COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3146 von 3476
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86895
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57 von: noenough Leser gesamt: 25696040
davon Heute: 6299
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3144 | 3145 |
| 3147 | 3148 | ... | 3476   

26.10.18 21:42

3978 Postings, 5324 Tage zocki55ojhonny....aber immerhin die "longversion"

26.10.18 21:57
1

1691 Postings, 5525 Tage zion666Echte Profis halt

"NASDAQ:COOP eröffnete am Donnerstag bei 14,25 $. Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 260,62 Mio. US-Dollar" 

26.10.18 21:59

1691 Postings, 5525 Tage zion666260,62 Mio Dollar

Aber wer weiß! Wenn Mr. Cooper so weiter macht, dann...  

26.10.18 23:35

3978 Postings, 5324 Tage zocki55zion..wue kommst du auf deine MK ?

90 Mill x 14,20 $. = 1 260 Mill $  

27.10.18 00:37
3

2696 Postings, 6043 Tage orleonWieder im Minus geschlossen...

kam für mich total überraschend...

-25% in drei Monaten ist eine beachtliche Leistung!

27.10.18 01:07
1

1691 Postings, 5525 Tage zion666Hallo zocki55

Die 260 Mio Dollar stammen nicht von mir, sondern wurden von den Profis aus ranger100 Post 78623 genannt.

Schönes Wochenende
Zion  

27.10.18 05:25
7

3372 Postings, 5459 Tage kroetendetektorHier die Erklärung für den BS von 260 Mio MK

Das kommt dabei raus, wenn Analyse-Artikel aus Textbausteinen zusammengesetzt sind und stur nach Schema F Zahlen aus der Prä-Merger-Ära genutzt werden. Man hat nicht den Eindruck, dass da irgendwelche Plausbilitätprüfungen stattfinden. Ich bezweifle, dass ein Mensch das geschrieben hat. Hirnlose Automaten...

[...]WMIH (NASDAQ:COOP) last posted its earnings results on Friday, July 27th....]

27.10.18 05:48
1

12817 Postings, 5378 Tage ranger100Eben

Diese Angaben,relativieren leider die ganze Analyse. Denn wie Vertrauenswuerdig kann eine Analyse sein, die schon bei solchen Basics auf den ersten Blick versagt?  

27.10.18 07:56
1

12817 Postings, 5378 Tage ranger100Vielleicht

kommt dieser Fehler aber auch gar nicht von den Analysten, sondern von den darüber berichtenden. Es streut auf jeden Fall Zweifel an der Seriösität.  

27.10.18 09:45
5

1401 Postings, 5665 Tage Kesi231Das sind ja tolle Aussichten

27.10.18 05:42
Aktiennews

Am 25.10.2018 ging die Aktie MR Cooper an ihrem Heimatmarkt NASDAQ CM mit dem Kurs von 14,25 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Thrifts & Hypothekenfinanzierung".

Die Aussichten für MR Cooper haben wir anhand 6 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".

1. Analysteneinschätzung: Für MR Cooper liegen aus den letzten zwölf Monaten 3 Buy, 0 Hold und 1 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem "Buy"-Rating entspricht. In Reports jüngeren Datums kommen die Analysten allerdings zu einer anderen Beurteilung - das durchschnittliche Rating für das MR Cooper-Wertpapier vom letzten Monat ist "Hold" (1 Buy, 0 Hold, 1 Sell). Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 10,91 USD. Ausgehend vom letzten Schlusskurs (14,25 USD) könnte die Aktie damit um -23,42 Prozent fallen, dies entspricht einer "Sell"-Empfehlung. Aus Analystensicht erhält die MR Cooper-Aktie somit insgesamt eine "Hold"-Empfehlung.

2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber MR Cooper. Es gab insgesamt neun positive und vier negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält MR Cooper daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält MR Cooper von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.

3. Sentiment und Buzz: Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. MR Cooper zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da eine erhöhte Aktivität zu sehen ist. Daraus ergibt sich eine "Buy"-Einschätzung. Die Rate der Stimmungsänderung weist kaum Änderungen auf. Daraus leitet die Redaktion wiederum eine "Hold"-Bewertung ab. Unter dem Strich ergibt sich daher eine "Buy"-Einstufung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei MR Cooper?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur MR Cooper Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

http://www.aktiencheck.de/news/...ist_jetzt_besonders_wichtig-9069338

27.10.18 10:18
1

1622 Postings, 5682 Tage wamu wollemal

mal schauen ..... wann GS oder JPM  cooper übernehmen.......der preis wird ja deutlichst gedrückt.......shorten.

ebenfalls interessant ist......werden die aktienfonds zum jahresende günstig cooper reinnehmen?

cooper ist  seit jahren eine feste größe ....die großen sind alle noch dick drin....das stimmt mich positiv ;-)

27.10.18 11:39
5

3978 Postings, 5324 Tage zocki55Halloween + Gap ... coop die Zahlen am 09. Nov ?

wenn man den Langchart anschaut und die Übertreibungen ( KKR - NSM ) heraus nimmt sieht es echt mau aus .

Akt. haben wir ein  2 Gap aber das 1 Gap wurde nicht geschlossen bei ca. 60 % war Schluss
und wann beim 2  ??
entweder durchziehen bis auf 9 $ und auch bei 60 % >  wären ca. 11 $  .??  
Angehängte Grafik:
chart_mit_gap__s_-_mr.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
chart_mit_gap__s_-_mr.jpg

27.10.18 11:43
1

1691 Postings, 5525 Tage zion66610,90 USD

Hey JWW,

wenn man dem Beitrag von Kesi231 Glauben schenkt, dann würde ich nicht auf Kurse von 12,60 /  12,00 USD zum Nachkauf warten, sondern lieber auf die genannten 10,...USD. Kann ja schnell gehen, wenn der nächste Quartalszahlen nicht so toll sind.

Schönes Wochenende
Zion  

27.10.18 13:05
3

3978 Postings, 5324 Tage zocki55zion.... interessant das dieser Kesi.. vermutet

es könnten Bad News (10 q)... kommen.

Ehrlich gesagt... in diesen 10 Jahren war sovieles möglich ....  aber der innere Schweinehund ?
und die Gier nach mehr oder noch viel mehr !

Gut es ist wie es ist... BASTA

Ich werde nicht verkaufen - Ich werde erst Kaufen wenn mein EK da ist - Ich werde nachdenklich wenn Investoren verschwinden - Ich freue mich auf  top Q-Zahlen  -  Ich hoffe auf keine Immobilienblase - Ich hoffe auf die Ausgabe von 3 Mill Preffs  an Investoren -  Ich glaube Anfang 2019
an den 2 Merger -  Ich erwarte Ehrlich einen coop Kurs von 100 - x00 $ ...

#
Ich erwarte dies .... was erwartet IHR !!  

27.10.18 14:45
2

2418 Postings, 5428 Tage PlanetpaprikaAnalysten

und Analysen - meine Meinung - sind BIS DATO
"zum-besser-ungelesen-in-die-Tonne-treten"
denn
einen zukünftigen Kurs oder eine buy-Empfehlung nach der Anzahl der Meinungen im Internet (....)
zu bestimmen, mit lauter falschen Zahlen( shares )
oder nicht berücksichtigter Gewinnsteigerung( NOLs ) oder unbekannten kommenden Werten (Trustpartizipierung, Portfolioerweiterung)

......ist absolut unseriös.

Dazu eine "hold" Analyse, wenn der Kurs nach denen noch weitere 23,42%  sinken kann. Bitte.....!

Nach den Zahlen, evtl. sogar erst später ( falls man an die Theorie glaubt, daß Mr.Cooper eben doch erst durchstarten kann, wenn die Gerichtsverhandlungen dem Ende und wir auf Auszahlungen zugehen - "Wmih is the tell " ?),
fange ich an, sowohl Analysen, als auch Kurscharts als relevant zu nehmen.

Die GAPs machen wir zwar ein wenig Sorgen, aber wenn, dann heißt es eigentlich nachkaufen. Nur ich bin jetzt immer noch gut investiert und riskiere erst einmal nichts mehr, bis wir klarer sehen.

Keine Verkaufs-oder Kaufempfehlung.  

27.10.18 15:34
8

1473 Postings, 4978 Tage ohjhonnyCOOP vs. Escrows

Vergesst COOP ! Dies ist nur das "Bonbon" ! WICHTIG sind nur die ESCROWS !

Ich rechne nach wie vor mit den "offiziellen" 40 Mrd. USD Assets, welche man ja bewusst in der "Assets-/Liabilities-Aufrechnung" aussen vor gelassen hat. Und irgendwo müssen diese ominösen 40 Mrd. USD ja geblieben sein. Werden sich ja sicherlich nicht in Luft aufgelöst haben. Und dadurch, dass man diese 40 Mrd. USD dem Liquidation Trust (LT) bewusst "vorenthalten" hat, ist ha auch klar, warum der LT (aktuell) gar keine Kohle mehr hat, um die ESCROWS zu bedienen !

OJ
Alles wird gut !

Angehängte Grafik:
40.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
40.jpg

27.10.18 15:41
9

1473 Postings, 4978 Tage ohjhonny...ach ja...

...ach ja...und unter diesem HINTERGRUND ergibt dann auch die Aussage vor Gericht ...dass, auch wenn der Examiner nichts gefunden hat, der LT dennoch weitermachen kann und man sich keine Sorgen machen muss, denn die ASSETS sind auf jeden Fall da und können an das Equity verteilt werden !

Auf DAS...und nur auf DAS (!)...warten wir nun schon die ganze Zeit ! Und so langsam neigt sich das WARTEN dem Ende zu ! So zumindest mein Gefühl !

OJ
Alles wird gut !

Angehängte Grafik:
examiner-assets-still-there.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
examiner-assets-still-there.jpg

27.10.18 15:46
2

2418 Postings, 5428 Tage Planetpaprikahehe

hatte die Übersetzung als refresher wenige Minuten vor Deinem post im escrow thread eingestellt....

bin ganz Deiner Meinung !  

27.10.18 15:56
1

1379 Postings, 5686 Tage ChangNoiWas sind dann

Aber die offiziell von der FDIC genannten 307 MRD USD Assets und 0 USD Liabilities?

https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=102#jumppos2554

27.10.18 15:59
2

2418 Postings, 5428 Tage PlanetpaprikaFrage

- meine gelesen zu haben, daß diskutiert wurde, ob die 40 Mrd.  "book value" sind oder nicht,
erinnere mich aber nicht an die Auflösung.
Und bleibt dem LT die volle Summe ( WMB Bonds, DB,....? ) ?
Sorry für`s Hiereinstellen, bietet sich gerade an (hab`diese Details nicht im Kopf und bin mir gerade unsicher)
da eher escrowthreadwürdig...  

27.10.18 16:09
6

2418 Postings, 5428 Tage PlanetpaprikaPost von wwhatthe

Total Liabilities and Net Assets $ 298,791,522,367

This is the $ 299 billion Dollars in assets that the FDIC was referring to in the… CFO Report to the Board…

”Excludes WAMU with total assets of $299 billion and zero estimated losses to the DIF”
(Deposit Insurance Fund)

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=135958312

......besser aufgehoben im Escrow Forum !  

Schönes Wochenende  allen !

27.10.18 22:15
25

1157356 Postings, 5654 Tage unionWas für uns wichtig sein könnte...

Über AZCowboy hatte ich schon einmal geschrieben, dass er bei FB diesen seltsamen Angriffen gegen sich ausgesetzt war. Und es wird immer klarer, wieso das ausgerechnet mit Ihm passierte.

AZC ist ein User, der sowohl den WaMu Fall, als auch den Verlauf zu den ganzen WMI-Werte sehr gut nachvollziehen kann. Er hat festgestellt, dass die WaMu Loans vor dem Konkurs in Sicherheit gebracht wurden. Hunderte, wenn nicht über tausend Trusts wurden „geschnürt“ und, so wie es AZC sieht, in der WMIIC vor dem Konkursprozess in Sicherheit gebracht.

JPM bekam durch die Gebühr von 1,88Mrd.$ die Verwaltungsrechte, kaufte aber keinesfalls die "Werte der Bank". Denn die FDIC verkaufte nie die Bank komplett, sondern vergab erst einmal nur für 1% des Einlagenkapitals? (bei uns 188Mrd.) die Verwaltungsrechte. Die Bank ist zwar weg und JPM konnte das "Projekt West" durchziehen, aber bei den Werten ist JPM nur der Verwalter...

Aber jetzt zum eigentlichen Hauptpunkt. Ein Mensch, der diese verzwickten Zusammenhänge kennt und öffentlich aufdeckt, ist gefährlich für die, die sich diese noch nicht öffentlichen (alten) WMI-Werte noch heimlich unter den Nagel reißen wollen. Wenn die FDIC beim endgültigen Abschluss des Falles dem WMI-Estate (=Klasse 19 und 22) die WMI-Werte nicht freigibt und JPM weiter in der Öffentlichkeit die komplette WMI unter eigenem Namen führen lässt UND dann dass dann niemand öffentlich macht, wird das keine Maus kümmern. Aber wenn viele kleine Aktionäre Bescheid wissen, und der FDIC notfalls SPÜRBAR auf die Finger schauen, dann wird sich die FDIC eine Verheimlichung ihres eigenen Werteabschlusses zweimal überlegen. Nur mal so ins Unreine gedacht...

Kein Wunder, dass nicht nur AZC auf dem Board solch mysteriöse Erfahrungen macht, sondern auch wir… Ihr wisst sicher, was ich meine.

Wenn wir die Situation im Auge behalten, können wir etwas bewirken, wenn wir uns nicht zermürben lassen. Wir müssen konsequent am Ball bleiben und wenn nötig, zu gegebener Zeit einschreiten. Aber mit Köpfchen und nicht emotional unüberlegt. Wir sind ja nicht auf uns allein gestellt und haben einen sehr fachkundigen Zeugen…und all zu lange sollte es jetzt ja nicht mehr dauern.

Wir sind nun einmal die "Empfänger des WMI-Estates". Ausschließlich die Tranche 6, also die Klassen 19 und 22 sind die „Erben“ der WMI. Und alles, was an Kapital und Vermögen am Konkurs legal vorbei ging, gehört, neben dem Wasserfall uns. Genau dafür stehen unsere Escrow-Marker. Das sind nicht nur Platzhalter für eventuelle Tröpfchen aus dem Wasserfall, sondern rechtlich gefestigte Besitzgarantien. Wir haben mit unseren Releases gar nicht in erster Linie JPM und der FDIC einen Freibrief gegeben, sondern unseren Besitz vor ihnen gesichert. Wir sind unanfechtbare Erben und Eigentümer des WMI-Vermögens. Also sollten wir auch darauf achten, dass das alles seinen rechten Gang geht.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich der Kreis mit den Werten, der FDIC und JPM schließen wird und dass die Werte (ja, ja, die gehören ja nach Stay den Pensionsfonds, Versicherungen etc.) auch wirklich zu uns kommen werden...

LG
union

27.10.18 23:21
5

12817 Postings, 5378 Tage ranger100Wir sind die Erben...

Würde ich ja gerne Glauben, allein sagt mir mein Verstand das es wohl nicht so einfach ist. Diese Kausalkette von AZC ist IMHO zwar eine wünschenswerte Möglichkeit, jedoch kann ich sie einfach in vielen Teilen nicht nachvollziehen. Die Aussagen die ich hier so mitbekomme klingen für mich oft so (im übertragenen Sinn) wie die Behauptungen eines "Reichsbürgers" der felsenfest behauptet das wir in einer GmbH leben und nur Firmenangestellte sind. Alles fußt auf der phantasievollen Interpretation von Indizien die ich auch ganz anders sehen kann.

Wir sind schon früher (als der Fall noch am kochen war) mit dem Versuch gescheitert die Medien für den WaMu Fall zu interessieren. Wieso sollte sich die FDIC für ein paar lausige Aktionäre interessieren die durch den Resplit und den nun beobachtbaren Kursverfall immer weiter (vom schon vorher kaum vorhandenen) Einfluss verlieren ? Niemand hat sich bisher bei der Presse für diese Theorien interessiert. Es wurde nicht einmal darüber berichtet.

Der einzige der sich für die Aktivitäten in Foren interessiert scheint mir der eine oder andere Analyst zu sein der scheinbar diese Aktivität zu einem Kriterium für seine Bewertungen macht. Auch wieder so ein Fakt (siehe Analystenbericht weiter oben) der mir sauer aufgestoßen ist.  Wie kann man das als eine Grundlage für eine Aktienbeurteilung nehmen ? Seriös sieht in meinen Augen anders aus.

Entgegen meinem Bauchgefühl habe ich mich vor dem Resplit überzeugen lassen das man den Resplit besser mitmachen als ihn von der Seitenlinie beobachten sollte.  Dies war ein Fehler (wieder mal) und mein Gefühl hatte leider recht. Nun sagt mir mein Gefühl zu Mr.Cooper (immer noch ein blöder Name übrigens) das ich abwarten sollte was die Zahlen sagen werden. Vielleicht sehen wir ja da was eigentlich beabsichtigt ist. ..

und bei den Escrows habe ich leider wenig Hoffnung. Hier sagt mir mittlerweile der Verstand das die Geschichte ein Satz mit X wird, nur ein leises Gefühl im Hintergrund verbreitet eine Spur von Hoffnung kann sich aber momentan nicht gegen die Logik des Verstandes durchsetzen.

In diesem Sinne

schönes Wochenende

ranger

27.10.18 23:44
6

3978 Postings, 5324 Tage zocki55ranger... bist du ein Banker oder nur Aktionär

so wie ich das vor Jahren in ihub gelesen habe... hat damals AZC indirekt bestätigt ,daß er von der Finanzbranche ist.

Aber niemals von Versicherungen oder Bank/Kreditbereichen sondern ...
Investments ...  

28.10.18 00:26
5

12817 Postings, 5378 Tage ranger100Das mit dem Banker koennte ich

fast als Beleidigung auffassen, wenn ich nicht wuesste von wem es kommt. Wenn Du nach all den Jahren immer noch nicht weisst wie ich "ticke"  kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen...

Dann muesstes Du allerdings auch an den Worten von AZC zweifeln, denn behaupten kann jeder alles.

und selbst wenn er es ist, wie oft sind wir schon von solchen Insidern aufs Glatteis gefuehrt worden? Siehste....

Seite: 1 | ... | 3144 | 3145 |
| 3147 | 3148 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben