Türkisches Pflegekind inHolland

Seite 5 von 10
neuester Beitrag: 27.03.13 17:02
eröffnet am: 20.03.13 09:15 von: ninive Anzahl Beiträge: 243
neuester Beitrag: 27.03.13 17:02 von: ninive Leser gesamt: 24964
davon Heute: 11
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

21.03.13 12:57

37033 Postings, 4931 Tage NokturnalIch weiß nicht was die beiden Bsp.

vordergründig mit Religion im einzelnen zu tun haben aber was die bei sich (naher Osten) für nen Affentanz veranstalten ist mir schlichtweg egal.
Und wenn du meinst einen auf großen Menschrechtsaktivisten und Humanisten machen zu müssen biste bei mir verkehrt.  

21.03.13 12:58
1

37033 Postings, 4931 Tage Nokturnal#100 sei nicht böse...aber ich versteh nur Bahnhof

und wenn texte schon so beginnen...kommt bei mir ganz schnell die Langeweile.  

21.03.13 13:01
1

37033 Postings, 4931 Tage NokturnalUnd zu dem Blödsinn den die Türken

mit den Holländern veranstalten hab ich im Verlauf schon genug geschrieben.  

21.03.13 13:13

4005 Postings, 5039 Tage BundesrepDer Inhalt des Berichts in Pos. 1

ist ja noch ne Nummer härter als ein Tag im Leben des Harald Glööckler. Vielleicht kommt in meinem Leben ja doch noch der Zeitpunkt, wo ich mit der geballten Ladung Schwachsinn, die tagtäglich um mich herum abläuft, meinen Frieden schließen kann.  

21.03.13 14:05
4

3723 Postings, 4674 Tage BronkoSeid Ihr auch so gespannt wie ich?

Zitat: "Zu dem Kindesfall, habe ich noch nichts gesagt, weil ich den Link noch immer nicht gelesen habe!"

Das war gestern. Ich denke, sofern er jemanden in seinem Bekanntenkreis gefunden hat, der ihm das vorlesen kann (ich würd´s vielleicht mal bei den Jungs von "Bombe-online" probieren), werden wir der Erleuchtung nicht mehr fern sein (sofern sie von Osram ist).  

21.03.13 14:39
2

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebender@ Bronko

Der Sektionschef ist Moslem, daran gibt es für mich keinen Zweifel.

Und weil er in meinen Augen einer ist, wird er die Adoption von einem Muslim durch zwei "ungläubige und unreine Lesben" wohl kaum gut heißen können.

Alles andere würde mich doch eher wundern, wobei natürlich auch die Möglichkeit der Taqquia nicht unterschätzt werden darf.

Gruß!  

21.03.13 15:01
3

25086 Postings, 4687 Tage Lumberjack77sehr gute postings die wohl den wahren kern

beider religionen kritisch beleuchten.

..und von mir auch noch einmal einen dan an sektionschef1, welcher hier offen darlegt, was wir vom islam zu erwarten haben und welch eifer religiöse muslime an den tag legen.
nicht zu vergessen mit welcher hingabe muslime gängige praktiken in islamischen ländern durch die blume beschönigen  

21.03.13 15:05
3

25086 Postings, 4687 Tage Lumberjack77post 1 löschung aufgehoben.

interessant - da musste wohl die moderation zurückrudern und hat erkannt, dass diese falschmelderei von sektion unhaltbar ist.  

21.03.13 15:05
3

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärvon adoption steht da nix,pflegeeltern

datt kind iss durch solche arschlöcher traumatisiert-so da finden diese jugendamttanten pflegeeltern die soner geschichte gewachsen sind, und die grösste sorge dieser von heuchelbazillen hirnverwüsteten plattköppe iss ihr fehlverständnis von religion  oder anders benannt ihrem rassismus(wie unser boarderleucteter es nennt, gepriesen sei sein scharfsinn)  

21.03.13 15:21
1

25086 Postings, 4687 Tage Lumberjack77#77 - ist hohn für alle opfer die in saudi-arabien

und der islamischen welt hingerichtet werden. allerdings sind die kommunisten in china und nordkorea führend in sachen hinrichtungen.

habe mal einen bericht von amnesty international als beleg beigefügt.

bin mal gespannt, ob sektionschef amnesty auch als rechtsradikale institution bezeichnet.

http://www.amnesty-todesstrafe.de/index.php?id=646  

21.03.13 15:30

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärklardoch amnesty iss voll von evangelikalen

nen grösseren schaden für ne religion als den durch vermeindlich wohlwollende geisterfahrer,die alles brauchbare in den dreck treten können alle teufel der hölle soo perfekt nicht hinbekommen  

21.03.13 16:04

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebender@ Cap Blaubär

Das wäre mir jetzt aber neu.

Ich meine eigentlich schon mehrfach Kritik an Amnesty aus Christenkreisen vernommen zu haben.

Im übrigen gilt, was bitte hat Evangelikal mit Rechtsradikal zu tun - doch wohl nichts!

Außerdem ist nicht entscheidend welchen Glauben bzw. welche Gesinnung ein Mensch hat sondern, ob er im Sinne der Organisation seinen Job korrekt, unbestechlich und wahrheitsgetreu erfüllt.

Ehrlich gesagt habe ich diesbezüglich sogar mehr Vertrauen in überzeugte Christen als in sonst eine Personengruppe.

Gruß!  

21.03.13 16:26
2

17820 Postings, 4605 Tage Sektionschef1@ninive

Ich habe mir nun den Artikel aus #9 durchgelesen und es ist schockierend und gleichzeitig faszinierend zu lesen wie du, wahr..., rüg..., lumb... & co  den Artikel in eure verdrehte Weltansicht zwängt, zurechtstutzt und euer Überlegenheitsgefühl genießt.

Natürlich denkt man ja nicht im geringsten daran sich über dieses Ereignis bei mehreren Quellen zu informieren, denn sobald man den einen Artikel benutzen kann um Rassismus und seine Hetzen zu verbreiten ist alles gut.

Zum Artikel:

Die Berichterstattung bei diesem Artikel ist weit entfernt von Seriösität und man merkt schon durch die Schreibweise und kleinen Wortspielchen in diesem Artikel, wie dem Leser hier eine bestimmte Meinung über die Türkei eingetrichtert werden soll. Hier wird auf professionelle Art aus einer Mücken ein Elefant gemacht um genug Klicks zu generieren.

Das fängt schon bei der Überschrift an:

"Türkei erzürnt über türkisches Kind bei Lesben-Pflegeeltern"

Ja die ganze Türkei ist darüber erzürnt! Obwohl nicht einmal eine offizielle Stellungnahme des politischen Führers der Türkei in dem Artikel erwähnt wird, ist die ganze Türkei erzürnt!

Und worauf basiert diese Aussage? Auf Hasstiraden auf Facebook und der übertriebenen Berichterstattung eines Fernsehsenders. Soll das ein Witz sein?

Jeder weiß doch dass im Internet genug gehetzt wird. Allein das Ariva Forum ist genug Beweis dafür. Wenn ein paar türkische Spinner bei Facebook etwas posten, ist das gleich die Meinung der ganzen Türkei inklusive Regierung bzw. gleich aller Muslime? Was kommt als nächstes? Gelten dann Youtube Kommentare als seriöse Quellen?

Genau wie es dieser Artikel macht, könnte ich bei den ganzen Hetzen von dir, lumber... ,bronko, wahr..., rüga.... & co ganz Deutschland oder alle Christen dafür verantwortlich machen. Das ist doch verrückt!

Ihr seid nicht besser als die Leute, die ihr verurteilt und bemerkt es nicht einmal. Die ganzen rassistischen und hetzerischen Threads gegen Andersgläubige die ihr hier jeden Tag aufmacht sprechen hier Bände!

Die nächste Basis für die Aussagen in dem Artikel ist ein türkischer Fernsehsender und seine übertriebene Berichterstattung über den Fall. Solche Fernsehsender, die solche Fälle für hohe Einschaltquoten missbrauchen und Unruhe stiften haben wir doch auch genug in Deutschland.

Ist etwa RTL mit seinen oft hetzerischen und teilweise auch rassistischen Berichten stellvertretend für ganz Deutschland?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...-die-quote-a-508998.html  

21.03.13 16:31
1

17820 Postings, 4605 Tage Sektionschef1Fortsetzung von #113

Nun kommen wir zu den Umständen, nachdem das 9 jährige Kind seinen Eltern weggenommen wurde.

