per SL eine Investition in der Gewinnzone abzusichern. Sicherlich hätte man das schwächeln der Coba auch traden können, hierzu sollte man aber die Chart auch deuten können, um den Umschwung nicht zu verpassen. Wer sich mit diesen Details nicht auskennt, sollte natürlich die Coba-Aktien halten, denn die Performance wäre noch lange ok. Problem ist da nur die Spanne von ca. 25% innerhalb der Performance. Das hält nicht jeder aus da die Finger still zu halten. Charttechnik ist eben bei einer Investition im fließenden Börsenmarkt unumgänglich. Da helfen auch keine Faustregeln oder starre Konzepte.
Mein Put bei ca. 15500 vom Donnerstag hat mit 350 Punkten Vorsprung schon beträchtlich an Masse gewonnen. Ich bin gespannt, wie es dem Markt am Montag ergeht. Leider habe ich immer noch Liquiditätsprobleme, da ich mit meinem CFD-Konto schon über 6 stellig geworden bin und ich das Geld nicht abfließen lassen kann. Mein Inraday-Derivate-Depot ist auch viel zu liquide und aufgrund meines Risikomanagements kann ich nicht in Aktien investieren.
Ich hoffe wirklich bald auf ein kurzes und heftiges Gewitter, denn Aktien kann man nur im Callmodus kaufen. |
Angehängte Grafik:
_111temp.jpg (verkleinert auf 39%)