Da bringt Micron Technologies Zahlen raus, und der Ausblick ist nicht sonderlich gut!
Ich verstehe, wenn dann Aktien der Chipbranche fallen, wie Aixtron, Infineon, Siltronic oder Dialog Semiconductor fallen. Aber wenn nach den Zahlen eine Wirecard gleich stark fällt wie eine Aixtron, obwohl Wirecard null und nichts mit der Chipbranche zu tun hat (außer dass CEO Braun vielleicht Abends gerne mal Kartoffelchips isst) fehlt mir das Verständnis.
Trotzdem: gerade das Kursziel der Societe Generale von € 271,- sollte zeigen, wohin die Reise geht. Wichtig wäre es halt jetzt, dass a) Wirecard die niedrigen Kurse nutzt und eigene Aktien kauft und damit b) den Leerverkäufern ein Signal gibt, ob es nicht klüger wäre, ihre Positionen in Wirecard einzudecken.
Ich denke, sobald Wirecard nahe der 200 Euro Marke ist, wird es relativ rasch auf 300 Euro gehen, weil dann die Leerverkäufer gezwungen werden, Wirecard-Aktien zu kaufen und ich mir nicht vorstellen kann, dass von den Kleinanlegern jemand seine Aktien um nur 200 Euro hergibt. |