Der gepostete Artikel schreibt in einer Überschrift fettgedruckt:

"Yunus wurden wegen Misshandlung aus türkischer Familie genommen"

Dass die Überschrift eines angeblich seriösen Artikels einen Grammatikfehler enthält, lasse ich mal beiseite. Viel interessanter ist es, dass sich der Artikel weiter unten selbst widerspricht.
Denn während man aus der Überschrift leicht ableiten kann, dass Yunus nachweislich misshandelt und deswegen der türkischen Familie weggenommen wurde, heißt es weiter unten im Artikel:

"Er war als Baby von seinen leiblichen Eltern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schwer misshandelt worden."

Wow, "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit". Witzig wie hier mit Wörtern gespielt wird. Natürlich weder Belege, noch Interviews mit Beteiligten noch sonst was. Tja wenn das Wort Sicherheit vorkommt, wird das schon stimmen oder?

Kommen wir nun zu den Aussagen der türkischen politischen Führer und anderer Beteiligter zu diesem Fall:

Erdogan:  ... saying in Turkey earlier this week he was "worried that this is getting exaggerated."

http://www.globalpost.com/dispatch/news/afp/...n-adoption-row-looms-0

Er ist also besorgt, dass der ganze Fall unnötig aufgeblasen wird. Seine Sorge ist leider eingetreten, wie man es an diesem Thread sieht.

Kommissions-Vorsitzender Ayhan Sefer Üstün erklärte das Sorgerecht für ein Kind als ein „heiliges Recht“, das nicht durch einen Verwaltungsakt beschlossen werden sollte. Vielmehr sei hier ein gerichtliches Verfahren notwendig.

„Wir verurteilen diese Kultur nicht. Doch das Kind wurde in eine fremde Kultur gegeben, in eine lesbische Familie. Selbst wenn ein Kind aus den richtigen Gründen weggenommen würde, sollte er oder sie in eine Familie gebracht werden, die der eigenen Kultur näher ist“, argumentiert Üstün.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/...er-zurueckholen/

An dieser Aussage ist auch nichts verkehrt. Wenn einem das Kind weggenommen wird, sollte es genug Beweise geben und ein Gericht sollte die Entscheidung treffen. Denn wer will schon, dass ihm das Kind ohne Beweise weggenommen wird.

Was die sexuelle Orientierung der Pflegeeltern angeht, stand diese überhaupt nicht im Mittelpunkt. Es ging hauptsächliche um die kulturelle und religiöse Umgebung in denen das Kind aufwachsen sollte.

Die biologische Mutter von Yunus sagte sogar selbst, dass es ihr bei der Sache nicht um die sexuelle Orientierung der Pflegeeltern ging:

Even Yunus's biological mother joined efforts to calm the simmering row, saying Wednesday she "never had the intention of being against the adoptive parents' sexuality".

http://www.globalpost.com/dispatch/news/afp/...n-adoption-row-looms-0

Ich finde es hierbei aber faszinierend den Aufschrei in diesem Forum zu beobachten. Hier wird den Türken vorgeworfen gegen Homosexuelle oder Christen zu sein nur weil sie wollen, dass ein türkisches Kind in einer türkischen Kultur aufwächst, obwohl das bei den Deutschen genauso der Fall ist.

Keiner von den Hetzern in diesem Forum würde auch nur daran denken zu akzeptieren oder zuzulassen, dass (s)ein deutsches Kind zum Beispiel von einer türkischen oder muslimischen Familie erzogen wird. Das kann man an den rassistischen und hetzerischen Aussagen einiger User hier schon mit Sicherheit sagen. Da würden sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Aber anders herum ist man "schockiert" und "erzürnt" von solchen Aussagen.

Das nenne ich Heuchelei höchsten Grades. Aber etwas anderes ist man ja von den Ariva-Hetzern hier nicht gewohnt.

Was den Fall betrifft heißt es abwarten und Tee trinken. Die nächsten Tage werden sicherlich mehr Licht ins Dunkle bringen.  

21.03.13 16:35
1

25086 Postings, 4687 Tage Lumberjack77#110 - aber weswegen werden in saudi arabien

unter einfluss einer toleranten religion soviele todesurteile vollstreckt?  

21.03.13 16:38
1

9533 Postings, 4317 Tage mexx8888#115

weil es toleriert wird, von noch toleranteren Regierungen

 

21.03.13 17:06
1

11452 Postings, 5252 Tage exquisitsiehste Jack? - jetzt ist es "nur" ein Artikel!

den du hier eingestellt hast. Aber sowas......(soein Argument hatten wir noch nicht, oder?)
:-)))  

21.03.13 17:13

11452 Postings, 5252 Tage exquisit#113, 114 - du solltest deine Meinung

zum Geschehenem kundtun - und nicht den Text Analysieren. Denn wie sie es geschrieben haben ist sekundär - so kann man ALLE Texte der Welt zerlegen (zwar auch auf dumme art&weise - aber immerhin). Fakten sind doch klar - und zu dennen solltest du was sagen!
(war wohl nix - wird wohl nix)  

21.03.13 17:13
2

25086 Postings, 4687 Tage Lumberjack77#114 - jetzt kommt unser toleranter

sektionschef und macht sich über grammatikfehler anderer lustig.

unfassbar. bzgl. grammatik solltest du mal vor der eigenen haustür kehren.  

21.03.13 17:14
1

10955 Postings, 5119 Tage mannilueMal was ganz anderes

Eine ehrliche Meinung:
Religion -egal in bzw. aus welcher Richtung- ist hirnlos und dient einzig und allein der Unterdrückung derer, die " glauben".
Ich erlasse dir deine Sünden wenn du mir deine irdischen Güter übergibst....
und im Himmel warten dann 70 Jungfrauen auf dich--- wobei ich mich frage...wo kommen die alle her...gibbet da ´ne Jungfrauenfabrik? Und..im hier und jetzt läuft das dann unter Kindesmissbrauch....aber im Himmel gelten da wohl andere Regeln, die sich wohl auch so manche Vertreter auf Erden zu eigen gemacht haben......
wäre ja ´n Erklärungsversuch....
Darum:
Die, die wissen, lassen das nicht mit sich machen.

Schöne Grüße noch an den Papst und all die anderen großen (ver)Führer  

21.03.13 17:17
2

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärdatt schema iss immer gleich

gibbet kein argument wird die quelle diskreditiert,datt kind wurde schreiend aus der familie geholt oder so änlich
also wenn dem so wär wendet man sich an nen netten anwalt in holland und nicht an die erduan gang die da pr wurst draus kocht
http://www.nwzonline.de/panorama/...ekind-yunus_a_3,0,3275160050.html  

21.03.13 17:19
3

25086 Postings, 4687 Tage Lumberjack77#120 - wer glaubt, dass er 70 jungfrauen

im pardies bekommt-  kann nicht besonders helle sein.

der ein oder andere radikale scheint diesem irrglauben aufzusitzen  

21.03.13 17:25
2

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärlumber bitte nicht so schnodderig mit fakten

umgehen-datt sinn 72 huris
also hier gibbet buchhalter die mitlesen,da musste rücksicht drauf nehmen  

21.03.13 17:46
3

2157 Postings, 5355 Tage niniveSektionschef,

Dein ganzer Schmutz, den Du da von Dir gibst, beruht auf der Unterstellung einer tendenziösen Berichterstattung der Westfälischen Rundschau!!

Dieser, ausgesprochen sehr linkslastigen Zeitung (ich habe sie abonniert) jetzt eine tendenziöse Berichterstattung in die andere Richtung zu unterstellen ist nun echt der Hammer.

Du stellst ohne einen Hauch einer Beweises die in dem Artikel genannten Fakten in Frage. Klasse. Und der Hammer ist die Einlassung von Herrn Erdogan, der Fall würde unnötig aufgablasen: Eine Familie muß vor muslimischen Fanatikern untertauchen weil sie um Ihr Leben fürchtet, und Herr Erdogan möchte diesen Fakt lieber totschweigen.  

21.03.13 17:46
1

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärok mit den 72 iss wohl aberglaube auch datt das

frauen sind iss getzt nicht klar(schade männer sind jetzt nicht wirklich meins)
also irgendwie garnicht so klar datt-wie ich hoffte-grosser spielraum zum interpretieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Huri  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben