versuchmacht.: @JusticeWillWin 10:19 #78049 Zitat: " ...vielleicht haben die auch eine Möglichkeit die ausgebuchten "Kunden-Escrows" selber zu behalten? ".
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, nachdem wir hier immer noch im Nebel stochern. Dann müssten die genauso überzeugt sein wie wir und damals den Einstieg verpasst haben. Andererseits ist es natürlich komisch, warum damals bei meinen K's schon Buchungsfehler passiert sind und es Ewigkeiten gedauert hat bis ich die Escows im Depot hatte. Und jetzt sind die mit dem Mist PREM Zeugs wieder weg. Ob die K's interessanter sind als die P's ???????
Na jedenfalls wurden die Gebühren für die Devisen bei der Ausbuchung an mich weiter belastet. Auch müsste der Broker ja Gebühren bezahlen für einen ungewissen Ausgang. Ob die das wollen ? Und was ist wenn die Papiere innerhalb der nächsten 7 Jahre werthaltig werden bzw. es Verteilungen gibt ? Es wäre ja eigentlich für den Broker nur dann interessant, wenn der Fall noch länger als 7 Jahre dauern würde.
Diesbezüglich habe ich eine Anfrage bei der DTCC laufen, was passiert wenn die 7 Jahre rum sind und es dann anscheinend auch keine elektronischen Archivierungen mehr bei der DTCC gibt.
Bei einer Sache bin ich mir nicht so sicher. "Kleinere" Broker haben wohl noch andere Zwischenhändler wie mir scheint. So könnte es zum Beispiel wie folgt sein: DTCC - (??) - BBH (Brown Brothers Harriman & Co) - Sbroker - Kunde. DTTC - (??) - BNP PARIBAS - Cortal Consors - Kunde. Jedenfalls scheint sowohl Cortal Consors als auch Sbroker über DTCC von dem Ausbuchungs-/Gebührenprozedere betroffen zu sein.
Inwieweit vielleicht eine Zwischenstelle (wie z.B. BBH) was einbehalten könnte ist für mich die Frage. Jegliche Email von mir an BBH bleibt unbeantwortet und gemäß bisherigen Information von meinem Broker wird dieser auch ein wenig im Regen stehen gelassen.
Von meinem Broker habe ich einen Zwischenbescheid bekommen, nachdem ich wieder geschrieben habe dass andere Banken das Thema kundenfreundlicher lösen. Bin gespannt.
Sollte da wieder nichts dabei rauskommen werde ich das Thema bei allen eskalieren, egal ob DTCC, Trust oder Broker. |