Türkisches Pflegekind inHolland

Seite 7 von 10
neuester Beitrag: 27.03.13 17:02
eröffnet am: 20.03.13 09:15 von: ninive Anzahl Beiträge: 243
neuester Beitrag: 27.03.13 17:02 von: ninive Leser gesamt: 24568
davon Heute: 6
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ...  

22.03.13 10:18
1

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärdie meinung über seine religion kann aber nicht

besonders hoch sein wenn er ständig unter zwang steht ihre überlegeneit zu beweisen-minderwertigkeits........ nennt datt der schreiner  

22.03.13 10:22

2129 Postings, 4094 Tage wahrheitsliebenderSo Sektionschef

und hier noch eines von tausend möglichen Beispielen für die überlegene Moral, Ethik und Vernunft von Jesus - ein Beispiel in dem uns Jesus aufzeigt und lehrt wieso für Christen keine Speiese- u. Ritualvorschriften mehr gelten und die Einhaltung solcher Regeln absolut sinnlos ist und niemanden ins Reich Gottes bringen wird. Und es ist natürlich auch ein Musterbeispiel für die Unterschiede zwischen Christentum und Islam und dafür wie rückständig der Islam ist, der diese Regeln, die Jesus 600 Jahre zuvor in göttlicher Autorität als unnütz vom Tisch gefegt hat, durch Mohammed in seiner Unkenntnis wieder einführt:

Markusevangelium Kapitel 7 - Von Reinheit und Unreinheit

Die Pharisäer und einige Schriftgelehrte, die aus Jerusalem gekommen waren, hielten sich bei Jesus auf.1

2 Sie sahen, dass einige seiner Jünger ihr Brot mit unreinen, das heißt mit ungewaschenen Händen aßen.

3 Die Pharisäer essen nämlich wie alle Juden nur, wenn sie vorher mit einer Hand voll Wasser die Hände gewaschen haben, wie es die Überlieferung der Alten vorschreibt.2

4 Auch wenn sie vom Markt kommen, essen sie nicht, ohne sich vorher zu waschen. Noch viele andere überlieferte Vorschriften halten sie ein, wie das Abspülen von Bechern, Krügen und Kesseln.3

5 Die Pharisäer und die Schriftgelehrten fragten ihn also: Warum halten sich deine Jünger nicht an die Überlieferung der Alten, sondern essen ihr Brot mit unreinen Händen?

6 Er antwortete ihnen: Der Prophet Jesaja hatte Recht mit dem, was er über euch Heuchler sagte: Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, sein Herz aber ist weit weg von mir.

7 Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; was sie lehren, sind Satzungen von Menschen.

8 Ihr gebt Gottes Gebot preis und haltet euch an die Überlieferung der Menschen.

9 Und weiter sagte Jesus: Sehr geschickt setzt ihr Gottes Gebot außer Kraft und haltet euch an eure eigene Überlieferung.4

10 Mose hat zum Beispiel gesagt: Ehre deinen Vater und deine Mutter!, und: Wer Vater oder Mutter verflucht, soll mit dem Tod bestraft werden.

11 Ihr aber lehrt: Es ist erlaubt, dass einer zu seinem Vater oder seiner Mutter sagt: Was ich dir schulde, ist Korbán, das heißt: eine Opfergabe.

12 Damit hindert ihr ihn daran, noch etwas für Vater oder Mutter zu tun.

13 So setzt ihr durch eure eigene Überlieferung Gottes Wort außer Kraft. Und ähnlich handelt ihr in vielen Fällen.

14 Dann rief er die Leute wieder zu sich und sagte: Hört mir alle zu und begreift, was ich sage:

15 Nichts, was von außen in den Menschen hineinkommt, kann ihn unrein machen, sondern was aus dem Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.

16 []5

17 Er verließ die Menge und ging in ein Haus. Da fragten ihn seine Jünger nach dem Sinn dieses rätselhaften Wortes.

18 Er antwortete ihnen: Begreift auch ihr nicht? Seht ihr nicht ein, dass das, was von außen in den Menschen hineinkommt, ihn nicht unrein machen kann?

19 Denn es gelangt ja nicht in sein Herz, sondern in den Magen und wird wieder ausgeschieden.

Damit erklärte Jesus alle Speisen für rein.

20 Weiter sagte er: Was aus dem Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.

21 Denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord,6

22 Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft.

23 All dieses Böse kommt von innen und macht den Menschen unrein.  

22.03.13 10:29
2

25086 Postings, 4657 Tage Lumberjack77cap - sektion weiss halt, dass wir recht haben.

nur deshalb seine erklaerungsnot  

22.03.13 11:09
2

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerEs ist schon lustig, was der sektionschef hier

z.T. ablässt, aber sich den Islam von einem erklären zu lassen, für den die letzten 500 Jahre Forschung in christlicher Theologie, beginnend mit den Humanisten und der Textkritik, schlicht nicht stattgefunden haben, ist nen Witz.
Ihr merkt schon, dass es sich beim wahrheitsliebenden um einen christlichen Fundi handelt, der nicht über das Mittelalter hinaus gekommen ist, der die Bibel wortwörtlich nimmt und sich dabei in Hokuspokustheorien (Prophetie) verstrickt? Hier einen Nonsense ablässt, dass sich die Fußnägel hochrollen? Z.B. an #141 stimmt so gut wie gar nichts.

