COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3120 von 3477
neuester Beitrag: 13.08.25 21:16
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86910
neuester Beitrag: 13.08.25 21:16 von: rübi Leser gesamt: 25787700
davon Heute: 368
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3118 | 3119 |
| 3121 | 3122 | ... | 3477   

28.09.18 16:37
8

1157356 Postings, 5667 Tage unionMal ein paar Daten zur Firma zusammengestellt

Erste Fusion:
Am 11.05.2015 fusionierte die WMI Holdings Corp. und änderte den Namen gleichzeitig in WMIH Corp ( https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/.../d924385d8k12g3.htm )

Firmendaten:

Firmenname: WMIH Corp.

Industrielle Standardklassifizierung: Finanzdienstleistungen

IRS-Nummer: 911653725

Gründungsstaat: DE (Delaware)
Adresse: 1201 Third Avenue, Suite 4100
Seattle, Washington

( https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...99995-18-002032.txt )

Am 11. Februar 2018 berichtete die SEC vom endgültigen "Distributing Performing Trust" -Abschluss aus der D.C. Dual Tracking Litigation und gab den Abschluss dieses Settlements zum 31.12.17 bekannt.

WMIH-Corp gab die Übernahme von NSM am nächsten Tag, dem 12.02.2018 bekannt. NSM ist die Plattform für die WMIH für Kreditverwaltung und -vergabe.

NSM Fusion:
Am 31.07.2018 fusionierte die WMIH-Corp. mit Nationstar Mortgage Holdings Inc

( http://wmih-corp.com/wmih-completes-merger-with-nationstar-mortgage/ )

Grundsätzlich sind wir durch NSM jetzt in der Kreditservice-Branche. Wir sind u.a. aktiv bei MSRs und „subservicing“ (also Hypotheken-Service-Rechte und „Unterverteilung“ von Servicerechten).

Aktienzahl nach Merger und vor Resplit: 1,09 Mrd. (Stand: 22.08.18; Ariva)
Autorisierte Aktienanzahl vor Resplit: 3,5 Mrd.
Autorisierte Aktienanzahl nach Resplit: 300 Mio.

Sondersitzung zum Resplit am 9.10.2018 um 9.00Uhr Ortszeit.

Informationen von der Homepage:

WMIH Corp. (NASDAQ: WMIH) bietet hochwertige Service-, Originations- und transaktionsbasierte Dienstleistungen, die hauptsächlich für Einfamilienhäuser in den USA mit den Hauptmarken Cooper®, Xome® und Champion Mortgage® verwendet werden. Mr. Cooper ist einer der größten Anbieter von Wohnungsbaudarlehen im Land, der sich auf die Bereitstellung einer Vielzahl von Service- und Kreditprodukten, Dienstleistungen und Technologien konzentriert. Xome bietet technologie- und datengestützte Lösungen für Hauskäufer, Hausverkäufer, Immobilienmakler und Hypothekenbanken. Champion Mortgage ist der größte Reverse-Hypothekendienstleister der Nation.

Nach Abschluss der Fusion zwischen der WMIH Corp. und der Nationstar Mortgage Holdings Inc. am 31. Juli 2018 wurde WMIH die Muttergesellschaft der Nationstar Mortgage Holdings Inc. Familie, einschließlich Mr. Cooper (Nationstar Mortgage LLC, d / b / a Mr. Cooper), Xome und Champion Mortgage (National Mortgage LLC d / b / a Champion).

LG
union

28.09.18 18:42
9

1893 Postings, 5503 Tage GerusiaGerichtsdokument

" Omnibus Objection to Claims Objection to the Motion of WMI Liquidating Trust for an Order (I) Granting WMI Liquidating Trust's Omnibus Ojjections, (II) Deeming the Claimants' Claims Disallowed, (III) Authorizing the Distribution of Funds in Disputed Claims Reseve and (IV) Dismissing WMI Liquidating Trust's Adversary Proceedings Filed by Suzanne R. Lehrberger. The case judge is Mary F. Walrath. (LAM)"

http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229180928000000000002

28.09.18 19:30
2

1473 Postings, 4991 Tage ohjhonnySuperreiche

Also ich verstehe nicht wieso JPMC so scharf auf superreiche Kunden ist ?

Im Augenblick ist es doch eher so, dass man von den Banken BESTRAFT (z.B. mit Negativ-Zinsen) wird, wenn man zuviel Geld bunkert !  Warum also sollte JPMC so scharf auf die Superreichen sein, wenn man derzeit sogar Kredite zu "Minuszinsen" bekommt ?

Kapier ich nicht !

OJ
Alles wird gut !  

28.09.18 19:50
2

12820 Postings, 5391 Tage ranger100@jhonny

Nicht alles was jemand behauptet oder Schlussfolgert muss richtig sein. Das ist ja gerade der Knackpunkt bei vielen Diskussionen hier.  

28.09.18 20:07
7

6721 Postings, 5704 Tage odin10deneue Dokumente

Court Docket: #12534 Email

Document Name: Opposition of Jake D. Domer to Motion of WMI Liquidating Trust for an Order (I) Granting WMI Liquidating Trust's Omnibus Objections, (II) Deeming the Claimants' Claims Disallowed, (III) Authorizing the Distribution of Funds in Disputed Claims Reserve and (IV) Dismissing WMI Liquidating Trust Adversary Proceedings and Joinder of Jake D. Domer to Motion for Order Determining Applicable Law Necessary to Implement Debtor's Chapter 11 Plan (Filed by Jake Domer)

http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229180928000000000001

Court Docket: #12535 Email

Document Name: Objection to the Motion of WMI Liquidating Trust for an Order (I) Granting WMI Liquidating Trust's Omnibus Ojjections, (II) Deeming the Claimants' Claims Disallowed, (III) Authorizing the Distribution of Funds in Disputed Claims Reseve and (IV) Dismissing WMI Liquidating Trust's Adversary Proceedings (Filed by Suzanne R. Lehrberger)

http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229180928000000000002

28.09.18 21:30
2

3985 Postings, 5337 Tage zocki55union... stimmt die commons

könnten /werden mit R/Split auf 300 Mill geändert...

aber die b Preffs bleiben ja noch bei 10 Millionen Stück...

ist ja auch wichtig...
damit auch richtig viel Geld den Weg zur WMIH findet ,um am Börsenmarkt gut einkaufen zu können.  

30.09.18 21:58

3985 Postings, 5337 Tage zocki55wie lange dauert es noch bis zum

nächsten ....BÖRSEN CRASH ??  

30.09.18 22:04

12820 Postings, 5391 Tage ranger100Wer sagt Dir das die b Preff

nicht dem R\S unterliegen werden ?

Ich denke das das Gesamtverhaeltnis immer beachtet werden muss.

Boersencrash ? Such Dir was aus: Trumpgate, italienische Irre oder sonstiges. Es gibt genug Gruende....  

30.09.18 23:26
3

3372 Postings, 5472 Tage kroetendetektorDer Resplit ist nur für die Commos vorgesehen

https://www.ariva.de/forum/...corp-news-461347?page=3102#jumppos77570

Wenn mal Prefrerreds in Commons gewandelt werden sollten, so hätte der R/S natürlich die Auswirkung,  das sich das Wandlungsvehältnis an diesen anpasst.

Hauptsache mal wieder Crash in groß buchstabiert, die Anleger sollen sich ja bloss nie zu sicher fühlen. Also immer schön SL setzen und die Haie füttern!  ;=)

30.09.18 23:31

3985 Postings, 5337 Tage zocki55ranger... der Trump ist es weniger

zb. die neue Immobilienblase welche in CHINA und DEUTSCHLAND sich so langsam zeigt.  

30.09.18 23:40
3

3985 Postings, 5337 Tage zocki55ranger ... Gefahr kommt nicht vom Trump..

01.10.18 15:45
12

1939 Postings, 5669 Tage PolytourAnruf von Consorsbank: "Verwahrgebühr entfällt"!

Für Escrows-Halter!
Gruß Poly  

01.10.18 16:18

3931 Postings, 4090 Tage JusticeWillWinHaben sie es nur für die Commons,...

...also die U_Escrows bestätigt, oder auch für P- und K-Escrows?  

01.10.18 16:28
11

1939 Postings, 5669 Tage PolytourFür alle Escrows!

02.10.18 18:31
2

12820 Postings, 5391 Tage ranger100Wer mal eine gescheite Übersicht bekommen will

02.10.18 20:47
3

1093 Postings, 7337 Tage Le saceurJustice

Für alle Arten! Ich hab das schriftlich bekommen. Union sei dank!  

02.10.18 22:27

2696 Postings, 6056 Tage orleonWann steigt den mal wieder der Kurs

02.10.18 22:27

2696 Postings, 6056 Tage orleondenn natürlich ;-)

02.10.18 22:54
2

12820 Postings, 5391 Tage ranger100Spätestens nach dem Resplit...

Allerdings hast Du dann ja auch nur noch den 12ten Teil Deines jetzigen Aktienbestandes. Und dann ist da noch die Frage wo die Reise hingeht. Vertrauensbildend sind die Geschehnisse für mich bisher nicht. Eine echte Zwickmühle - Verkaufen und bangen oder Halten und hoffen ? Und da ist der Kurs auch nicht gerade eine Entscheidungshilfe....  

