Türkisches Pflegekind inHolland

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 27.03.13 17:02
eröffnet am: 20.03.13 09:15 von: ninive Anzahl Beiträge: 243
neuester Beitrag: 27.03.13 17:02 von: ninive Leser gesamt: 24892
davon Heute: 6
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

20.03.13 21:12
3

21160 Postings, 9161 Tage cap blaubärsektionschef datt post 59 trifft den sachveralt

ganz genau
da wird aus ner asi familie ein kind rausgeholt,datt misshandelt wurde-so getzt haben rassistische arschlöscher keine grösseren sorgen als datt die pflegeeltern keine muslime oder türken sind und sogar ein lespisches paar ,ganz genau muss dir vollkommen recht geben datt iss rassismus in reinkultur,wo du recht hast haste recht
blaubärgrüsse  

20.03.13 22:11
2

17820 Postings, 4597 Tage Sektionschef1@ # 70

Ich kann diese unseriösen Aussagen nicht mehr hören.

Wer über den Islam googelt, findet tausende Artikel von Islamhassern wie Mannheimer, PI-Journalisten, Wilders, Evangelikale usw. Sie alle betreiben Islamophobie.

Der Islam ist der Koran und die Sunna. Diese Islamophoben verfälschen auch Koranzitate bzw. reißen sie aus dem Zusammenhand und so wird Manipulation  und Islamhass betrieben.

Saudi-Arabien betreibt keine Diskriminierung von Ausländern (Muslime oder Nichtmuslime).
Saudi-Arabien hat strengere Gesetze als wir, sei es moralisch, religiös, wirtschaftlich oder politisch., aber sie behandeln alle Ausländer gleich gut oder gleich schlecht.

Alkohol und Drogen sind ausnahmslos verboten. Verstöße (Besitz oder Konsum und noch mehr der illegale Handel bzw. Schmuggel) werden sehr hart bestraft. Auch westliche Ausländer können dafür körperlich gezüchtigt (Auspeitschung) werden. Auf Drogenbesitz und -konsum steht die Todesstrafe.
Das Zusammenleben, aber auch schon das gemeinsame Übernachten in einem Zimmer von unverheirateten Partnern wird strafrechtlich verfolgt. (Peitschenhiebe für den Mann). Für Nicht-Muslime wird keine Ausnahme gemacht. Ehebruch kann (vor allem beim Mann) mit dem Tod bestraft werden.

Den Christen geht es sogar etwas besser als den Muslimen dort (hier sind die Ausländer gemeint).
Über eine Million Amerikaner und Europäer leben in Saudi- Arabien, und sie leben sehr gut. Sie haben sogar ihre eigenen Städtchen und ein eigenes Leben dort. Sie leben nach ihren europäischen Traditionen. Das kann man von Muslimen in Europa nicht gerade behaupten. Hier wird schon geschrien und gehetzt wenn es um den Bau eines Minaretts geht.

Viele Libanesische Christen leben in Saudi-Arabien, und sie leben sehr gut. Denn viele Saudis haben Villen und Schösser im Libanon und reisen regelmäßig in den Libanon.

Nach dem libanesischen Bürgerkrieg zwischen 1975-1992, lud der Saudische König die Libanesischen Parteien und Politiker nach Taif. Unter dem Schirm des Königs wurde ein Friedensvertrag zwischen den verfeindeten Parteien geschlossen. Saudi-Arabien unterstützte den christliche Anspruch auf den Präsidentensessel und zwar für immer (was eigentlich sogar ein Wiederspruch zur Demokratie ist), obwohl die Christen im Libanon weniger als 30% der gesamtlibanesischen Bevölkerung ausmachen.

Wer die Saudis kennt, weiß bestimmt, dass sie nicht religiös sind, denn wenn sie ins Ausland reisen trinken sie mehr Alkohol als die Europäer, abgesehen von dem regen sexuellen Treiben mit ausländischen Mädchen.

Zu Hause spielen sie natürlich die Heiligen, weil sie nicht anders können, sie sind ja für die Sicherheit und Ordnung der heiligen Stätten verantwortlich. Man kann sie mit den Kardinälen und Päpsten im Vatikan (Vatikan ist ja auch ein Staat) vergleichen. Auch in Vatikan haben die Muslime nichts verloren, sie dürfen dort weder arbeiten noch wohnen.

http://www.giga-hamburg.de/dl/download.php?d=/...f/gf_nahost_1104.pdf
http://www.uni-salzburg.at/pls/portal/docs/1/1613300.PDF


Und zu deinem Absatz:
"Anders als bei der von Dir zitierten Gewalt, die man eben NICHT dem Christentum zuschreiben kann!"

Durch den Kreuzzug von Bush haben Millionen von Muslimen ihr Leben verloren. Bush und seine Band stifteten  in Irag einen Bürgerkrieg, der nie enden wird.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...gen-den-terror-a-295911.html

Wer kennt außerdem nicht Bushs berühmte Rede in der er sagt, dass Gott ihm befohlen hat, die "Terroristen" zu jagen.

Die Radikalen Evangelikalen darfst auch nicht vergessen. Im Namen Jesus werden die Frauen unterdrückt, die Homosexuelle verfolgt und die Muslime pauschal in den Schmutz gezogen. Das ist ein Religionskrieg, Scheinchristen gegen alle Muslime.

http://www.taz.de/!28493/

Jetzt deine Frage:
Was glaubst Du würde mit Dir gemacht, wenn du in einer muslimisch dominierten Gesellschaft mit dem entsprechenden Rechtssystem Dich so über das Christentum äußern würdest wie Du es hier über den Islam tust?

Ich verbringe jährlich ein paar Monaten in Asien und Afrika.
Wenn du dich gut mit dem Christentum auskennst und argumentativ überzeugend deine Meinung zum Christentum sagst, passiert dir rein gar nichts. Die Menschen dort interessieren sich sogar für deine Meinung und diskutieren gerne mit dir. Das was du nicht machen sollst/darfst ist es den Islam grundlos zu beschimpfen und zu verunglimpfen. Das ist ein großer Unterschied.

Die Muslime besuchen sogar regelmäßig die heiligen Stätte in Jerusalem und Betlehem weil Jesus auch ihr heiliger Prophet ist. Von dem geht deine Frage also ins Leere.

Hier ist eine sehr freundliche Debatte Christen vs Muslime 1/7, in sieben Teilen:

http://www.youtube.com/...v=kMoPglVLi7M&feature=player_detailpage


Man kann über alles diskutieren, wenn man sachlich ist und Andersgläubige respektiert.  

20.03.13 22:41
7

2157 Postings, 5347 Tage niniveUnglaublich!

Vorweg: Eine Stelluzngnahme zur Aufforderung zum Abschlachten des kleinen Kindes und seiner Pflegeeltern verweigerst Du - zeigt, welchen Geistes Kind Du bist. Ich weiß nicht, ob Dein muslimisch extremistisches Weltbild es wert ist kommentiert zu werden, aber dieser Thread soll ja Beispiel sein, sich von Pack abzugrenzen und mit gutem Beispiel voranzugehen:
1. Wilders ist kein Islamhasser, sondern wird von Fanatikern Deines Schlages mit dem  Tode bedroht, geht aus diesem Thread hervor, wird von Dir böswillig unterschlagen.
2. Saudi arabien behandelt Muslime und Nicht Muslima gleich: Lüge - christen werden bei Praktizierung Ihres Glaubens umgebracht, ebenso für Missionierung, was man sich selbst als Recht natürlich herausnimmt..
3.Ghettos gibt es in Saudi und woanders, richtig.
4. Saidis haben Villen im Libanon - richtig: um dort alles das zu machen - Alkohohl, Parties, wa in Saudi verboten ist. War ich selber dabei!!
5. Bushs Krieg im Irak dem Christentum anzulasten - infam!
6. Bei Argumenten für das Christentum passiert Dir gar nichts - infame Lüge!!!

Ich artikuliere hier lieber nicht, was ich nicht beweisen kann, aber ich habe eine klare Vorstellung, wo Du anzusiedeln bist.

Was ist im übrigen mit Deiner Stellungnahme zum mit dem Tode bedrohten Kind und dessen Pflegeeltern in Holland?

Du schweigst - und ICH KANN DAS DEUTEN, Du.......!  

20.03.13 22:46
7

4343 Postings, 4829 Tage Evermore#59 Der Anfang hat mir gefallen,

aber die Gleichsetzung von Religionskritik und Rassismus ist aus meiner Sicht unhaltbar. Es ist nun mal Kritik und freie Meinungsäußerung, wenn ich Jesus oder Mohammed anzweifle - ja, meine Intelligenz gebietet es! Und es ist eine anmaßende und autoritäre Haltung, anderen verbieten zu wollen, sich ihr eigenes Bild über diese bloß überlieferten Figuren zu machen, ganz gleich zu welchem Ergebnis sie gelangen. Jeder soll beliebig schlecht über jeden und alles denken dürfen und seinen Standpunkt darstellen, auch gerne in Form von Witzen.

Der gnadenlos ehrliche Blick bringt unsere Entwicklung voran. Das kindische Festhalten an fernen Idealbildern macht uns abhängig und dumm - es ist eine Verweigerung des Hinsehens, um den dann folgenden eigenen Schritt nicht tun zu müssen.  

20.03.13 22:59
2

17820 Postings, 4597 Tage Sektionschef1@Evermore

Kritik ist immer konstruktiv und willkommen. Denn dadurch entstehen auch sachliche und konstruktive Diskussionen.
Aber Kritik bedeutet doch nicht Beleidigungen und Verunglimpfungen, dagegen habe ich in meinem Beitrag #59 ausgesprochen.
Was da in den Foren abspielt, ist Manipulation, Lüge, Hetze und Hass gegen den Islam, das kann doch nicht zu einer konstruktiven Diskussion führen. Wir wollen doch nicht in die 30-er Jahren zurückkehren.  

20.03.13 23:12
4

2157 Postings, 5347 Tage niniveLüge, Hetze und Haß

gegen den Islam?!?
Der Islam ist verantwortlich für tausende von Terrortoten jedes Jahr, Unterdrückung von Frauen, von Minderheiten (Schwulen und Lesben, siehe Iran).

Und wo bleibt Deine Stellungnahme zu den Pflegeeltern und dem Kind, Thema dieses Threads?!?

Ich sagte bereits, in muslimischen Ländern einige Erfahrung gesammelt zu haben. Warum antwortest Du betreffend zuvor Gesagetm denn nicht???
Warum antwortest Du denn nicht auf die Frage, wie ich an Deiner Stelle in Saudi behandelt w[rde_

Bist Du in Saudi oder in Afganisthan ausgebildet....  

20.03.13 23:22
2

17820 Postings, 4597 Tage Sektionschef1@#78

Zu dem Kindesfall, habe ich noch nichts gesagt, weil ich den Link noch immer nicht gelesen habe! Deswegen brauchst du doch nicht Amok zu laufen und dich nicht wie eine Fanatiker zu benehmen. Auf das Kind, komme ich erst Morgen zu sprechen, wenn ich den Link gelesen habe.


Weilder ist ein Islamhasser.
Er verkehrt nur mit Rassisten, wie Le Pan und PI-Journalisten usw.:

Neben Wilders und dem PI-Gründer Stefan Herre sollen der BPE-Vorsitzende Willi Schwend sowie Elisabeth Sabaditsch-Wolff von der österreichischen BPE-Filiale als Redner auftreten. Moderiert wird die Veranstaltung durch den bayerischen „Pax Europa“- und „Die Freiheit“-Funktionär Michael Stürzenberger.

http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/geert-wilders-ohne-buch

Oder auch hier:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...slam-zum-europahasser-1.1284589


"christen werden bei Praktizierung Ihres Glaubens umgebracht, ebenso für Missionierung, was man sich selbst als Recht natürlich herausnimmt.."

Warum hast du den UNI-Salzburer-Bericht im #77 nicht gelesen? Deine Behauptung :
"christen werden bei Praktizierung Ihres Glaubens umgebracht" ist einfach primitiv und dumm.
Missionierung ist allgemein dort verboten. Ich bin auch dafür, dass bei uns hier die Missionierung verboten sein soll, deswegen bin ich auch gegen die Salafisten. Millionen Afrikaner und Lateinamerikaner mußten durch die christlichen Missionaren ihr Leben verlieren.

Zu den Punkten 5 und 6 sind deine Aussagen falsch, wenn du willst, kann ich dir auch ein Video rein posten, wo Busch von seinen Kreuzzug spricht.

Du solltest dich lieber informieren statt andere User zu deffamieren  

20.03.13 23:27
2

17820 Postings, 4597 Tage Sektionschef1@ #81

Deine Unterscheidungsvermögen läßt viel zu wünschen übrig.

Es gibt einen Unterschied zwischen Religion und was die Menschen daraus machen.
Martin Luther hat einen Brüderkrieg  (Bauernkrieg) gestiftet. War Jesus dafür verantwortlich?

Andere christliche Kriege wollen wir jetzt lassen!!  

20.03.13 23:33
2

17820 Postings, 4597 Tage Sektionschef1@#81

"Bist Du in Saudi oder in Afganisthan ausgebildet...."

Ich glaube, du bist krank!
So eine Aussage, kann nicht von einem Menschen mit Verstand kommen!  

21.03.13 03:18
5

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77#59 - deine definition von rassismus- habe ich

zur kenntnis genommen.
ist es nicht so, dass gerade der islam ein ueberlegenheitsgefuehl gegenueber anderen religionen predigt?  

21.03.13 03:21
5

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77#83 - luther hat reformiert!

wann reformiert der islam?  

21.03.13 03:28
3

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77#77- todesstrafe auf alkohol und drogen in saudi

arabien.

heisst du das etwa gut? wie ich deiner gluehenden verehrung fuer dieses land entnehmen kann -lautet die antwort hoechstwahrscheinlich JA  

21.03.13 07:42
4

3723 Postings, 4666 Tage BronkoNur mühsam unterdrückter Hass aus

Zeiten Morgensternschwingender Kameraden ist offenbar ein Kennzeichen dieser ideologisch (ohne den Begriff zu kennen) verblendeten Prediger. Mögen sie doch dort heilbringend wirken, wo auch immer sie diese deutlich überlegenen moralischen Handlungsweisen vermuten. Aber Vorsicht: dort gibts keine Stütze.  

21.03.13 09:45
3

2157 Postings, 5347 Tage niniveSchockierend

ist daß man diesen Thread damit schließen könnte, daß Lebensgefahr für ein kleines Kind und seiner Pflegeeltern fanatisierte Muslims und deren Sympatisanten zu keinerlei Verständnis oder kritischen Stellungnahme im Rahmen dieser Diskussion haben bewegen können.

Dies ist zur Kenntnis zu nehmen, daraus sind die Schlußfolgerungen zu ziehen.

Vielen Dank allen Beteiligten - ausdrücklich auch denen, die diese Erkenntnis erst möglich gemacht haben!  

21.03.13 10:05
5

10616 Postings, 5460 Tage rüganerJa,unser Bordmullah hat viel FÜR eine sehr

kritische Sicht auf den Islam getan.
Die großen Probleme seiner Religion sind :
1. keinerlei kritische Auseinandersetzung mit Koran und Religionsvorschriften
2. null Humor (man vergleiche mal mit dem wunderbaren jüdischen Humor !)

Insofern vielen Dank an Sektionschef, dass er uns dies immer wieder in Erinnerung ruft.

Zum Glück kann man die Jungs sehr gut an ihrem Bart erkennen.

Ich glaube aber, 90 % der hiesigen Muslimen geht dieser religiöse Eifer selbst auf den Senkel.  

21.03.13 11:06
3

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Lumberjack

"Luther hat reformiert, wann erfolgt eine Reformation im Islam"

Eine solche Reformation ist im Islam auf ewig ausgeschlossen!

Lumberjack, Reformation bedeutet bei einer Religion immer Rückbesinnung auf die Wurzel = das Fundament.

Im Christentum ist das Fundament Jesus und seine Botschaft von Gottes-, Nächsten- u. Feindesliebe.

Insofern ist christlicher Fundamentalismus auch nichts negatives sondern was positives.

Wenn jedoch die Wurzel einer Religion verdorben ist, kann eine Reformation keine postive Frucht hervorbringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum? Weil sowohl im Christentum als auch im Islam die Bibel / der Koran als Wort Gottes vereehrt wird. Das Wort Gottes kann aber von Menschen weder reformiert noch verändert werden. Man kann es dann nur in Gänze als Irrlehre verwerfen!

In Matthäus Kapitel 7 warnt uns Jesus daher vor den Irrlehrern:


"15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man den etwa Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte hervor, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte hervor. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum aber, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum sollt ihr sie an ihren Früchten erkennen!"  

21.03.13 11:21
1

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebenderAls Christen wissen wir zweifellos was

wir vom Islam zu halten haben.

Das ganze Neue Testament ist voll von Warnungen vor Irrlehrern die nach Jesu Tod erscheinen sollen - nur ein kleines Beispiel dafür von Paulus aus dem Galaterbrief:

Anschrift und Gruß des Briefes

Paulus, zum Apostel berufen, nicht von Menschen oder durch einen Menschen, sondern durch Jesus Christus und durch Gott, den Vater, der ihn von den Toten auferweckt hat,1

2 und alle Brüder, die bei mir sind, an die Gemeinden in Galatien:2

3 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus,3

4 der sich für unsere Sünden hingegeben hat, um uns aus der gegenwärtigen bösen Welt zu befreien, nach dem Willen unseres Gottes und Vaters.

5 Ihm sei Ehre in alle Ewigkeit. Amen.


Der Anlass des Briefes

6 Ich bin erstaunt, dass ihr euch so schnell von dem abwendet, der euch durch die Gnade Christi berufen hat, und dass ihr euch einem anderen Evangelium zuwendet.4

7 Doch es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen.

8 Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel.

9 Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.  

21.03.13 11:23
2

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalAls Atheist weiß ich was ich von beiden

Seiten zu halten habe.
Aber das schreib ich jetzt lieber nicht...sonst gibts 100 Jahre Knast für mich .  

21.03.13 11:34
4

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Nokturnal

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Nokturnal das kannst du nach meinem christlichen Verständnis gerne halten wie ein "Dachdecker". Es sollte halt nur konsequent überlegt und zu Ende überlegt sein, damit es auf dem Sterbebett am Schluß kein "furchtbares Gewinsel" gibt....

Beim Islam hast du die Wahl aber nicht - Austritt bei Todesstrafe verboten (und diese allen Menschen längst bekannte Grundwahrheit über den Islam brauche ich jetzt hoffentlich nicht auch wieder mit einer Quelle belegen - gell ly -, weils sonst endgültig lächerlich wird) .

Das alleine sagt jedem normalen Menschen, welch Geisteskind diese Religion ist.

Es ist zudem erbärmlich, wenn eine Religion / ein Gott meint ihre/seine "Schäfchen" nur durch Todesandrohung bei der Stange halten zu können / müssen.

Gruß!  

21.03.13 11:41
2

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalAuf dem Sterbebett interessiert mich Gott

nen Scheissdreck....da hab ich andere Sorgen.
Als bekennender Atheist befasst man sich sein Leben lang mit solch Sinnlosigkeiten erst gar nicht...deswegen, sollte ich den Apfel mal aus der Hand legen, gehen mir andere Dinge durch die Rübe !

Wie Religiöse ihre Schäfchen zusammenhalten, ob mit oder ohne Gewalt, ist mir wirklich furz egal....für mich sind jegliche Religionen vom anderen Stern, ich begreifs sie nicht und hab auch null Interesse so etwas kennen zu lernen.
Man könnte es so formulieren.....Macht das unter euch aus !  

21.03.13 11:58
4

10616 Postings, 5460 Tage rüganerGerade auf dem Sterbebett kommen viele zu

Gott zurück.
Wir haben schon die größten Kommunisten hier kirchlich beerdigt, weil sie kurz vorm Tod noch beim Pastor um christlichen Beistand gebettelt haben.
Machen wir als Christen natürlich, ist aber immer eine schwierige Entscheidung für die Gemeinde.  

21.03.13 12:07
2

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Rüganer / Nokturnal

So sieht es aus - auf dem Sterbebett gibt es in Wahrheit keine Atheisten mehr.....

Ich habe erst ein interessantes Buch gelesen in dem daraufhingewiesen wurde, daß die meisten der heutigen "Salonatheisten" gar nicht wissen und kapiert haben, was Atheismus wirklich ist und bedeutet. Außerdem sind alle Hardcoreatheisten am Ende ihres Lebens einen einsamen und verzweifelten (=grausamen) Tod gestorben, was in meinen Augen sogar die Konsequenz des Atheismus ist. Er ist nunmal hoffnungslos......

Und Nokturnal, was hast du auf dem Sterbebett den noch für sonstige Sorgen????

Ich glaube, daß sich spätestens dort all unsere sonstigen Sorgen erledigt haben und sich eher jeder dafür schämt über was für unwichtigen Mist er sich im Leben sorgen gemacht hat....  

21.03.13 12:13
1

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalDu gehst in deinen Postings davon aus

das es zwingend einen Gott geben muss.
Für mich gibt es diesen nicht...und selbst wenn, würde ich ihn ablehnen. Und ich kann dir flüstern...selbst auf dem Sterbebett scheiss ich auf Gott oder auf wen auch immer.
Und letztendlich will ich doch annehmen das ich einsam sterben werde....ich will niemanden dazu noch einladen müssen.


Zitat: Und Nokturnal, was hast du auf dem Sterbebett den noch für sonstige Sorgen????

Ob ich den Herd ausgemacht habe....das wäre ne Sorge von Weltformat.  

21.03.13 12:49
2

2157 Postings, 5347 Tage niniveNokturnal,

ob Du Atheist bist oder nicht ist allein Deine Sache, in Ordnung. Aber Deine Aussage aus 95, daß es Dir egal ist, ob Religionsgemeinschaften Austrittswillige mit Gewaltandrohung daran hindern, stellt jeden Rechtsstaat auf den Kopf!

Ist die Gewaltandrohung gegen die Pflegeeltern des türkischen Kindes für Dich damit auch in Ordnung?
Ist die Hinrichtung von Ausgetetenen, wie in der muslimischen Welt praktiziert, für Dich damit auch in Ordnung?  

21.03.13 12:55
1

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebenderO.k. Nokturnal, die Frage an euch Atheisten

ist und bleibt aber die, welche schon in der Bibel x-mal gestellt und aufgeworfen wird:

"Denn warum wollt ihr sterben, ihr vom Haus Israel? Denn ich habe kein Gefallen am Tod des Sünders, der sterben muß, spricht Gott, der Herr. So kehrt denn (zu mir) um, und ihr sollt leben!" Altes Testament -  Hesekiel 18, 30-32

Und im 5. Buch Mose werden wir im Befehlston aufgefordert nicht dumm zu sein und uns für das Leben zu entscheiden - dort steht unter der Überschrift "Segen und Fluch, Leben und Tod:

"Den Himmel und die Erde rufe ich heute als Zeugen gegen euch an. Leben und Tod lege ich dir vor, Segen und Fluch. Wähle also das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen."

20 Liebe den Herrn, deinen Gott, hör auf seine Stimme und halte dich an ihm fest; denn er ist dein Leben. Er ist die Länge deines Lebens, das du in dem Land verbringen darfst, von dem du weißt: Der Herr hat deinen Vätern Abraham, Isaak und Jakob geschworen, es ihnen zu geben.

Vorher heißt es übrigens:

Hiermit lege ich dir heute das Leben und das Glück, den Tod und das Unglück vor.

16 Wenn du auf die Gebote des Herrn, deines Gottes, auf die ich dich heute verpflichte, hörst, indem du den Herrn, deinen Gott, liebst, auf seinen Wegen gehst und auf seine Gebote, Gesetze und Rechtsvorschriften achtest, dann wirst du leben und zahlreich werden und der Herr, dein Gott, wird dich in dem Land, in das du hineinziehst, um es in Besitz zu nehmen, segnen.1

17 Wenn du aber dein Herz abwendest und nicht hörst, wenn du dich verführen lässt, dich vor anderen Göttern niederwirfst und ihnen dienst -

18 heute erkläre ich euch: Dann werdet ihr ausgetilgt werden; ihr werdet nicht lange in dem Land leben, in das du jetzt über den Jordan hinüberziehst, um hineinzuziehen und es in Besitz zu nehmen.

Kleiner Hinweis: Das Schicksal des jüdischen Volkes ist ein einziger Gottesbeweis. Alles was den Juden in extrem ausführlicher Form schon im AT an unzähligen Stellen angekündigt /angedroht wurde, hat sich später eins zu eins erfüllt, das aber nur am Rande.

Es gibt im 5. Buch Mose übrigens auch noch ein Begründung warum die Menschen leben und auf Gottes Gebote achten sollen:

Das dem Menschen nahe Gebot

Dieses Gebot, auf das ich dich heute verpflichte, geht nicht über deine Kraft und ist nicht fern von dir.

12 Es ist nicht im Himmel, sodass du sagen müsstest: Wer steigt für uns in den Himmel hinauf, holt es herunter und verkündet es uns, damit wir es halten können?

13 Es ist auch nicht jenseits des Meeres, sodass du sagen müsstest: Wer fährt für uns über das Meer, holt es herüber und verkündet es uns, damit wir es halten können?

14 Nein, das Wort ist ganz nah bei dir, es ist in deinem Mund und in deinem Herzen, du kannst es halten.


So Bibelstunde und Bekehrungsversuch beendet. Allseits einen schönen Nachmittag.

Gruß!  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben