Krieg oder nicht Krieg. Das ist hier die Frage.
Bisher bin ich auch davon ausgegangen das es keinen Krieg gibt. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Der Mittwoch steht ja als Termin für einen Einmarsch in der Ukraine laut USA als Termin im Raum.
Putin hat sich strategisch positioniert. An der Grenze zur Ukraine, im Mittelmeer und schon vergessen worden in den Gewässern vor Irland.
Das die USA sich nicht direkt beteiligen wollen hat Biden ja bereits aus geschlossen. Weil das den dritten Weltkrieg bedeuten würde.
Diesbezüglich muss Putin sich also schon mal keine Gedanken machen. Damit hat er einen Freifahrtschein bekommen.
Wirtschaftlich ist es Ihm egal was wir ihm androhen. Diese Klinge ist stumpf. Da kannst de noch nicht mal ein Brot schneiden.
Womit Putin rechnen muss. Wenn ein Einmarsch erfolgt werden die Neutralen Staaten der Nato ganz schnell beitreten.
Die nächste Stufe der Eskalation die Putin noch spielen könnte wäre Kuba und Venezuela.
Da die Ammis sowieso "America First " bevorzugen dürften wir dann wohl verkauft werden.
Die Ammis spielen lieber Pazifik mit den Chinesen. Da liegt Amerikas Schwerpunkt des Macht Bestrebens.
Was machen die Ammis mit dem Gas ? Uns sagen was wir zu tun haben in Punkto Abhängigkeit von Russland mit Nord Stream 2.
Uns gleichzeitig Fracking Gas verkaufen wollen. Wo bleibt da der Aufschrei der Grünen ? Und falls noch nicht gewusst Erdöl von Putin importieren.
Der Ammi macht auch sonst gute Geschäfte mit Putin. :) Und wir machen die Näse.
Egal ob Scholz oder Macron zu Putin reist, Putin nimmt die EU sowieso nicht für voll. Da spricht er dann doch gleich mit dem Chef (Biden) und nicht mit den Lakaien.
So ist die Lage. Wir können uns da natürlich einen vor machen und uns als Helden feiern. Aber Fackt ist nun mal das wir nichts zu sagen haben.
Erinnern wir uns noch am kalten Krieg. Im Falle eines Falles stand der Atomkrieg an. Wer als erster loslegt stirbt als zweiter. Geile Zeit, zwar Risiko, konnte ich aber mit leben.
Tja, und dann kam von den Ammis die Idee mit dem begrenzten Atom-Schlag.
Ich hoffe das Ihr das versteht. Das war für die USA und UDSSR vom Vorteil. Leider nicht für Deutschland. :(
Und Putin hat Recht wenn er sagt, das die EU in 20 Jahren nicht mehr in der heutigen Form bestehen wird.
Wir haben auch dank Merkel unsere Chancen verspielt. Dafür nennt uns die Welt auch den deutschen Michel.
Wer das nicht versteht. Wir sind zu dumm zum Milch holen, weil wir das Geld in der Kanne liegen lassen.
Aber gut. Das Problem für uns ist die Börse. Im Falle eines Falles dürfte es Richtung Süden gehen.
Wie war es noch mal ? "Spare in der Zeit, dann hast du es in der Not." :):):) Wenn Opa das gewusst hätte. |