03.10.18 00:53

484 Postings, 5517 Tage paradaxFrage in die runde

was muss noch passieren damit es hoch geht ?  

03.10.18 08:29
16

2156 Postings, 5105 Tage alocasiaKlärung der Angestellten Forderungen...

und noch so einiges mehr...

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=143946784

Der größte verborgene Schatz in dieser Bilanz sind nicht nur (Asset - Liability), sondern auch die Zinsertragsmarge (Asset Interest Income Rate - Liability Interest Received). Die Zinsmarge von Wamu auf seine Darlehen betrug 2,9% gegenüber dem letzten 2007 10k, das das sie eingereicht hatten. Diese 2,9%ige Zinsspanne ist bei der Beschlagnahmung der WMB im Jahr 2008 nicht in der Bilanz zu finden. So beinhaltet safe harbor nicht nur das Nettovermögen in der Bilanz 2008, sondern auch die 2,9% Jahreszinsen, die seit 10 Jahren auf das gesamte Vermögen (nicht nur das Nettovermögen) erhoben wurden.

Deshalb ist die Schätzung von Dr. A. 86 B $ nicht nur machbar, sondern auch eine konservative Schätzung. IMO, $100B ist möglich.  

03.10.18 08:44
5

2156 Postings, 5105 Tage alocasiaAuch wenn einige jetzt wieder schreiben werden,

das hätte alles mit WMIH nichts zu tun...

Ich sehe das anders.  

03.10.18 15:38
22

1157356 Postings, 5667 Tage unionDas Wort zum Feiertag

Alocasia hat den spannenden Punkt angesprochen. Haben „safeHarbor“-Werte mit der WMIH zu tun?

Vordergründig kann man sagen, dass das zwei Paar Schuhe sind; also getrennt voneinander ablaufen.

Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, dass der Vordergrund völlig anders aussehen kann als der Hintergrund. Die Dinge, die im Hintergrund besprochen werden (also z.B. im Hinterzimmer des Gerichts oder bei Gesprächen von Susman&Godfrey bei Goldman Sachs oder einfach in irgend einer Chefetage…), werden öffentlich völlig anders kommentiert.

Dazu ein kurzer Einschub:
Dirk Müller, der ja nicht auf den Mund gefallen ist und an der Börse Klarheit und Transparenz auszuleben versucht, spricht in diesem Video ( https://www.youtube.com/watch?v=__IfIvdm5eY ) dieses Hintergrundgehabe deutlich an und erklärt es auch. Und das fängt schon bei den kleinsten Vereinen an. Was die in ihren Sitzungen planen, wird nach außen anders kommuniziert, um sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Und je größer und mächtiger diese „Vereine“ werden, um so ausgeprägter ist auch diese „Geheimnistuerei“. In meinen Augen ist das Video wirklich zu empfehlen, weil auch recht einfach erklärt wird, wie die Machtstrukturen entstehen und funktionieren und was dadurch auf uns (kleinen Leute) zukommt. Das wird in Bezug auf die „safe harbor“-Werte um so wichtiger, weil wir heute schon vorausschauend planen können, mit dem eventuell kommenden Vermögen (oder auch mit unserem derzeitigen eigenen Besitz) dann richtig umzugehen.

Zurück zu dieser „Hinterzimmermentalität“:
Die heutigen Machtstrukturen sind bestens untereinander vernetzt und planen etwas… muss ja nicht unbedingt schlecht sein, denn die meisten meinen es erst einmal gut. Trotzdem werden diese Pläne niemals öffentlich, weil die Strategie dann hinfällig wäre. Z.B. wird keiner der Mächtigen in der Bananenrepublik öffentlich bekannt geben, dass sie sich von den Chinesen nicht in die Wurst vom Brot nehmen lassen. Jeder interessierte Mensch weiß, dass die Bananenrepublik ihre Macht um jeden Preis behalten wird. Und somit wird China früher oder später in die Knie gezwungen. Aber wem erzähl‘ ich das? Die meisten hier wissen das eh schon lange.

Und nochmal weiter zurück zu unserem Fall:
Jetzt sollte zumindest klar sein, dass die öffentlichen Bekanntmachungen der Reorganisation nur ein Bruchteil von der ganzen Wahrheit sind. Jeder, der das Gegenteil behauptet, hat in meinen Augen keine blasse Ahnung vom WaMu-Fall.
Mit dieser Erkenntnis können wir leider die Wahrheit zu den „safe harbor“- Werten noch nicht finden, denn diese Wahrheit wurde ebenfalls nie öffentlich kommuniziert. Da kann man sich nur durch viel Wissen und Fleiß immer weiter annähern. Und da muss ich sagen, dass sich die Indizien verhärten. In der Tat gibt es definitive Beweise von weiterlaufenden Werten (z.B. die performing Trusts), die direkt mit der WMI zu tun haben. Da wurde nichts liquidiert und reorganisiert, wie man das bei Insolvenzen so gewohnt ist. Unklar ist da noch, wer die Begünstigten dieser Trusts sind; sind es ganz andere Besitzer oder gehören die Werte immer noch zur WMI?
Und wenn die WMI wirklich Begünstigter ist, wäre die WMIH der offizielle Nachfolgeroder eben die reorganisierten Aktionäre, die wiederum durch die Escrows genau definiert werden. Alle anderen „Gläubiger“ werden offiziell nach dem Gesetz durch den Wasserfall bedient. Die letzte Klasse im Wasserfall hat aber eine Sonderstellung als „offene Klasse“. Das bedeutet, sie sind keine Gläubiger, die durch das Gericht „beurteilt“ werden, wie die anderen Klassen vor ihnen, sondern sie sind eine „Auffangklasse“, die alle Restwerte innerhalb und außerhalb des Wasserfalls auffangen.
Und da sind die ständigen Äußerungen von AZCowboy, dass es keine LTIs für uns geben wird nachzuvollziehen, weil die LTIs überhaupt nur aufgrund der inneren Wasserfall-Restwerte ausgegeben werden können...und da bleiben entweder Peanuts oder gar nichts. Außerhalb des Wasserfalls braucht man keine Liquidating Trust Interests (Anteile an der Insolvenzmasse), weil das nicht die Insolvenz betrifft.

Letztendlich werden wir nur im Nachhinein erkennen können, was die WMIH bzw. die Escrows mit den Performing Trusts zu tun haben.

Positiv erstaunt bin ich aber gerade in diesem Jahr, weil wir im Februar den offiziellen Abschluss der „WMI-action“ hatten… kurz danach wurde der Merger angekündigt und nach der Umsetzung der Fusion, Ende Juli, kam auf einmal der gähnend langsame Trust daher und will auf einmal den Wasserfall beschleunigen. Das sind einfach zu viele Indizien auf einmal, als das das nichts zu sagen hat. Aber wir werden sehen, was wirklich dran ist an diesen Auffälligkeiten.

Die nächsten wichtigen Termine:
Am 16. Oktober wird zu diesem Trust-Anliegen vor Gericht beraten… und evtl. entschieden.
Die WMIH wird durch den geplanten 1:12 Resplit im „Nasdaq Global Select Market“ (derzeit „Nasdaq Capital Market“) aufgenommen… die Sondersitzung dazu ist am 9. Oktober um 9.00Uhr Ortszeit.

LG
union

03.10.18 16:18
7

1473 Postings, 4991 Tage ohjhonnysehe ich genau so !

Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit (seitdem wir WMIH-Aktien) bekommen haben, warum man ....wenn wir doch für unser damaliges Invest mit WMIH-Aktien "entschädigt" worden sind ....wir überhaupt NOCH IMMER die sogenannten "ESCROW's" haben ?

eher UNWAHRSCHEINLICH:
Die WMIH-Aktien waren die "Entschädigung" und man hat einfach vergessen die "ESCROW's" zu löschen.

oder

Wesentlich WAHRSCHEINLICHER:
Die WMIH-Aktien waren nur ein Teil der "Entschädigung" und die "ESCROW's" sind die "Platzhalter" für die VOLLSTÄNDIGE, ENDGÜLTIGE und WAHRHAFTIGE Entschädigung der damaligen Aktionäre (einschliesslich aller damaligen institutionellen Anleger) !

OJ
Alles wird gut !  

03.10.18 16:29
5

4435 Postings, 5957 Tage KeyKeyjonny: Escrows im Depot

Wer sollte / kann sie denn löschen ?

Ich hab ja leider nur noch ca. 70%, weil mir ein Teil bereits durch PREM genommen wurde, auch wenn ich (zumindest anscheinend die nächsten 7 Jahre) noch als Besitzer gespeichert bin.

Hab hierzu auch wieder was interessantes entdeckt:
http://cmkxunitedforum.proboards.com/thread/2640/...ransferable-certs

Auch daraus entnehme ich, dass wohl ein Verfahren gesucht wurde, dass es ermöglicht Escrows und sonstige Papiere nach einer gewissen Zeit leichter löschen zu können.

Ob man das aber bei noch laufenden Gerichtsverfahren einfach so tun darf, das ist wieder eine andere Sache. Vielleicht sollte ich hierzu noch Judge Mary Walrath fragen fällt mir gerade ein. Vielleicht komme ich so weiter ..

Seite: 1 | ... | 3118 | 3119 |
| 3121 | 3122 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben