Die Zahlen habe ich erwartet und finde sie ganz in Ordnung. PayPal lebt und ein Abgesang auf PP ist m.E. nicht haltbar. Ich habe mich schon weiter oben im Vorfeld der Q Zahlen mit den Analystenschätzungen befasst und logisch, dass das Wachstum nachlassen wird. 2025 habe ich ja weiter oben ausgeführt, geht man von einem Wachstum von -20% aus. Das glaube ich auch und dann steigen ich aus...vorher nicht. Etwas zum "Absturz". Sehe ich völlig gelassen. Sollte die PP auf 50 euro fallen, was ich nicht glaube, spiele ich den Graham und kaufe dazu. Jetzt habe ich 125 Stück. Mann Leute, heute waren die Bären an den Börsen. Die USA ist im Rating von AAA auf AA+ abgestuft. Das war der Grund für den starken Kursrückgang und nicht allein die Q Zahlen. Schau ich in mein anderes Depot, stelle ich fest: SFC Energies heute -2,52 % /// Alphabet (Google) heute - -2,02 %/////Tesla heute -2,21% usw. Das ist für mich völlig nachvollziebar. Abstufung im Länderrating USA ist bitter und die Börsen gehen gen Süden. Bleibt abzuwarten wie viel von der Abstufung auf AA+ schon eingespeist ist. In meinem chinadepot heute insgesamt ein Plus von 2,6 %. Eine amerikanische Aktie (verrate ich an dieser Stelle nicht) heute 6,3% im Plus. Warten wir ab. PP hat die Analysten übertroffen. Das habe ich erwartet. Kann verstehen, dass viele gefrustet sind und aussteigen wollen....ich bin es nicht. Wie gesagt . Bis 2025 bleibe ich investiert. Dann steige ich aus. Das habe ich schon festgelegt. Rechne mit -20 Prozent Wachstum. Siehe weiter oben. Solange jedoch, bin ich überzeugt, dass PP weiter wachsen wird trotz der Konkurrenz. Sehe PP in einem Jahr bei 100 Euro. Wenn ich also noch vorher den Graham machen sollte (also etwa um die 50Euro, falls das eintreten sollte), steige ich bei 100 euro schon mal mit der Hälfte der Aktien aus und verkaufe die anderen Ende 2024. Das ist mein Plan und ich denke, er geht auf. Geben wir unserer PP einfach noch ein wenig Zeit. die Entwicklung von 59 Euro bis hierher war doch schon recvht gut. In diesem Sinne. Viel Glück euch allen. |