1.  "Übersetzungen verändern den Inhalt nicht"? Is klar, darum gibt es ja auch so viele unterschiedliche Übersetzungen.
2. "Eine Reformation im Sinne der Veränderung von Bibeltexten hat es, wie ich dem Sektionschef schon ein paar mal ausführlich anhand von wissenschaftlichen Quellen dargelegt habe, nie gegeben - muslimische Propaganda!" Es hat allein über 3 Jahrhunderte gebraucht, bis man sich auf einen gemeinsamen Kanon geeinigt hatte. Heutige Forschung kennt durchaus Bibelstellen, die erst bei der Schlussredaktion in den Text manövriert worden sind.
3. "Die Römer waren zusammen mit den Juden in der Anfangszeit absolute Gegener des Christentums und haben die neue Lehre bis aufs Blut bekämpft und zu vernichten versucht!"
Quatsch, eine systematische Christenverfolgung gab es erst im 3.Jh. Und mit den Juden zusammen? Weshalb ja auch der Tempel 70 n.Chr. im Jüdischen Krieg zerstört wurde. Mumpitz.
4. "Alleine die 4 Evangelien (4 Lebensberichte Jesu) stammen aus 4 verschiedenen Quellen = 4 verschiedenen Aposteln Jesu und bezeugen inhaltlich dasselbe." Einfach mal unter "Synoptisches Problem" googeln.

Wenn sektionschef ein Fundi sein soll, dann ist wahrheitsliebender aber ein erzkonservativer, Jahrhunderte verschlafender Hardcoremegafundi.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

22.03.13 11:16
2

11452 Postings, 5222 Tage exquisitjeder halt wie er meint, ne? das ist demokratie...

22.03.13 12:02

2157 Postings, 5325 Tage niniveTalisker 154,

auch in Deinem oben genannten Post stimmen einige Sachen nicht, aber das nur am Rande, gehört hier m. E. nicht zum Thema.

Ausgangspunkt der Diskussion war, das die muslimische Religion, so wie sie praktiziert wird (WICHTIG: nicht notwendigerweise im Koran vorgegeben wird!), für endloses Leid auf dieser Welt verantwortlich ist. Ein ungeheuerliches Beispiel dafür wurde von mir zum Thema dieses Threads gemacht. Diesen Punkt hat Sektionschef abgestritten mit mit Verweisen auf den Koran - und unter Ausblendung des von mir oben in Klammern gesetzten Punkt "Wichtig".

Statt sich dieses Faktes anzunehmen und über sinnvolle Konsequenzen zu diskutieren ist aus einer ideologischen Ecke nicht mal ein wort des Bedauerns über die Situation des Kindes und der Pflegeeltern gekommen, sondern im Gegenteil, noch Unterstützung für Herrn Erdogan!  

22.03.13 12:08

36845 Postings, 7497 Tage Taliskerninive,

ich habe einfach diesen Thread als Aufhänger genutzt, weil hier sowohl der sektionschef als auch wahrheitsliebender versammelt sind - stimmt, mit dem Ausgangsthema hat das nichts zu tun, da hab ich auch längst nicht alles hier im Thread gelesen. Mir stieß nur sauer auf, dass hier dauernd auf dem sektionschef rumgehackt wird (ab und an durchaus berechtigt), ein solcher Hinterwäldler wie wahrheitsliebender aber kritiklos hingenommen wird - der schießt ja in die richtige Richtung oder was.
Nebenbei - den Fall in #1, in dem sich die türkische Regierung völlig daneben benimmt, als Anlass für eine derartige Verallgemeinerung "das die muslimische Religion, so wie sie praktiziert wird (WICHTIG: nicht notwendigerweise im Koran vorgegeben wird!), für endloses Leid auf dieser Welt verantwortlich ist" zu nehmen, halte ich nicht für i.O.

Das aber interessiert mich - was soll bei #154 nicht stimmen?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

22.03.13 12:11

2129 Postings, 4094 Tage wahrheitsliebender@ Talisker

zu 1. Eine Übersetzung verändert logischerweise nichts wesentliches am Sinngehalt, weil es sonst keine Übersetzung wäre. Mann kann Schriften und die Bibel aber halt z.B. in Bayrisch, Hochdeutsch, Altdeutsch (sofern es das gibt) ect. übersetzen ohne das dies was entscheidendes am Inhalt verändert. Oder kennst du eine Übersetzung in der Jesus nicht mehr der Gottessohn und nicht mehr am Kreuz gestorben wäre. Ich lese z.B. sehr gerne für den Altagsgebrauch die Einheitsübersetzung, weil die für moderne Menschen sprachlich sehr gut zu verstehen ist. Wenn es um biblische Prophetie und um Feinheiten geht, ist aber sicherlich z.B. eine Elberfelder die wesentlich genauere Übersetzung. Am Kerninhalt und an der Kernbotschaft ändert beides nichts.

2. Erstens hat die Kanonbildung bereits sehr früh begonnen (1. oder 2. Jhr), zweitens wurden alle Texte des NT bereits im 1. Jhr als Hl. Schrift vereehrt und waren im Umlauf und 3. haben die Konzilien im Grunde nur das endgültig und allgemeinverbindlich erklärt, was von Beginn an der Fall war, das diese Texte die aufgenommen wurden zu den ältesten Überlieferungen gehören, auf Apostel oder Apostelbegleiter zurückgehen und von Beginn an als Hl. Schrift vereehrt wurden. Wo also liegt dein Problem Talisker? Ein Problem gäbe es wenn Texte ein- bzw. aussortiert worden wären, die diese Kriterien nicht erfüllt hätten. Das war aber nicht der Fall, also ist alles in allerbester Ordnung!

3. Ich habe nur geschrieben, daß in der Anfangszeit und dazu zähle ich die ersten 300 - 400 Jahre sowohl das Judentum als auch das römische Reich die Christen verfolgten - das ganze habe ich in einem Satz ausgedrückt, an dem nichts falsch ist - Blödmann - sorry.

4. Wir haben 4 Evangelien von 2 Aposteln und 2 Apostelbegleitern, die ihr Evangelium im Auftrag der von ihnen begleiteten Apostel bestellt haben. Wir haben damit 4 Lebensberichte von Jesus von 4 Augenzeugen Jesu (bei Paulus mit Einschränkungen). Jeder dieser 4 Augenzeugen schildert dabei die Ereignisse so wie er sie in Erinnerung hat und setzt unterschiedliche Schwerpunkte. Dadurch gibt es auch an einzelnen Punkten leichte Divergenzen, die sich aber in der Regel mit Verstand, Vernunft und gutem Willen problemlos auflösen lassen und nicht widersprüchlich sind (schon gar nicht in Kernaussagen wie Gottessohnschaft, Kreuzestod, Auferstehung ect.) wie von vielen ahnungslosen und oberflächlichen Spinnern immer wieder behauptet wird. Das ist das ganze, in Warheit nicht existierende "Synoptische Problem" von "linken gottlosen Theologen". In Wirklichkeit bestätigen diese kleinen Divergenzen die besondere Glaubwürdigkeit der biblischen Berichte, weil sie völlig normal sind für authentische Schilderungen von Ereignissen die von verschiedenen Personen beobachtet und aufgezeichnet wurden (ein Merkmal für Fälschung und Gleichschaltung wäre es, wenn diese 4 Lebensberichte keine unterschiedlichen Blickwinkel, unterschiedliche Schwerpunktsetzungen und ect. haben würden. Die Kernaussage sind aber in allen 4 Evangelien gleich. Ein Problem gäbe es nur dann wenn ein Apostel geschrieben hätte Jesus ist auferstanden und der andere er ist nicht auferstanden. Solch ein Fehler ist den Evangeliumsschreibern aber nicht unterlaufen, folglich gibt es auch kein Problem. Ein Problem das nicht existiert glauben nur Korintenkacker und unredliche Feinde hineininterpretieren zu müssen.  

22.03.13 12:32
2

2157 Postings, 5325 Tage niniveTalisker - 155 -,

auf Deine Frage was nicht stimmt gehe ich nicht mehr ein und verweise hier insbesondere auf Pkt. 3 aus Posting - 156 -.

Hinsichtlich der Verallgemeinerung, die Deiner Ansicht nach nicht in Ordnung ist, haben wir dann anscheinend unterschiedliche Auffassungen. Die Liste der Verbrechen der letzten 10-15 Jahre, die mit dem muslimischen Glauben begründet wurden und werden, totalitäre Gesellschaftsordnungen in der arabischen Welt, aberwitzige Rechtsprechungen, Mordaufrufe gegen Buchautoren, Morde gegen Filmemacher - die Liste ist endlos.

Und was für mich das Schlimmste ist:
Ich sehe aus der muslimischen Welt keine nennenswerte Aktivität, die Vorgenanntes kritisiert und versucht zu ändern, im Gegenteil sehe ich große Unterstützung hierfür.  

22.03.13 12:40
1

17820 Postings, 4575 Tage Sektionschef1@ # 158

# 150
"zu den lüngnerischen Behauptungen des Sektionschefs"

Das sind nicht meine Behauptungen sondern Feststellungen von Historikern, Theologen und Wissenschaftlern (die keine Muslime sind).

Deine Lügen und Deffamierungen über mich, nehmen kein Ende! Sagt dir Jesus, dass du solche Lügen und Verleumdungen verbreiten sollst? Sicherlich nein, weil du die Worte Christus nicht ernst nimmst, und das tun nur Scheinchristen.

Hier noch eine Dokumentation :

Das heutige Christentum ist nicht auf Jesus Wahrheit aufgebaut

http://www.youtube.com/watch?v=7iU-UJBb6r4





Da helfen weder deine Predigen noch deine Quellen noch deine Bibelzitate.

Es gibt sicher Christen die sich an das Wort Jesus halten, aber so wie du dich benimmst, gehörst du sicherlich nicht dazu. Denn die Zitate, die du hier andauernd postest, können nicht die Worte Jesus sein.

Jesus sprach nicht von Morden, Massakern, Verfolgungen, Verbrennungen, Ausbeutungen, Versklavung, Überlegenheitsgefühlen usw., das alles tun die Scheinchristen seit ihrem Entstehen.
Alles, was du bisher in den Foren verzapft hast, hat weder mit Jesus noch mit irgend einem anderen Glauben zu tun. Deine Hetzen, Manipulationen und Lügen über den Islam ohne Belege deuten auf ein sektiererisches Verhalten hin.

Du predigst nur Hass, deswegen solltest du das Wort  "Jesus" nicht einmal in den Mund nehmen und dich schämen.

Du willst doch nicht behaupten, dass meine Bibelzitate nicht aus der Bibel stammen!
Ich erfinde nichts, so wie du das tust, Ich bringe im Gegensatz zu dir immer Belege für meine Anführungen, während du  den Islam unsinnige Taten vorwirfst, ohne einen einzigen Beleg für deine Lügen zu liefern.  

22.03.13 12:43
1

17820 Postings, 4575 Tage Sektionschef1Nun kommen wir zu deinen falschen Behauptungen

Talisker hat vieles davon erwähnt, ich möchte nur noch ergänzen:

#149
"Die Bibel versteht sich als Gotteswort"

Ja, deine Behauptung sieht man hier:
Hier sind ein paar Bibelwidersprüche die unzählig in der Bibel vorkommen:

Lutherbibel  1912
Im 4. Mose 33 : 38 lesen wir
Da ging der Priester Aaron auf den Berg Hor nach dem Befehl des HERRN und starb daselbst im vierzigsten Jahr des Auszugs der Kinder Israel aus Ägyptenland am ersten Tage des fünften Monats.

Im 5. Mose 10 : 6 lesen wir
Und die Kinder Israel zogen aus von Beeroth-Bne-Jaakan gen Moser. Daselbst starb Aaron, und ist daselbst begraben; und sein Sohn Eleasar ward für ihn Priester.

Ein und dieselbe Person konnte nicht an zwei verschiedenen Orten sterben. Zweifellos stammen die beiden sich widersprechenden Aussagen von zwei Verfassern, die ihre eigenen Spekulationen als das Wort Gottes ausgaben.


Lutherbibel  1545
Im 2. Samuel 6 : 23
Aber Michal, Sauls Tochter, hatte kein Kind bis an den Tag ihres Todes.

Im 2. Samuel 21 : 8
Aber die zwei Söhne Rizpas, der Tochter Ajas, die sie Saul geboren hatte, Armoni und Mephiboseth; dazu die fünf Söhne Michals, der Tochter Sauls, die sie dem Adriel geboren hatte, dem Sohn Barsillais, des Mahalothiters, nahm der König.
Dasselbe Buch bezeichnet Michal einmal als kinderlos und ein anderes mal als die Mutter von fünf Söhnen!

Hier ist ein Interview mit einem Theologen:

http://www.spiegel.de/spiegel/a-56578.html

# 149
"das Christentum ist eine Herzensreligion"

Deine Behauptung sieht man hier:

Hier sind ein paar Gräuelzitate die unzählig in der Bibel vorkommen:

lm 2. Mose 22 : 18 lesen wir (Lutherbibel 1912)
Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen

3.Mose 20:6 Wenn eine Seele sich zu den Wahrsagern und Zeichendeutern wenden wird, daß sie ihnen nachfolgt, so will ich mein Antlitz wider dieselbe Seele setzen und will sie aus ihrem Volk ausrotten.
________________________________________
3.Mose 20:27 Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben. Man soll sie steinigen; ihr Blut sei auf ihnen.
________________________________________
1.Samuel 28:3 Samuel aber war gestorben, und ganz Israel hatte Leid um ihn getragen und ihn begraben in seiner Stadt in Rama. Und Saul hatte aus dem Lande vertrieben die Wahrsager und Zeichendeuter.
________________________________________
Jeremia 27:9 Darum so gehorcht nicht euren Propheten, Weissagern, Traumdeutern, Tagewählern und Zauberern, die euch sagen: Ihr werdet nicht dienen müssen dem König zu Babel.
________________________________________
Jeremia 27:10 Denn sie weissagen euch falsch, auf daß sie euch fern aus eurem Lande bringen und ich euch ausstoße und ihr umkommt.
Du willst doch nicht im ernst behaupten, dass solche unsinnige Bibelzitate die Worte Gottes sind!

Wenn du möchtest, kann ich noch unzählige solche Bibelzitate hier posten.  

22.03.13 12:47

25086 Postings, 4657 Tage Lumberjack77leg mal ne andere platte auf.

22.03.13 12:47
1

17820 Postings, 4575 Tage Sektionschef1Dass du das gelesene nicht verstehst,

...ist offensichtlich, denn du predigst immer den gleichen Hass gegen Muslime ohne ein einzigen Beleg für deine Behauptungen aus dem Koran zu liefern.

Du kannst nichts dafür, du bekommst diesen Quatsch den du hier verzapfst von deinen "Lehrern" diktiert.

Du bist nicht nur ahnungslos was Religion betrifft, sondern auch in Geschichte.

Die blutige christliche Geschichte:

»Heiden«: 9.-12. Jh. - während des Mittelalters werden Zehntausende germanische und slawische »Heiden« von deutschen Königen und Fürsten mit Gewalt zum »Christentum« bekehrt oder grausam abgeschlachtet. Die Kirche gibt ihren Segen dazu oder ruft zu »Kreuzzügen« gegen die Slawen auf (Karlheinz Deschner, »Kriminalgeschichte des Christentums«, Band 4, 5 und 6).

http://lichtweltverlag.blogspot.co.at/2013/03/...-der-kirche-jjk.html
http://www.jubeljahr2000.de/kirchenopfer.html


Juden: Während des Mittelalters vom 11.-14. Jhd. immer wieder blutige Pogrome. Die Juden wurden von den Christen zu Hunderttausenden getötet. Die Kirche hat diese Progrome über Jahrhunderte hinweg durch kirchliche Hetze vorbereitet. Durch Konzilsbeschlüsse mussten die Juden »besondere Kleidung« tragen und darauf ein »Unterscheidungszeichen« aufgenäht haben. Sie durften keine Synagogen bauen, bei Feiertagen nicht auf die Straße, nur in Judenvierteln wohnen, keine akademischen Grade erwerben u.v.m.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13438204/...ins-Mittelalter.html

Judenverfolgung durch Martin Luther:
Luther hielt sie hier für verworfen, weil sie Schuld an Christi Kreuzigung trügen und ihn nicht als den Messias anerkannten.
Seit ca. 1520 begann Luther auf die Bekehrung der Juden zu hoffen, weil diese von nun an den christlichen Glauben in seiner reinen Form kennenlernen könnten. Bei der Auslegung des 14. Psalms hielt er es 1520 „Für eine verdammenswerte Raserei, die Juden zu verfolgen und ihre Leiden zu verhöhnen, wo doch nur Trauer, Schmerz und inständiges Gebet für sie angebracht seien" (Gert Wendelborn „Martin Luther" S.416).  weiter..

http://www.judentum-projekt.de/geschichte/neuzeit/luther/index.html

20 Millionen Indianer fielen dem religiös motivierten, von den Päpsten legitimierten Völkermord zum Opfer, sie wurden verbrannt, gehenkt, gepfählt.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-16269170.html

Eroberung Amerikas: In den ersten 150 Jahren nach der Eroberung durch die Spanier »im Namen Gottes« sterben 100 Millionen Menschen - der »größte Völkermord aller Zeiten« (Theologe Boff, Publik-Forum, 31.5.91).
http://www.denk-mit.info/kirche/...nderwerdenzumbettelngeschickt.html

Hexen«: 16.-18. Jh.
Deschner veranschlagt die Opfer des kirchlichen Hexenwahns auf 9 Millionen (Deschner, »Abermals krähte der Hahn«, S. 347). Andere Schätzungen liegen tiefer, doch jedes Opfer ist ein Opfer zuviel. Zumeist Frauen sterben einen grausamen Tod, etwa die Hälfte davon in Deutschland. Die Anleitung dazu, der »Hexenhammer«, stammt von zwei deutschen Dominikanermönchen. Auch Luther lässt Hexen verbrennen. (s. a. Hubertus Mynarek, »Die neue Inquisition«)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung

Julius Streicher beruft sich bei den Nürnberger Prozessen zur Rechtfertigung des Holocaust ausdrücklich auf Martin Luthers Hetzreden gegen die Juden (Friedrich Heer, »Gottes erste Liebe«). Hitler bemerkte in seinem Buch »Mein Kampf«: »Ich tue nur was die Kirche seit 1500 Jahren tut, allerdings gründlicher.« Hitler wurde mit Hilfe der Kirchen an die Macht gebracht und salonfähig gemacht. Die Bürger wurden zum Gehorsam aufgerufen, und den Massenmördern wurde nach dem Krieg zur Flucht über die Klöster nach Südamerika verholfen.

http://www.kirchenopfer.de/moerderischewurzeln/martinluther/index.html

Zwangsarbeiter im 3. Reich
Die evangelische und die katholische Kirche »beschäftigte« in der NS-Zeit »Fremdarbeiter« - in Wirklichkeit waren es Zwangsarbeiter, die in kirchlichen Krankenhäusern und der Landwirtschaft unfreiwillig und für gar keinen oder einen Hungerlohn schuften mussten. Wer jetzt noch ermittelt werden kann, soll mit einem Taschengeld von DM 5000,- »entschädigt« werden. Freilich werden davon nur noch sehr wenige ehemalige Zwangsarbeiter profitieren - die meisten sind inzwischen gestorben oder nicht mehr auffindbar. (Neue Osnabrücker Zeitung, 10.03.2001) oder hier:

http://www.hagalil.com/archiv/2000/08/ekd.htm

Konzentrationslager
Von Anfang an war die evangelischen Kirche ins NS-System verstrickt: Die Innere Mission unterhielt zu Beginn der Nazizeit bei Kiel ein KZ. Hier waren von Juli bis Oktober 1933 etwa 200 Männer, fast alle aus Schleswig-Holstein, gefangen. Sie gehörten zu den ersten, die unter dem Unrechtssystem der Nationalsozialisten litten: Anhänger der SPD und KPD und (Land-) Arbeiter aus der Umgebung. Ein Historiker hat »bei einer durchschnittlichen Belegung von 90 Häftlingen, die über drei Monate hinweg unter schwersten Bedingungen« elf Stunden täglich für die Innere Mission schufteten, »einen Gegenwert von ca. 85 000 Arbeitsstunden errechnet«. Eine Wiedergutmachung durch die Innere Mission war nie ein Thema. (Süddeutsche Zeitung, 09.01.2000, Ernst Klee: »Die SA Jeus Christi«)

http://www.theologe.de/theologe4.htm

Behinderte:
In der Zeit des Dritten Reiches wurden aus zahlreichen kirchlichen Einrichtungen behinderte Menschen bereitwillig dem Euthanasie-Tod ausgeliefert. Schon Martin Luther äußerte sich sich über Behinderte wie folgt: »Wenn man aber von den teufelähnlichen Kindern erzählt, von denen ich einige gesehen habe, so halte ich dafür, dass sie entweder vom Teufel entstellt, aber nicht von ihm gezeugt sind, oder dass es wahre Teufel sind.« (Opery exegetica, Erlanger Ausgabe, II., S. 127)

http://www.theologe.de/euthanasie.htm

Völkermord in Ruanda: In Ruanda wurden binnen 100 Tagen 800 000 Menschen umgebracht. Die Kirche hätte als einzige die Autorität gehabt, das Blutbad zu stoppen. Doch »die meisten ihrer Priester und Nonnen hatten 1994 bei dem Blutbad teilnahmslos zugesehen oder gar den Mördern geholfen«. Am 14. April begann das Massaker von Kibeho, zunächst an den 15 000 Flüchtlingen die im Kirchen-Areal Schutz suchten. Es dauerte zwei Tage bis alle zu Tode gehackt, verstümmelt, erschlagen, erschossen oder zum Teil lebendig verbrannt waren. Zeugen beschuldigen Priester und Nonnen der katholischen Kirche, den Völkermord an den Tutsi unterstützt zu haben. Heute leben die Beschuldigten »hinter Klostermauern in Belgien, leiten Ordenshäuser in Frankreich, studieren Theologie an päpstlichen Universitäten oder predigen Nächstenliebe und Vergebung in italienischen Kirchen.« Mit Bischof Misago, so der Spiegel (1/2000) »steht gleichsam Ruandas katholische Kirche unter Anklage.«

http://www.kirchenopfer.de/dieopfer/ruanda/index.html


Kindsmissbrauch durch Pfarrer und Priester:
Die Opfer von Kindsmissbrauch leiden meist über Jahre und Jahrzehnte seelisch unter diesen Demütigungen. Experten schätzen, daß in den USA 2000 der 51.000 katholischen Priester in den letzten 20 Jahren des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wurden (Hanauer Anzeiger, 13.7.98). Das sind etwa 4 Prozent - die Dunkelziffer noch nicht eingerechnet. Für Deutschland schätzte Prof. Hubertus Mynarek den Anteil pädophiler Priester ebenfalls auf 3-5 Prozent (Akte 97, 14.9.99).

http://www.universelles-leben.org/cms/?id=523&type=98

Die christliche Kriege dauern bis heute unvermindert an:
http://www.friwe.at/guernica/USKriegspolitik.htm

http://www.journal21.ch/seit-1945-sechs-millionen-tote-us-kriegen


Und das sind geschichtliche Tatsachen, die jedes Kind in der Schule gelernt hat.  

22.03.13 13:02
1

2129 Postings, 4094 Tage wahrheitsliebenderUnd noch was Talisker

Ich nehme die Bibel dort wörtlich wo sie wörtlich zu nehmen ist und dort wo sie symbolisch zu nehmen ist, nehme und verstehe ich sie symbolisch ganz einfach. Alles andere ist unredlich.

Und zum Prophetiehokuspokus - es gibt Leute die zählen in der Bibel über 3000 bereits erfüllte Prophetien, diese Dinge lassen sich nicht mit Hokuspokus abtun.

Schauen wir nur auf das jüdische Volk und dessen Schicksal. Bereits im 5. Buch Mose Kapitel 28 ff. wird eindrücklich geschildert was dem jüdischen Volk passieren wird, wenn es den Bund mit seinem Gott bricht und er seine schützende Hand vom Volk Israel zurückziehen wird.

In Kapitel 28 z.B. im Detail all die Dinge die sich im jüdischen Krieg im Jahre 70. n. Chr. abgespielt haben - unglaublich nachdrücklich und z. B. von Dr. Roger Liebi anhand von Geschichtsfakten plausibilisiert.

Nur ein Beispiel: Dort steht, du Israel, wirst wenn du nicht hörst, aus dem Lande in das du jetzt hineinziehst wieder herausgerissen werden und mit Schiffen in das Land zurückgebracht werden, von dem ich dir versprochen habe, das du es niemehr wiedersehen mußt (die Rede ist vom Sklavenhaus Ägypten). "Dort wird man euch als Sklaven zum Verkauf anbieten, aber niemand wird euch kaufen.....

Was nun passierte im jüdischen Krieg in dem mehr als 1000 jüdische Festungen, Städte ect. von den Römern erobert, Jerusalem und der 2. Tempel zerstört, über eine Million Menschen alleine in JERUSALEM umgekommen sind und von den überlebenden tausende vor den Stadtmauern gekreuzigt wurden? Richtig, der Rest wurde von den Römern auf Schiffen zurück nach Ägypten = Alexandria auf die Sklavenmärkte verschifft. Das Überangebot an Sklaven führte in der Folge dazu, daß im gesamten römischen Reich die Sklavenmärkte und Preise kollabierten = " und niemand wird euch kaufen....."

Dort bereits im 5. Buch Mose wird den Juden dann die Vertreibung unter alle Völker der Welt geweissagt und das sich wo immer sie auch hinkommen würden, von allen Völkern gehasst, verleumdet und verfolgt werden würden - also genau das was die Juden auf der ganzen Welt in 2000 Jahren Diaspora erleben mußten! jetzt muß ich doch noch zumdinest eine Stelle aus diesen ganzen eindrücklichen Schilderungen komplett zitieren - 5. Mose Kapitel 28:

"Ihr werdet aus dem Land, in das du nun hineinziehst, um es in Besitz zu nehmen, herausgerissen werden.

64 Der Herr wird dich unter alle Völker verstreuen, vom einen Ende der Erde bis zum anderen Ende der Erde. Dort musst du anderen Göttern dienen, die du und deine Väter vorher nicht einmal gekannt haben, Göttern aus Holz und Stein.

65 Unter diesen Nationen wirst du keine Ruhe finden. Es wird keine Stelle geben, wohin du deinen Fuß setzen kannst. Der Herr wird dir dort das Herz erzittern, die Augen verlöschen und den Atem stocken lassen.

66 Du wirst in Lebensgefahr schweben, bei Nacht und bei Tag erschrecken und deines Lebens nicht mehr sicher sein.

67 Am Morgen wirst du sagen: Wenn es doch schon Abend wäre!, und am Abend: Wenn es doch schon Morgen wäre! - um dem Schrecken zu entfliehen, der dein Herz befällt, und dem Anblick, der sich deinen Augen bietet.

68 Der Herr wird dich auf Schiffen nach Ägypten zurückbringen, auf einem Weg, von dem ich dir gesagt hatte: Du sollst ihn niemals wieder sehen. Dort werdet ihr euch deinen Feinden als Sklaven und Sklavinnen zum Verkauf anbieten, aber niemand wird euch kaufen.


So geht es weiter... Und waß passiert dann? Richtig, im Kapitel 29 heißt es dort bereits bei Mose wie an unzähligen anderen prophetischen Stellen der Bibel dann plötzlich - Heimkehrverheißung!

Im Kapitel 29 kündigt Gott an, daß er sein Volk am Ende der Tage wieder aus all diesen Völkern der Welt = von den Enden der Erde in Israel sammeln werde, daß die Nation neu entstehen werden, daß das Land wieder begrünt und bebaut und aufgebaut werden würde, das Israel wirtschaftlichen Wohlstand erlangen werde aber auch, daß der neu entstandene Judenstaat von den umgebenden Völkern weiterhin abgrundtief gehasst werden würde, daß sie Israel bekriegen würden, daß dieser Konflikt sich nicht lösen lassen würde, das alle Völker der Welt sich mit diesem Konflikt beschäftigen würden und das dieser Konflikt am Schluß sogar in einen letzten Weltkrieg führen würde. Für diese Tage, in denen Israel wiedergeborgen wird, kündigt die Bibel auch die Neuentstehung Roms als 8. u. letztes Drachenreich an, totalitär, antidemokratisch und christentumsfeindlich. Also all das was sich schon heute in Form des sich wiedervereinigenden Europas zu manifestieren beginnt...

Und da will mir ein dahergelaufener Talisker erklären es wäre nur Hokuspokus!?

Die Geschichte und das Schicksal des jüdischen Volkes ist in Wahrheit ein einziger Gottesbeweis, den eigentlich nichtmal blinde leugnen können, sofern sie informiert und redlich sind!

Ich könnte jetzt noch über Stunden, Tage und Wochen detaillierteste Aussagen dazu machen, die mich selber immer noch schier verrückt werden lassen, daß es solch viele detaillierten Prophetien überhaupt geben kann, die sich schon erfüllt haben und bis in unsere Tage hinein weiter erfüllen.....

Talisker kennst du ein anderes Volk das 2000 Jahre Vertreibung, Progrome, Zerstreuung unter die Völker der Welt mitgemacht hat, das trotzdem so wie es die Bibel geweissagt hat als Volk erhalten geblieben ist (das einzige Volk dem die Bibel seine Existenz bis zum Ende der Tage garantiert), dann sich nach 2000 Jahren wieder in seinem Heimatland zusammengefunden hat und dort als Volk neu entstanden ist und das alles durch hunderte bzw. tausende Prophetien geweissagt.

Geh in dich Bursche und gestehe das es dies auf Erden kein zweitesmal gegeben hat und geben wird und einziges (von Gott aber geweissagtes) Wunder ist.

Gruß!  

22.03.13 13:07
2

25086 Postings, 4657 Tage Lumberjack77sektion - du kommst immer mit dem koran.

scheiss egal was da drinn steht- fakt ist dass durch dieses buch sehr viel leid auf der welt entstanden ist. dann wird dieses buch eben durch islamisten falsch interpretiert.

und das sind fakten  

22.03.13 13:22
2

17820 Postings, 4575 Tage Sektionschef1@ # 165, Radikale gibt es überall

Was hat das aber mit dem Islam zu tun. Auch die Bibel wird missbraucht.

Im Gegensatz zu dir, bezeichne ich die Salafisten nicht als Friedliebenden Menschen.
Du aber bezeichnest die Evangelikale als solche, obwohl sie Hitler als Vorbild nennen.

Hier ist deine Aussage:

http://www.ariva.de/forum/...milie-gebracht-472059?page=12#jumppos307


Hier nennen sie Hitler als Vorbild:


 

22.03.13 13:29
1

25086 Postings, 4657 Tage Lumberjack77wie oft bringste deinen prediger noch.

man könnte meinen du machst in seinem auftrag propaganda  

22.03.13 13:36
1

17820 Postings, 4575 Tage Sektionschef1Das ist nicht mein Prediger,

..sondern Rassisten die du oben als friedliebednen Menschen bezeichnest.

Diese Leute leben noch im Mittelalter, wo die Hexenverfolgung und verbrennung stattfand:

Hexenverbrennung von Evangelikalen

Evangelikaler Pastor verhaftet eine 72 Jahre alte Frau, beschuldigt sie eine Hexe zu sein, überschüttet sie mit Kerosin und zündet sie an.

http://www.guardian.co.uk/world/2010/nov/29/...man-burned-death-witch

Christlicher Pastor erklärt neunjährigen Buben für Hexe und tötet ihn mit Säure:

http://www.guardian.co.uk/world/2010/nov/29/...man-burned-death-witch

Christliche Hexenjäger Konferenz in Harvard:

http://www.youtube.com/watch?v=ykCJANSuLqo


 

22.03.13 13:41
3

25086 Postings, 4657 Tage Lumberjack77#168 - achso die evangelikalen leben noch

im mittelalter und der islam ist unserer zeit wohl weit voraus.

islam-polizei nimmt in mekka 16 jährige angebliche hexe fest.
ihr droht die todesstrafe

http://www.welt.de/welt_print/article1997316/...ka-als-Hexe-fest.html

solltest dich mal richtig informieren sektion.  

22.03.13 13:48
2

17820 Postings, 4575 Tage Sektionschef1Korrektur zu # 168

Ich habe mich verschrieben.
Hier ist die Korrektur:

"Ich bezeichne die Salafisten nicht als Friedliebende Menschen. Du aber bezeichnest die Evangelikalen als solche, obwohl sie Hitler als Vorbild nennen."  

22.03.13 13:50
2

17820 Postings, 4575 Tage Sektionschef1Oben ist #166 gemeint

22.03.13 13:53
2

921 Postings, 4068 Tage Doc_TopGunFür mich

sollte das Praktizieren einer Religion nicht auf jahrtausende alten Schriften beruhen.

1. Haben sich die Wertevorstellungen geändert
2. Beruht das Niedergeschriebene auf der (vielleicht fehlerhaften) Beaobachtung bzw. Interpretation der Autoren

Ich bin Christ und richte meine Leben und meine Handlungen nach den Wertvorstellungen aus, die mir durch die Bibel vermittelt wurden, was nicht heißt, dass ich jeden Vers unterschreiben würde. Vieles von dem, was in der Bibel steht, würde heute kein aufgeklärter Mensch mehr unterschreiben.  

@Sektionschef:

Solche spinnerten Radikalen gibt es in jeder Religion. Das sind aber Einzelfälle und die sind nicht repräsentativ. Salafisten sind auch nicht repräsentativ für den Islam. Es gibt aber keine Religion, die einen derart hohen Einfluss auf die Politik hat, wie den Islam. Nimm z.B. den Iran. Hier gilt die Sharia, ein Rechtsordnung, die ausschließlich der Auslegung durch hochrangige Geistliche zugänglich ist. Wenn der Betreffende etwas gegen Homosexuelle hat, dann verstößt das eben nach seiner (maßgeblichen Auslegung) gegen das Gesetz und der Betroffene wird öffentlich erhängt.

Die Christen haben vor Jahrhunderten damit aufgehört, Menschen wegen ihres Glaubens zu verfolgen und zu ächten. In vielen islamischen Staaten ist das heute leider nicht nur gelebte Praxis sondern sogar staatlich sanktioniert.  

Ich habe nichts gegen den Islam. Ich habe nur etwas dagegen, dass sich eine sehr große Zahl bekennender Muslime und muslimische Staaten unter dem Deckmantel des göttlichen Willens Andersdenkende unterdrücken und Menschenrechtsverletzungen begehen.

Oder würdest Du wiedersprechen wenn ich sage, dass der moderne und aufgeklärte Mensch die sexuelle Orientierung seiner Mitmenschen hinnehmen sollte und es ebenso akzeptieren sollte, wenn sich jemand aus Überzeugung vom Islam abkehrt und sich zum Christentum bekennt?

Für mich ist der (praktizierte) Islam extrem rückständig. Natürlich gibt es auch sehr viele vernünftige und tolerante Muslime, aber die Anzahl der rückständigen ist im Vergleich zum Christentum nun einmal überproportional hoch.  

22.03.13 13:53
4

23589 Postings, 5327 Tage alice.im.börsenlandgeht die meldeorgie

schon wieder los, wie feige ist daß denn- erst mitdiskutieren, selber beleidigend werden und auch noch lügen verbreiten...aber dann wie ne memme meine beiträge melden- laß deinen müll gleich mit löschen!  

22.03.13 14:03
2

25086 Postings, 4657 Tage Lumberjack77sektionschef, dass ist dein prediger.

du hast ihn nun schon 15 - mal eingestellt mindestens.


der kann nur melden, weil er was zu verbergen hat. er weiß was hinter dem islam steckt und das möchte er verschleiern  

22.03.13 14:09
3

2129 Postings, 4094 Tage wahrheitsliebender@ Sektionschef

erzähle jetzt bitte keinen Müll das ich irgendwelche Lügen über dich erzählen würde - ich habe dir in der Vergangenheit schon hundertmal anhand von seriösen Quellen aufgezeigt, daß es weder eine Verfälschung noch eine Reformation der Bibel gegeben hat, trotzdem behauptest du diese muslimische Propaganda weiterhin (oder willst du jetzt bestreiten, daß der Islam ohne Fakten und Beweise behauptet das die Bibel verfälscht worden wäre, aber nicht sagen kann wo genau denn das geschehen sein soll?).

Zu deinen Theologen und Quellen
1. Du verlinkst wieder Drewerman, genauso wie du oft Lüdemann anführst - was kennzeichnet sie beide aus? Richtig sie wurden aus der jeweiligen Kirche rausgeschmissen bzw. ihnen zumindest die Lehrerlaubnis entzogen. Für mich sind sie die typischen linken, gottlosen Theologen. Auch der Spiegel ist, wie ich dir schon dargelegt habe, keine seriöse Quelle zum christlichen Glauben.

2. Wir leben in Mitteleuropa wo Gedanken- u. Meinungsfreiheit gilt, deshalb findet sich auch für jede anti- und wiederbiblische Position ein "gottloser Theologe", ein " christentumsfeindlicher Wissenschaftler" ein antibiblischer Historiker ect. der das Gegenteil behauptet. Recht und Ahnung von der Materie haben sie deswegen noch lange nicht.

Ich rede davon, daß die Mehrheit der Althistoriker und die sind die Spezialisten auf diesem Gebiet, die Historizität der Person Jesu in keinster Weise bestreiten.

3. In der christlichen Welt gibt es all diese Gegner und Feinde die das frei tun können und die das sogar unter dem Deckmantel des vermeintlichen Theologen tun dürfen. Im Islam gibt es diesen offen Widerspruch und diese Gegnerschaft nicht, weil wir alle Wissen, daß dort jeder Kritiker nicht lange zu leben hat und sehr schnell einen Kopf kürzer gemacht wird, wenn er den Islam öffentlich kritisiert.

4. Zu all deinen vermeintlichen Widersprüchen in der Bibel, die nichts mit der Sache zu tun haben und die du nur anführst um das Christentum schlecht zu machen, verweise ich dich auf die Seiten des Bibelbundes und z.B. in das Internet, wo mehrere hundert vermeintliche Widersprüche der Bibel, wie sie von Muslimen von linken Bibelkritikern übernommen und behauptet werden, Punkt für Punkt aufgeklärt und widerlegt werden - es ist einfach nur Verleumdungs-Propaganda um die es euch hier geht!

5. Soll ich hier jetzt auch Verlinkungen zu Seiten von Islamwissenschaftlern einstellen die bezweifeln das Mohammed je gelebt (davon gibt es natürlich auch ein paar auch wenn die natürlich ständig um ihr Leben fürchten müssen) und zu Seiten wo aufgezeigt wird das der Koran natürlich nicht fertig vom Himmel gefallen ist sondern unter dem 1. Kalifen und noch viel später erst zusammengestellt wurde?

6. Was ist deine Verlinkung von unzähligen Seiten, die versuchen dem Christentum sogar noch die Naziverbrechen und dem Papsttum die Indianermassaker anzuheften anderes als antichristliche Hasspropaganda? Man könnte auf all das natürlich ausführlich eingehen und den Blödsinn widerlegen bzw. Gegenpositionen aufzeigen - nur was soll das bringen bei einem wie dir?

7. Ich habe dir schon mal aufgezeigt, daß nach meiner Auffassung und der dieser Internetseite hier

http://www.politicalislam.com/tears/pages/tears-of-jihad/

der Islam die Ideologie ist, die hier auf Erden mit Abstand am meisten Todesopfer gefordert hat - nämlich rd. 270 Mio. Tote.

Und wehe das wird jetzt im Auftrag des Sektionschefs wieder gelöscht, während er alle möglichen dubiosen Seiten verlinken darf mit angeblichen Verbrechen der Christen.

Es hat sich damit für heute Sektionschef, weil ich schon wieder viel zu viel Tages- u. Lebenszeit hier sinnlos mit dir verbracht habe.  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ...  
   Antwort einfügen - nach oben