Von Beruf Trader......klar, ein Traum von Unabhängigkeit.....in 99% der Fälle, bleibt das auch ein Traum. Es ist möglich, wenn die täglichen Kosten für das Leben durch passive Einnahmen abgedeckt sind. Dann ist der Druck weg, profitabel sein zu müssen..... Erkrankungen, Ausfall der Hardware....Netzausfall etc.pp könnten einen schnell an die Belastungsgrenze bringen..... Ich müsste nicht mehr arbeiten, aber der Job macht mir noch Spaß und die Kids brauchen mich noch 2-3 Jahre..... Ohne Job und Anhang, kann man es wie Plusmacher machen....sofern man wie er prozentual denkt. Daumen hoch dafür.....diese Denke ist essentiell wichtig, um erfolgreich zu agieren und die Emotionen auszublenden zu können. Tradingdepot ist bei mir ein Spaßdepot.....und dient zur Befriedigung des Spieltriebes....zumindest noch aktuell. Handelt man dann mit höheren Einsätzen, macht es Sinn, ab einer gewissen Depothöhe, Überbestände an Cash lieber für sich arbeiten zu lassen, anstatt ständig vor der Kiste zu hocken. Ich handel bevorzugt feste Systeme mit positiven Erwartungswert und , wenns zeitlich passt, Eröffnung, Zahlen und Schlussauktion. Halt dann, wenn Vola zu erwarten ist.
Rückblick: Keine Divis.....keine Zu- bzw Abgänge Eom wurde leider ausgestoppt....mit 280P Der Verfallstag Short am 25sten mit nem leichten Minus glücklicherweise Regelkonform entsorgt Zahlen viele.....durchschnittlich Tradingwoche mit nem kleinen Plus beendet
Ausblick: Annaly Cap, Gladstone Cap und AT&T mit ihren Zahltagen Oneok handelt exDiv Tanger, AGNC und Oneok mit dem day of record BP, Simon Prop, Oneok,Tanger, Lumen, EPR, Innovative Industrial, ING, Telefonica D, Omega Healthcare und Enbridge mit Q3......viel Stoff Eom LO, sofern ich nochmal nen Einstieg finde
Günstig, bzw prozyklisch Short: AGNC BHP Ferrexpo HanesBrands MLP Sino V.F.Corp Xetra Gold
Teuer, bzw prozyklisch Long: Antero Midstream Ares Cap AT&T BASF BP Exxon IBM Imp.Brands ING Innovative Ind. Heinz Ketchup Mutares Omega H. Raiba Int. Simon Prop Tanger Walgreen Boots
Wünsche noch einen schönen Restsonntag aussem Wald und vom Lieblingsfluss Zumindest noch 3 Tage lang
Trout
|