Über AZCowboy hatte ich schon einmal geschrieben, dass er bei FB diesen seltsamen Angriffen gegen sich ausgesetzt war. Und es wird immer klarer, wieso das ausgerechnet mit Ihm passierte.
AZC ist ein User, der sowohl den WaMu Fall, als auch den Verlauf zu den ganzen WMI-Werte sehr gut nachvollziehen kann. Er hat festgestellt, dass die WaMu Loans vor dem Konkurs in Sicherheit gebracht wurden. Hunderte, wenn nicht über tausend Trusts wurden „geschnürt“ und, so wie es AZC sieht, in der WMIIC vor dem Konkursprozess in Sicherheit gebracht.
JPM bekam durch die Gebühr von 1,88Mrd.$ die Verwaltungsrechte, kaufte aber keinesfalls die "Werte der Bank". Denn die FDIC verkaufte nie die Bank komplett, sondern vergab erst einmal nur für 1% des Einlagenkapitals? (bei uns 188Mrd.) die Verwaltungsrechte. Die Bank ist zwar weg und JPM konnte das "Projekt West" durchziehen, aber bei den Werten ist JPM nur der Verwalter...
Aber jetzt zum eigentlichen Hauptpunkt. Ein Mensch, der diese verzwickten Zusammenhänge kennt und öffentlich aufdeckt, ist gefährlich für die, die sich diese noch nicht öffentlichen (alten) WMI-Werte noch heimlich unter den Nagel reißen wollen. Wenn die FDIC beim endgültigen Abschluss des Falles dem WMI-Estate (=Klasse 19 und 22) die WMI-Werte nicht freigibt und JPM weiter in der Öffentlichkeit die komplette WMI unter eigenem Namen führen lässt UND dann dass dann niemand öffentlich macht, wird das keine Maus kümmern. Aber wenn viele kleine Aktionäre Bescheid wissen, und der FDIC notfalls SPÜRBAR auf die Finger schauen, dann wird sich die FDIC eine Verheimlichung ihres eigenen Werteabschlusses zweimal überlegen. Nur mal so ins Unreine gedacht...
Kein Wunder, dass nicht nur AZC auf dem Board solch mysteriöse Erfahrungen macht, sondern auch wir… Ihr wisst sicher, was ich meine.
Wenn wir die Situation im Auge behalten, können wir etwas bewirken, wenn wir uns nicht zermürben lassen. Wir müssen konsequent am Ball bleiben und wenn nötig, zu gegebener Zeit einschreiten. Aber mit Köpfchen und nicht emotional unüberlegt. Wir sind ja nicht auf uns allein gestellt und haben einen sehr fachkundigen Zeugen…und all zu lange sollte es jetzt ja nicht mehr dauern.
Wir sind nun einmal die "Empfänger des WMI-Estates". Ausschließlich die Tranche 6, also die Klassen 19 und 22 sind die „Erben“ der WMI. Und alles, was an Kapital und Vermögen am Konkurs legal vorbei ging, gehört, neben dem Wasserfall uns. Genau dafür stehen unsere Escrow-Marker. Das sind nicht nur Platzhalter für eventuelle Tröpfchen aus dem Wasserfall, sondern rechtlich gefestigte Besitzgarantien. Wir haben mit unseren Releases gar nicht in erster Linie JPM und der FDIC einen Freibrief gegeben, sondern unseren Besitz vor ihnen gesichert. Wir sind unanfechtbare Erben und Eigentümer des WMI-Vermögens. Also sollten wir auch darauf achten, dass das alles seinen rechten Gang geht.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich der Kreis mit den Werten, der FDIC und JPM schließen wird und dass die Werte (ja, ja, die gehören ja nach Stay den Pensionsfonds, Versicherungen etc.) auch wirklich zu uns kommen werden...
LG union
|