...

...mündig (hoffe ich) und jeder kann das Ding hier verkaufen wann er will. Jeder kann sich in Chartanalyse einarbeiten und den Charts widersprechen, oder das Abwärtspotenzial nach unten aufzeigen. Macht anscheinend nur keiner. Ich hab damals schon gesagt ich lasse das auf Grund der Kritik mit den Charts bleiben, dann hab ich einige PMs bekommen ich soll doch weiter machen, aber mir ist das jetzt einfach zu blöd. Schaut einfach bei iHub rein, da findet ihr sie erst mal weiterhin.

Charts hier gibt es frühestens wieder, wenn wir über $25 stehen. Sollte es jemals dazu kommen. Keine Aufforderung, irgendwas zu tun oder zu lassen...  

25.10.18 14:05
1

3931 Postings, 4079 Tage JusticeWillWinKorrektur: aussitzen statt aussetzen

25.10.18 14:25
1

3978 Postings, 5326 Tage zocki55JWW... fundamental bis 12 - 12,60 $ ... ?

Fundamental kann es auch bis 9,00 $ gehen ... akt. ist es wieder die Phase von Windowdressing .

was passiert wenn die Zahlen schlecht sind .
oder
der lange Zeit überfällige Börsen Crash kommt.

Chart folgt...  

25.10.18 15:18
1

3978 Postings, 5326 Tage zocki55Chartanalyse .. einmal von mir

Es ist meine eigene Anschauung .. da schon seit 10 Jahren hier gewaltig geschoben und verschoben wird
ist auch aktuell alles wieder möglich.

Window Dressing - Gap - Unterstützung /Widerstandslinien

#
meine pers. Meinung -...soll also niemand zu Aktivitäten (Kauf - Verkauf)  an den Börsen animieren.!!  
Angehängte Datei: coop_-_chartanalyse_25.pdf

25.10.18 15:29
3

3931 Postings, 4079 Tage JusticeWillWinDir ist aber schon bewusst, was...

... "Window Dressing" eigentlich ist? Übrigens könnte dein OpenOffice mit Version 3.2 von Februar 2010 mal ein kleines "Window Dressing" vertragen, wir haben mittlerweile Oktober 2018 und es gibt mittlerweile OpenOffice 4.1.5  

25.10.18 16:06

3978 Postings, 5326 Tage zocki55JWW...du mekst schon das Du

sehr weit von oben herab ...deine Kritik ...ablässt.

OK

da Du ja alles besser weist ,dann erkläre mir und allen anderen hier was WD eigentlich ist.

und
wenn Laptop von 2009 ist und mein Vista ..alt und nicht mehr aktualisiert wird , genauso wie Open Office ... muss dir echt egal sein und geht dich nen DRECK an.

#
geht das PDF bei dir oder nicht.  

25.10.18 16:47
4

2418 Postings, 5430 Tage PlanetpaprikaMal ein paar Zahlen

aus dem 2. NSM  Quartalsbericht vom Juli 2018

Nationstar Mortgage Reports Q2 Adj. Gewinn von $ 0,53 pro Aktie - Quick Facts
RTTNews
Jul. 17, 2018, 07:14 Uhr

(RTTNews) - Nationstar Mortgage Holdings Inc. (NSM), die hauptsächlich unter den Marken Cooper und Xome tätig ist, meldete für das zweite Quartal einen Nettogewinn von 58 Millionen US-Dollar oder 0,59 US-Dollar pro Aktie.

Auf bereinigter Basis meldete das Unternehmen ein Quartalsergebnis von 52 Millionen US-Dollar oder 0,53 US-Dollar pro Aktie.

Der Umsatz für das letzte Quartal betrug 444 Millionen US-Dollar.

Im Durchschnitt erwarten die Analysten von Thomson Reuters, dass das Unternehmen 0,55 Dollar pro Aktie für das Quartal bei einem Umsatz von 449,3 Millionen Dollar verdienen wird. Analystenschätzungen schließen in der Regel besondere Posten aus.

Das Xome-Segment erzielte einen Vorsteuergewinn von 10 Millionen US-Dollar oder einen bereinigten Vorsteuergewinn von 13 Millionen US-Dollar.

Das Segment Origination erzielte einen Vorsteuergewinn von 32 Millionen US-Dollar oder einen bereinigten Vorsteuergewinn von 33 Millionen US-Dollar, ein Anstieg um 32 Prozent gegenüber dem Vorquartal, der hauptsächlich auf höhere Volumina und reduzierte Kosten zurückzuführen ist.

Das Segment Servicing erzielte einen Vorsteuergewinn von 88 Millionen US-Dollar oder einen bereinigten Vorsteuergewinn von 72 Millionen US-Dollar.

https://markets.businessinsider.com/news/stocks/...k-facts-1027373415

Und zukünftige Einschätzungen ( wenn die nicht mal den Namen Mr.Cooper Group  Inc. angeben können, ist von gestern, dann werden auch die NOL`s nicht berücksichtigt sein, oder irre ich mich?) :

"WMIH (NASDAQ:COOP)‘s stock had its “buy” rating reaffirmed by equities research analysts at Wedbush in a note issued to investors on Wednesday, October 17th, The Fly reports. They presently have a $23.00 price target on the stock. Wedbush’s price target would suggest a potential upside of 57.75% from the company’s current price. Wedbush also issued estimates for WMIH’s
Q3 2018 earnings at $0.51 EPS,
Q4 2018 earnings at $0.80 EPS,
FY2018 earnings at $2.22 EPS,
Q1 2019 earnings at $0.62 EPS,
Q2 2019 earnings at $0.73 EPS,
Q3 2019 earnings at $0.92 EPS,
Q4 2019 earnings at $1.01 EPS,
FY2019 earnings at $3.28 EPS
and FY2020 earnings at $3.78 EPS."

Separately, Barclays set a $17.00 target price on shares of WMIH and gave the company a “sell” rating in a research note on Tuesday, October 16th."

Frage an alle : kann es sein, daß das Riesen-GAP  noch geschlossen wird ? Hätte ja auch Vorteile:
für die shorties, für die BIGBOYS shareholder frustrieren, selber shares akkumilieren, EK verbessern, ...???

Und ein letztes Wort zum Thema, zu DirJusticeWillWin.
Schön wäre es, wenn justice will win. Meistens banks will win. Ich hoffe, Dein Namen ist Omen.

Aber im Ernst : kritisches Hinterfragen ist für uns alle bei jedem Punkt wichtig.
Deswegen sei nicht eingeschnappt und ich weiß, daß andere Deine Charts gerne ansehen.
Das war auch nicht mein Punkt.

Seite: 1 | ... | 3142 | 3143 |
| 3145 | 3146 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben